2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

G
Zitat von vorbei:
nd so im großen ganzen über den schnitt gesehen die balance nicht stimmt ..dann stimmt was anderes nicht

Das ist das was ich meinte, ich meine nicht +/-25% mal kurz out of balance, das ist relativ normal und gut handelbar. Was nicht handlebar ist, zumindest fuer mich nicht, sind extreme das ist da auch egal auf welcher seite man sitz ob man jetzt der ist der massiv verknallt ist oder der der sacht och ja ganz nett mal kucken. Trifft sowas aufeinaner geht das ganz schnell den bach runter und ist auch stress pur fuer beide seiten.
gruss,
g

21.07.2017 09:28 • x 1 #1291

F
Zitat von gordon:
Das ist das was ich meinte, ich meine nicht +/-25% mal kurz out of balance, das ist relativ normal und gut handelbar. Was nicht handlebar ist, zumindest fuer mich nicht, sind extreme das ist da auch egal auf welcher seite man sitz ob man jetzt der ist der massiv verknallt ist oder der der sacht och ja ganz nett mal kucken. Trifft sowas aufeinaner geht das ganz schnell den bach runter und ist auch stress pur fuer beide seiten.
gruss,
g

Gebe ich dir Recht, aber reden wir nun von der Dating oder der Beziehungsphase, hört sich mit dem Zusammentreffen eher nach Dating an? Da kann man es ja gleich vermeiden, in einer Beziehung kann es denke ich aber auch gehörig schwanken.

21.07.2017 09:31 • #1292

A

Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3

G
Zitat von ForenMerlin:
aber reden wir nun von der Dating oder der Beziehungsphase

Von beidem .
Gruss,
g

21.07.2017 09:35 • #1293

F
@gordon
wer geht denn mit einer Achja ganz nett mal kucken in eine Beziehung?

21.07.2017 09:37 • #1294

Angestellte88
Zitat von ForenMerlin:
@gordon

Genug! Hauptsache sie sind nicht allein.
So lange, bis was besseres/anderes den Weg kreuzt.

21.07.2017 09:40 • x 1 #1295

V
merkwürdige welt

21.07.2017 09:42 • #1296

G
Zitat von ForenMerlin:

Och das kommt schon vor, nennt sich glaub ich dann erweitertest benching kategorie nicht alleine sein und mal kucken ob sich nicht noch was besseres findet.
Das meinte ich aber auf ne beziehung bezogen eher so: Das einer da mehr reinbuttert oder gibt als er zurueckbekommt, das fuehrt dann meist dazu das noch mehr reingebuttert wird und das wiederum fuehrt dazu das der andere sich noch weiter entfernt, da muss man sich echt ganz hart disziplinieren eben genau das nicht zu tun.
gruss,
g

21.07.2017 09:44 • #1297

L
Zitat:

Sehe ich durchaus auch so.

21.07.2017 09:49 • #1298

F
Zitat von gordon:
Och das kommt schon vor, nennt sich glaub ich dann erweitertest benching kategorie nicht alleine sein und mal kucken ob sich nicht noch was besseres findet.
Das meinte ich aber auf ne beziehung bezogen eher so: Das einer da mehr reinbuttert oder gibt als er zurueckbekommt, das fuehrt dann meist dazu das noch mehr reingebuttert wird und das wiederum fuehrt dazu das der andere sich noch weiter entfernt, da muss man sich echt ganz hart disziplinieren eben genau das nicht zu tun.
gruss,
g

Gleichen Fehler habe ich auch gemacht, war der der zu viel reingebuttert hat. Nunja, nun weiß ich, was man beim nächsten mal besser machen sollte. Bei der Erkenntnis gebe ich dir auf jeden Fall recht!

21.07.2017 09:49 • #1299

F
Zitat von Angestellte88:

Ist halt gleich doppelt unfair, denn diese Leute legen sich nicht wirklich fest, bleiben dynamisch und investieren nicht viel UND haben es dann noch leichter sich vom Acker zu machen wenn mal was besseres kommt. Wenn man an so eine Person gerät, hat man wirklich die Ar..-Karte gezogen.

21.07.2017 09:51 • x 1 #1300

G
Hi,
Zitat von ForenMerlin:
eine Person gerät, hat man wirklich die Ar..-Karte gezogen

ja das ist aber dann lernen durch schmerzen und mit der Erkenntniss passiert dir das ja kein 2tens mal (hoffentlich;))
gruss,
g

21.07.2017 09:56 • #1301

F
@gordon
glaubst du, diese Menschen geben zu erkennen, dass sie mit einer mal kucken Einstellung in die Beziehung gehen? Daraus lernen könnte man ja nur, indem man eben dies am Anfang lernt festzustellen oder?

21.07.2017 09:59 • #1302

G
Zitat von ForenMerlin:
glaubst du, diese Menschen geben zu erkennen, dass sie mit einer mal kucken Einstellung in die Beziehung gehen? Daraus lernen könnte man ja nur, indem man eben dies am Anfang lernt festzustellen oder?

Nein, aber Du merkst ja was wenn Du gibts und nix kommt und wenn das ueber nen laengeren zeitraum so geht, dann kannst du mit der erkenntniss sage: ok, ich mach mal nen cut, weil wenn ich den nicht mache sind die schmerzen am ende viel groesser als jetzt kurz und buendig. Selbstbestimmtes Handeln ftw und so.
gruss,
g

21.07.2017 10:01 • x 1 #1303

schmaloo
Zitat von ForenMerlin:

Ist halt gleich doppelt unfair, denn diese Leute legen sich nicht wirklich fest, bleiben dynamisch und investieren nicht viel UND haben es dann noch leichter sich vom Acker zu machen wenn mal was besseres kommt. Wenn man an so eine Person gerät, hat man wirklich die Ar. -Karte gezogen.

Aber Vorsicht, diese Handlung muss nicht unbedingt bewusst sattfinden.
Kommt meistens vor bei denen die sich selbst nicht kennen, nicht mit sich ernsthaft beschäftigt haben. .
Vermitteln das Gefühl von Zuneigung, Verliebt sein um ihre Bedürfnisse zu stillen. Für den Moment sind sie sich sicher.

Schwimmen aber weit mit, viel zu weit und erkennen nicht dass sie für die Strecke keine Ausdauer haben.
Die Lust treibt sie hin, und vielleicht auch Mut oder nicht alleine sein wollen, bis der Rettungsring kommt der sie da rausholt.

Sogar dann, wissen sie immer noch nicht was sie können/wollen und was nicht.
Kein Wunder, sie werden dauernd gerettet.
Das macht die Sache nicht besser, egal ob bewusst oder unbewusst

21.07.2017 10:10 • x 1 #1304

F
Zitat von schmaloo:

Aber Vorsicht, diese Handlung muss nicht unbedingt bewusst sattfinden.
Kommt meistens vor bei denen die sich selbst nicht kennen, nicht mit sich ernsthaft beschäftigt haben. .
Vermitteln das Gefühl von Zuneigung, Verliebt sein um ihre Bedürfnisse zu stillen. Für den Moment sind sie sich sicher.

Schwimmen aber weit mit, viel zu weit und erkennen nicht dass sie für die Strecke keine Ausdauer haben.
Die Lust treibt sie hin, und vielleicht auch Mut oder nicht alleine sein wollen, bis der Rettungsring kommt der sie da rausholt.

Sogar dann, wissen sie immer noch nicht was sie können/wollen und was nicht.
Kein Wunder, sie werden dauert gerettet.
Das macht die Sache nicht besser, egal ob bewusst oder unbewusst

Gebe ich dir vollkommen recht. Auch eine Person die nicht schon eine längere Beziehung hinter sich hatte, kann auch einfach nicht wissen auf was sie sich einlässt? Ich meine wenn ich weiß, was eine Beziehung bedeutet, dann kann ich ja wohl auch wissen, wie viel arbeit da drinne steckt und mich selber fragen ob ich dies jetzt eben will oder nicht?
Hier hat echt keine Sau mehr Respekt vor dem anderen? Naja...
Man dackelt an so viele Menschen jeden Tag ran, ich glaube man erkennt es dann einfach.

21.07.2017 10:15 • x 1 #1305

A

x 4