2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

U
Zitat von Hologramm77:
Allerdings stimmt es: Wenn die Dates länger dauern, steigt die Gefahr, dass sich schnell was intimes ergibt; vor allem, wenn ich sehe, dass die Mädels heiß aussehen. Dem entkomme ich dann nur so, dass ich mich plötzlich blöd verhalte und das Date mit einer fadenscheinigen Ausrede beende. ... Naja vielleicht hat diese 60 Minuten-Regel doch was für sich.

Na, Regeln wollen wie Gesetze ja auch gebrochen werden. Die genannten Zahlen sind Erfahrungswerte, werden sogar von erfahrenen Singlecoaches etc. teilweise immer wieder zitiert. Hat schon so etwas wie Knigge........

Gar nicht mehr melden, wenn es nicht passt, ist auch nicht schön. Kommt aber auch schon mal vor. Deshalb bevorzuge ich das erste Ansprechen vor einem 1.Date in der Realität - dann kann man im Glücksfall schon mal erste Vorgespräche führen, das entspannt auch die Damen, wenn man sie zu einem Date einladet. Dann kann man die 45-60-Minuten Regel auch mal kippen, weil ja schon ein sehr kurzer Erstkontakt da war. Ist aber immer situationsabhängig und ich gebe Dir Recht: Das Gespräch ist viel wichtiger als die Zeit. Aber das wird man dann schon merken, wenn es soweit ist.

L.G.
Udi

03.08.2017 20:46 • x 1 #2161

Gemini
Zitat:
Meine Erfahrung ist, dass das 1.Date so in der Regel 45 - 60 Minuten dauert. Selten länger, meistens bricht eine oder einer entsprechend ab. Ist ja Erstkontakt, gegenseitiges Beschnüffeln usw. Aber eben nichts verbindliches oder gar intimes.

Ich habe für ein Date auch immer nur so 1 Stunde angesetzt. Das ist so die höfliche Zeit, die man braucht um einen Kaffee zu trinken und sich dann zu verabschieden. Bei nur einer Stunde ist so ein Date aber in der Regel auch schlecht gelaufen und die Gespräche waren eher verkrampft und langweilig. Wenn es richtig gut lief, hat ein Date dann auch schonmal 5 Stunden gedauert oder länger.

03.08.2017 20:51 • x 1 #2162

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Zitat von Gemini:
Ich habe für ein Date auch immer nur so 1 Stunde angesetzt. Das ist so die höfliche Zeit, die man braucht um einen Kaffee zu trinken und sich dann zu verabschieden. Bei nur einer Stunde ist so ein Date aber in der Regel auch schlecht gelaufen und die Gespräche waren eher verkrampft und langweilig. Wenn es richtig gut lief, hat ein Date dann auch schonmal 5 Stunden gedauert oder länger.

Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass bei ihr die ersten Dates immer so 60 bis 90 Minuten dauern. Sie begründete dies damit, man wolle ja nicht alles auf einmal vom Gegenüber wissen und sich Zeit lassen, das ganze auch mal einwirken zu lassen. Und, ihr sei es manchmal unheimlich gewesen, weil manche Männer sich nach längeren ersten Dates (z.B. mehrere Stunden!) gar nicht mehr gemeldet hätten. Kennt hier jemand so etwas? Die Erfahrungen sind ja doch recht unterschiedlich.....

03.08.2017 20:58 • #2163

H
Zitat von udi74:
Na, Regeln wollen wie Gesetze ja auch gebrochen werden. Die genannten Zahlen sind Erfahrungswerte, werden sogar von erfahrenen Singlecoaches etc. teilweise immer wieder zitiert. Hat schon so etwas wie Knigge. .

Naja und hier kommt die Krux ins Spiel: Ich merke schon, wann so eine Situation heraufzieht, dass ich Regeln brechen müsste - auch beim ersten Date. Da gibt es dann den Moment, wo ich einfach Lust bekomme, die Frau zu küssen. Doch fast im selben Moment - freie Fahrt fürs Gedankenkarussel - bremse ich mich aus, dass man sowas ja nicht macht; was sie wohl davon hält; dass das ja aufdringlich wäre und ich ihr ja gar nicht gefalle; und dass ich mich daran erinnere du weißt ja, wo das in der Vergangenheit oft geendet ist, doch ich will mehr als nur eine Nacht. Wenn sich die Stimmung weiter gut entwickelt und es dann noch beginnt zu knistern, rede ich mir fast im selben Moment ein, dass ich mir da was einbilde, meine Wahrnehmung irgendwie gestört ist und rede mit dem nächstbesten Gedanken - der nichts mit dem Mädel vor der Nase zu tun hat - weiter, der mir über den Weg läuft. Und ich meide zum Abschluss des Dates auch den Körperkontakt . vielleicht ein lockeres Ciao oder ein Winken.

