2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

Gemini
Zitat:
Da denk ich gar nicht weiter drueber nach, im zweifelfall hassu nen neuen freund. Ok klar manchmal find ich ne olle auch heiss und denk man o meter die hat aber nen schlanken schuh aber trotzdem geh ich da nicht rein mit ich will dir heiraten kucken halt freizeitgestalltung.

So locker sind aber die Meisten nicht. Und wäre es wirklich so einfach, hätte sicher niemand Probleme mit Einsamkeit, fehlenden Freundschaften oder dem Singledasein. Ein bisschen Lockerheit ist schon wichtig. Ich mag es auch nicht, wenn einer so verkrampft nach einer Beziehung sucht und dann wie ein bettelndes Hündchen vor mir sitzt (hauptsache irgendeine nimmt ihn) Aber wenn der Kerl ganz so locker ist, käme mir das schon fast wie Desinteresse vor. Soche Typen melden sich danach auch meist nicht mehr, weil alles so extrem locker ist und an jeder Ecke Freizeitgestaltungsmöglichkeiten rumstehen, die man anquatschen kann...

05.08.2017 10:43 • x 3 #2311

M
So locker sind aber die Meisten nicht.

Also ich bin es nicht, ich bin nicht so schlagfertig und

Ich will auch ein Stück Gordon

05.08.2017 10:56 • x 1 #2312

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

L
@Gemini
Zitat:
So locker sind aber die Meisten nicht. Und wäre es wirklich so einfach, hätte sicher niemand Probleme mit Einsamkeit, fehlenden Freundschaften oder dem Singledasein. Ein bisschen Lockerheit ist schon wichtig. Ich mag es auch nicht, wenn einer so verkrampft nach einer Beziehung sucht und dann wie ein bettelndes Hündchen vor mir sitzt (hauptsache irgendeine nimmt ihn) Aber wenn der Kerl ganz so locker ist, käme mir das schon fast wie Desinteresse vor. Soche Typen melden sich danach auch meist nicht mehr, weil alles so extrem locker ist und an jeder Ecke Freizeitgestaltungsmöglichkeiten rumstehen, die man anquatschen kann...

Jein.Ich finde deinen Einwand ganz interessant.Ich habe in meinem Leben nicht wenige dieser sehr lockeren Typen kennen- und auch einmal lieben gelernt.Oder auch sehr locker wirkende usw.- das Feld ist so einfach ja auch nicht zu beziffern.
Die sind dann, wenn sie total verliebt sind auch nicht anders,als andere - nix mit Desinteresse
Es gibt einfach sehr unterschiedliche Typen Mensch- das ist so.
Auch noch in dem wie sie Außen auftreten und wie sie im Innen womöglich so sind.
Und auch jene, welche erst mal so ganz locker und easy peasy wirken- haben ihr ganz eigenes Innenleben
Das muss bei weitem nicht ganz so locker und easy sein

Da kommen so viele Eigenschaften (persönlich, charakterlich) zu dem vermeintlichem locker sein dazu.

Ich kenne by the way so lockere Charaktere, welche immer überhaupt nicht verkrampft etc ( weil eklig, wer will das schon *schüttel*) nach einer Beziehung gesucht haben oder vorgaben nach einer zu suchen- geschmeidig aber immer schnellstmöglich von einer in die andere Beziehung geflutscht sind
Man baut da ggf besser vor

Neee. Ein ganz weites Feld. Wohl demjenigem, welcher von Haus aus oder durch Lernen irgendwas wie Menschenkenntnis
( falls anderes außer dem Selbst gravierender tangiert) sich erwerben kann
Und der dann aber auch weiß: Die ruhigeren und ernster wirkenden Menschen, die unlockereren- haben ihre Schattenseiten.Usw. Usf.

Ähem- wollte ich was sinnvolles dazu schreiben ? Eigentlich- ja.

05.08.2017 11:32 • x 3 #2313

K
Zitat:
weil alles so extrem locker ist und an jeder Ecke Freizeitgestaltungsmöglichkeiten rumstehen, die man anquatschen kann...

kommt mir auch ein wenig beliebig vor, also - persönlich bin ich von den meisten Menschen nicht besonders angetan aber das liegt wohl eher an mir.
Kein ausgesprochener Menschenfreund. Ich würde die Population gerne um 2/3 verringern. Oder ganz aussterben lassen, nur dann wäre ich ja auch dabei und ich hätte noch gerne ein paar gute Jahre ...
Ohne Keks, ich mag diese mir doch egal Einstellung eigentlich ganz gerne, liegt mir. Mir ist es aber persönlich dann schon wieder so egal, das ich nich mal auf Dates gehe.
Menschen sind verschieden.

Aber das was Du beschreibst Gordon, das kenn ich so auch. Das hat dann aber in meiner Welt wenig mit Freundschaft zu tun als mit aufgeschlossen sein - offen - Menschen kommen und gehen. Who gives a f uck?
So in etwa.

