2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Hey,
Zitat von udi74:
Darum halte ich nichts von Singleplattformen und Onlinebörsen: Nicht authentisches, nur
Halbwahrheiten, oft viele Lügen und letztlich Enttäuschungen.

Das ist nur die brille die du aufhast Da gibts auch echt ganz normale maedchen. fuer dich getestet.
gruss,
g

03.08.2017 12:24 • x 1 #2101


U
Zitat von gordon:
Das ist nur die brille die du aufhast Da gibts auch echt ganz normale maedchen. fuer dich getestet. gruss,g


Kann vielleicht auch sein, aber Singlebörsen und so sind nichts für mich. Brille habe ich definitiv nicht auf, bis zum heutigen Tage habe ich da noch nie gehört, dass da mal jemand dazwischen war (egal, ob Mann oder Frau), die ehrlich waren bzw. wo sich denn überhaupt etwas ergab. Dafür durfte aber manches Mal eine teure Mitgliedschaft bezahlt werden. Da gehe ich doch lieber eher in ein Sportstudio oder einem Verein, als in Singlebörsen aktiv zu werden.

Sicher gibt es Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen. Ist aber nur meine Meinung. Wer da positives erlebt hat, schön.

L.G.

03.08.2017 12:31 • #2102


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


U
Zitat von Hologramm77:
Erstes Treffen kurz und schmerzlos weckt bei mir nur den Eindruck, dass man mich loswerden möchte. Und entsprechend verhalte ich mich dann auch im Anschluss. Also das erste Date sollte schon ein paar Stunden gehen, damit man überhaupt Gespür füreinander aufnehmen kann.


Meine Erfahrung ist, dass das 1.Date so in der Regel 45 - 60 Minuten dauert. Selten länger, meistens bricht eine oder einer entsprechend ab. Ist ja Erstkontakt, gegenseitiges Beschnüffeln usw. Aber eben nichts verbindliches oder gar intimes.

Wenn es gut lief, wird gleich ein weiteres Date vereinbart, spätestens so nach ca. 48 Stunden. Das kann dann auch länger dauern als vorherige 45-60 min.

Wenn es schlecht lief, wird entweder das 2.Date abgesagt oder gar nicht mehr reagiert. Dann ist es schon vorbei.

Meine Klienten und Bekannten haben dieses zumeist in dieser Art und Weise er- bzw. gelebt, egal, ob Mann oder Frau. Wenn beide etwas füreinander empfinden und sich etwas entwickelt hat, werden auch beide aktiv daran arbeiten. Da muss Mann nicht Gas geben oder Frau spezielle Gesten machen - es ergibt sich normalerweise eben so, weil wir entsprechendes ausstrahlen, signalisieren. Und entsprechend mitteilen. Also keine große Wissenschaft, auch wenn es da sicher andere Meinungen gibt.

Das 1.Date ist das wichtigste, um überhaupt zu klären: Ist da mehr als etwaige Sympathie? Alle weiteren Dates dienen dann nur noch zum Selektieren, Mustern, Abchecken, Kennenlernen und zum großen Finale hinzuarbeiten - je nach dem, was die Protagonisten anstreben.

03.08.2017 12:39 • x 1 #2103


T
Zitat von udi74:

Meine Erfahrung ist, dass das 1.Date so in der Regel 45 - 60 Minuten dauert. Selten länger, meistens bricht eine oder einer entsprechend ab. Ist ja Erstkontakt, gegenseitiges Beschnüffeln usw. Aber eben nichts verbindliches oder gar intimes.

Wenn es gut lief, wird gleich ein weiteres Date vereinbart, spätestens so nach ca. 48 Stunden. Das kann dann auch länger dauern als vorherige 45-60 min.



Du redest immer von Klienten: Bist du etwa Therapeut?

Eine Regel, wie lange so ein erstes Date deuert, gibt es bei mir nicht. Selbst bei Männern, bei denen ich sofort wusste, dass das nix werden kann, blieb ich oft relativ lange sitzen und hab mich einfach nett unterhalten. Bei jenen, bei denen die Chemie stimmte, ging ein erstes Date schon auch mal über Stunden. Kann man also nicht verallgemeinern.

03.08.2017 12:52 • x 3 #2104


U
Zitat von Trauerstern:
Du redest immer von Klienten: Bist du etwa Therapeut?


Ich arbeite als gesetzlicher Berufsbetreuer, habe Klienten zwischen18 und 98 Jahren, bin dazu noch im Bereich Jugendliche und junge Erwachsene tätig und arbeite mit vielen Psychologen, Institutionen, Betreuungseinrichtungen etc. zusammen.

