2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Zitat von schmaloo:
Sogar dann, wissen sie immer noch nicht was sie können/wollen und was nicht.
Kein Wunder, sie werden dauernd gerettet.
Das macht die Sache nicht besser, egal ob bewusst oder unbewusst

So sieht das aus, ich glaub nicht das das bewusst stattfindet ich glaube das ist einfach nicht vorhandenes wissen oder lebenserfahrung. Wo soll die auch herkommen, wenn Du richtigerweise sagst: man staendig gerettet wird bzw. nie auf die Fresse gefallen ist.
gruss,
g

21.07.2017 10:20 • x 1 #1306

L
Zitat:
Aber Vorsicht, diese Handlung muss nicht unbedingt bewusst sattfinden.
[...]
Sogar dann, wissen sie immer noch nicht was sie können/wollen und was nicht.
Kein Wunder, sie werden dauernd gerettet.
Das macht die Sache nicht besser, egal ob bewusst oder unbewusst

Das ist ja der tricky Moment daran.Sehr vieles dabei läuft unbewusst .Wenn es immer so klar und easy wäre....
Und man selbst sieht sich IN einer Situation auch nicht immer von außen.
Ich kenne übrigens niemanden, der immer oder dauernd gerettet wird/wurde.Wenn ich mal all das mir bekannte vor Auge Revue passieren lasse.Wenn das überhaupt ein Thema ist.
Ich habe sehr kurzweilig mal zwei Männer kennengelernt, die das so für sich sogar in Worte gepackt haben: Rette mich.
Und in dem einen Fall war es mit Sicherheit auch ziemlich krass so gemeint.

21.07.2017 10:29 • #1307

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

K
Ja klar passiert so was unbewusst. Beziehungsweise entwickeln sich Gefühle halt manchmal einfach in die eine oder andere Richtung, und wenn man das verhindern oder ändern will, muss man mit dem Kopf dagegen steuern. Manche scheinen einfach Naturtalente zu sein, da laufen die Beziehungen dann eben von selbst. Andere haben Probleme, die ihnen in jeder Beziehung auf die Füße kippen.

Wenn ich in jeder Beziehung immer nur mehr (und meistens zu viel) geliebt wurde, liegt das ja auch an mir. Da muss ich mich schon fragen, was kann ich ändern, damit mir das nicht mehr passiert? Warum kann ich in einer Beziehung nur so starke Liebesgefühle entwickeln, wenn maximale Distanz da ist? (Eine Fernaffäre ist, wie bei gordon und Hilde auch, ja schon eine extrem Distanz ich hatte das auch und frage mich natürlich, warum das meine bislang einzige Liebeserfahrung war, in der ich diejenige war mit den stärkeren Liebesgefühlen - muss es denn gleich so extrem sein? Das kann ja wirklich nur noch ein Astronaut oder Seemann toppen ).

Und ich laufe auch schreiend weg wenn ich nach kurzer Zeit schon feststelle, dass der Mann mir deutlich mehr zugeneigt ist als ich ihm. Das killt bei mir leider sofort jegliches Interesse, eben auch aus der Erfahrung heraus, dass sich ein solcher Schiefstand in meinen Beziehungen immer nur festgesetzt, aber nie wieder nivelliert hat. Und das ist für mich z.B. schon in der Datingphase ein Problem, wenn ein Mann schon von verknallt sein spricht und sich auch so benimmt, während ich noch im ma guckn-Modus bin Da geht es dann schon den Bach runter, noch bevor es überhaupt angefangen hat. Und das passiert mir leider dauernd

21.07.2017 10:56 • #1308

L
Zitat:
Und das ist für mich z.B. schon in der Datingphase ein Problem, wenn ein Mann schon von verknallt sein spricht und sich auch so benimmt, während ich noch im ma guckn-Modus bin Da geht es dann schon den Bach runter, noch bevor es überhaupt angefangen hat. Und das passiert mir leider dauernd

Wenn so etwas dauernd passiert würde mir das auch schwer zu denken geben.
Ist das gleiche dann in grün wie wenn jemand sich immer voll verliebt auf einen anderen - der offensichtlich nicht so verliebt ist-stürzt und sich dann irgendwann wundert.Zwei Seiten derselben Medaille.

21.07.2017 11:08 • #1309

K
Zitat von Luca:

Wenn so etwas dauernd passiert würde mir das auch schwer zu denken geben.
Ist das gleiche dann in grün wie wenn jemand sich immer voll verliebt auf einen anderen - der offensichtlich nicht so verliebt ist-stürzt und sich dann irgendwann wundert.Zwei Seiten derselben Medaille.

