2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

U
Zitat von Holzer60:
Gut so und zur Steigerung deines Selbstbewusstseins, da musst du mal auf Arbeit paar kluge Sprüche klopfen. Du bist deine Kollegen und Kolleginnen zur Bescheidenheit ermahnen und dann die Frage stellen: Ach so, kann mir mal jemand das Wasser reichen? Kommt immer gut an .

Habe die letztens sprichwörtlich verar.... Als eine Rechtspflegerin (!) mal wieder etwas posaunen wollte, meinte ich nur: Wenn ich soviel Zeit hätte, mich um das Geschwätz anderer zu kümmern, würde mein Schreibtisch auch so schön leergefegt aussehen (P.S.: Die Akten stapelten sich auf dem Boden, der Tisch war nicht mehr zu erkennen).

Danke für den Tipp, kriegst erst mal eine

L.G.

24.07.2017 15:01 • #1546

H
Zitat von udi74:
Danke für den Tipp, kriegst erst mal eine

Nix zu danken, davon kann ich dir sehr viele Tipps schicken. Bei mir haben sich mittlerweile alle daran gewöhnt, aber ob deine Kollegen/Kolleginnen es auch so spaßig nehmen ?...

24.07.2017 15:06 • x 1 #1547

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

U
Zitat von Holzer60:
Nix zu danken, davon kann ich dir sehr viele Tipps schicken. Bei mir haben sich mittlerweile alle daran gewöhnt, aber ob deine Kollegen/Kolleginnen es auch so spaßig nehmen ?...

Also, ernst genommen sind das ja nicht meine Kollegen/innen, sondern eher Mitarbeiter/innen meines Arbeitgebers. Von daher .....

Die haben ja selber Schuld, wer in den Wald rein ruft, muss sich über den Widerhall nicht wundern.

Davon abgesehen, wenn sie mich damit beeindrucken wollen, sollen die lieber meine Pauschalvergütungen erhöhen, die wurden in den letzten 12 Jahren nicht mehr verändert. Oder ihre Akten abarbeiten, dann beklagt sich auch niemand über unsere Behörden...

24.07.2017 15:10 • x 1 #1548

S
Udi und Holzer, für mich seid ihr ein Traumpaar
Euch in Kombi zu lesen ist klasse. Für Männer übersetzt: war ein Kompliment

24.07.2017 15:13 • x 1 #1549

Angestellte88
Ein Hoch auf unsere Beamten

24.07.2017 15:13 • x 1 #1550

Kontra
Frau Merkel sagte, angesprochen darauf, wie Erdogan ausfallend wurde: Das bestimme immer noch ich, von wem ich mich beleidigen lasse! - wird mein neues Lebensmotto.

24.07.2017 15:18 • x 5 #1551

U
Zitat von Sarina80:
Udi und Holzer, für mich seid ihr ein Traumpaar Euch in Kombi zu lesen ist klasse. Für Männer übersetzt: war ein Kompliment

Zitat von Angestellte88:
Ein Hoch auf unsere Beamten

Danke Euch beiden. Was meinst Du Holzer, da müssten wir ja eigentlich den Ladies einen ausgeben, oder?

24.07.2017 15:19 • x 2 #1552

R
Kontra,
Das ist echt eine sehr gut Einstellung.
Und die Bundesmama Hat das auch noch voll drauf.

Ich glaub der Trump kann der auch mal den Buckel runter rutschen.

Frei nach dem Motto es quakt der Frosch die Sonne an.

24.07.2017 15:24 • x 3 #1553

R
Die Raute bedeutet übrigens:

Ich hab ne Mu.schi und du nur'n alten Sushi. Lalala

24.07.2017 15:36 • x 1 #1554

L
Zitat:
Eben. Niemand, auch ich nicht, kann in andere Köpfe und Körper reinschauen.

Glaub mir, das ist auch viel besser so
Dagegen kann eigenes Kopfkino und Denke bisweilen auch nervtötend sein, ist aber wenigstens das eigene.
Man hat Einfluß darauf.
Man stelle sich vor, man würde alle Gedanken anderer Menschen immer laut und live hören,
ich weiß nicht wie lange man das aushalten könnte.

24.07.2017 15:42 • x 1 #1555

U
Zitat von Random:
Die Raute bedeutet übrigens:Ich hab ne Mu.schi und du nur'n alten Sushi. Lalala

Der war Klasse, muss ich mir merken!

24.07.2017 15:42 • #1556

L
Zitat:
Ich hab ne Mu.schi und du nur'n alten Sushi.

Äh. Das ist ne Frau.Nix mit Vergleich.
I've got the p.ussy, so I make the rules.

24.07.2017 15:49 • #1557

R
Zitat von Luca:
Äh. Das ist ne Frau.Nix mit Vergleich.
I've got the p.ussy, so I make the rules.

Rules heißt auf deutsch Rindsroulade oder was?

24.07.2017 15:52 • x 1 #1558

L
Zitat:
Rules heißt auf deutsch Rindsroulade oder was?

Meinst das meint die Frau Merkel ?
Joa, vielleicht.

24.07.2017 15:55 • #1559

L
Zitat:
Spielt ja für Dich letztlich keine Rolle mehr, oder? Und - Liebe geht manchmal seltsame Wege. Auch wenn so eine Entscheidung natürlich auf den ersten Blick als Nur wegen der Kohle anmutet - ob dem wirklich so ist, weiß man nicht.

Es wird dem nicht nur so gewesen sein.Dürften noch andere Faktoren eine Rolle spielen.Aber natürlich hast du Recht-
für udi spielt das keine Rolle (mehr).Oder sollte es.
Die ganze Geschichte mit Geld- warum so despektierlich nur wegen Kohle ?
Geld haben oder nicht ist wie vieles andere im Leben ein Faktor.Der vielen Menschen auch nicht so unwichtig ist.
Man kann das verteufeln oder nicht- Kohle haben hat Vorteile.
Man ist unabhängiger.Man kann sich viele schöne Dinge damit ermöglichen.Man kann sogar andere damit glücklich machen.
Unabhängigkeit finde ich persönlich dabei den gravierendsten Faktor.Macht womöglich auch nicht zu verachten.
Das muss auch überhaupt nicht negativ sein- mit sehr viel Kohle und damit womöglich Macht könnte man das eine oder andere Projekt oder Idee verwirklichen- was einem am Herzen liegt.Nicht nur für sich selbst- auch für andere.
Dabei bleibt natürlich: Geld allein ist nicht alles.Gibt viele Dinge welche mE darüber stehen- und glücklich machen.
Aber verteufeln würde ich Geld definitiv nicht.
Mich dafür allerdings auch nicht verkaufen.Dann lieber selbst erschaffen.
Und wenn ich das nicht genügend schaffe/will/kann- mein Ding.Bringt mich nicht um.

24.07.2017 17:27 • #1560

A

x 4