Punktum: Wenns knistert werde ich eher hilflos - einfach mal den Gefühlen ihren Lauf lassen oder doch an die Regeln halten?

03.08.2017 21:05 • x 1 #2164

S
Zitat von udi74:

Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass bei ihr die ersten Dates immer so 60 bis 90 Minuten dauern. Sie begründete dies damit, man wolle ja nicht alles auf einmal vom Gegenüber wissen und sich Zeit lassen, das ganze auch mal einwirken zu lassen. Und, ihr sei es manchmal unheimlich gewesen, weil manche Männer sich nach längeren ersten Dates (z.B. mehrere Stunden!) gar nicht mehr gemeldet hätten. Kennt hier jemand so etwas? Die Erfahrungen sind ja doch recht unterschiedlich.....

Udi, es hängt wirklich davon ab ob man eine gute Zeit hatte oder nicht. Ich glaube gar nicht an eine Zeit-limit wenn man sich wohl fühlt dann melden sie sich alle und sehr sehr Zeitnah. Meine Erfahrung

03.08.2017 21:15 • x 2 #2165

Gemini
Zitat:
ie begründete dies damit, man wolle ja nicht alles auf einmal vom Gegenüber wissen und sich Zeit lassen, das ganze auch mal einwirken zu lassen. Und, ihr sei es manchmal unheimlich gewesen, weil manche Männer sich nach längeren ersten Dates (z.B. mehrere Stunden!) gar nicht mehr gemeldet hätten. Kennt hier jemand so etwas?

Das mit dem einwirken lassen ist nachvollziehbar. Kurze Dates haben noch andere Vorteile, wenn man rein taktisch denkt.
Das sich ein Mann nicht mehr gemeldet hat, habe ich aber noch nie erlebt. Zumindest in der Hoffnung auf S. melden sie sich alle nochmal, selbst wenn kein ernsthaftes Interesse besteht.

03.08.2017 21:17 • x 1 #2166

S
@udi ich glaube an die time, place and people Prinzip. Egal ob man eine neue Arbeit oder Bekanntschaft sucht. Es muss halt zeitlich und innerlich passen.
Man hängt immer noch am ex ..dann ist man gar nicht offen für eine neue Beziehung. UND es hat sehr häufig NICHTS mit dem Gegenüber zu tun..! Deswegen scheitern so viele Online Versuche und reales Leben Versuche auch.
Ich glaube Gordon hat es geschrieben...dass man überall viele Blumentöpfe sieht wenn man mit dem Thematik selbst sehr beschäftigt ist...wir haben einen Filter und dadurch nehmen wir die Welt wahr. Ich habe auch nur schwangere Frauen gesehen in der Zeit ich schwanger sein wollte...
So the moral of the story...es gibt keine Regel...Wir machen unsere Regel oder Realität selbst aus durch unsere Filter (Vergangenheit, Erfahrungen Kindheit usw.)

03.08.2017 21:45 • x 2 #2167

G
Zitat von Hologramm77:
Aber für mich ist eins klar: Wenns nicht passt, spreche ich das klar an - ruhig nach einmal drüber schlafen - und erwarte das auch vom Gegenüber. Gar nicht mehr reagieren, das gibts bei mir nicht, finde ich kindisch.

Wie so kindisch das ist voellig krampfig ich treff doch nicht jemanden anderes geschlechtes mit der Fahne DUUU bist jetzt mein potentiel nuer partner fuers leben das muss so

Zitat von Hologramm77:
Wenn die Dates länger dauern, steigt die Gefahr, dass sich schnell was intimes ergibt; vor allem, wenn ich sehe, dass die Mädels heiß aussehen

Die gefahr?. oh gott ja wie furchtbar.