Ja, genau. Die Frage ist halt, warum mir das dauernd passiert und was ich ausstrahle bzw. anziehe, dass das so ist. Dem bin ich noch auf der Schliche

21.07.2017 11:09 • #1310

K
Zitat von Kaetzchen:

Ja, genau. Die Frage ist halt, warum mir das dauernd passiert und was ich ausstrahle bzw. anziehe, dass das so ist. Dem bin ich noch auf der Schliche

So wie Du im Forum rüber kommst, bist Du ein auffälliger, geradliniger, wortgewandter, ehrlicher, starker Charakter. Und wahrscheinlich zudem attraktiv.
Das macht Eindruck, schließlich gibt es das nicht so oft.
Kein Wunder, dass Dir jeder gleich zu Füßen liegt. Du ziehst die Motten an, wie das Licht. Das erfordert gnadenloses aussortieren.
Würde nach Typen Ausschau halten, die von vorne herein eine gewisse natürliche Selbstverständlichkeit und Souveränität ausstrahlen. Die von sich aus wirken und nicht gleich in Ohnmacht fallen oder so seltsam ehrfürchtig werden, sobald sie mit Dir in den Kontakt treten (dürfen?).

Ansonsten ändere nichts an Dir, Du kannst Dich doch nicht verstellen.
Lieber überlegen, wo man ein starkes Gegenüber treffen kann. Auf Datingplattformen eher nicht.
Oder wenn, dann sind die Coolen diejenigen, die nicht gleich ihr halbes Leben vor jedermann ausbreiten.
Dessen Profil kurz, prägnant aber ausgewählt ist. Nicht gleich mit Wünschen und Erwartungen daher kommen, sondern kurz schildern wer sie sind. Und dabei nicht angeben. Je mehr blabla im Profil desto inhaltsloser die Person dahinter. Furchtbar auch, wenn sie noch nicht mal ein gescheites Foto hinbekommen. Noch schlimmer wenn es 10 Fotos sind, welche alle nicht gut getroffen sind.
Wer Stil hat macht ein/zwei gute Bilder und das war es.

21.07.2017 12:29 • x 1 #1311

L
Zitat:
Ja, genau. Die Frage ist halt, warum mir das dauernd passiert und was ich ausstrahle bzw. anziehe, dass das so ist.

Ich denke die Antwort fängt damit an, das auf die Realität zu prüfen bzw zu erkennen, das es nicht wirklich real ist.
Genau so, wie wenn jdm immer gleich vollverliebt ist und das Gegenüber es deutlich anders empfindet.
Da steckt dann ebenfalls keine Realität dahinter. Also bei den Extremfällen und wenn so etwas wirklich häufiger passiert.

21.07.2017 12:33 • #1312

K
Zitat von Luca:

Ich denke die Antwort fängt damit an, das auf die Realität zu prüfen bzw zu erkennen, das es nicht wirklich real ist.
Genau so, wie wenn jdm immer gleich vollverliebt ist und das Gegenüber es deutlich anders empfindet.
Da steckt dann ebenfalls keine Realität dahinter. Also bei den Extremfällen und wenn so etwas wirklich häufiger passiert.

Nee, so extrem ist es nicht (abgesehen von dem einen, der mir nach dem zweiten Date einen Antrag machen wollte ). Es ist nur so, dass ich ein langsames Kennenlernen bevorzuge, aber meistens von den Männern nach dem ersten Date überrannt werde. Da kommen hunderttausend WA pro Tag oder ständige Anrufe, Blumen, tägliches Nachfragen nach einem nächsten Treffen und Gequengel, wenn ich nicht gleich in dieser Woche Zeit für sie hab ... und sobald das passiert, fühle ich mich bedrängt und ziehe mich zurück, was dummerweise meistens dazu führt, dass die Männer noch anhänglicher werden ... und spätestens dann bin ich weg.

@Karenberg das ist sehr lieb von Dir, aber so toll bin ich leider nicht Ich brauche halt ziemlich lange, um jemanden wirklich interessant für mich zu finden, ich möchte einen Menschen erst so gut wie möglich kennenlernen, und zwar als Person und Persönlichkeit. So Dinge wie gutes Aussehen, toller Job, schickes Auto reichen mir halt nicht, um zu entscheiden, ob dieser Mensch mich interessiert und ob ich mich in ihn verlieben könnte. Und das führt dann oft dazu, dass die Herren sich tierisch ins Zeug legen, und spätestens beim dritten Date haben sie meistens jegliche Souveranität verloren mir gegenüber - und damit auch leider jegliche Anziehung im Keim erstickt. Spätestens dann ist für mich eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

Dass ich online nicht auf einen passenden Partner treffen werde, weiß ich schon. Onlinedating ist wohl ein Tummelplatz für Enttäuschte, Gestörte, Unsichere, Schüchterne, Frustrierte ... und natürlich die, die nur schnellen S. oder Ablenkung / Ego-Pushing suchen. Da ich nicht sooo oft ausgehe finde ich es aber auch schwierig, im normalen Leben jemanden zu treffen. Man hat ja auch kein Etikett auf der Stirn, dass man Single ist. Und bei uns im Supermarkt kaufen nur verheiratete Väter und Rentner ein

21.07.2017 12:54 • x 1 #1313

U
Zitat von Kaetzchen:
Und bei uns im Supermarkt kaufen nur verheiratete Väter und Rentner ein

Tja Kaetzchen, Du bist im falschen Bundesland, sonst wärst Du vielleicht mir schon begegnet....

