2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

L
@Selbstliebe

Zitat:
Natürlich ist es menschlich, sich zu schönen, aber im Rückschluss sitzt mir dann ein Mensch gegenüber, der nicht authentisch ist... worauf ich mich dann frage : ist er das dann eigentlich im weiteren f2f Kennenlernen?

Was weiß ich ? Ehrlich, mir ist das online daten nach wie vor- nix.Ich weiß keine Antwort darauf.

Ist ähnlich wie bei dem promoten von @seashell2005
Was habe ich davon ( und ist das überhaupt machbar), wenn ich so GAR NIX erwarte usw ?

Kann ich mich gleich auf die Strasse stellen , ins Cafe setzen usw- da SEH ich jdm wenigstens gleich mal auf den ersten Blick.
Überzeugend ist das alles für mich nciht wirklich.Und das business dahinter...naja.

02.08.2017 15:53 • x 1 #2086

K
Datingprofile sind Selbstmarketing. Natürlich wird da etwas geschönt. Meine Oma hat ihren zweiten Ehemann damals per Kontaktanzeige kennengelernt. Ein Jahr später haben sie geheiratet, und er hat erst bei der Eheschließung erfahren, dass sie 5 Jahre älter ist als er dachte geheiratet hat er sie nach dem ersten kleinen Schock dann trotzdem

02.08.2017 15:53 • #2087

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Zitat von seashell2005:
Wenn es gar nicht passt, dann ich beende das Date sehr schnell. Enttäuscht kann man NUR sein wenn man große Erwartungen hat.

Sind die Menschen, welche online auf Plattformen Daten und dann nichts läuft, immer enttäuscht? Schon deshalb, weil die Singlebörsen ja damit werben: Bei uns finden sie GARANTIERT jemanden usw., hier werden sie denjenigen finden, der genau auf sie maßgeschneidert ist (von wegen Profile und ihre Aussagekraft und Wertigkeit wegen Treffer etc.).

Darum halte ich nichts von Singleplattformen und Onlinebörsen: Nicht authentisches, nur Halbwahrheiten, oft viele Lügen und letztlich Enttäuschungen. Nein danke, da lernt man eher hier wirklich tolle Leute wie Euch alle hier kennen, weil wir das aussprechen, was wir meinen und uns nicht verstellen müssen. Aber bei Singlebörsen? Viel Lug und Betrug. Kann ich drauf verzichten, bringt mich nicht weiter. Im Reallife kann natürlich auch gefakt werden, aber es geht ja schon beim Aussehen los (siehe oben): Wenn einer sagt, er wäre zum Beispiel 190 cm groß und dann sitzt da ein Erdnuckel unterm Tisch, trotz hoch gestelltem Stuhl oder so, dann ist doch schon klar, wohin das läuft. Dann noch kurzes Abcheken á la Kaetzchen, und Game Over.

02.08.2017 15:59 • #2088

L
@udi74
Zitat:
Darum halte ich nichts von Singleplattformen und Onlinebörsen: Nicht authentisches, nur Halbwahrheiten, oft viele Lügen und letztlich Enttäuschungen. Nein danke, da lernt man eher hier wirklich tolle Leute wie Euch alle hier kennen, weil wir das aussprechen, was wir meinen und uns nicht verstellen müssen.

Ähem, aber hier ist doch auch online ? hm

02.08.2017 18:01 • #2089

U
Zitat von Luca:
Ähem, aber hier ist doch auch online ? hm

Das hier ist ja auch keine Singleplattform, sondern ein Trennungsforum.

02.08.2017 18:03 • x 1 #2090

L
Zitat:
Das hier ist ja auch keine Singleplattform, sondern ein Trennungsforum.

Auf jeden Fall.Was aber die Bewertung - Lug und Trug ,Täuschung usw anbelangt- von online- Mensch, da wäre die Frage erlaubt: Warum sollte es dort so anders sein, als hier ? Und du hast den Unterschied so hervorgehoben.Deshalb frage ich.

02.08.2017 18:07 • x 1 #2091

U
Zitat von Luca:
Auf jeden Fall.Was aber die Bewertung - Lug und Trug ,Täuschung usw anbelangt- von online- Mensch, da wäre die Frage erlaubt: Warum sollte es dort so anders sein, als hier ? Und du hast den Unterschied so hervorgehoben.Deshalb frage ich.

Erfahrung mit meinen Klienten oder auch im Austausch hier. Hier wird authentisch von den (meisten) Foris etwas berichtet und um Rat, Hilfe und Meinungen gebeten, bei Singleplattformen geht es vornehmlich darum, Eroberungen zu machen. Wie oft wurde alleine in diesem Thread schon berichtet, wie Leute gelogen haben beim 1.Date, welche über Singleplattformen liefen?

Beispiel gefällig?

Zitat von Kaetzchen:
Datingprofile sind Selbstmarketing. Natürlich wird da etwas geschönt. Meine Oma hat ihren zweiten Ehemann damals per Kontaktanzeige kennengelernt. Ein Jahr später haben sie geheiratet, und er hat erst bei der Eheschließung erfahren, dass sie 5 Jahre älter ist als er dachte geheiratet hat er sie nach dem ersten kleinen Schock dann trotzdem

02.08.2017 18:10 • #2092

L
@udi
Zitat:
Erfahrung mit meinen Klienten oder auch im Austausch hier. Hier wird authentisch von den (meisten) Foris etwas berichtet und um Rat, Hilfe und Meinungen gebeten, bei Singleplattformen geht es vornehmlich darum, Eroberungen zu machen. Wie oft wurde alleine in diesem Thread schon berichtet, wie Leute gelogen haben beim 1.Date, welche über Singleplattformen liefen?

Na- da bin ich jetzt nicht so ganz überzeugt
Lug und Trug gibt es ab davon ja überall- zu genüge auch sonst im Leben.
Was ich nachvollziehen kann: Wenn sich Menschen (auch online) zu Themen äußern Meinungen weitergeben, ein wenig diskutieren etc,
dann ergibt sich daraus sicher eine etwas größeres Bild, als wenn ich mit zwei, drei Bildern gezielt online- flirte.

02.08.2017 18:20 • x 1 #2093

U
@luca: Sicher gibt es Lug und Trug überall, nur sind die in der Realität ratzfatz aufgedeckt, während im Internet doch über einen langen Zeitraum beschi...n wird. Mich kann jedenfalls niemand mehr von Parsh.., Frienssc... Co. überzeugen. Zu viele Möglichkeiten zu faken. Nicht mein Ding.

Wenn jemand damit erfolgreich war - Glückwunsch. Wird aber vermutlich nicht sehr oft vorkommen bzw. nicht lange halten, weil Netzangaben und Realität doch stark differieren. Aber nur meine Meinung.....

02.08.2017 18:26 • #2094

fe16
@udi74
ich gebe dir vollkommen recht .
das ist alles unwirklich was auf den Portalen passiert

02.08.2017 18:31 • x 1 #2095

Räubertochter007
also weiter einkaufen gehen und auf Fischstäbchen achten

02.08.2017 18:33 • x 4 #2096

S
@udi74 Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, wenn man Angaben über sich macht, die der Realität nicht entsprechen, wenn das Ziel eine reale Beziehung sein soll und keine online Freizeit- und Spaßbeschäftigung. Spätestens beim ersten Treffen fliegt einem das dann sowieso um die Ohren.
In meinem Bekanntenkreis haben zwei Freundinnen ihre jetzigen Ehemänner auf einer solchen Plattform kennen gelernt, allerdings auf solchen für die man bezahlen muss. Können Glückstreffer gewesen sein - ich weiß es nicht. Aber es scheint möglich zu sein.
Letztendlich entscheidet aber immer die reale Begegnung darüber, ob die Chemie stimmt, völlig unabhängig auf welchem Weg sie zu Stande kam.

02.08.2017 18:42 • x 2 #2097

L
@ udi

Alles gut. es ging mir lediglich um den etwas größeren Unterschied zwischen hier online und andernorts online.
Den hast du sehr hervorgehoben und ehrlich- da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn ich hier zBsp eine sehr persönliche Lebensstory (Liebe, Trennung ) wiedergeben würde- dann sicher teils abgeändert.
Aus zwei Kindern würden drei, das Lebensalter paar Jahre vor oder zurück, die Familienverhältnisse etwas verändert usw-
warum ? Weil ich zBsp Privatsphäre dennoch sehr schätze.Nicht nur meine, auch jene, über die ich dann ( ungefragt) erzähle.
Ich habe es noch nicht erlebt, wüsste nicht, wie ich mich fühle- würde ich etwas über mich und mein Liebesleben irgendwo in einem Forum lese. Die Geschichte kann man nicht so verfremden, das der Sinn und die wichtigen Parameter dabei abhanden kommen und wenn ich Rat möchte, erst Recht nicht ( und der ist bisweilen ja wirklich auch mal gut wenn ich so rumlese)- aber abändern würde ich auf jeden Fall.Alles was ich rein über mich schreibe oder meine Meinung, Einzeldinge, welche schwer in persönliche Zusammenhänge zu bringen sind etc ist was anderes- das ist mein Ding, was ich preis gebe.
Insofern wäre eine solche Form von lügen für mich zBsp schon mal völlig verständlich.Tja.

02.08.2017 18:47 • x 1 #2098

U
@luca: Ist auch absolut nachvollziehbar, da gehe ich mit Dir auch konform, wie Du es erläuterst!

Zitat von Sarina80:
@udi74 Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, wenn man Angaben über sich macht, die der Realität nicht entsprechen, wenn das Ziel eine reale Beziehung sein soll und keine online Freizeit- und Spaßbeschäftigung. Spätestens beim ersten Treffen fliegt einem das dann sowieso um die Ohren.

Bingo, so sind auch meine Erfahrungen aus den Überlieferungen meiner Klienten und Bekannten. Keiner wurde dort jemals fündig, wenn es um ernsthafte feste Partnerschaften ging. Im Gegensatz zu ONS, Affären etc. - das ist an Hochkonjunktur kaum zu überbieten, eigentlich müssten da örtliche Etablissements (sorry) fast schon pleite gehen.

Zitat von Räubertochter007:
also weiter einkaufen gehen und auf Fischstäbchen achten

Na selbstverständlich, im Supermarkt geh´ich auf die Pirsch (wenn ich denn wieder kann, irgendwann)

Zitat von fe16:
@udi74ich gebe dir vollkommen recht .das ist alles unwirklich was auf den Portalen passiert

Leider ist dem so!

02.08.2017 22:12 • x 1 #2099

H
Zitat von Kaetzchen:

Ach so, und - ich möchte, dass der Mann das Date bestimmt. Und plant. Wenn ein Mann mir sagt schlag Du was vor bin ich schon total abgelascht, das finde ich sehr uns.y. Für mich kommt das so rüber, als wüsste der Mann nicht, was er wollte und würde sich obendrein auch noch mir unterordnen.

Ich wünsche mir das so - erstes Treffen wie gesagt kurz und schmerzlos, damit man schauen kann, ob die Chemie stimmt. Das zweite Date muss dann vom Mann ausgehen - er muss einladen, mich fragen, und sich auch darum kümmern.

Der Frau die Wahl des Treffpunkts lassen schließt natürlich mit ein, dass ich ein paar Vorschläge mache. Sie kann auf einen eingehen oder einen Treffpunkt ihrer Wahl vorgeben. Letztlich heißt es doch, dass man sich an einem neutralen Ort treffen sollte und wo Frau sich wohl fühlt.

Erstes Treffen kurz und schmerzlos weckt bei mir nur den Eindruck, dass man mich loswerden möchte. Und entsprechend verhalte ich mich dann auch im Anschluss. Also das erste Date sollte schon ein paar Stunden gehen, damit man überhaupt Gespür füreinander aufnehmen kann. Die Wissenschaft sagt zwar, dass sich schon alles in den ersten 5 Sekunden entscheidet, aber ich brauche nunmal so meine Zeit bis ich merke, ob und was ich für jemanden empfinde. Das dauert dann schon mal mehrere Treffen lang. Es muss nix bedeuten, dass ich nach dem ersten Treffen nix merke oder nicht weiß, was ich gerade fühle. Das kommt alles später nach oben. Rational spielt für mich die Frage eine Rolle, ob ich mit dem Date in die Kiste steigen würde. Wenn ich das nämlich mit nein beantworten kann, ist ihre Persönlichkeit, Charakter etc. ziemlich egal.

03.08.2017 12:11 • x 2 #2100

A

x 4