Zitat von Hologramm77:
Dem entkomme ich dann nur so

Entkommen? Haeh? Ist das ne suede kommt man dafuer in die hoelle?
man man wie krampfig. Sorry nix persoenliches aber wenn man ich im parkt trift und aus ner laune herraus uebereinander herfaellt vor ersten hallo dann ist das halt einfach so

Zitat von Hologramm77:
Naja vielleicht hat diese 60 Minuten-Regel doch was für sich.

jupp vieleicht hat aber gar keine regeln und gar keine erwartungen was fuer sich.

gruss,
g

03.08.2017 21:54 • x 2 #2168

L
calm down and let it flow....

03.08.2017 21:56 • x 1 #2169

G
Zitat von LonelyXmas:
calm down and let it flow....

Ja echt mal es gab da mal sonne pepsi werbung zum superbowl, daran musst ich schon n paar mal denken wenn ich so checklisten beitraege lesen. warte ich such mal :

so in etwa ...
gruss,
g

03.08.2017 22:08 • x 1 #2170

M
Ich denke für mich, ich würde immer nach dem Gefühl handeln, dafür bin ein viel zu emotionaler Mensch. Warum soll ich taktieren, wenn ich fühle das es in dem Moment passt, man wird sehen was wird. Hmmm? Und wenn ich das Gefühl habe ich will küssen, dann probiere ich es, auch dann werd ich sehen was wird.

Aber was soll ich sagen, das sind meine Vorstellungen, ich hatte noch kein Date und wenn ich das alles lese, finde ich das echt gruselig. Dann doch lieber den Supermarkt, aber ob mich da jemand anspricht wenn ich in meiner Gemütlichkeithose mit Käppi auf dem Kopf die Obstabteilung plündere. Und das alles ohne Brille

03.08.2017 22:19 • x 2 #2171

G
Zitat von Mordillo:
Dann doch lieber den Supermarkt, aber ob mich da jemand anspricht wenn ich in meiner Gemütlichkeithose mit Käppi auf dem Kopf die Obstabteilung plündere. Und das alles ohne Brille

Klar das ist doch gerade gut und voll authentisch
gruss,
g

03.08.2017 22:27 • x 2 #2172

S
Zitat von gordon:
Wie so kindisch das ist voellig krampfig ich treff doch nicht jemanden anderes geschlechtes mit der Fahne DUUU bist jetzt mein potentiel nuer partner fuers leben das muss so

Die gefahr?. oh gott ja wie furchtbar.

Entkommen? Haeh? Ist das ne suede kommt man dafuer in die hoelle?
man man wie krampfig. Sorry nix persoenliches aber wenn man ich im parkt trift und aus ner laune herraus uebereinander herfaellt vor ersten hallo dann ist das halt einfach so

jupp vieleicht hat aber gar keine regeln und gar keine erwartungen was fuer sich.

gruss,
g

es ist doch seine Wahrnehmung..chill!...

03.08.2017 22:29 • #2173

G
Zitat von seashell2005:
es ist doch seine Wahrnehmung..chill!...

ich chill immer, was ich ich schrieb ist meine .
gruss,
g

03.08.2017 22:30 • x 1 #2174

K
Zitat von udi74:

Jaja, wenn ich das sage, schreien wieder gleich alle Spielchen!.
Als gesunder Mensch verlässt man eine Begegnung, wenn noch genug Energie da ist. Denn dann hat man den Wunsch, den anderen wiederzusehen, weil man mit einem guten Gefühl geht. Verpasst man den Zeitpunkt und lässt eine Begegnung zu lange dauern, geht man mit einem Gefühl von Leere, Langeweile, Genervtheit nach Hause.
Jeder kennt doch den Spruch Fisch und Besuch stinken nach drei Tagen. Nur dass ein erstes Date halt nicht drei Tage dauern sollte, aber trotzdem kann man ein Date auch überspannen. Und dann - tja. Meldet sich der andere halt nicht mehr, weil kein Wunsch nach mehr in ihm bestehen bleibt. Ist kein Spielchen, sondern ganz normales menschliches Verhalten. Und wenn man das nicht instinktiv in sich trägt und spürt und danach handelt, muss man sich eben dazu zwingen.

04.08.2017 00:22 • x 2 #2175

A

x 4