2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

M
Klar das ist doch gerade gut und voll authentisch
gruss,
g[/quote]

Also mich hat in der Obstabteilung noch keiner angesprochen , vielleicht sollte ich die Abteilung wechseln und mal schauen welches B. so vorhanden ist

Puhh Kaetzchen, du hast bestimmt recht mit dem was du schreibst, ich persönlich finde schon den Gedanken daran anstrengend taktieren zu müssen, ich würde immer auf meinen Bauch hören, aber wahrscheinlich habe ich in dieser Richtung noch viel zu lernen

04.08.2017 07:35 • #2176

T
Zitat von Kaetzchen:

Jaja, wenn ich das sage, schreien wieder gleich alle Spielchen!.
Als gesunder Mensch verlässt man eine Begegnung, wenn noch genug Energie da ist. Denn dann hat man den Wunsch, den anderen wiederzusehen, weil man mit einem guten Gefühl geht. Verpasst man den Zeitpunkt und lässt eine Begegnung zu lange dauern, geht man mit einem Gefühl von Leere, Langeweile, Genervtheit nach Hause.
Jeder kennt doch den Spruch Fisch und Besuch stinken nach drei Tagen. Nur dass ein erstes Date halt nicht drei Tage dauern sollte, aber trotzdem kann man ein Date auch überspannen. Und dann - tja. Meldet sich der andere halt nicht mehr, weil kein Wunsch nach mehr in ihm bestehen bleibt. Ist kein Spielchen, sondern ganz normales menschliches Verhalten. Und wenn man das nicht instinktiv in sich trägt und spürt und danach handelt, muss man sich eben dazu zwingen.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Mit meinem Ex ging das erste Date damals auch mehrere Stunden und es stellte sich weder Genervtheit noch Langeweile ein. Wenn es passt, dann passt es einfach und dann müssen auch keine Spielchen gespielt werden.

04.08.2017 07:48 • x 3 #2177

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

L
@Kaetzchen
Zitat:
Als gesunder Mensch verlässt man eine Begegnung, wenn noch genug Energie da ist. Denn dann hat man den Wunsch, den anderen wiederzusehen, weil man mit einem guten Gefühl geht. Verpasst man den Zeitpunkt und lässt eine Begegnung zu lange dauern, geht man mit einem Gefühl von Leere, Langeweile, Genervtheit nach Hause.

Das liest sich für mich so, daß ich ggf auf dieses date auch später keinen Wert mehr legen würde.
Ich kenne es nicht so. Dates dauern nicht nur 60 min.Und nein, eine drei-Tage -Session mach ich auch nicht draus
Ob 30 min, 60 oder drei Stunden: Wenn ich danach leer, gelangweilt und genervt bin reicht mir das,
das Level wird durch den Faktor Zeit nicht besser
Ich hatte auch schon drei Stunden dates, war nett und lustig und so und für den Moment interessant-
dennoch wollte ich denjenigen nicht für näheres wiedersehen ( und das war diesbezüglich nach 60 min klar).
vielleicht braucht man solche Rahmen, wenn man so drei bis fünf dates pro Woche oder Wochen durchschleusen muss ?
Da würde mir das einleuchten.
Meinen longtime compagnion/Mann lernte ich auf einem zweiwöchigem quasi dauerdate kennen
Bis wir genervt voneinader waren und gewisse Umstände in die Knie gezwungen haben vergingen viele Jahre
In einem waren wir uns übrigens bis zum Ende einig: langweilig wurde es nie .
Und meine längere Beziehung zuvor dito.
Ich denke wirklich, da sind Menschen sehr unterschiedlich.
Und klar kann es auch mal sein, das ich nach einer Stunde oder so denke- heute reicht mir das gerade weil xyz und gut ist.
Und ich find den dennoch interessant zum wiedertreffen.

04.08.2017 07:59 • #2178

H
Zitat von gordon:
Wie so kindisch das ist voellig krampfig ich treff doch nicht jemanden anderes geschlechtes mit der Fahne DUUU bist jetzt mein potentiel nuer partner fuers leben das muss so

Die gefahr?. oh gott ja wie furchtbar.

man man wie krampfig. Sorry nix persoenliches aber wenn man ich im parkt trift und aus ner laune herraus uebereinander herfaellt vor ersten hallo dann ist das halt einfach so

jupp vieleicht hat aber gar keine regeln und gar keine erwartungen was fuer sich.

Wenn ich mich zum Date verabrede, dann steht da nur das Thema Partnerschaft im Raum. Und da muss ich schon mal genauer hinhören, hinschauen, wozu das Mädel in der Lage ist und wo ihre Grenzen sind. Für alles andere brauche ich kein Date, kein langes Schwafeln, keine Erwartungen - naja außer scharf.

Ohne Regeln reichts bei mir nur für eine Nacht. Im Anschluss kommen dann tausend Fragen, schlimmstenfalls entdecke ich, dass mir die Frau doch gar nicht gefällt und hadere mit mir, wieso ich mir keine Zeit manche Dinge werden erst nach und nach deutlich gelassen habe.

04.08.2017 08:28 • x 1 #2179

V
ich hab den wunsch jemanden wiederzu sehen oder neu zu treffen, wenn ich den symphatisch fand ..egal ob es 5 stunden oder eine waren... und bei mir hat das nix mit ausgehender energie nach ner stunde zu tun ( vielleicht fehlt mir die energie für einen neuen menschen wenn ich 80 bin) und ich hab bei einem treffen mit einem menschen noch nie leere oder langeweile empfunden, wenn ich ein date hatte .. wenn ich die bei einem date haben sollte ...dann brauch ich ja gar nicht weiter machen mit dem .. was soll denn da später bei rauskommen? erst recht wenn man genervt ist...

und langeweile und leere und genervtheit hängt doch nicht von der länge ab , sondern vom gegenüber und einem selber ob man das so empfindet...

also für mich gibts da keinen zeitrahmen

04.08.2017 08:29 • x 2 #2180

Angestellte88
Zitat von vorbei:
und langeweile und leere und genervtheit hängt doch nicht von der länge ab , sondern vom gegenüber und einem selber ob man das so empfindet.

Ouuuh, da kann ich wieder eine Story erzählen. Die ist mir bestens im Gedächtnis geblieben.
Ebenfalls wieder eine Lovoo-Bekanntschaft. Trafen uns bei einem Italiener. Erstmal kam er zu spät, was mich schon ganz schön genervt hat, da ich so etwas als unhöflich empfinde. Man könnte zumindest kurz bescheid geben, dass man es nicht pünktlich schafft. Im Restaurant saß er mir dann nur gegenüber und starrte und lächelte mich unentwegt an. Er bekam nicht ein gottverdammtes Wort raus. Ständig versuchte ich ein Gespräch ins Laufen zu bringen, aber vergebens. Es kamen nur sehr knappe und kurze Antworten. Keine Gegenfragen oder derart. Sein ununterbrochenes Geglotze ging mir dann so auf die Nerven, dass mir schlagartig der Appetit verging ( und DAS heißt bei mir schon was ). Nach 45 vergeblichen Minuten signalisierte ich dem Kellner, dass ich zahlen möchte. Ihm sagte ich dann das ich müde geworden sei und gehe. Nächsten Tag schrieb er mir dann, dass er das Treffen total toll und schön fand und mich unbedingt wiedersehen möchte. Als ich ihm dann erklärte warum das für mich auf gar keinen Fall in Frage käme, war er zutiefst beleidigt und wurde noch komisch schon nerdy.

