2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
hm, okay - meinetwegen - wie gesagt. Bin nich in diesem Club.
Kommt mir ein wenig selbstzentriert vor. Aber ich mag mich täuschen.

04.08.2017 21:35 • #2296

G
Zitat von Küstenperle:
Kommt mir ein wenig selbstzentriert vor

Meinste mich? Falls ja, dann in irrtum ich geb auch viel da kannst mal glauben.
gruss,
g

04.08.2017 21:37 • #2297

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

K
@gordon
nein!
ich meine so das Thema daten, viel daten, Thema hier in diesem Thread im allgemeinen.
Es scheint mir so wenig dabei herum zu kommen. So ineffizient?
Aus meiner Sicht.

04.08.2017 21:42 • #2298

G
Zitat von Küstenperle:
So ineffizient?

Das kommt auf die erwartung an die man so hat, ich versteh daten ja eher als verabredung und da kommt schon viel bei rum man lernt neue leute kennen einige sind kacke andere sind geht so mit anderen kannst zum roehnradturnen oder wie hier irgendwer schrieb entenfuettern. Also da find ich schon da was bei rumkommt, partnerschaftlich vielleicht nicht aber zwischenmenschlich kann das ja auch auf anderer eben eine bereicherung sein.
gruss
g

04.08.2017 21:53 • #2299

K
okay ...
das is ne Sichtweise ...
ne gute wie ich vermute ... würde für SOWAS aber nich auf die Idee kommen blind zu daten auf Datingportalen - dann gehe ich in die entsprechenden Vereine, so ich Interesse darin habe ...

04.08.2017 21:58 • x 1 #2300

G
Zitat von Küstenperle:
das is ne Sichtweise .

Klar es ist ja immer eine, du hast eine, ich hab eine die muessen ja nicht konvergent sein sind aber trotzdem gleichwertig und ueberdies auch noch dynamisch.

Zitat von Küstenperle:
entsprechenden Vereine,

natuerlich das kann man machen
gruss,
g

04.08.2017 22:02 • #2301

M
Hallo Gordon,
wenn man alles so easy peasy sieht, alles kann, nichts muss, viele Dates hat, an dem jeweiligen Abend/Tag mal mehr mal weniger Spass, hat sich denn aus den ganzen Dates auch etwas zwischenmenschliches entwicklet? Hast du dadurch deinen Bekannten,- Freundeskreis erweitern können oder ist es eher so, dass man nur eine nette Zeit hat und wenn es passt dann passt es und wenn nicht, auch egal?

Wenn man so ein Dater ist, ist das nicht anstrengend, sich jedesmal von neuem zu präsentieren, (auch wenn du wahrscheinlich sagst, dass du das nicht machst, aber am Anfang war es bestimmt so, bevor die Routine kam, oder?) ein Stück weit zu öffnen, Unterhaltungen in Gang zu kriegen um zu schauen ob es passt?

Wenn man denn so eine Routine bekommt, ist es nicht so, dass man dabei abstumpft?

Ich frage mich das wirklich, bin komplett Dating-unerfahren.
VG

04.08.2017 22:39 • x 2 #2302

K
Zitat von Küstenperle:
ja und dann lernt man fahrrad fahren ...

aber es sieht nich so aus, als wäre das hier bei den vieldatern der fall?
Liegt es denn dann wirklich immer nur am anderen?

Ich date nicht, ich verabrede mich nicht - ich bin ein Dinosaurier ... ok. Trotzdem - bätsch - sage ich da was zu.

ich lese hier schon mal mit offener Schnute ob all dieser Dates. Und nie bzw. selten kommt emotional intensives dabei rum, ausser ne durchgeknallte Hilde, ein gebundener Ehemann und Material für einen Roman ...

ist das dann ne Art Hobby geworden?

Also ich bin mit Sicherheit kein Vieldater. Ich hatte in den letzten zwei Jahren etwa zehn Dates. Vielleicht auch zwölf, müsste ich jetzt drüber nachdenken. Material für einen Roman ist dadurch noch lange nicht zustande gekommen aus zwei Dates wurden Freundschaften, die immer noch bestehen. Ein Date war einfach nur gruselig, das war aber das einzige. Aus einem Date wurde ein Stalker, der aber jetzt, ungefähr zwei Jahre später, aufgegeben hat. Aus einem Date wurde eine dreimonatige Affäre, nicht emotional intensiv, aber anders intensiv
Der Rest waren schöne Abende oder Nachmittage, mit netten Gesprächen, mal mehr mal weniger erquicklich, aber nie irgendwie vergebens oder so. Etwas emotional Intensives habe ich weder erwartet noch gewünscht, von daher ist alles gut.