03.08.2017 12:54 • x 1 #2105


G
Zitat von udi74:
Kann vielleicht auch sein, aber Singlebörsen und so sind nichts für mich. Brille habe ich definitiv nicht auf,

Jeder hat ne brille auf das ist so focusierte wahrnehmung. Ich weiss nicht ob ich das hier schonmal geschrieben hab aber wenn Du dir z.b. nen neuen Blumentopf kaufen willst dann siehst Du ueberall blumentoepfe, die ware zwar schon die ganze zeit da, aber jetzt fallen sie Dir auf. Und wenn Du betrogen wurdest haellst du auf einmal all maedels fuer doof. Und wenn du verliebt bist findest du alle Menschen toll. Das ist ne Frage der Wahrnehmung und voll menschlich und auch gar nicht weiter wild.
Und wenn du eben doofe erfahrungen mit singelboerse gemacht hast, dann finderst Du die doof und sachst alle leute da sind total xzy was auch immer xyz die da genervt hat.
gruss,
g

03.08.2017 12:55 • x 2 #2106


V
Jetzt lerne ich grad was was ist ein berufsbetreuer? @udi74

03.08.2017 12:56 • x 1 #2107


E
Hauptsache es wird gut gegessen und getrunken..

Daten ist bei mir auch immer lang.
Oder ganz kurz.
Das kürzeste war:
Hallo!
Hallo?

Dann bin ich gegangen..
Da stimmte einfach nix.

03.08.2017 12:57 • x 2 #2108


U
Zitat von gordon:
Und wenn du eben doofe erfahrungen mit singelboerse gemacht hast, dann finderst Du die doof und sachst alle leute da sind total xzy was auch immer xyz die da genervt hat. gruss,g


Hast ja auch nicht unrecht, lieber Gordon, nur die Sache mit den Singlebörsen ist da leider eine entsprechende aussagekräftige Erfahrung aller meiner Bekannten,, Freunde und auch Klienten. Da gab es nie einen dauerhaften Erfolg, zumeist nur kurze Amüsements, sorry.

Aber, wie gesagt, vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht. Ich kann mich da leider nicht zu zählen.

Alles Gut.

L.G.

03.08.2017 12:58 • #2109


K
Zitat von Hologramm77:

Erstes Treffen kurz und schmerzlos weckt bei mir nur den Eindruck, dass man mich loswerden möchte. Und entsprechend verhalte ich mich dann auch im Anschluss. Also das erste Date sollte schon ein paar Stunden gehen, damit man überhaupt Gespür füreinander aufnehmen kann. Die Wissenschaft sagt zwar, dass sich schon alles in den ersten 5 Sekunden entscheidet, aber ich brauche nunmal so meine Zeit bis ich merke, ob und was ich für jemanden empfinde. Das dauert dann schon mal mehrere Treffen lang. Es muss nix bedeuten, dass ich nach dem ersten Treffen nix merke oder nicht weiß, was ich gerade fühle. Das kommt alles später nach oben. Rational spielt für mich die Frage eine Rolle, ob ich mit dem Date in die Kiste steigen würde. Wenn ich das nämlich mit nein beantworten kann, ist ihre Persönlichkeit, Charakter etc. ziemlich egal.


Also mir dient das erste Date als Beschnuppern, schauen, ob Chemie da ist, ob man sich überhaupt sympathisch ist. Und ja, meistens weiß ich nach ein paar Minuten schon, ob der Mann überhaupt für irgendwas mehr als nur Freundschaft in Frage kommt (ob körperliche/s. Anziehung da ist oder nicht, weiß ich quasi sofort, dafür muss ich nicht mehrere Stunden mit jemandem verbringen). Ich hatte auch schon mal ein sehr nettes Date in einem Café, das dauerte sieben Stunden (!), weil wir uns so gut unterhalten haben. Daraus wurde aber trotzdem nichts, weil der Mann zwar supernett und sympathisch war, aber leider s. für mich gar nicht anziehend, weil die Augenhöhe nicht stimmte. Wir sind aber heute noch lose bekannt und treffen uns alle paar Monate mal auf einen Kaffee zum Quatschen

Ansonsten empfehle ich, GERADE wenn es beim ersten Date schon irgendwie passt, grundsätzlich als Mann das Date zu beenden, und zwar nach allerspätestens zwei Stunden. Je länger Du das hinauszögerst oder womöglich darauf wartest, dass die Frau es beendet, desto mehr schmälerst Du Deine Chancen. Wenn Du es hinkriegst, bei einem richtig guten Date sozusagen genau dann, wenn die Frau sich gerade total wohlfühlt mit Dir und viel Spaß hat, oder gerade dabei ist, Dir körperlich etwas näherzukommen, zu sagen: Mensch, ich hätte ja nicht gedacht, dass wir uns SO gut verstehen. Jetzt ärgere ich mich total, dass ich noch xy machen und leider schon gehen muss. und sie dann einen leicht enttäuschten Eindruck macht, weil sie gern noch mehr Zeit mit Dir verbracht hätte, dann hast Du schon die halbe Miete im Sack

Wenn Du das Date überreizt, kann das Deine Aussichten auf ein zweites Date verringern. Aber das sind so die Feinheiten ...

