2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

M
Ich sehe, ich bin hier richtig, meine Ex-Freundin ist 178 cm, das passt sehr gut zu 186 cm, so in Bezug auf Rücken und so

02.08.2017 15:05 • #2071

Angestellte88
Zitat von Michael1266:
Ich sehe, ich bin hier richtig, meine Ex-Freundin ist 178 cm, das passt sehr gut zu 186 cm, so in Bezug auf Rücken und so

Sorry, aber mir wärste zu alt
Obwohl ich durchaus auf Ältere stehe

02.08.2017 15:06 • #2072

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

H
@micha1266

Angeber ...

PS

Machst wohl hier gerade deinen Baggerschein ?

VG Holzer60

02.08.2017 15:07 • x 4 #2073

Angestellte88
Zitat von Holzer60:
Angeber ...

Ooohh nein, Holzilein

02.08.2017 15:08 • #2074

K
Zitat von seashell2005:
Napoleonkomplex bei Männer?
Bei meiner Größe (177cm) gibt's auch keine Kompromisse...es mag oberflächlich sein, aber die Vorstellung alleine dass ich mich herunterbeugen muss ihn zu küssen, tötet jede Romantik gleich..

Ja, kennst Du den nicht?! Gibt's auch bei fehlender Größe an anderer Stelle ... zeigt sich in starkem Einsatz von Statussymbolen ...

02.08.2017 15:13 • #2075

M
Zitat von Angestellte88:
Sorry, aber mir wärste zu alt
Obwohl ich durchaus auf Ältere stehe

Danke, aber mein Sohn ist nur drei Jahre jünger als Du, das passt wirklich nicht!

Nene, hatte ich aber schon an anderer Stelle geschrieben, mein Alter, denn man hat dann ähnliche Erfahrungen gemacht, und sei es nur die selbe Musik gehört und die gleichen Filme gesehen.

02.08.2017 15:15 • x 1 #2076

L
Zitat:
Ja, kennst Du den nicht?! Gibt's auch bei fehlender Größe an anderer Stelle ... zeigt sich in starkem Einsatz von Statussymbolen ...

Und an anderer Stelle
Anyway- was issn das Pendant dazu bei Frauen ?

02.08.2017 15:16 • #2077

Y
Zitat von seashell2005:
Ich sehe es ganz genau. Es gibt kein schlechter Mensch weil wir ganz unterschiedlich sind or keine Chemie stattfindet. Ich habe nie Erwarungen, Vorurteile or sonstwas, ich möchte einfach den Mensch sehen

Zitat:

Arbeite in der Dating Branche auch noch dazu Wenn le Seigneur eine klitzekleine Intresse hat, dann meldet er sich und ZEITNAH. Online dating ist heutzutage wie man ein Candy Store betritt. Da laufen Bekantschaften PARALELL. Mit einen click kannst du die nächste kontaktieren. Kein Wunder dass viele haben die Massen in der Schlange stehen ...also nimmt alles ganz locker, organisch zu entfalten/entwickeln.

So wie ich das Daten via Singleplattformen wahrnehme (und auch zum Teil selber erlebt habe) halte ich es für einen totalen Widerspruch in sich, zu einem Date zu gehen und zu glauben, man könnte dort den Menschen sehen. Man sieht über das wie auswendiggelernt anmutende Fragen- und Antwortkorsett lediglich einen klitzkleinen Ausschnitt und der ist für sich genommen ernüchternd, wenn es zu mehr Treffen kommt. Vieles entspricht nämlich mehr einem Wunschdenken der Kandiaten, was deutlich wird an der Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Auffällig ist besonders die Eigenart viele Männer (auch mancher Damen, weiß ich von Freunden) in den Profilen falsche Angaben zu machen (z.B. Rauchen-Nichtrauchen, Gewicht, Sport ja/nein etc.) und uralte Profilfotos einzustellen. Und das nur, um ein Date abzugreifen. Ich finde das erbärmlich.