Ich verstehe grad nicht, warum ausgerechnet die, die überhaupt nicht daten, hier überhaupt mitlesen und dann auch noch rumkrähen? In einem Thread, der die Überschrift hat DATES - Ansprüche und Erwartungen ... Kann mir DAS einer erklären? Was macht Ihr denn überhaupt hier, wenn Ihr nicht datet, weil Ihr das blöd findet? Ich trink auch kein B., sage aber anderen doch nicht, wie doof es ist, B. zu trinken, weil man davon womöglich besoffen wird und wenn man es übertreibt, auch noch einen Leberschaden bekommt, eine Verbesserung des Gesundheitszustandes aber nicht zu erwarten ist.

04.08.2017 22:52 • x 3 #2303

Räubertochter007
Zitat von Kaetzchen:
Ich trink auch kein B., sage aber anderen doch nicht, wie doof es ist, B. zu trinken, weil man davon womöglich besoffen wird und wenn man es übertreibt, auch noch einen Leberschaden bekommt, eine Verbesserung des Gesundheitszustandes aber nicht zu erwarten ist.

.....und wenn man es ganz dolle übertreibt, dann dated man plötzlich...oje oje oje

Kätzchen, nicht aufregen aber ich verstehe Dich

04.08.2017 22:58 • x 1 #2304

K
Mein Name ist Kätzchen und ich bin Daterin .

Womöglich trinkt jemand B. beim Daten ich verdächtige gordon, so was zu tun!

04.08.2017 23:00 • x 2 #2305

Räubertochter007
Zitat von Kaetzchen:
Mein Name ist Kätzchen und ich bin Daterin ...

.... und ich bekenne mich zu verabreden

komm ich trotzdem in den Himmel?!

04.08.2017 23:02 • x 1 #2306

Räubertochter007
Zitat von Kaetzchen:
Womöglich trinkt jemand B. beim Daten ich verdächtige gordon, so was zu tun!

uaaaaaah....ächt?!

04.08.2017 23:03 • #2307

G
Hey,
Zitat von Mordillo:
ganzen Dates auch etwas zwischenmenschliches entwicklet

Ja klar. Du darfst das auch nicht so komisch sehen ist nicht so das ich rumlauf und denk gut gut ne neue alte.

Ich date auch typen ich begreifen date mehr als verabredung. Ich geb dir mal n beispiel: Ich fahr morgens manchmal ubahn und oftmals haengt in der ubahn dann veranstalltungens plakate so riese grosse und dann stehst du da und wartest auf die bahn und dann siehst Du ein plakat, was weis ich bla bal xyz diesen monat in der kunsthalle bla und du kuckst drauf und denkst oh, das koennte interessant sein und dann steht jemand neben dir der auch auf die bahn wartet und dann fragste halt gesehen? schon mal da gewesen? sieht irgendwie interessant aus und dann kommt z.b ne aber wuerd ich mir auch gern ansehen und dann sachste ja ok, lass doch zusammen hingehen vielleicht naechsten donnerstag da hab ich noch nichts vor, ich heiss uebrigesn gordon und hier ist meine nummer ruf doch durch wenn du lust hast ja mach ich.

Und dann hast du ein date fuers was auch immer.

Da denk ich gar nicht weiter drueber nach, im zweifelfall hassu nen neuen freund. Ok klar manchmal find ich ne olle auch heiss und denk man o meter die hat aber nen schlanken schuh aber trotzdem geh ich da nicht rein mit ich will dir heiraten kucken halt freizeitgestalltung.
gruss,
g

04.08.2017 23:11 • x 3 #2308

E
Ich bin in dem Datingclub lange gewesen und auch mir kommt das hier sehr selbstinszeniert vor. Vielleicht ja auch, weil ich ausgestiegen bin, quasie trockene Dateholerin. Jeder betont, dass er ganz ohne Erwartungen in die Dates geht, einen Menschen nach einem Tag wieder vergessen hat, wenn er sich nicht so verhält wie er es müsste, alles ist so betont locker, betont easy usw. In dieser, auf mich stark abgeklärt und abgehärtet wirkenden Welt möchte ich nicht daten .
Mir kann es tatsächlich passieren, dass ich jemanden mag.
Mir geht es noch um den Menschen, nicht um einen Zeitvertreib.
Und dann bin ich traurig, sollte er mich nie wieder sehen wollen oder sich nicht mehr melden.
Ich fand auch schon einmal jemanden nur von Fotos optisch ansprechend und erhoffte mir mehr.
Ich date nur jemanden, bei dem ich herausfinden möchte, ob er in der Zukunft etwas für einen Beziehung sein könnte.
Für alles andere habe ich viele Freunde, Vereine, Hobbies, Bekannte, Kollegen .

05.08.2017 07:04 • x 5 #2309

K
Zitat:
hier überhaupt mitlesen und dann auch noch rumkrähen

bitte?

05.08.2017 10:25 • #2310

A

x 4