2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

K
Zitat von Hologramm77:

Täuscht der Eindruck: Je zurückhaltender sich Mann verhält, desto eher geht Frau auf den Mann?
Was sind denn nun wieder Casual-Dating-Portale? Hab ich auch noch nicht gehört.
Beim ersten Date gleich ins Bett: Für mich stellt sich die Frage, was darauf folgt - was sich die Frauen davon versprechen. Nur mal die Lust befriedigt besser als nix oder doch an ner Partnerschaft interessiert? Meine Erfahrung ist die, dass mir das Warten (ich wollte doch nur wen erstemal kennenlernen) eher übel genommen worden ist. Es gab maximal ein zweites Date.
Mit dem Vorsatz ranzugehen Ich nehme mir mal die Zeit, um sie kennenzulernen klappt auch nicht wirklich.
Ich glaube, Frauen haben es verlernt, eine bestimmte Reihenfolge beim Kennenlernen einzuhalten. Nur die eine gute Kinderstube haben, machen es noch Schritt für Schritt.

Casual Dating = Dating/Leute kennenlernen ohne das Ziel, eine Beziehung anzubahnen (aber mit dem Ziel, S. miteinander zu haben ).

Was sich Frauen davon versprechen, wenn sie (zu) schnell mit einem Mann ins Bett gehen, kann ich Dir nicht sagen. S. vermutlich
Ich hatte allerdings auch schon mal einen (geplanten) ONS, der mich dann geheiratet hat. Also von daher kann man das so pauschal nicht sagen mit der Reihenfolge beim Kennenlernen, empfehlenswert ist es aber mit Sicherheit nicht, wenn man eigentlich vorhat, eine Beziehung anzubahnen. Dann sollte frau das besser lassen und sich mehr Zeit nehmen, den Mann erstmal kennenzulernen.

Grundsätzlich ist es bei mir so - wenn ein Mann beim ersten Date Interesse bekundet, mit mir ins Bett zu wollen, finde ich das gut er ist ja ein Mann, und ein Mann, der das nicht tut erweckt bei mir den Eindruck, ich gefiele ihm nicht. Natürlich sage ich dann Nein, aber in gewisser Weise erwarte ich schon, dass er zumindest das Interesse daran zeigt, und wenn ein Mann das nicht tut, gibt es bei mir auch höchstens noch ein zweites Date (wenn dann da auch nix kommt in die Richtung, war es das für mich).

Wenn hingegen ein Mann beim oder nach dem ersten Date schon Interesse bekundet, an einer Beziehung mit mir interessiert zu sein, macht er sich damit für mich uninteressant. Denn das erweckt bei mir den Eindruck, er wäre bedürftig und sucht händeringend irgendwen. Nach einem oder zwei Dates kann mit Sicherheit niemand sagen, dass der/die andere als Partner geeignet wäre, das braucht doch sehr viel länger.

23.07.2017 19:11 • #1426

K
Zitat von Michael1266:
Natürlich kann das passieren, aber diese Art des unverbindlichen S. (Casual-Dating) ist nu mal nicht jedermanns Sache. Auch ist S. meiner bescheidenen Meinung nach keine Basis für eine gute Beziehung. Aber vielleicht bin ich einfach nur altmodisch oder zu alt.

Natürlich ist S. das - es ist sogar DIE Basis für eine Beziehung, weil es die natürlichste Auslese ever ist. Das komplette System Liebe basiert auf s. Anziehung. Was soll ich eine Beziehung mit jemandem führen, der mich zwar versteht, der meine Interessen und Werte teilt, der aber s. überhaupt nicht anziehend für mich ist? Das ist ja von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn ich also schon beim ersten Date feststelle, dass da nix prickelt zwischen uns, kann ich dem Mann höchstens eine Freundschaft anbieten. Alles weitere aber wird sich nicht entwickeln.

23.07.2017 19:14 • x 4 #1427

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

M
Das mag sein Kaetzchen, aber deine Sichtweise muss nicht die aller anderen sein.
Meine Ex-Frau war ein S., hab ich erst hinterher bemerkt, trotzdem hatten wir, zumindest in den ersten 15/16 Jahren ne gute Basis, im 17. Jahr hat es sich dann aufgelöst, aber nicht aus diesem Grund.
Meine Ex.Freundin hatte sehr viel Spaß am S. und ihn mir wieder zurückgegeben, das war toll. S. ist ein Teil der Basis, aber nicht DIE Basis.
Ich kann das aber nur für mich sagen, viele andere, so wie du, sehen das eben anders. Ist aber auch OK.

Edit sacht, ich hab noch was vergessen: jemand hätte (glaube ich) gerne ne Beziehung mit mir gehabt, ich musste aber feststellen, das sie nicht küssen kann, das ging in meinen Augen gar nicht. Somit bin ich da bei dir, wenn der S. nicht passt kann sein das auch aus der Beziehung nix wird.

23.07.2017 19:24 • x 1 #1428

H
Zitat von Kaetzchen:
Casual Dating = Dating/Leute kennenlernen ohne das Ziel, eine Beziehung anzubahnen (aber mit dem Ziel, S. miteinander zu haben ).

Was sich Frauen davon versprechen, wenn sie (zu) schnell mit einem Mann ins Bett gehen, kann ich Dir nicht sagen. S. vermutlich
Ich hatte allerdings auch schon mal einen (geplanten) ONS, der mich dann geheiratet hat.

Grundsätzlich ist es bei mir so - wenn ein Mann beim ersten Date Interesse bekundet, mit mir ins Bett zu wollen, finde ich das gut er ist ja ein Mann, und ein Mann, der das nicht tut erweckt bei mir den Eindruck, ich gefiele ihm nicht.

Caual Dating - was es nicht so alles gibt. Für mich ist das glaube ich nix. Bin da doch ziemlich einfach strukturiert: Entweder eine Nacht oder Kennenlernen in Richtung Beziehung. Von dem einem zum anderen, da komm ich durcheinander.

Meine Theorie, wenn Frauen mit einem Mann schnell ins Bett gehen: Mal wieder s.uelle Befriedigung mit einem männlichen Wesen oder versuchen Mann über die Bettgeschichte hörig machen, bei der Stange halten.

N geplanter ONS? Das läuft bei mir unter: Kopf ausschalten, einfach nur alles laufen lassen und meine innere Stimme überhören. Dabei bleibts dann. Soweit sich mein Kopf wieder einschaltet, stört mich dies und das.

Also ich gehe mit der Einstellung zum Date: Soweit ich nichts anderes sage, ist das miteinander schlafen immer noch drin. Ich spreche das also nicht klar an, auch wenn ich heiß auf eine Frau bin. Ich muss erstmal sehen, wo sich alles hin entwickelt, wie wir miteinander harmonieren. Alles andere führt zu einem kurzen Abenteuer - vom Küssen beim ersten Date ist es ein kurzer Weg zum zu mir oder zu dir. Und das will ich nicht mehr riskieren, wenn ich jemand kennenleren will.

23.07.2017 19:51 • #1429

V
Meiner meinung nach ist DIE basis für eine beziehung vertrauen respekt und wertschätzung sowie zuneigung ..s. ist wichtig für mich ist es die innigste und naheste art des zusammenseins und die liebevollste nähe

Warum frauen beim ersten date in die kiste gehen ? Weil sie es brauchen oder weil sie denken dass sie ihn damit einfangen können

Und casual dating was es alles gibt man lernt eben nie aus ich hätte doch echt gedacht es geht da um gemeisame freizeitgestaltung
Aber ich komme ja auch bei freundschaft +nicht mit

23.07.2017 19:57 • x 4 #1430

Luto
Zitat von SallyM:
S. ist ein wichtiger teil einer beziehung und wird immer als letztes besprochen

ist das so? war bei mir eher selten... macht doch auch keinen Sinn. wenns körperlich nicht passt, bekommt man das weniger leicht in den Griff als wenn man paar unterschiedliche Ideen im Kopf hat.

23.07.2017 20:34 • x 1 #1431

L
S. Anziehung und s.uelle Kompatibilität sind zwei verschiedene Dinge.

23.07.2017 20:36 • #1432

K
mein bester S .. x war mit großen ... ähm ... Männern. Jemand andere Erfahrungen?

23.07.2017 20:37 • #1433

Luto
Zitat von LonelyXmas:
S. Anziehung und S. Kompatibilität sind zwei verschiedene Dinge.

schon. Hufeisen und Bananen sind ja auch 2 verschiedene Dinge.
Zitat von Küstenperle:
mein bester S . x war mit großen . ähm . Männern. Jemand andere Erfahrungen?

meiner eher mit kleinen Frauen.
aber hängt wahrscheinlich weniger am Körper.

23.07.2017 20:38 • #1434

L
Zitat von Luto:
schon. Hufeisen und Bananen sind ja auch 2 verschiedene Dinge.

meiner eher mit kleinen Frauen.
aber hängt wahrscheinlich weniger am Körper.

Ich will damit sagen, dass ich eine Frau s.uell anziehend finden kann, es aber letztendlich nicht s.uell funktionieren muss, weil unterschiedliche Interessen vorliegen oder die Libido unterschiedlich ausgeprägt ist.

23.07.2017 20:46 • x 1 #1435

E
Den schlechtesten hatte ich mit meinem Exmann.
In Gedanken habe ich Einkaufslisten geschrieben und das Haus geputzt.

Sry

23.07.2017 20:47 • x 2 #1436

K
Zitat von vorbei:
Meiner meinung nach ist DIE basis für eine beziehung vertrauen respekt und wertschätzung sowie zuneigung .

Das ist das Fundament, das muss doch erstmal wachsen und entstehen, das ist ja wohl kaum von Anfang an. Im Gegensatz zu s. Anziehung - die entweder da ist, oder nicht. Wenn sie am Anfang nicht da ist, entsteht sie im Regelfall auch nicht, jedenfalls nicht auf einem Niveau, das eine jahrelange Beziehung tragen könnte. Von daher ist für mich die s. Anziehung die Basis für eine Beziehungsanbahnung - womit nicht S. an sich gemeint ist, der wächst in einer Beziehung ja meistens genauso wie Vertrauen und Respekt - denn ohne diese käme für mich eine Beziehung gar nicht erst in Frage. Sonst könnte ich ja theoretisch mit jedem eine Beziehung eingehen ... aber mein Körper hat da eben auch noch ein Wort mitzureden, und das tut er im Sinne der Körperchemie, die entscheidet, ob ein Mann eben auch körperlich zu mir passt. Im Gegensatz zu allem anderen ist das etwas, das ich innerhalb von wenigen Minuten feststelle ich muss nur nah genug rankommen an den Mann, um ihn riechen zu können

23.07.2017 20:52 • x 1 #1437

K
Zitat von Küstenperle:
mein bester S .. x war mit großen ... ähm ... Männern. Jemand andere Erfahrungen?

Ja, ich! Mein bester S. war mit dem kleinsten ... ähm ... Männerteil meines Lebens. Und mein schlechtester mit dem größten

23.07.2017 20:53 • x 2 #1438

G
Zitat von Kaetzchen:

Das ist das Fundament, das muss doch erstmal wachsen und entstehen, das ist ja wohl kaum von Anfang an. Im Gegensatz zu s. Anziehung - die entweder da ist, oder nicht. Wenn sie am Anfang nicht da ist, entsteht sie im Regelfall auch nicht, jedenfalls nicht auf einem Niveau

Doch das muss sich erstmal hinrunkeln so 2 3 mal und dann weisste bescheid und wo alles ist. Wenn nicht ist das natuerlich sehr over.
gruss,
g

23.07.2017 20:54 • x 3 #1439

Luto
Zitat von LonelyXmas:
Ich will damit sagen, dass ich eine Frau S. anziehend finden kann, es aber letztendlich nicht S. funktionieren muss,

habe ich durchaus auch so verstanden und stimme weitgehend zu, wobei die Kommunikation und Flexibilität auch noch eine Rolle spielen.

23.07.2017 20:55 • #1440

A

x 4