2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

U
@luca:

Stimme Dir prinzipiell zu.

Ich finde es nur lustig, wie sich die Prioritäten verschieben können. Zum Abschluss, als meine Ex endgültig auszog, bekam ich den netten Hinweis: Wären die Kinder noch im Haus, würde ich nicht gehen.

Da erkannte ich meine Rolle, die ich überwiegend die 12 Jahre Ehe ausgefüllt habe:
Stiefvater von drei Kindern, Häuslebauer, Berufskollege und dann ein bisschen Ehemann.

Tja, war mein Fehler. Habe dieses jahrelang nicht gesehen, anders gelebt. Daraus habe ich auf jeden Fall gelernt.

24.07.2017 17:34 • x 1 #1561

U
Um nochmal auf das Thema dieses Threads zu kommen:

Diese Erfahrungen aus 12,5 Jahren Ehe haben natürlich einen gewissen Teil und Hintergrund eingenommen bei ersten Dates und meinen Erwartungen daran bzw. an die Dame meines Herzens. Dabei muss ich darauf achten, nicht mit meiner Ex Vergleiche anzustellen (das hat keine Frau verdient, jede ist ein Individuum). Ich hoffe und wünsche mir, unbelastet in eine neue Beziehung zu kommen. Aber wenn wir ehrlich, jeder Mensch hat seinen Rucksack, die Frage ist, wie komme ich damit zurecht. Mal schauen, was die Zukunft bringt (oder auch nicht).

24.07.2017 17:43 • x 3 #1562

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

L
@udi74

Das war jetzt gar nicht so auf deinen persönlichen Fall geschrieben.Da wären mir noch andere Dinge eingefallen.
Du selbst bist da offensichtlich auch auf der Spur.Für dich.Mein ich.Gut so.Mach was draus für dich.
Auf die Rolle, welche du für dich beschreibst hätte ich dabei auch keine Lust.

Rollen wechseln allerdings im Leben.Können es. Und auch das ist gut so.

24.07.2017 17:47 • x 1 #1563

U
Zitat von Luca:
@udi74Das war jetzt gar nicht so auf deinen persönlichen Fall geschrieben.Da wären mir noch andere Dinge eingefallen.Du selbst bist da offensichtlich auch auf der Spur.Für dich.Mein ich.Gut so.Mach was draus für dich.Auf die Rolle, welche du für dich beschreibst hätte ich dabei auch keine Lust.Rollen wechseln allerdings im Leben.Können es. Und auch das ist gut so.

Absolut richtig, ich kam in eine Patchworkfamilie und war glücklich, meine Ex war es irgendwann nicht mehr. Daher respektiere ich jedes Paar und jede Meinung, wie sie und er dazu stehen. Das Leben ist bunt. Egal, wen ich vielleicht mal irgendwann kennenlernen werde - ich freue mich darauf. Weil ich gelernt habe, souveräner und lockerer mit der Geschichte umzugehen und Fehler aus der Vergangenheit nun im Idealfall vermeiden kann - oder noch besser, etwaige Konflikte mit meiner Partnerin lösen kann. Das war in meiner Ehe zuletzt wohl nicht mehr so möglich, darauf folgte die schlechte Kommunikation und das Ende. Aus meiner Sicht. Wie es meine Ex sah, weiß ich nicht und werde ich auch wohl nie gewiss werden. Da würden wieder zu viele Kopfspiele stattfinden, die ich mir dann so zurecht drehe, wie ich es will. Bringt letztlich nichts außer Schmerzen, Wut, Enttäuschung etc. Das lasse ich lieber bleiben, konzentriere mich irgendwann auf meine Liebe und natürlich auch auf mich und dann wird das schon klappen. Life ist beautiful.

24.07.2017 17:54 • #1564

L
Zitat:
Ich hoffe und wünsche mir, unbelastet in eine neue Beziehung zu kommen. Aber wenn wir ehrlich, jeder Mensch hat seinen Rucksack, die Frage ist, wie komme ich damit zurecht.

Eine berechtigte Frage.Und nein, mE ist das alles andere als leicht.
Ab und zu hilft einfach nur :Blödeln, Spass haben, lachen , neues kennenlernen wollen, können und sich dennoch wohlfühlen dabei-
und vielleicht ein Quantum Glück. Oder so.

24.07.2017 17:55 • x 2 #1565

L
Zitat:
Life ist beautiful.

Manchmal Ja- manchmal Nein.

Um mal auf profanes zurückzukommen: Ich fahre gerne mal schöne und schnelle Autos.
Ich brauch das nicht um anderen zu zeigen, wie toll ich bin- ich mach das am liebsten irgendwo ganz alleine- das Auto und ich-
in schöner Landschaft.Der Umgang mit so gewaltigen Maschinen, die Reaktion auf eigene Impulse, das Gefühl dabei-
ich liebe das.
Hätte ich wirklich viel Kohle über- wäre das eines der Dinge, die ich mir gönnen würde.
Nur mal ab und zu- den Rest der Zeit kann ich auch gerne in ner Schrottlaube zubringen, so lange sie fährt- macht mir nix aus.
Ich hätte so wohl auch die Kohle für zumindest in meiner Vorstellung einiges- fehlt aber ein sourrounding dafür .So wie ich es sehe.Braucht den Stellplatz.Braucht gute connections zu Werkstätten usw.
Jo- Probleme des Lebens

24.07.2017 18:13 • x 1 #1566

M
@luca und @udi74 haben das mit den Vergleichen, Ex und neues Date, und den Altlasten schön beschrieben. Man muss loslassen können.
Trotzdem ich hatte Ende 16 aber sowas, da dachte ich nur, was muss ich für ein Ar. sein, das ich diese Chance nie bekam.
Meine Ex, von der ich seit 13 glücklich geschieden bin, hatte ja ab Anfang 11 nen neuen nebenher laufen, im Herbst 11 wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt, ich hätte mir damals gerne eine 2. Chance gewünscht. Der neue war im Frühjahr 16 der Ar., haben sich getrennt, er zog aus, sie dann um, neue Stadt, Kind muss wieder die Schule wechseln. Ab Herbst 16 war er wieder da und aktuell sind sie incl. der Kinder im Urlaub.
Er bekommt die 2. Chance, ich nach 17 Jahren nicht, was denke ich mir da. Dann ist die Altlast wieder sehr präsent und nimmt Einfluss auf mich und meinen Alltag und ich muss (wieder einmal) einen Haufen Energie aufwenden, dagegen anzugehen.
Ich mag diesen Thread hier sehr.

24.07.2017 18:26 • x 2 #1567

U
Zitat von Luca:
Um mal auf profanes zurückzukommen: Ich fahre gerne mal schöne und schnelle Autos.Ich brauch das nicht um anderen zu zeigen, wie toll ich bin- ich mach das am liebsten irgendwo ganz alleine- das Auto und ich-in schöner Landschaft.Der Umgang mit so gewaltigen Maschinen, die Reaktion auf eigene Impulse, das Gefühl dabei-ich liebe das.Hätte ich wirklich viel Kohle über- wäre das eines der Dinge, die ich mir gönnen würde.Nur mal ab und zu- den Rest der Zeit kann ich auch gerne in ner Schrottlaube zubringen, so lange sie fährt- macht mir nix aus.Ich hätte so wohl auch die Kohle für zumindest in meiner Vorstellung einiges- fehlt aber ein sourrounding dafür .So wie ich es sehe.Braucht den Stellplatz.Braucht gute connections zu Werkstätten usw.Jo- Probleme des Lebens

Macht Dich nicht minder sympathisch. Absolut legitim.

Zitat von Michael1266:
Er bekommt die 2. Chance, ich nach 17 Jahren nicht, was denke ich mir da. Dann ist die Altlast wieder sehr präsent und nimmt Einfluss auf mich und meinen Alltag und ich muss (wieder einmal) einen Haufen Energie aufwenden, dagegen anzugehen.

Tja, das Leben ist nicht immer fair, eher hart. Schade, dass Dir nicht die gleiche Wertschätzung entgegen gebracht wurde. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass wenn ein anderer Partner im Spiel ist, der bisherige bei vielen Aspekten im Hintertreffen ist, egal wie lange er oder sie davor in die Beziehung investiert haben. Da kannste nicht viel machen, sorry.

24.07.2017 18:28 • x 1 #1568

M
Zitat von Luca:
Um mal auf profanes zurückzukommen: Ich fahre gerne mal schöne und schnelle Autos.

Der Verleiher deines geringsten Misstrauens hilft dir da. Und wenn du Glück hast bekommst du ein Upgrade, weil die bestellte Karre nicht da ist. Dann kann es statt des profanen Golfs auch ne niegelnagelneue E-Klasse sein, natürlich zum Preis des Golfs.

24.07.2017 18:33 • x 1 #1569

M
Zitat von udi74:
Da kannste nicht viel machen, sorry.

Ist ja auch OK, im Gegenteil, ich bin ja glücklich geschieden, aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Ich weiß im Nachgang natürlich, das es nie und nimmer funktioniert hätte, sehe das ja an ihrem Verhalten damals und heute. Auch bei den beiden wird das nicht funktionieren, sie kann nur nicht alleine sein, deswegen darf er da wieder auflaufen.

24.07.2017 18:36 • x 1 #1570

L
Zitat:
Und wenn du Glück hast bekommst du ein Upgrade, weil die bestellte Karre nicht da ist. Dann kann es statt des profanen Golfs auch ne niegelnagelneue E-Klasse sein, natürlich zum Preis des Golfs.

Nee, Jungs- von Golf auf E-Klasse meine ich hierbei ( leider) nicht.
Ich mein da schon anderes.
Da ist zBsp der eine oder andere Porsche schon ein Wort.Jaguar auch eine Klasse für sich.Maserati find ich null schön- aber die die Maschine ist eine Klasse für sich.
Oder auch ein Land Rover in der Umgebung von:Wüste.
Und hierbei bin ich voll die Zotte- alles noch nie bislang gemietet oder dergleichen- immer auf zufällige Gönner getroffen oder das Schicksal wollte es aus anderen Gründen so.
Oder Oldtimer- auch eine Klasse für sich.So stil- und würdevoll.
Ich höre jetzt lieber auf
Im Alltag kann ich übrigens mit Golf, Renault, Fiat und sonstigem Kleinkram gut durch die Stadt zotteln- stört mich Null.

24.07.2017 18:46 • x 1 #1571

U
Zitat von Luca:
Im Alltag kann ich übrigens mit Golf, Renault, Fiat und sonstigem Kleinkram gut durch die Stadt zotteln- stört mich Null.

Und ich ticker mit einem 17-jährigen Nissan voller Stolz durch die Gegend.

24.07.2017 18:51 • x 2 #1572

M
Du hattest noch nie die richtige E-Klasse. Den gibts aber leider auch nicht beim normalen Verleiher.

Ich hab früher in so ner kleinen BMW Klitsche nebenher geschraubt, TBS, tiefer breiter schneller, den 3er BMW mit dem Motor vom 7er, und den dann noch Kompressor aufgeladen, das macht Spaß. Chef sagt, mach mal Probefahrt, hab dann mit so ner 400 PS Schleuder ne Freundin abgeholt, die wäre am liebsten im Auto über mich hergefallen, ging aber bei knapp 300 schlecht. Ist alles verjährt, war Anfang der 90er. Ich brauche eigentlich kein Auto und hab für den Notfall nen Volvo von 98 mit 270tkm, sieht aber aus wie neu.

PS: guten Auto Geschmack hast Du Luca

24.07.2017 18:56 • x 1 #1573

U
Zitat von Michael1266:
PS: guten Auto Geschmack hast Du Luca

Jetzt wissen wir ja, wie wir Luca verführen....

Da muss ich fuhrparktechnisch nur aufrüsten ..... wo bleibt bloss der Lottogewinn?

Ist doch mal schön, von einer Frau etwas über das Thema Auto zu hören. Sehr sympathisch, Luca.

24.07.2017 18:59 • x 1 #1574

M
@udi74, ich befürchte nur wir mit Nissan und Volvo können da nicht punkten.

24.07.2017 19:00 • x 1 #1575

A

x 4