Okay, kleiner Scherz meinerseits, musste mal sein, bin leider gesundheitlich angeschlagen und wollte mal wieder lachen...

Sorry, Kaetzchen! Nicht böse sein.

Du hast nämlich recht, auch wie Du beim Kennenlernen vorgehst - Respekt, so würde ich es mir auch vorstellen (und das sagt ein Mann! ). Meine Standesbeamtin hatte mir und meiner Ex damals Zeit gewünscht. Daran denke ich oft heute noch, in vielen Bereichen.

Aber vielleicht ein kleiner Tipp: Ich kenne Dich ja nicht persönlich und weiß auch nicht, wie Du aussiehst. Aber mir scheint es, dass Du teilweise echt knallhart aussortierst. Ist ja auch okay, Du hattest glaube ich auch geschrieben, Du suchst nicht. Nur, kann es sein, dass Du dieses auch ausstrahlst?

Ich frage deshalb, weil ich habe schon mal Frauen beobachtet/betrachtet und in deren Wirken eine solche Ausstrahlung wahrgenommen. Oder täusche ich mich? Nur eine Frage von Mann zu Frau.

21.07.2017 13:03 • #1314

G
Moin,
so fazination dating, man moege mir das mal erklaeren:
Also ich hab ja schon irgendwo geschrieben das ich mir kuerzlich mal tinder installiert hab. Ist vielleich buff ne wochen plus minus her.
So und ich einem den kram nicht wirklich ernst ich wisch auch nicht permanent likes, sondern nur wenn mir jemand gefaellt. Was da ja hauptsaechlich optisch ist - klar.
So und wenns dann mal matched dann schreib ich n bischen mit den damen, jetzt nix dolles sondern eher: hey wie gehts, was machst Du so und halt so ganz larifari gedoehns.
Und der gag: das dauert dann so 1 - 2 tage und dann wollen die gleich mal vorbeikommen und sind gerade zufaellig hier in der naehe und ob ich ne schlafcouch hab (ja ja). Und das ist kein witz das ist jetzt das 3te mal oder so. Ich beschwerm ich ja gar nicht in der regel ist das ja alles ganz nett, aber woher kommt das. Riechen die das irgendwie, das mir das gerade n bischen schnurtz is? Ich checks nicht.

Aber wehe du hast mal ernsthaft intresse oder bist womoeglich auch noch nett, dann wirst du gleich oeffentlich enthauptet und kastriert.
Gruss,
g

21.07.2017 13:11 • x 1 #1315

F
Zitat von gordon:
Ich beschwerm ich ja gar nicht in der regel ist das ja alles ganz nett, aber woher kommt das. Riechen die das irgendwie, das mir das gerade n bischen schnurtz is? Ich checks nicht.

Aber wehe du hast mal ernsthaft intresse oder bist womoeglich auch noch nett, dann wirst du gleich oeffentlich enthauptet und kastriert.
Gruss,
g

Sage ich dir doch, ist gleich wie mit der Waage, wenn du schwer zu bekommen bist stehen sie alle da. Wenn interesse besteht und die Frau dass Gefühl bekommt du stehst sofort auf der Matte, wird aussortiert da uninteressant

21.07.2017 13:17 • #1316

V
Ihr kennt aber komische frauen
Und zwar in jeder hinsicht

21.07.2017 13:19 • #1317

G
Hi,
Zitat von ForenMerlin:
bekommt du stehst sofort auf der Matte,

naja ich steh ja nicht sofort auf der matte. Im moment ist mir das aber wirklich pille weil ich ja noch son bischen rest hilde kummer hab und somit nen ganz gutes schild.
Aber du kannst da irgendwie gar nichts falsch machen gar nichts.
Letztes we wollte mich eine dame aus der naehe von B. besuchen, das hab ich abgesagt mit Ne keine zeit kommt schon ne andere tinder bekanntschaft aber vielleicht dieses. Meinst Du das kratzt die? neeee ganz im gegenteil, da legen die sich noch extra ins zeug und schicken dir heisse fotos und so.
gruss,
g

21.07.2017 13:20 • #1318

U
@gordon:

Nun ja, Tinder ist nicht gerade dafür bekannt, dass sich dort Menschen tummeln, die langfristige Beziehungen suchen, sondern eher das Gegenteil. Die Chance, also auf solche Menschen zu treffen, ist recht hoch.

Tinder, Lovoo, Friendscout und wie die ganzen Möchtegernsuperbörsen heißen, kannste alle weitestgehend vergessen. Ist nicht mehr als wie eine schnell aufgewärmte Tiefkühlpizza. So schnell, wie die im Ofen fertig ist, so schnell ist die auch verputzt.

Für ernsthafte Partnerschaften ist das Internet einfach - nicht geeignet!

21.07.2017 13:21 • x 1 #1319

G
Zitat von udi74:
Für ernsthafte Partnerschaften ist das Internet einfach - nicht geeignet!

Stimmt, aber das passiert auch im echten leben. Eine von den damen von letztem we, die war sogar ganz nett die kenn ich offline. Und genau die gleiche nummer.
gruss,
g

21.07.2017 13:22 • #1320

A

x 4