2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

V
es ist sicher so, dass einen das bisherige leben geprägt hat und das man vorsichtiger ist... niemand der gesund ist, will verletzt und enttäuscht werden und wir alle haben ein leben, mit dem wir irgendwie ganz gut auch zurecht kommen.

und meine ecken und kanten machen mich als persönlichkeit aus... so wie jeden anderen auch.. gut so sogar
nur ein bisschen die leichtigkeit der jugend wäre schon nicht schlecht... der mensch ist ein gesellschaftstier und einsamkeit macht krank... deppresiv .. und davon wird es nicht besser..

also auf ins leben und dem anderen ein lächeln schenken.. auch vielleicht einfach nur so...weil er / sie ein symphatischer mensch ist..
und ich finde, wir alten haben noch einen vorteil.... wir können den tollen menschen an unserer seite viel mehr schätzen und geniesses, wenn wir ihn gefunden haben.. weil wir auch das gegenteil kennen... und hoffentlich haben wir auch aus unseren fehlern gelernt..

ich finde die schmetterlinge in meinem bauch noch immer toll.. wenn sie da sind und der andere sie auch hat

also @Alex.W1992 mich haben schon öfter männer angelächelt und auch angesprochen auf der strasse oder im supermarkt.. ich bin dann aber auch höflich dezent in meinen antworten.. also soo unwahrscheinlich ist das gar nicht

15.07.2017 13:21 • x 4 #166

S
Beim Einkaufen würde ich mir z.B.mal wünschen das mich einer anspricht. Guckt ja schon mal der eine oder andere,ich gucke dann auch und lächel auch nett(Nur wenn ich gecheckt habe das er keinen Ring am Finger hat!) Aber dann wars das leider auch.
Kostet natürlich auch Überwindung das weiß ich.

15.07.2017 13:22 • x 3 #167

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Zitat von Sonnentag:
Beim Einkaufen würde ich mir z.B.mal wünschen das mich einer anspricht. Guckt ja schon mal der eine oder andere,ich gucke dann auch und lächel auch nett(Nur wenn ich gecheckt habe das er keinen Ring am Finger hat!) Aber dann wars das leider auch.Kostet natürlich auch Überwindung das weiß ich.

Daran kann man aber sehen, dass selbst eine Location wie ein Supermarkt der erste Türöffner sein kann. Ist doch schön und irgendwie lustig.

15.07.2017 13:26 • #168

V
es gibt auch verh. männer die keinen ring am finger haben.. ((

ein bisschen mehr mut, wenn er schon lächelt.. kostet nix

15.07.2017 13:26 • x 1 #169

S
@udi74......es tut auch gut wenn man auch nur mal angelächelt wird

@vorbei....ja,das leider auch

15.07.2017 13:32 • x 1 #170

Killian
Mal ne andere Frage, man sieht doch im Supermarkt weder Frau noch Mann an das er sucht oder ? Hat ja kein Mensch nen Zettel auf der Stirn oder wo da draufsteht ok ?

Gibt auch Damen oder Herren die da suchen, alleine sind usw. aber was macht Dame oder Herr wenn diese bedürftige Person nicht so bedürftig ist weil man nicht so hübsch oder s.uell anziehend ist wie gewünscht ? Wer tut sich dann dieses elende und verletzende Verhalten oder diese Ablehnung an mhm ? Nur weil sich Jemand was bedingungslos im Supermarkt wünscht dann heisst das noch lange nicht das wer wirklich will oder das man sicher ist vor verletzendem Verhalten. Mir würde die bedürftigste Schnalle wohl auch eher nen Vogel zeigen als jetzt sensibel auf mich einzugehen bzw. mich sensibel abzuschießen aber Forderungen haben unbewusst das hier der materielle oder körperliche Traumpartner auftaucht. Die Narzissten die äußerlich toll sind, die sind eh weg, keine Sorge und haben in 3min wieder nen neues Opfer , egal ob weiblich oder männlich.

Und hört auf mit den Ringen am Finger, wäre der 2m groß, hätte nen dickes Auto was auf Geld schliessen lässt dann wäre auch der Ring egal. Ist er 170cm griss, dicklich und mit Fahrrad dann wäre der Geschichte egal wie lieb, verlässlich, emotional oder sensibel und genauso läuft das auch auf den Börsen ab. Anbiedern, verkaufen, schauspielern und das Beste für sich rauspicken. Nix weiter ist das.

15.07.2017 13:36 • x 3 #171

U
Zitat von Killian:
Mal ne andere Frage, man sieht doch im Supermarkt weder Frau noch Mann an das er sucht oder ? Hat ja kein Mensch nen Zettel auf der Stirn oder wo da draufsteht ok ?

Natürlich nicht, die läuft nicht mit nen Ticket auf der Stirn rum, wo drauf steht: Zu Vergeben

Man liest ja nur so oft, dass einige Singles keine anderen Menschen kennen lernen, weil sie immer an Party, Disco, Singlebörsen etc. denken in der Annahme, da schon unter Garantie den oder die richtige Person für eine Partnerschaft zu ergattern.

Dabei sind wir im Alltag oft mit so vielen Menschen zusammen, die auch alleine leben, was sich ja zumeist früher oder später herausstellt. Wenn einem da eine Frau in meinem Beispiel sympathisch ist, warum sollte ich sie nicht ansprechen? Mehr wie einen Korb kann ich ja nicht kriegen, aber Spaß habe ich allemal.

@vorbei:
doch sieht man . eier , brot und ähnliches

Ist auch wieder wahr. Singles kaufen anders ein als gebundene Familienmenschen.

15.07.2017 13:46 • x 2 #172

V
doch sieht man ..eier , brot und ähnliches @Killian

es geht ja nicht darum seine bedürftigkeit oder nicht bedürftigkeit im supermarkt auf der stirn zu tragen, sondern mit jemandem in ein unverfängliches nettes gespräch zu kommen.. ein erster schritt so zu sagen... im supermarkt geht man zu allererst enkaufen und das war auch nur ein synonym.. vielleicht etwas weniger verkrampft täte sehr gut

15.07.2017 13:47 • x 2 #173

Killian
Es ist aber egal, ne jeder Mensch hat so seine Vorstellungen und will geliebt werden ohne Konkurrenz aber hat selbst och so seine Wünsche. Kenne Frauen die sind knallhart in der Partnerwahl, auch abwertend wenn sich in ihren Augen nen Loser ranschmeisst an sie und meiden sogar diese Börsen weil gibt ja jüngere und hübscheres Fleisch als sie. Egal wie weit sie ihre Brüste raushängen lassen. Wollen sich nicht messen oder den Druck aber sind genauso perv. drauf. Krank Alles, sorry. Sehen nur noch mit den Augen, nicht mit dem Herzen und das ist nen Problem, nicht die Gelegenheit.

15.07.2017 14:00 • x 1 #174

V
@Killian ein dickes auto bedeutet gar nix ..ausser einer entsprechenden leasingrate oder firmenwagen mit selbstbeteiligung und wenn das ein kriterium für menschliche qualitäten sind dann verzichte ich und erhöhe meine leasingrate.. ))

mein gott bist du frustriert .. wir alle haben unser päckchen und unser vorleben und ich denke von enttäuschungen ist keiner verschont geblieben... aber es ist doch nicht jeder so... es gibt auch noch normale menschen.. nicht nur gestörte..auch wenn es von denen anscheinend immer mehr gibt und bitte mässige dich in deiner ausdrucksweise .. du musst nicht auch noch abwertend werden..ok?

15.07.2017 14:04 • x 2 #175

U
Zitat von vorbei:
@Killian ein dickes auto bedeutet gar nix ..ausser einer entsprechenden leasingrate oder firmenwagen mit selbstbeteiligung und wenn das ein kriterium für menschliche qualitäten sind dann verzichte ich und erhöhe meine leasingrate.. ))

Ha,ha,ha, der ist gut, muss ich mir merken.

Ich sag mal: Always Keep cool and fresh. Das Leben nimmt uns schon arg in Anspruch, in der Freizeit sollte es da schon etwas gelöster zugehen. Mit Krampf und Dampf wird das in der Liebe früher oder später scheitern - oder erst gar nicht dazu kommen.

15.07.2017 14:09 • x 2 #176

Killian
Ach ich war doch garnicht ausfällig, die Forenleitung hat schon Anderes durch mit mir und Dankeschön nochmal für die Nachsicht diesbezüglich, weiß das sehr zu schätzen !

Ja man darf nicht pauschalisieren aber ist leider so. Jeder Mensch will das Beste für sich mit möglichst wenig Widerstand und negativem Feedback. Zeit der Narzissten hier, egal ob männlich oder weiblich. Alle unter Druck von dem was sie wollen und wünschen und vermeintlich geben und leisten müssen. Noch schlimmer wenn Andere Dinge vorgeben, man scheinbar unter Druck kommt, mithalten muss oder genauso berechnend und gnadenlos wird. Sich viele Menschen das auch garnicht mehr antun wollen. durchtrieben halt Vieles und natürlich ist Jemand mit vermeintlich viel Geld auf dem ersten Blick weit lohnender in schwerere wirtschaftlichen Zeiten als Jemand mit H4 och wenn der mit H4 am Ende mit Herz und Seele weit mehr taugt.

Für Gefühle kann man sich heute nix mehr kaufen im Kapitalismus, die Menschen passen sich da an, versuchen sich meistbietend und zum besten Preis zu verkaufen und natürlich berührt das auch das Sozialverhalten, die Partnerwahl, Einstellung usw.

15.07.2017 14:23 • #177

Maus-89
Ich habe keinen Druck, denn ich muss nix, außer irgendwann mal sterben...
Die Gnade des Alters...

15.07.2017 14:26 • x 2 #178

U
Zitat von Killian:
Ja man darf nicht pauschalisieren aber ist leider so. Jeder Mensch will das Beste für sich mit möglichst wenig Widerstand und negativem Feedback. Zeit der Narzissten hier, egal ob männlich oder weiblich. Alle unter Druck von dem was sie wollen und wünschen und vermeintlich geben und leisten müssen. Noch schlimmer wenn Andere Dinge vorgeben, man scheinbar unter Druck kommt, mithalten muss oder genauso berechnend und gnadenlos wird. Sich viele Menschen das auch garnicht mehr antun wollen. durchtrieben halt Vieles und natürlich ist Jemand mit vermeintlich viel Geld auf dem ersten Blick weit lohnender in schwerere wirtschaftlichen Zeiten als Jemand mit H4 och wenn der mit H4 am Ende mit Herz und Seele weit mehr taugt.Für Gefühle kann man sich heute nix mehr kaufen im Kapitalismus, die Menschen passen sich da an, versuchen sich meistbietend und zum besten Preis zu verkaufen und natürlich berührt das auch das Sozialverhalten, die Partnerwahl, Einstellung usw.

So ganz verkehrt liegt Du da vielleicht auch nicht, ein Mensch mit SGB II-Bezug hat vermutlich nach außen hin eine entsprechende Darstellung und Lebensplanung bzw. Umsetzung, die nicht jedermanns/jederfraus Geschmack ist.

Wenn ich als Mann jetzt Hartz IV-Empfänger wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es schwerer wird, eine Frau kennen zu lernen, die vielleicht den Anspruch hat, der Mann sollte schon einen Job haben und auf den viel zitierten eigenen Beinen stehen (damit ist ja im Grunde gemeint: Job vorhanden, eigene Mietwohnung oder Wohneigentum, gedanklich und körperlich fit usw.). Okay, dann suche ich eben in meiner Nische, auf meinem Level, wie immer Du es ausdrücken magst.

Ich will da mal ganz ehrlich sein: Ich spreche auch eher Frauen an, die mir nicht nur so gefallen sollen, sondern wo ich mir auch vorstellen kann, dass es auf Augenhöhe ist - in vielen, wenn nicht gar allen Belangen. Wenn so eine Frau jetzt mit einem Ferrari vorfährt, eine Mega-Figur hat, entsprechend gekleidet ist usw., würde ich diese Frau sicher nicht ansprechen. Nicht, weil ich mich nicht traue oder sie als wer weiß was betrachte oder vielleicht neidisch bin, weil sie was teures fährt und mein PKW gerade durch den TÜV kam. Es würde vermutlich auch deshalb nicht passen, weil ich mich nicht neben dieser Frau sehen könnte/würde, weil sie auf einer anderen Ebene ist, die ich vermutlich nicht erreichen kann. Deshalb ist diese Frau aber nicht für mich pauschal herabgesetzt, nur eben nicht in meinem - ja - Beuteschema.

Oder wie es mal ein Fussballmanager ausdrückte: Ich muss nicht immer ins oberste Regal greifen, um gute Spieler zu bekommen. Ich muss die Spieler in dem Fach suchen, die am besten passen - und das ist nicht immer die Creme de la Creme.

15.07.2017 14:35 • x 2 #179

Killian
Geht ja auch mehr um Menschen die diese Stufe noch nicht erreicht haben .

Och schon Leute gehabt die mich maximal dafür lieben was ich ihnen geben kann auch wenn es nur Ratschläge, Kraft und Aufmerksamkeit sind.

Genommen werden dann die tätowierten 2m Hulks mit Muckis bis unters Kinn oder einem BMW lol. Selbst wenn die zu dämlich sind sich die Schuhe selbst zu binden. Aber sind gut, begehrt, Madame wertet sich auf daran weil sie Hinz und Kunz ausgestochen hat, der Kraft und Erfolg versprüht wie nen Jauche-Laster auf dem Feld. Hast Du keine Chance aber dann hier rumjammern wenn es knallt !

15.07.2017 14:37 • x 1 #180

A

x 4