02.08.2017 15:19 • x 1 #2078

S
Zitat von Kaetzchen:

Natürlich kenne ich...fehlende Größe = Porsche p....s extension + jede menge Arrogance

02.08.2017 15:23 • #2079

G
Zitat von seashell2005:
Natürlich kenne ich...fehlende Größe = Porsche p....s extension + jede menge Arrogance

Nennt sich rumpelstilzchen syndrom.
gruss, g

02.08.2017 15:25 • #2080

L
Zitat:
So wie ich das Daten via Singleplattformen wahrnehme (und auch zum Teil selber erlebt habe) halte ich es für einen totalen Widerspruch in sich, zu einem Date zu gehen und zu glauben, man könnte dort den Menschen sehen.

Das glaube ich auch nicht bzw braucht das dann genau so viel Zeit, wie sonst im Leben auch.

Zitat:
Auffällig ist besonders die Eigenart viele Männer (auch mancher Damen, weiß ich von Freunden) in den Profilen falsche Angaben zu machen (z.B. Rauchen-Nichtrauchen, Gewicht, Sport ja/nein etc.) und uralte Profilfotos einzustellen. Und das nur, um ein Date abzugreifen. Ich finde das erbärmlich.

Das widerum finde ich eher menschlich.Die Art und Weise des Ganzen fordert es mE gradzu heraus.
Ist keiner gezwungen sich auf solchen online dating etc zu tummeln.Von meiner Bekannten weiß ich auch: etliche gar keine Single usw. Ich würde von einer mindestens Schönung im Zweifelsfall immer ausgehen.
Und da understatement seit Jahren völlig aus der Mode- real, subjektiv usw- dürfte das der allerseltenste Fall sein.
Ich würde da nicht hinpassen

02.08.2017 15:32 • x 1 #2081

S
Zitat von Selbstliebe:

So wie ich das Daten via Singleplattformen wahrnehme (und auch zum Teil selber erlebt habe) halte ich es für einen totalen Widerspruch in sich, zu einem Date zu gehen und zu glauben, man könnte dort den Menschen sehen. Man sieht über das wie auswendiggelernt anmutende Fragen- und Antwortkorsett lediglich einen klitzkleinen Ausschnitt und der ist für sich genommen ernüchternd, wenn es zu mehr Treffen kommt. Vieles entspricht nämlich mehr einem Wunschdenken der Kandiaten, was deutlich wird an der Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Genau deswegen schreibe ich..alles ganz entspannt und locker zu nehmen...Im Profil kann man alles schön und fictive Dinge reinschreiben und wie du schon erwähnt hast, viele lügen über das Gewicht oder stellen uralte Fotos rein etc..und when wenn es zum Treffen kommt dann sehe ich halt die Person in real life (Gesture, Mimik, Größe etc..) und ich kann dann entscheiden ob ein weiteres Treffen sich lohnt. Wenn es gar nicht passt, dann ich beende das Date sehr schnell. Enttäuscht kann man NUR sein wenn man große Erwartungen hat.

02.08.2017 15:37 • x 1 #2082

Y
Zitat von Luca:
Das widerum finde ich eher menschlich.Die Art und Weise des Ganzen fordert es mE gradzu heraus.
Ist keiner gezwungen sich auf solchen online dating etc zu tummeln.Von meiner Bekannten weiß ich auch: etliche gar keine Single usw. Ich würde von einer mindestens Schönung im Zweifelsfall immer ausgehen.

Natürlich ist es menschlich, sich zu schönen, aber im Rückschluss sitzt mir dann ein Mensch gegenüber, der nicht authentisch ist... worauf ich mich dann frage : ist er das dann eigentlich im weiteren f2f Kennenlernen?

02.08.2017 15:43 • #2083

Maus-89
Zitat von Michael1266:
Danke, aber mein Sohn ist nur drei Jahre jünger als Du, das passt wirklich nicht!

Nene, hatte ich aber schon an anderer Stelle geschrieben, mein Alter, denn man hat dann ähnliche Erfahrungen gemacht, und sei es nur die selbe Musik gehört und die gleichen Filme gesehen.

Oh Gott, bin ich alt. Mein Sohn ist nur zwei Jahre jünger und das Töchterlein fünf...

Ich hol mal mein Strickzeug und setze mich in den Schaukelstuhl...

02.08.2017 15:49 • #2084

Y
Zitat von seashell2005:
Enttäuscht kann man NUR sein wenn man große Erwartungen hat.

Authenzität in seinen Profilangaben halte ich für keine große Erwartung.

02.08.2017 15:51 • #2085

A

x 4