2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

S
Zitat von Angestellte88:
Weil ein Mann mit dem ich mich gerade erst das zweite Mal in meinem Leben getroffen habe immer noch ein Wildfremder ist.
Bis ich jemanden an mich ran lasse kann es Wochen oder Monate dauern. Das muss sich halt alles entwickeln und braucht entsprechend Zeit.

Und das ist genau was ich immer feststelle. Jeder Mensch ist anders und jeder hat unterschiedliche Vorstellungen wie schnell oder langsam alles entwickeln soll..Bei mir läuft es übrigens immer ganz unterschiedlich... Mit manche Männer habe ich Stunden verbracht und mit anderen nicht einmal eine halbe Stunde beim ersten Date. Wenn die Chemie stimmt, es muss nicht Wochen oder Monate dauern. Mit meinem Ex hat die magische Funke gleich übersprungen und nach 3 Wochen waren wir zusammen. (Ich habe ihn übrigens online kennengelernt). Es gab einer..wir haben uns immer wieder getroffen, aber ich konnte keine ausreichende Gefühle für ihn entwickeln..Mit ihm bin ich aber immer noch befreundet und er bereichert mein Leben seit 2 Jahren.

03.08.2017 19:06 • x 1 #2146

S
Zitat von gordon:
ja dann supermarkt keksregal und mal n bischen offener sein, man kann sich naemlich (erstaunlich aber wahr) auch mit leuten einfachmal unterhalten und vielleicht kommt was raus oder eben auch nicht. Ich quatsch staendig leute an, typen frauen, omis opis einfach nur so. Ok ab und zu quatsch ich mal eine an die Dich heiss finde gesteh ich.
gruss,
g

Apropos Keksregal.. Meine Kinder mögen es auch..ich habe ein paar nette mamis dort kennengelernt

03.08.2017 19:13 • x 1 #2147

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

Y
Ich habe heute ein Smartphone gefunden und gesehen, dass ich schon mehrmals angerufen hat, also hab ich zurück gerufen. Bisher dachte ich, nur ich sei so bescheuert, meine eigenen Nummern unter ich zu speichern Macht das hier noch jemand? Ich vernahm eine angenehme Männerstimme und war sowieso in guter Stimmung. Beinahe hätte ich gesagt Du bekommt dein Handy nur zurück wenn... Aber ich bin etwas langsam, auf die schnelle fiel mir keine Bedingung ein Ich glaube auch er frohlockte ein klitzekleines bisschen
Warum ich das hier poste? Najaaa, hätte doch eine Lovestory werden können

03.08.2017 19:15 • x 2 #2148

S
Vielleicht sollte ich mich in der Zukunft am zum Beer oder Weinregal hinstellen.. es hat vielleicht eine höhere Erfolgsquote

03.08.2017 19:16 • x 1 #2149

S
Zitat von Maus 89:
Nein, lass mal. Solche Portale sind nichts für mich.

Ich habe immer noch die Hoffnung irgendwann einen Mann kennen zu lernen, ohne arrangierte Dates.
Ich bin halt hoffnungslos altmodisch.

Gute Frage..Wo könnte man heutzutage den passenden Partner überhaupt kennenlernen? (Ich meine hier für die Ü 40 Generation).
Arbeitsplatz? Sport? Bars? die Straße? Supermarkt? Online?- für mich mir Bars (gehe nicht alleine dahin) Sportverein (die meisten sind schon vergeben) und der Arbeitsplatz (die allergrösste Partnerbörse ) - IST AUS so außer Online Dating bleibt mir nur Das Supermarkt und Die Straße.

03.08.2017 20:01 • x 1 #2150

G
Zitat von seashell2005:
o könnte man heutzutage den passenden Partner überhaupt kennenlernen?

ueberall
gruss,
g

03.08.2017 20:15 • x 2 #2151

U
Zitat von seashell2005:
Arbeitsplatz? Sport? Bars? die Straße? Supermarkt? Online?- für mich mir Bars (gehe nicht alleine dahin) Sportverein (die meisten sind schon vergeben) und der Arbeitsplatz (die allergrösste Partnerbörse ) - IST AUS so außer Online Dating bleibt mir nur Das Supermarkt und Die Straße.

Na im SUPERMARKT. Der beste ehrlichste und neutralste Platz.

03.08.2017 20:19 • x 2 #2152

Gemini
Ich habe meine Dates immer auf der Arbeit kennengelernt. Online habe ich bisher nie jemanden gefunden, selbst bei Tinder nicht. Und da scheinen die Herren meist sehr eindeutige Erwartungen zu haben. Meine Erwartung ist, dass Er keine Erwartung haben sollte. Dieses gegenseitige abchecken bei einem Date mag ich garnicht. Das ist fast wie in einem Bewerbungsgespräch und heutzutage hat jeder so hohe Erwartungen. Ich treffe nur Männer, die ich vorher zumindest flüchtig kannte und wo man es als nur mal Kaffee trinken deklarieren kann. Das ist dann lockerer, weil es einfach kein bestimmtes Ziel hat.

03.08.2017 20:21 • x 3 #2153

Räubertochter007
Zitat von udi74:

Na im SUPERMARKT. Der beste ehrlichste und neutralste Platz.

und an der Tanke alles 'Super' oder was

03.08.2017 20:23 • x 1 #2154

U
Zitat von Räubertochter007:
und an der Tanke alles 'Super' oder was

Wie der Sprit, so der Flirt - eben SUPER!

03.08.2017 20:24 • x 2 #2155

Räubertochter007
Zitat von udi74:

Wie der Sprit, so der Flirt - eben SUPER!

und dann fällt Dir ein, dass Du nen Diesel fährst

03.08.2017 20:26 • x 1 #2156

S
Zitat von gordon:
ueberall
gruss,
g

Ja, stimmt! im 20 Jahren-Takt...

03.08.2017 20:26 • x 1 #2157

U
Zitat von Räubertochter007:
und dann fällt Dir ein, dass Du nen Diesel fährst

Ach was - Fahrrad!

03.08.2017 20:30 • x 1 #2158

Räubertochter007
Zitat von udi74:

Ach was - Fahrrad!

03.08.2017 20:35 • x 1 #2159

H
Zitat von udi74:
Meine Erfahrung ist, dass das 1.Date so in der Regel 45 - 60 Minuten dauert. Selten länger, meistens bricht eine oder einer entsprechend ab. Ist ja Erstkontakt, gegenseitiges Beschnüffeln usw. Aber eben nichts verbindliches oder gar intimes.

Wenn es gut lief, wird gleich ein weiteres Date vereinbart, spätestens so nach ca. 48 Stunden. Das kann dann auch länger dauern als vorherige 45-60 min. Wenn es schlecht lief, wird entweder das 2.Date abgesagt oder gar nicht mehr reagiert. Dann ist es schon vorbei.

Das 1.Date ist das wichtigste, um überhaupt zu klären: Ist da mehr als etwaige Sympathie? Alle weiteren Dates dienen dann nur noch zum Selektieren, Mustern, Abchecken, Kennenlernen und zum großen Finale hinzuarbeiten - je nach dem, was die Protagonisten anstreben.

Um himmelswillen, das ist ja wie mit der Stechkarte! Mit so einer Zeitvorgabe im Hinterkopf - ich bin da ziemlich pünktlich - würde ich nur an die ablaufende Zeit denken und nicht an das Gespräch. Meine ersten Dates dauern immer länger, im Biergarten, Cafes, ein Spaziergang im Anschluss - wenn ich mir für sowas schon mal Zeit nehme, will ich auch was davon haben. Ne Stunde Redezeit finde ich zu wenig. Aber für mich ist eins klar: Wenns nicht passt, spreche ich das klar an - ruhig nach einmal drüber schlafen - und erwarte das auch vom Gegenüber. Gar nicht mehr reagieren, das gibts bei mir nicht, finde ich kindisch. Ich lasse den Mädels nämlich gar nicht erst die Chance auf die Ausrede na du hast dich ja auch nicht gemeldet.

Allerdings stimmt es: Wenn die Dates länger dauern, steigt die Gefahr, dass sich schnell was intimes ergibt; vor allem, wenn ich sehe, dass die Mädels heiß aussehen. Dem entkomme ich dann nur so, dass ich mich plötzlich blöd verhalte und das Date mit einer fadenscheinigen Ausrede beende. ... Naja vielleicht hat diese 60 Minuten-Regel doch was für sich.

03.08.2017 20:38 • x 2 #2160

A

x 4