03.08.2017 13:00 • x 1 #2110


U
Zitat von vorbei:
Jetzt lerne ich grad was was ist ein berufsbetreuer? @udi74



Gesetzliche Berufsbetreuer werden von einem Betreuungsgericht (Unterabteilung des Familiengerichts) eingesetzt bei Erwachsenen, wenn diese aus bestimmten Gründen wie z.B. Erkrankungen oder einer Behinderung ihre Angelegenheiten nicht regeln können.

Meine Schützlinge sind zwischen 18 und 96 jahre alt/jung. Früher nannte man diese Berufsgruppe Vormünder (gibt es heute noch bei Jugendlichen bis zum vollendeten 17.Lebensjahr), bei Erwachsenen wurde später der Begriff Berufsbetreuer für erwachsene Menschen gewählt.

Ich bin selbstständig tätig, es gibt darüber hinaus aber auch noch ehrenamtlich tätige oder Betreuungsvereine.

Zitat von Kaetzchen:
Ansonsten empfehle ich, GERADE wenn es beim ersten Date schon irgendwie passt, grundsätzlich als Mann das Date zu beenden, und zwar nach allerspätestens zwei Stunden. Je länger Du das hinauszögerst oder womöglich darauf wartest, dass die Frau es beendet, desto mehr schmälerst Du Deine Chancen.


Sehr schön beschrieben, Kaetzchen. So kenne ich es auch bzw. habe es auch so erlebt.


L.G.

03.08.2017 13:03 • #2111


V
Wenn einer das bei mir so was nach 2 stunden so beendet ist der bei mir unten durch und brauch sich gar nicht mehr melden sowas empfinde ich als nichtachtend und überheblich und als wurstigen wichtigtuer

Ich möchte das date gemeinsam beenden
Wer solche spielchen nötig hat hat sonst nix zu bieten
Siehst mal wie gott sei dank die empfindungen sind

03.08.2017 13:09 • x 2 #2112


U
Zitat von vorbei:
Ich möchte das date gemeinsam beenden Wer solche spielchen nötig hat hat sonst nix zu bieten Siehst mal wie gott sei dank die empfindungen sind


Das ist auch mal eine Idee, zumeist aber eher eine Wunschvorstellung, weil in der Regel einer der beiden Protagonisten der Moderator ist und das Gespräch lenkt/steuert. Viele Frauen erwarten, dass der Mann das Ruder in die Hand nimmt.

Darüber können Geschmäcker differieren, ich habe da auch so eine eigene Meinung, aber vorhersehbar ist nichts. Mit einem großen Plan in ein Date zu gehen, könnte gewaltig nach hinten losgehen. Das reicht schon, wenn man im Gespräch feststellt: Passt nicht..... Dann sind die besten Pläne für die Katz.....

03.08.2017 13:13 • #2113


V
Ich bin ein kommunikativer typ und kann zuhören

Ich erwarte nicht dass er moderator spielt ..eine ungezwungene nette unterhaltung und ich guck auch keinem mann in den schritt um mal urmel zu zittieren eher ins gesicht und dann höre ich auf meinen bauch und ich hab auch keinen plan für ein date es muss sich ergeben und dann ist gut

03.08.2017 13:27 • x 2 #2114


U
Zitat von vorbei:
Ich bin ein kommunikativer typ und kann zuhören Ich erwarte nicht dass er moderator spielt ..eine ungezwungene nette unterhaltung und ich guck auch keinem mann in den schritt um mal urmel zu zittieren eher ins gesicht und dann höre ich auf meinen bauch und ich hab auch keinen plan für ein date es muss sich ergeben und dann ist gut


Das ist sehr löblich und authentisch aber, wie Du hier ja bestimmt schon in einigen Beiträgen sehen konntest, nicht unbedingt eine generelle Vorgehensweise, speziell von Frauen.

Würde mir zum Beispiel persönlich entgegenkommen und ansprechen, aber ist eben nur meine Meinung...

03.08.2017 13:31 • #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag