udi74
- 88785
udi74
Zitat von Hologramm77:Allerdings stimmt es: Wenn die Dates länger dauern, steigt die Gefahr, dass sich schnell was intimes ergibt; vor allem, wenn ich sehe, dass die Mädels heiß aussehen. Dem entkomme ich dann nur so, dass ich mich plötzlich blöd verhalte und das Date mit einer fadenscheinigen Ausrede beende. ... Naja vielleicht hat diese 60 Minuten-Regel doch was für sich.
Zitat:Meine Erfahrung ist, dass das 1.Date so in der Regel 45 - 60 Minuten dauert. Selten länger, meistens bricht eine oder einer entsprechend ab. Ist ja Erstkontakt, gegenseitiges Beschnüffeln usw. Aber eben nichts verbindliches oder gar intimes.
udi74
Zitat von Gemini:Ich habe für ein Date auch immer nur so 1 Stunde angesetzt. Das ist so die höfliche Zeit, die man braucht um einen Kaffee zu trinken und sich dann zu verabschieden. Bei nur einer Stunde ist so ein Date aber in der Regel auch schlecht gelaufen und die Gespräche waren eher verkrampft und langweilig. Wenn es richtig gut lief, hat ein Date dann auch schonmal 5 Stunden gedauert oder länger.
Hologramm77
Zitat von udi74:Na, Regeln wollen wie Gesetze ja auch gebrochen werden. Die genannten Zahlen sind Erfahrungswerte, werden sogar von erfahrenen Singlecoaches etc. teilweise immer wieder zitiert. Hat schon so etwas wie Knigge. .
seashell2005
Zitat von udi74:
Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass bei ihr die ersten Dates immer so 60 bis 90 Minuten dauern. Sie begründete dies damit, man wolle ja nicht alles auf einmal vom Gegenüber wissen und sich Zeit lassen, das ganze auch mal einwirken zu lassen. Und, ihr sei es manchmal unheimlich gewesen, weil manche Männer sich nach längeren ersten Dates (z.B. mehrere Stunden!) gar nicht mehr gemeldet hätten. Kennt hier jemand so etwas? Die Erfahrungen sind ja doch recht unterschiedlich.....
Zitat:ie begründete dies damit, man wolle ja nicht alles auf einmal vom Gegenüber wissen und sich Zeit lassen, das ganze auch mal einwirken zu lassen. Und, ihr sei es manchmal unheimlich gewesen, weil manche Männer sich nach längeren ersten Dates (z.B. mehrere Stunden!) gar nicht mehr gemeldet hätten. Kennt hier jemand so etwas?
seashell2005
gordon
Zitat von Hologramm77:Aber für mich ist eins klar: Wenns nicht passt, spreche ich das klar an - ruhig nach einmal drüber schlafen - und erwarte das auch vom Gegenüber. Gar nicht mehr reagieren, das gibts bei mir nicht, finde ich kindisch.
Zitat von Hologramm77:Wenn die Dates länger dauern, steigt die Gefahr, dass sich schnell was intimes ergibt; vor allem, wenn ich sehe, dass die Mädels heiß aussehen
Zitat von Hologramm77:Dem entkomme ich dann nur so
Zitat von Hologramm77:Naja vielleicht hat diese 60 Minuten-Regel doch was für sich.
LonelyXmas
gordon
Zitat von LonelyXmas:calm down and let it flow....
Mordillo
gordon
Zitat von Mordillo:Dann doch lieber den Supermarkt, aber ob mich da jemand anspricht wenn ich in meiner Gemütlichkeithose mit Käppi auf dem Kopf die Obstabteilung plündere. Und das alles ohne Brille
seashell2005
Zitat von gordon:Wie so kindisch das ist voellig krampfig ich treff doch nicht jemanden anderes geschlechtes mit der Fahne DUUU bist jetzt mein potentiel nuer partner fuers leben das muss so
Die gefahr?. oh gott ja wie furchtbar.
Entkommen? Haeh? Ist das ne suede kommt man dafuer in die hoelle?
man man wie krampfig. Sorry nix persoenliches aber wenn man ich im parkt trift und aus ner laune herraus uebereinander herfaellt vor ersten hallo dann ist das halt einfach so
jupp vieleicht hat aber gar keine regeln und gar keine erwartungen was fuer sich.
gruss,
g
gordon
Zitat von seashell2005:es ist doch seine Wahrnehmung..chill!...
Kaetzchen
Zitat von udi74:Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass bei ihr die ersten Dates immer so 60 bis 90 Minuten dauern. Sie begründete dies damit, man wolle ja nicht alles auf einmal vom Gegenüber wissen und sich Zeit lassen, das ganze auch mal einwirken zu lassen. Und, ihr sei es manchmal unheimlich gewesen, weil manche Männer sich nach längeren ersten Dates (z.B. mehrere Stunden!) gar nicht mehr gemeldet hätten. Kennt hier jemand so etwas? Die Erfahrungen sind ja doch recht unterschiedlich.....