2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

U
Zitat von aquarius2:
Manchmal heißt , ich möchte keine Kinder eigentlich Ich möchte keine Kinder mit dir Ging mir mal mit einem Mann so, der war zwar nicht wirklich schlimm, aber eben für mich nicht der Vater, den ich mir für meine Kinder gewünscht hätte, hat sich später gezeigt, dass er wirklich kein Supervater war, hat bei der Trennung mit seiner Ex um jeden Blumentopf gekämpft und den Unterhalt kleingerechnet etc. Manchmal hat Frau doch den richtigen Riecher....

Nicht jeder Mann eignet sich als Vater .... und nicht jede Frau als unbefristete Partnerin. So spielt das Leben nunmal..

06.08.2017 15:19 • x 1 #2461

U
Zitat von frischgeföhnt:
Apropro Beuteschema:Was hättet ihr gerne oder was findet ihr s. ex. y?

Zu meinem Beuteschema:

Wichtig wäre für mich, dass es an gewissen Basiselementen passt, dazu zählen: Allgemeine Interessen und Hobbies, Tagesstrukturen und Abläufe, wie geht sie mit Kindern und Tieren um (kommt sie damit nicht klar, ist es vorbei), natürlich dann noch passt es im Bett (hat man gleiche Vorstellungen und Neigungen wie auch Abneigungen), ist die Beziehung entwicklungsfähig, usw....

Aber auch die Kehrseite: Wo gibt es Differenzen, wo ggf. unterschiedliche Ansichten und Wertvorstellungen/Meinungen. Dann würde ich schauen, ob und wie Spielraum besteht hinsichtlich Akzeptanz oder Toleranz, wo wären meine Grenzen, wo wären ihre Grenzen.

Was absolutes No-Go wäre: Frauen, die:
-keine Kinder und Tiere mögen
-so einfühlsam sind wie ein Eisblock
-mich als Ersatz für irgendetwas in ihrem Leben nehmen, was ihnen fehlt
-abartige Neigungen und Ansichten haben, die menschen- und tierverachtend sind und mir zuwider gehen

Eine Frau, die sich wohl fühlt mit sich und der Welt, strahlt das aus und ist dann auch se.y. Das spricht mich an. Über das Aussehen und so weiter mache ich mir weniger Gedanken, solange es da keine Extreme gibt (positiv wie negativ), wird das wohl kein Ausschlusskriterium sein.

06.08.2017 17:24 • x 3 #2462

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

M
Meinen Ex-Mann habe ich bei einem Blind-Date kennengelernt, eingefädelt von einer Freundin. Mir war damals überhaupt nicht danach zumute jemanden kennenzulernen. Ich habe ihn gesehen und dachte mir: Oh Gott was is n das fürn Typ. Er war mit seinem Freund da, wir waren zu viert.

Es stellte sich heraus, dass er ein so witziger Mensch ist mit Schalk in den Augen, spontan, lustig, unternehmungsfreudig und vieles mehr. Der Abend ging bis morgens um 5.oo Uhr. Wir sind dann noch zu zweit mit dem Motorrad an die Havel gefahren und haben uns den Sonnenaufgang angeschaut

Je mehr ich ihn kennenlernte, desto großartiger fand ich ihn, er mich wohl auch , es hielt 25 Jahre.

Heute bin ich wohl noch nicht soweit zu sagen was ich s.y finde, ich suche und suche und finde nichts wird wohl noch dauern.

06.08.2017 18:11 • x 1 #2463

aquarius2
Mein Ex war überhaupt nicht mein Beuteschema, aber wir sind trotzdem zusammengewesen, nur war das leider von kurzer Dauer, weil die gemeinsame Basis fehlte.
Hätte jeder von uns den anderen bedingungslos so wie er oder sie ist akzeptiert, wären wir wohl heute noch zusammen. Passt das soziale Umfeld nicht zum Partner geht das auch nicht lange gut.

06.08.2017 18:17 • x 1 #2464

U
Zitat von Mordillo:
Heute bin ich wohl noch nicht soweit zu sagen was ich toll finde, ich suche und suche und finde nichts wird wohl noch dauern.

Wird sich vielleicht dann ergeben, wenn Du aufhörst zu suchen. Bis dahin, genieße Dein Leben!

L.G.

