2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

V
Bei einem date will ich den menschen erleben wenn es geht mit ihm lachen und flirten .das versteh ich unter amourös und schauen wie die wellenlänge passt .. ich mach mich hübsch und schau ob er mir gefällt
Und ob das was werden könnte

Da ist schon leichtigkeit und was spielerisches dabei ..das werben umeinander (flirten) ist schon ein spiel aber nicht im negativen sinn

15.07.2017 05:58 • x 3 #136

M
Genau. Da können wir noch so sehr kopfgesteuert sein, zuerst sieht man mit den Augen. Da hilft ein gepflegtes Äußeres. Und wenn ich das erwarte darf ich auch gerne selbst gepflegt sein.
Dieses ganze digitale Zeugs ist mir viel zu schnelllebig, ich hätte es lieber f2f.

15.07.2017 07:02 • x 3 #137

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

G
Hi,
Zitat von udi74:
Nicht VORSPIELEN - das Date als Spielerei betrachten und nicht so viel Bedeutung einräumen, vor allem, wenn es nicht so toll läuft. Sonst kommen ja nur noch Depri-Phasen.

Ja das stimmt, also das mit der Bedeutung. Ich less hier oft das menschen total frustriert sind wenn bei einem Date sagen wir mal der funke nicht ueberspringt. Aber das find ich persoenlich ueberhaupt nicht wild das ist dann halt einfach so. D.h. ja nicht das der andere kein netter Mensch ist.

Und da dann von ghosting oder sonstigem zu fasseln oder lange Erklaerungen zu erwarten hallte ich einfach fuer mimimi mein ego.
Ich mein mal im ernst, wenn man sich 2 - 3 mal getroffen hat und das irgendwie zwar nett war aber das alles war und einer macht dann druck von wegen ich hab mich verknallt was isn jetzt da muss man sich irgendwie nicht wundern, wenn das Gegenueber abtaucht.

Gab dann eben keine amoerese Geschichte so what.
Weiter gehts.
Gruss,
g

15.07.2017 08:42 • x 1 #138

Polar_Stern
Zitat von gordon:
Und da dann von ghosting oder sonstigem zu fasseln oder lange Erklaerungen zu erwarten hallte ich einfach fuer mimimi mein ego.

Ghosting is ja auch was ganz anderes. Das verstehst du nicht weil dus noch nicht erlebt hast.

15.07.2017 08:46 • x 1 #139

V
Genau und es ist auch immer spannend wenn einer den helm abnimmt .guck ich immer hin auf der strasse.. aber ich find mit helm auch cool

Und ein hauch parfüm ist auch ganz nett . Ich mag es wenn menschen gut riechen.. und wenn man einen netten abend hatte wird man weiter sehen und dann können die gespräche auch tiefgründiger werden
..aber ich wärw extrem unangenehm berührt wenn sich rausstellen würde.. der hatte nur langweile nix besseres zu tun oder seinen marktwert gescheckt ..es kann gut sein dass es nicht passt auch kein beinbruch .. aber ein mensch ist kein spielzeug

15.07.2017 08:46 • x 1 #140

Kontra
Zitat von gordon:
Gab dann eben keine amoerese Geschichte so what.
Weiter gehts.
Gruss,
g

Wie war's denn bei dir gestern?

15.07.2017 08:51 • #141

SallyM
ich glaube, ich treffe mich mit meinem nächsten date im supermarkt bei den walnüssen... dann kann man einkaufen und wenn´s passt hinterher kaffee trinken.

ach das leben ist so schön komplizert...

auf singelbörsen wollen sie dich nur ins bett bekommen... bei casual plattformen wollen sie auf einmal alle reden... *kopfkratz*

15.07.2017 08:54 • x 2 #142

U
@vorbei
@Michael1266

Sehr sehr schön auf dem Punkt gebracht, speichert doch mal diese weisen Sätze und spult sie bei Hilfesuchenden ab.

Genau so verhält es sich mit Dates. Da wird, gerade bei ersten Dates, viel zu viel herein interpretiert, alles muss gleich perfekt und s und so sein bla bla bla. Eh, eh, eben nicht! Die Erwartungshaltung übersteigt jegliche Realität.

Das Flirten wäre im Mittelalter das Umgarnen, Schmeicheln und das wurde seinerzeit teilweise wirklich übertrieben zur Schau gestellt, daher kommt ja auch die Verbindung vom Spielen beim Flirten (Biologen würden sagen, wir putzen uns raus wie ein Pfau). Mal davon abgesehen, es heißt ja auch Liebesspiel - geht man da auch nach Schema so und so vor? Ich hoffe doch nicht....

Wenn ich so manches mal höre und lese, wie hoch die Erwartungshaltung ist, bevor überhaupt das erste Date begonnen hat, wundert es mich nicht, dass mancher Mensch eine gefühlte Ewigkeit alleine bleibt.

