2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

Konrad
Neuer Thread : Verbotene Liebe mitmeiner Enkelin

24.07.2017 12:35 • #1531


G
Zitat von udi74:
66? Nach Gordon´s Lehrstück noch ein Rookiejahr.

ok, auch auf die gefahr hin das ich gleich von forenleitung gekillt werde. Wäehrend dieses date gespraeches mit mutti meinte meine mom: ach sohn sch. drauf im zweifelsfall kaufst dir nen porsche und 2 polnische nutten und vieleicht sind die ja sogar nett und der preiss ist der gleiche.
gruss,
g

24.07.2017 12:36 • x 3 #1532


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


M
Coole Mom.

24.07.2017 12:43 • #1533


U
Zitat von gordon:
ok, auch auf die gefahr hin das ich gleich von forenleitung gekillt werde. Wäehrend dieses date gespraeches mit mutti meinte meine mom: ach sohn sch. drauf im zweifelsfall kaufst dir nen porsche und 2 polnische nutten und vieleicht sind die ja sogar nett und der preiss ist der gleiche.gruss,g


Na Gordon, das geht aber jetzt nicht.

Erinnert ich irgendwie an diese Fernsehserie Two and a half men

24.07.2017 12:45 • #1534


Konrad
Kann hinhauen, vor Kurzem: Übernahme von Nachlassvewaltung,- Haus stand Wochenlang leer. Nach Öffnung durch mich stellte sich heraus das Polin nur eine Woche zu lebzeiten anwesend war und laut Aussage Nachbarn mit mehreren Männern spät Abends das Haus leer geräumt hat.

24.07.2017 12:45 • #1535


G
Zitat von udi74:
Erinnert ich irgendwie an diese Fernsehserie Two and a half men

jo mich auch, aber gut is ja so.
gruss,
g

24.07.2017 12:46 • x 1 #1536


L
@udi74
Mit der Heirat und dem Sauerstoffgerät und so, das liest sich schon mehr als eigen.
Dann war ihr Geld oder Versorgung oder dergleichen schon immer wichtig ? Oder war das eine plötzliche Anwandlung?

24.07.2017 14:05 • x 1 #1537


L
Zitat:
im zweifelsfall kaufst dir nen porsche


Wie, du hast noch keinen ? Warum ?

24.07.2017 14:11 • #1538


U
Zitat von Luca:
@udi74Mit der Heirat und dem Sauerstoffgerät und so, das liest sich schon mehr als eigen.Dann war ihr Geld oder Versorgung oder dergleichen schon immer wichtig ? Oder war das eine plötzliche Anwandlung?


Eine sehr gute Frage, die mich lange beschäftigt hat - auch meine damalige Therapeutin.

Meine Ex hat mir mal vor ein paar Monaten gesagt: Sie hätte sich durch die neue Beziehung/Heirat weiterentwickelt (und spielte wohl untergründig darauf an, ich sei in meiner Entwicklung wohl stehen geblieben).

Nun, finanziell hat sie ihr Bett gemacht. Aber sonst.....

Wie sieht ihr Leben wohl aus? Nun, von dem, was ich weiß bzw. durch Dritte gemeinsame Bekannte höre ist:

-Sie ist fast nur daheim
-Sie pflegt ihn geradezu stiefmütterlich
-Sie hat sich optisch und verhaltenstechnisch dem Alter ihres Neuen angepasst
-Sie rennt von A-Z den ganzen Tag, immer in Hektik, Stress etc.
-Sie hat sich regelrecht abgekapselt von der Außenwelt, verbarrikadiert sich regelrecht.

Gemessen an dem, ist diese Frau nicht ansatzweise der Mensch, den ich einst kennen- und lieben lernte.

Auf Ihre Anmerkung dachte ich mir, was für eine RÜCKENTWICKLUNG.

Meine Therapeutin meinte aus neutraler Sicht (sie kennt sie ja nicht persönlich), dass sie einen Vaterkomplex hat, aufgrund ihrer wohlumsorgten Kindheit (hatte ihre erste eigene Wohnung mit 16, mit Bediensteten!) eine Rückentwicklung vorgenommen. Ich durfte sie und ihre Kinder aufziehen, versorgen etc. Als dieses erledigt war, wurde ich uninteressant für sie, zudem habe ich nicht diesen vermögenden Background (war für mich nie ein Problem) und das war´s. Schade eigentlich, ich habe mit ihr viel Gutes und Schönes erlebt, wir haben viel gemeinsam erreicht und das wurde kurzfristig über Bord geworfen. Noch bedauerlicher ist, sie hat ihn vorher als Klienten gehabt, also im Job kennengelernt.

Wahrscheinlich war ich ihr irgendwann nicht mehr gut genug, wir hatten wohl doch andere Lebensmodelle, bedingt durch die unterschiedlichen Kindheitserlebnisse etc. vielleicht auch eine andere Wahrnehmung vom Leben. Meine Therapeutin meinte, eine plötzlicher Wandel kann es eigentlich nicht sein. Was meinst Du/Ihr?

24.07.2017 14:17 • #1539


K
Ich meine, dass es vermessen ist von einer Therapeutin jemandem einen Vaterkomplex unterzujubeln, den sie gar nicht persönlich kennt
Und für Dich meine ich, dass es Dir egal sein könnte/sollte, was mit ihr ist und warum sie dies oder jenes macht/gemacht hat. Spielt ja für Dich letztlich keine Rolle mehr, oder? Und - Liebe geht manchmal seltsame Wege. Auch wenn so eine Entscheidung natürlich auf den ersten Blick als Nur wegen der Kohle anmutet - ob dem wirklich so ist, weiß man nicht.

24.07.2017 14:27 • x 2 #1540


U
Zitat von Kaetzchen:
Ich meine, dass es vermessen ist von einer Therapeutin jemandem einen Vaterkomplex unterzujubeln, den sie gar nicht persönlich kennt


Stimmt, sie hat es nur vermutet, weil ihr der betroffende neue Mann persönlich bekannt ist (der war auch mehrfach verheiratet und zwei seiner Exfrauen waren bei meiner Therapeutin zufällig schon Jahre zuvor in Behandlung, mit ihm wohlgemerkt!). Zudem ist er regional entsprechend bekannt. Von daher, was er für Frauen in der Vergangenheit schon angezogen hat, dürfte das mit dem Vaterkomplex schon nicht ganz weit hergeholt sein. Sei es drum, mir egal.

Zitat von Kaetzchen:
Und für Dich meine ich, dass es Dir egal sein könnte/sollte, was mit ihr ist und warum sie dies oder jenes macht/gemacht hat.


Bingo, geht mir auch am Ar. vorbei. Man bekommt halt hin und wieder unfreiwillig etwas von gemeinsamen Bekannten oder durch meinen Job mit. Habe allen Beteiligten gesagt, lasst mich mal mit denen in Ruhe, ist nicht meine Angelegenheit. Aber versuch das mal der dörflichen Struktur klarzumachen. Schlimmer als die Bildzeitung.

Zitat von Kaetzchen:
Auch wenn so eine Entscheidung natürlich auf den ersten Blick als Nur wegen der Kohle anmutet - ob dem wirklich so ist, weiß man nicht.


Eben. Niemand, auch ich nicht, kann in andere Köpfe und Körper reinschauen. Kopfspiele und Vermutungen lassen sich nur manches Mal nicht vermeiden:

Aber Du hast schon recht. Es ist aus und ich schaue nur auf mich. Was meine Ex macht? Nicht meine Baustelle. Sie muss wissen, was sie tut. Ist ja schießlich erwachsen, oder?

L.G.

24.07.2017 14:38 • #1541


E
Udi
höre auf dich abzuwerten.
verbiete dir selber solche Gedanken.

Bitte.

Jeder hat den Wert, den er sich selber gibt.

Kuss auf die Nasenspitze

24.07.2017 14:40 • x 2 #1542


H
Zitat von frischgeföhnt:
Kuss auf die Nasenspitze


@udi

Da siehst du es schwarz auf weiß, du bist ein Glückspilz...

VG Holzer60

24.07.2017 14:42 • x 1 #1543


U
Zitat von frischgeföhnt:
Udi höre auf dich abzuwerten.verbiete dir selber solche Gedanken.


What? Wo habe ich mich denn abgewertet? Habe ich das getan?

Keine Bange, das tue ich nicht (mehr). War nur eine Beschreibung, was so war und wie es von unterschiedlichen Seiten betrachtet wurde. Ist für mich kein Problem und mittlerweile auch kein Thema oder Drama mehr - das überlasse ich anderen.

Echt süss von Dir, Föhni. Bekommst einen zurück.

24.07.2017 14:47 • #1544


H
Zitat von udi74:
Keine Bange, das tue ich nicht (mehr)


Gut so und zur Steigerung deines Selbstbewusstseins, da musst du mal auf Arbeit paar kluge Sprüche klopfen. Du bist deine Kollegen und Kolleginnen zur Bescheidenheit ermahnen und dann die Frage stellen: Ach so, kann mir mal jemand das Wasser reichen?

Kommt immer gut an .


VG Holzer60

24.07.2017 14:54 • x 1 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag