2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Zitat von Hologramm77:
Wenn ich mich zum Date verabrede, dann steht da nur das Thema Partnerschaft im Raum.

Interessant, du stehst also im supermarkt unterhaellst Dich und sagst dann Hey wir koennen uns ja mal auf nen gewaltfreien himbeertee treffen, aber nur wenn da nachher auch potentiel ne Partnerschaft bei raus kommt ?
Wie krampfig .
gruss,
g

04.08.2017 09:17 • #2191

Räubertochter007
Zitat von Angestellte88:
Nee im Ernst, sowas ich habe ich noch nie erlebt.
Das war grauenhaft!
Das man so gar nicht den Mund aufbekommt?! Puh....

....mmmmmh....wäre mir DAS aufgefallen? wenn ich erst mal rede.......

04.08.2017 09:24 • x 2 #2192

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Räubertochter007
Zitat von gordon:
Wie krampfig .

oder extrem zielorientiert

und Danke für den gewaltfreien Himbeertee kann jetzt meinen Kaffee aufwischen

04.08.2017 09:27 • x 3 #2193

G
Zitat von Räubertochter007:
kann jetzt meinen Kaffee aufwischen

Schon wieder?
Kindchen du must trinken lernen .

Aber mal im ernst, ist doch total nervig, das ist genaus als wenn mir jemand sagt ja koennen wir machen aber nur wenns platonisch bleibt als wenn man das steuern koennte.
Das die Erwartungshaltung da gleich auf maxlevel stehen ist ja klar und dann wird das doch nie was und verhindert meiner meinung nach entspanntes kennenlernen.

Gruss,
g

04.08.2017 09:32 • #2194

Angestellte88
Zitat von gordon:
wenn mir jemand sagt ja koennen wir machen aber nur wenns platonisch bleibt als wenn man das steuern koennte.

Zwischen den Zeilen lese ich da ein: Junge, du bist null mein Typ, da wird nie was laufen, also schminks dir gleich schonmal ab

04.08.2017 09:34 • x 2 #2195

G
Zitat von Angestellte88:
du bist null mein Typ

Aber mit null mein typ kann man trotzdem lachen und ins kino gehen also so what
Nicht immer so krampfen
gruss,
g

04.08.2017 09:38 • x 2 #2196

M
quote=Angestellte88]Nee im Ernst, sowas ich habe ich noch nie erlebt.
Das war grauenhaft!
Das man so gar nicht den Mund aufbekommt?! Puh....[/quote]

Der kam gerade vom Schweigeseminar

04.08.2017 09:38 • x 1 #2197

Räubertochter007
Zitat von Angestellte88:

Zwischen den Zeilen lese ich da ein: Junge, du bist null mein Typ, da wird nie was laufen, also schminks dir gleich schonmal ab

...so.....und da wären wir beim Kern.

Ist ein Date per se auf mehr ausgerichtet? Muss was laufen?

ich date nicht, ich verabrede mich.... old school (over 50 darf dat) .... da ist alles offen.... locker.... alles kann, nix muss

04.08.2017 09:39 • x 3 #2198

G
Zitat von Räubertochter007:
ich date nicht, ich verabrede mich

Eben date meint ja auch verabredung und nicht ich will dir vielleicht heiraten. Drum kann ich auch oma fragen ob sie nicht lust hat mit ins museum zu kommen ohne gleich negrophil zu sein
gruss,
g

04.08.2017 09:40 • #2199

M
Sehe ich auch so

04.08.2017 09:41 • #2200

J
Zitat von Angestellte88:
Junge, du bist null mein Typ, da wird nie was laufen, also schminks dir gleich schonmal ab

So direkt hört mein Gegenüber das dann auch.

Zuerst . . . aber meist flogen deren Haustiere so auf mich . . . und manchmal brach das Eis verspätet. . . und es ergab sich doch noch eine Freundschaft.

Bin immer ganz dirket. Nix durch die Blume. Zwar nicht so, wie Föhni schrieb: Er: Hallo! Sie: Hallo?
2-3 Sätze mehr sollten es schon sein. Den Trick mit den Anrufen hatte ich nie angewendet, eher mal jemandem Geld in die Hand gedrückt, damit er verschwindet. Das war ein Prolet, der bei seinen Damengeschichten ins Detail ging. Mir verging alles. Ich wollte den einfach nur aus meinem damaligen Lieblingsrestaurant, von meinem Tisch weghaben. Hex, hex hatte nix genützt, also musste ich sehr direkt und böse werden. Er nahm die 20Eus und verschwand. Proleten angetreten!

04.08.2017 09:42 • x 1 #2201

Angestellte88
Zitat von gordon:
Aber mit null mein typ kann man trotzdem lachen und ins kino gehen also so what
Nicht immer so krampfen
gruss,
g

Habe ich doch auch gar nicht bestritten. Aber mit so einer Aussage nimmt man gleich schon einmal evtl. Hoffnungen und stellt das einfach klar. Mehr nicht.

04.08.2017 09:43 • x 2 #2202

Räubertochter007
Zitat von gordon:
Eben date meint ja auch verabredung und nicht ich will dir vielleicht heiraten. Drum kann ich auch oma fragen ob sie nicht lust hat mit ins museum zu kommen ohne gleich negrophil zu sein
gruss,
g

aber mit Date wird automatisch das Ziel abgesteckt.... Beziehungsmaterial oder nich..... laaaaangweilig

Verabredung hat nich den touch.... da geht alles....auch mit Opi zum Enten füttern

just wording

04.08.2017 09:44 • x 3 #2203

G
Zitat von Angestellte88:
Aber mit so einer Aussage nimmt man gleich schon einmal evtl. Hoffnungen und stellt das einfach klar. Mehr nicht.

Mit sonner aussage stellt man aber auch klar das man den bessenstiel ziemlich tief im allerwertesten hat und lachen beim gemeinsamen toepfern fuer den frieden dann ausfaellt.
Normaler mensch merkt von allein was geht und was nicht, das muss man nicht in medias res betonen .
Gruss,
g

04.08.2017 09:45 • #2204

Räubertochter007
Zitat von Angestellte88:

Habe ich doch auch gar nicht bestritten. Aber mit so einer Aussage nimmt man gleich schon einmal evtl. Hoffnungen und stellt das einfach klar. Mehr nicht.

Schätzelein, Du wohnst leider zu weit weg. da is ne gemeinsame Linie aber auch interessante Differenzen. ich glaub das wär spaßig mit Dir über das Thema zu diskutieren. so f2f

04.08.2017 09:47 • x 1 #2205

A

x 4