06.08.2017 18:17 • x 2 #2465

M
Zitat von udi74:
Wird sich vielleicht dann ergeben, wenn Du aufhörst zu suchen. Bis dahin, genieße Dein Leben!

Ich suche ja gar nicht, ich schaue nur mal im Supermarkt, wer so was im Wagen hat.

Nee, kann ich mir echt jetzt noch gar nicht vorstellen, wenn überhaupt irgendwann mal. Es kommt wie es kommt, ich mache mir da keinen Stress und in meinen Plan passt das jetzt sowieso nicht

06.08.2017 18:29 • x 2 #2466

U
Zitat von Mordillo:
Ich suche ja gar nicht, ich schaue nur mal im Supermarkt, wer so was im Wagen hat.

DAS IST MAL EIN PLAN! Und nebenbei gesagt, auch sehr schlau!

Zitat von Mordillo:
Nee, kann ich mir echt jetzt noch gar nicht vorstellen, wenn überhaupt irgendwann mal. Es kommt wie es kommt, ich mache mir da keinen Stress und in meinen Plan passt das jetzt sowieso nicht

Kein Thema, wird schon, wenn es bei Dir passt. Du machst das schon.

06.08.2017 18:32 • x 1 #2467

G
Zitat von Mordillo:
ich schaue nur mal im Supermarkt, wer so was im Wagen hat.

Protip: immer an der laengsten schlage anstellen, das gibt mehr zeit und mehr auswahl .
gruss,
g

06.08.2017 18:41 • x 2 #2468

U
Zitat von gordon:
Protip: immer an der laengsten schlage anstellen, das gibt mehr zeit und mehr auswahl .gruss,g

Scheibenkleister, jetzt hast mich erwischt. Mach ich nämlich tatsächlich so. .

Da haben wir ja noch einen Supi-Experten.

06.08.2017 18:44 • #2469

E
Ich habe vernünftig geheiratet.
Das hielt lange. 26 Jahre.

Glück und Erfüllung sehen allerdings anders aus.

Gerade hat er seinen Sohn abgeliefert und er war mir fremd.
Wir haben kurz ein paar Dinge geklärt und uns freundlich verabschiedet.

Er tat mir irgendwie leid. Ich bin so rund mit mir und so selbstbestimmt. Das genieße ich sehr.

Er ist mir seiner AF nun zusammen und gerade bauen sie ein schönes neues Haus. Beide sehen ihre Kinder selten, können ganz Paar sein. Finde ich super. Trotzdem scheint er weniger glücklich zu sein als ich.

Naja. wenn es doof läuft, kann er ja noch mal wechseln.

06.08.2017 18:46 • x 2 #2470

U
Zitat von frischgeföhnt:
Naja. wenn es doof läuft, kann er ja noch mal wechseln.

Neee, neh? Meinst Du etwa zu Dir?

06.08.2017 18:50 • #2471

G
Zitat von udi74:
Meinst Du etwa zu Dir?

wohl eher nicht, probiert er das fahr ich da mal rum .
gruss,
g

06.08.2017 18:56 • x 3 #2472

E
Zitat von udi74:

Neee, neh? Meinst Du etwa zu Dir?

Bist du verrückt?

Nie nich.

Himmel Hilfe. NEIN.

Ich hatte eher an eine unverbrauchte dumme Frau gedacht

06.08.2017 19:00 • x 1 #2473

U
Zitat von gordon:
Zitat von udi74:Meinst Du etwa zu Dir?wohl eher nicht, probiert er das fahr ich da mal rum .gruss,g

Dann komm´ ich mit.

Zitat von frischgeföhnt:
Neee, neh? Meinst Du etwa zu Dir? Bist du verrückt? Nie nich. Himmel Hilfe. NEIN. Ich hatte eher an eine unverbrauchte dumme Frau gedacht

Na, Gott sei dank. Ich hatte schon Bedenken. .

Alles gut, kriegst einen Schmatz

06.08.2017 19:01 • x 1 #2474

E
Zitat von gordon:
wohl eher nicht, probiert er das fahr ich da mal rum .
gruss,
g

Ich weiß..

Kannst du dich noch an dieses Date erinnern, an dem du mein Notruf warst?

Fällt mir gerade ein.

Gute Güte war das witzig. .

06.08.2017 19:02 • x 1 #2475

A

x 4