Luca
- 88791
Luca
Zitat:Natürlich ist es menschlich, sich zu schönen, aber im Rückschluss sitzt mir dann ein Mensch gegenüber, der nicht authentisch ist... worauf ich mich dann frage : ist er das dann eigentlich im weiteren f2f Kennenlernen?
Kaetzchen
udi74
Zitat von seashell2005:Wenn es gar nicht passt, dann ich beende das Date sehr schnell. Enttäuscht kann man NUR sein wenn man große Erwartungen hat.
Luca
Zitat:Darum halte ich nichts von Singleplattformen und Onlinebörsen: Nicht authentisches, nur Halbwahrheiten, oft viele Lügen und letztlich Enttäuschungen. Nein danke, da lernt man eher hier wirklich tolle Leute wie Euch alle hier kennen, weil wir das aussprechen, was wir meinen und uns nicht verstellen müssen.
udi74
Zitat von Luca:Ähem, aber hier ist doch auch online ? hm
Luca
Zitat:Das hier ist ja auch keine Singleplattform, sondern ein Trennungsforum.
udi74
Zitat von Luca:Auf jeden Fall.Was aber die Bewertung - Lug und Trug ,Täuschung usw anbelangt- von online- Mensch, da wäre die Frage erlaubt: Warum sollte es dort so anders sein, als hier ? Und du hast den Unterschied so hervorgehoben.Deshalb frage ich.
Zitat von Kaetzchen:Datingprofile sind Selbstmarketing. Natürlich wird da etwas geschönt. Meine Oma hat ihren zweiten Ehemann damals per Kontaktanzeige kennengelernt. Ein Jahr später haben sie geheiratet, und er hat erst bei der Eheschließung erfahren, dass sie 5 Jahre älter ist als er dachte geheiratet hat er sie nach dem ersten kleinen Schock dann trotzdem
Luca
Zitat:Erfahrung mit meinen Klienten oder auch im Austausch hier. Hier wird authentisch von den (meisten) Foris etwas berichtet und um Rat, Hilfe und Meinungen gebeten, bei Singleplattformen geht es vornehmlich darum, Eroberungen zu machen. Wie oft wurde alleine in diesem Thread schon berichtet, wie Leute gelogen haben beim 1.Date, welche über Singleplattformen liefen?
udi74
Sarina80
Luca
udi74
Zitat von Sarina80:@udi74 Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, wenn man Angaben über sich macht, die der Realität nicht entsprechen, wenn das Ziel eine reale Beziehung sein soll und keine online Freizeit- und Spaßbeschäftigung. Spätestens beim ersten Treffen fliegt einem das dann sowieso um die Ohren.
Zitat von Räubertochter007:also weiter einkaufen gehen und auf Fischstäbchen achten
Zitat von fe16:@udi74ich gebe dir vollkommen recht .das ist alles unwirklich was auf den Portalen passiert
Hologramm77
Zitat von Kaetzchen:
Ach so, und - ich möchte, dass der Mann das Date bestimmt. Und plant. Wenn ein Mann mir sagt schlag Du was vor bin ich schon total abgelascht, das finde ich sehr uns.y. Für mich kommt das so rüber, als wüsste der Mann nicht, was er wollte und würde sich obendrein auch noch mir unterordnen.
Ich wünsche mir das so - erstes Treffen wie gesagt kurz und schmerzlos, damit man schauen kann, ob die Chemie stimmt. Das zweite Date muss dann vom Mann ausgehen - er muss einladen, mich fragen, und sich auch darum kümmern.