04.08.2017 08:43 • x 2 #2181

T
Zitat von Angestellte88:

Ebenfalls wieder eine Lovoo-Bekanntschaft. Trafen uns bei einem Italiener. Erstmal kam er zu spät, was mich schon ganz schön genervt hat, da ich so etwas als unhöflich empfinde. Man könnte zumindest kurz bescheid geben, dass man es nicht pünktlich schafft. Im Restaurant saß er mir dann nur gegenüber und starrte und lächelte mich unentwegt an. Er bekam nicht ein gottverdammtes Wort raus. Ständig versuchte ich ein Gespräch ins Laufen zu bringen, aber vergebens. Es kamen nur sehr knappe und kurze Antworten. Keine Gegenfragen oder derart. Sein ununterbrochenes Geglotze ging mir dann so auf die Nerven, dass mir schlagartig der Appetit verging ( und DAS heißt bei mir schon was ). Nach 45 vergeblichen Minuten signalisierte ich dem Kellner, dass ich zahlen möchte. Ihm sagte ich dann das ich müde geworden sei und gehe. Nächsten Tag schrieb er mir dann, dass er das Treffen total toll und schön fand und mich unbedingt wiedersehen möchte. Als ich ihm dann erklärte warum das für mich auf gar keinen Fall in Frage käme, war er zutiefst beleidigt und wurde noch komisch schon nerdy.

Hier zeigt sich mal wieder, wie unterschiedlich ein Date von beiden Seiten gesehen wird.

Ich hatte auch kürzlich ein Date mit einem Mann und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass wir uns gut und angeregt unterhalten, da verlangt er plötzlich die Rechnung. Für mich kam das aus heiterem Himmel. Meine zwei Getränke hat er auch nicht bezahlt. Und beim Verabschieden hab ich schon gemerkt, dass da kein weiteres Interesse besteht. Da frage ich mich auch wieder, wie man so etwas falsch interpretieren kann. Normalerweise hab ich schon ein gutes Gefühl für Menschen und Situationen .

04.08.2017 08:49 • #2182

V
sag ich doch @Angestellte88 nicht von der länge der begegnung sondern davon wie man den anderen empfindet hängt es ab
jemand anderer hätte seine art vielleicht toll gefunden und wäre noch 4 stunden da geblieben

04.08.2017 08:54 • x 1 #2183

J
Zitat von udi74:
Deshalb bevorzuge ich das erste Ansprechen vor einem 1.Date in der Realität - dann kann man im Glücksfall schon mal erste Vorgespräche führen, das entspannt auch die Damen, wenn man sie zu einem Date einladet.

Ich nehme alles zurück.
Bin zu angespannt.

04.08.2017 08:59 • #2184

Angestellte88
Zitat von vorbei:
sag ich doch @Angestellte88 nicht von der länge der begegnung sondern davon wie man den anderen empfindet hängt es ab
jemand anderer hätte seine art vielleicht toll gefunden und wäre noch 4 stunden da geblieben

Das mag gut sein, bezweifle ich aber stark
Hätte auch als Taubstummer durchgehen können.

04.08.2017 09:01 • #2185

V
du sollst nicht sooo fies sein @Angestellte88

04.08.2017 09:04 • #2186

Angestellte88
Nee im Ernst, sowas ich habe ich noch nie erlebt.
Das war grauenhaft!
Das man so gar nicht den Mund aufbekommt?! Puh....

04.08.2017 09:06 • #2187

J
Gedanklich hatte er Dich bereits entblättert.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

04.08.2017 09:07 • x 1 #2188

Angestellte88
Nee Römi, dafür war der viel zu schüchtern und introvertiert

04.08.2017 09:08 • #2189

J
Die mundeten mir besonders, früher, als ich noch Appetit hatte.

Hatte er ansonsten die richtigen Maße? Schöne Hände, schöne Zähne, die richtige Körpergröße? Dann wäre es vielleicht doch ausbaufähig gewesen. Du musst ihn ja sowas von umgehauen und sprachlos gemacht haben. . .

Vorhin schlenderte ich durch die Regale (Edeka, Holzhalbinsel) . . . und 2x wollte man mir helfen: Suchen sie etwas bestimmtes? Antwort: Ich suche etwas, auf was ich Appetit haben könnte.
Sie/Er: Nee, dabei kann ich ihnen nicht helfen.

Hatte nach 10 Minuten doch noch etwas gefunden.

04.08.2017 09:09 • #2190

A

x 4