In diesem Sinne: Locker bleiben, ihr Beiden habt es sehr schön ausgedrückt. Chapeau!

15.07.2017 08:54 • #143

G
Hello,
Zitat von Kontra:
Wie war's denn bei dir gestern?

Nett ist auch noch nicht vorbei man hat sich entschlossen noch nen tag laenger zu bleiben .
War lustig und herrlich normal, da hatte ich irgendwie schon vol den blick fuer verloren nach all dem Drama .
Mal kucken

Zitat von Polar_Stern:
Ghosting is ja auch was ganz anderes. Das verstehst du nicht weil dus noch nicht erlebt hast.

Das stimmt nicht, ich hab mal 3 jahre mit einer Dame zusammengewohnt und kamm irgendwann nach hause und die war weg und die Bude leer. Und ich hab die nen Jahr lang nicht gefunden. Das ist ghosting wuerd ich sagen.
Die aktion hat mich uebrignes fast an den rand der privat insolven gebracht, weil es gemeinsame Konten und Mietvertraege gab und ich sie ums verrecken nicht finden konnte. (hat dann uebrigens geheiratet so 6 monate spaeter und nen kind bekommen).
Noch fragen?

Gruss,
g

15.07.2017 08:55 • x 2 #144

Kontra
Ah stimmt, die Dame hat ja einen weiten Weg vor sich.. da macht Pyjamaparty eben mehr Sinn.

Und iiih, normal und nett? Wer will denn sowas?
Viel Spaß noch!

15.07.2017 08:57 • #145

M
Zitat von vorbei:
.....und es ist auch immer spannend wenn einer den helm abnimmt .guck ich immer hin auf der strasse.. aber ich find mit helm auch cool.......

Man(n) sieht meist bescheiden aus, wenn er den Helm abnimmt, Haare, wenn vorhanden, sind alle platt, ev. geschwitzt, also nix mit rausputzen und wohl riechen.
Der Mitfahrerin, ob Sozia oder selbst gefahren, ist das aber egal, sie hatte ja auch nen Helm auf.

15.07.2017 08:58 • x 1 #146

U
Zitat von Polar_Stern:

Da hast Du wieder recht, Ghosting ist ja das urplötzliche Abtauchen/Verschwinden seines Gegenüber, ohne dass es zu einem Gedanken- und Informationsaustausch gekommen ist. Ich vermute, Gordon meinte, dass Ghosting eine Konsequenz aus der Erwartungshaltung der Dates bzw. deren vermeintlich entstandenen Entwicklung ist, oder Gordon?

L.G.
Udi74

15.07.2017 09:00 • x 1 #147

G
Zitat von udi74:
Gordon meinte, dass Ghosting eine Konsequenz aus der Erwartungshaltung der Dates bzw. deren vermeintlich entstandenen Entwicklung ist, oder Gordon?

Ich meine das das was Ich hier ueber Ghosting lesen einfach oder oft gar keins ist, sondern halt angekratztes Ego nach einem Date und damen oder herren die dann mehr wollen machen dann soviel Stress das der andere (der ja eigentlich nen Fremder ist) einfach keinen bock mehr hat und halt blockt. Zumindest kommt mir das beim lesen manchmal so vor.

Und das sag ich mal ganz offen, wuerd ich ganz genauso machen. Ich hab z.B. vor kurzem mal ne Verabredung gehabt und die ich sag mal dispektilierlich olle ist mir danach derartig auf den Zeiger gegangen, das ich einfach kein Bock mehr hatte zu antworten. Das ist kein ghosting, das einfach ne normale Reaktion.

Gruss,
g

15.07.2017 09:07 • x 1 #148

V
Ich weiss @Michael1266 ich trug auch schon so einen helm aber ich find es immer putzig wie die jungs dann versuchen sich schnell ein bisschen schick zu machen -;))) trotzdem mag ich die motorradjungs und oft kriegen sie auch ein lächeln von mir

Stimmt @gordon das ist ghosting und das ist alles andere als angenehm

15.07.2017 09:10 • x 2 #149

U
Hab´ ich gerade bei Wikipedia gefunden:

Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

Wird auf anderen Seiten/Büchern/von Psychologen etc. ähnlich, wenn nicht gar, im gleichen Wortlaut widergegeben.

Heißt im Prinzip: Egal, was der Hintergrund ist, sobald ich mich zurückziehe in Form von totalen Kontakt- und Kommunikationsabbruch (der ist für den Begriff Ghosting unbedeutend) ohne Vorwarnung, handelt es sich um Ghosting.

Egal, ob bei Dates, Beziehungen etc. Also, lieber Gordon, solltest Du Dich nicht kommunikativ verabschiedet haben, war es leider ein Rückzug in Form von Ghosting.

15.07.2017 09:16 • x 1 #150

A

x 4