05.08.2017 11:36 • x 1 #2314

K
Verrückt ist die Welt, fast 8 Stunden telefoniert und das mit einen MANN?! Ich find Männer doch sch.!? Das 1. Telefondate war der Hammer schlecht hin, soviel Herz und soviel Offenheit. Hab ich das nur geträumt?! Ich kann das nur geträumt haben

05.08.2017 11:42 • x 2 #2315

U
Hallo allerseits, es ist Samstag - Wochenende:

Und hier der Witz des Tages:

War heute Vormittag beim dörflichen Café/Dorfladen/Post und habe dort was abgegeben und wurde zufällig Zeuge eines unglücklich gelaufenen Dates (und war wohl auch das erste und letzte ).

Da sitzt ein Paar, Alter ca. 40-45, an einem Tisch und wartet auf die Bedienung, die sodann erscheint:

Sie: Ich hätte gerne einen Kaffee Latte und ein belegtes Brötchen mit .
Er: Ho ho, Kaffee Latte, LATTE, Ho ho.

Sie und die Bedienung gucken ihn nur groß an.

Dann die Bedienung zum Mann: Und was hätten Sie gern?

Er: Is´ja früh am Morgen, bring´mir mal ein Pils. Oder lieber gleich zwei, brauchst net doppelt laufen!

(P.S.: Es war morgens um ca. 9.30 Uhr!)

Sie, total entsetzt, angewidert, explodiert regelrecht und sagt: Das meinst Du doch nicht etwa ernsthaft, oder?

Er, erst mal geschockt, guckt sie groß an und sagt dann:

Oh, tschuldige bitte, willst Du ein Pils oder lieber was stärkeres?

Sie steht nur auf, meint noch zur Bedienung: Bitte stornieren Sie meine Bestellung.

Er guckt nur verdattert drein, mein dann: Och, diese dummen Weiber, was hat se denn?

Die Bedienung geht darauf schnell ins Café, kommt mit einer geöffneten Flasche B. zurück und gießt sie über sein Haupt und meint dann: So, für sie ist Lokalverbot und Sperrstunde.

Er, total wuntentbrannt: Was soll dass denn, ich beschwere mich.

Sie ganz cool: Kein Problem, ich bin die Schwester der Chefin und soll Ihnen sagen: Raus hier!

Daraufhin düst er beleidigt ab, unter dem Beifall der anwesenden anderen Gäste.

Tja, was man so alles erleben kann. .

05.08.2017 11:52 • x 2 #2316

N
Zitat von Mordillo:
Ich will auch ein Stück Gordon

Brust oder Keule? Unsere kleine Revolverschnauze scheint recht beliebt bei der Damenwelt hier zu sein, da muss man schon genau rationieren.
Zitat von Mordillo:
ich bin nicht so schlagfertig

Das wird nicht angeboren, das prügelt einem das Leben ein. Kennst Du sicher: School of hard knocks. Irgendwann haut man zurück.
Zitat von Gemini:
Und wäre es wirklich so einfach, hätte sicher niemand Probleme mit Einsamkeit, fehlenden Freundschaften oder dem Singledasein

Darunter tummeln sich aber eine Menge Leute, die es sich unnötig schwer machen (und allen anderen). Die werten es ja schon als Boshaftigkeit, wenn das Gegenüber die Frechheit besitzt, keinen Funkenflug zu verspüren und deswegen von einer Beziehung absieht. Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob diese Leute glauben, es bestehe so etwas wie ein mündlicher Vertrag, wenn man ein Single auf der Suche ist. Ich kenne diese Verträge nicht und habe auch nix unterschrieben. Was ich nicht unterschrieben habe, gilt auch nicht.
Was erwarten diese Leute? Dass man aus einem Anfall von Gerechtigkeitssinn (Partner für alle) heraus mit ihnen eine Verbindung eingeht? Da geh ich aber lieber als Hackbraten verkleidet in einem Haifischbecken schwimmen.

Zitat von Gemini:
Aber wenn der Kerl ganz so locker ist, käme mir das schon fast wie Desinteresse vor.

Und da hat man meist ein feines Näschen für. Wann die offen zur Schau getragene Coolness Desinteresse ist. Da ärgert man sich auch nicht weiter drüber (das ist Energieverschwendung und so jung bin ich nicht mehr, damit muss ich haushalten). Da ist man froh, wenn dieser Mann einer anderen zustößt. ...Ich kenne eine Menge Männer, da freut es mich diebisch, wenn der Giftkelch an mir vorüber zur Nächsten geht.
Zitat von Gemini:
Soche Typen melden sich danach auch meist nicht mehr, weil alles so extrem locker ist

Ist doch super. Die sortieren sich selbst aus und nehmen mir so die Arbeit ab! Ich glaube nicht, dass ich mit so einem Menschen eine ernsthafte Beziehung führen möchte. ...Den hätte ich eh nach 2 Tagen zerspielt und dann ist das Geschrei wieder groß: NichtLustich hat es kaputt gemacht!.
...Gegen das angeschlagene Ego hilft Schokolade und Rotwein. Eigentlich ist so eine Abfuhr etwas Tolles, endlich wieder ein guter Grund für ein Besäufnis! Man muss sich auch mal die positiven Aspekte vor Augen führen!

Zitat von Luca:
Ähem- wollte ich was sinnvolles dazu schreiben ? Eigentlich- ja.

*starrt Luca erwartungsvoll mit weit aufgerissenen Hundewelpenäuglein an*

Zitat von Küstenperle:
Who gives a f uck?

Verdammich, Küstenperle! Du bist im Vorabendprogramm!

Zitat von Katzenmosaik:
Verrückt ist die Welt, fast 8 Stunden telefoniert und das mit einen MANN?!

Ist er denn zu Wort gekommen? Ich mein, hast Du Dich vergewissert ob er noch auf Sendung ist? Ich stell bei sowas ja immer Fangfragen.
Zitat von Katzenmosaik:
Hab ich das nur geträumt?! Ich kann das nur geträumt haben

Stell den Rotwein in Griffnähe. Wenn es sich weiter so positiv entwickelt, kannst Du die Flasche statt aus Frust zur Feier des Tages öffnen. ...Ich bin ne olle Schnapsdrossel.

05.08.2017 11:56 • x 5 #2317

L
@ Küstenperle
Zitat:
Ohne Keks, ich mag diese mir doch egal Einstellung eigentlich ganz gerne, liegt mir. Mir ist es aber persönlich dann schon wieder so egal, das ich nich mal auf Dates gehe.
Menschen sind verschieden.

Ich werde es hier jetzt nicht weiter ausbreiten, finde das aber tatsächlich ein ganz spannendes Thema.
Von einer bestimmten Lockerheit zu einem mir doch egal .
Zu ggf Beliebigkeit.
Oder wie du dann schreibst: Kein ausgesprochener Menschenfreund.Finde ich noch eine andere Klasse.

Diese lockeren Menschen welche ich vor Auge habe sind durchaus Menschenfreunde.Sich selbst auch oft sehr gute Freunde Die Egalität der Anderen variiert dabei durchaus.

Zitat:
Menschen kommen und gehen. Who gives a f uck?

Das zBsp kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist mir fern.
Mir sind viele Menschen meines Weges- auch wenn sie eines Tages gegangen sind und passeé - nicht ein *f. *
Ganz im Gegenteil.Wertschätzung- selbst wenn ggf im schlimmsten Fall Traurigkeit im Spiel.Über Verlust.

Ich denke aber, diese Diskussion gehört/passt wohl eher nicht hierher.

05.08.2017 11:57 • #2318

L
@Kontra

Zitat:
*starrt Luca erwartungsvoll mit weit aufgerissenen Hundewelpenäuglein an*

05.08.2017 12:01 • #2319

N
Zitat von Luca:
@Kontra

Ich bin nicht Kontra, das ist die Vernunftsbegabte. Ich bin NichtLustich, die Schweinepest des Forum!

...Jetzt habe ich 1 Woche lang Katzenmilch im Kaffee getrunken, ohne es zu merken. ...Schmeckt eigentlich garnicht mal so übel.

05.08.2017 12:04 • x 1 #2320

L
@ Kontra

Zitat:
Das wird nicht angeboren, das prügelt einem das Leben ein. Kennst Du sicher: School of hard knocks. Irgendwann haut man zurück.

Schau dich doch mal um.Nein, das muss- leider- nicht immer so sein.
Und wenn du mir jetzt sagen willst, das ist nicht so- da gebe ich nen *f.* drauf.Den gebe ich an der Stelle gerne.

05.08.2017 12:08 • #2321

V
@udi74 was du da gesehen hast ist ja schon fast filmreif ..sehr gut was die mädels da gemacht haben

Ich hab zumind drüber gelacht

05.08.2017 12:10 • x 1 #2322

L
@NichtLustich bzw @Kontra

Verdammich- grosses sorry.
Das muss an einem visuellem Ding liegen.War nicht beabsichtigt.Ich bin zu müde -
habe die Nacht durchgemacht und gehe jetzt dann lieber zu Bett.

05.08.2017 12:13 • x 1 #2323

N
Zitat von Luca:
@ Kontra

Ich geb's auf! @kontra, tut mir leid, ich habe mein Bestes gegeben.

Zitat von Luca:
Schau dich doch mal um.

*glotzt verständnislos mit Hundewelpenäuglein durch die Gegend*

Zitat von Luca:
Und wenn du mir jetzt sagen willst, das ist nicht so- da gebe ich nen *f.* drauf.Den gebe ich an der Stelle gerne.

LUCA! Das ist das Vorabendprogramm!

Übrigens:
Das ist nicht so.

Zitat von Luca:
habe die Nacht durchgemacht und gehe jetzt dann lieber zu Bett.

Du L.uder!

05.08.2017 12:17 • #2324

L
@Nicht Lustich
Mei ist mir das peinlich
Kontra muss ein ähnliches (zumindest mir ähnliches ) Bild haben.
Ich habs echt nicht bemerkt
Da sieht man mal seine eingeschränkte Sichtweise in Müdigkeit.Soll ja einem best. Promillegehalt nicht unähnlich sein.
Ich sag nie mehr ein Wort, wenn ich was getrunken habe

05.08.2017 12:23 • #2325

A

x 4