Mimmi
- 89134
Mimmi
Ex-Mitglied
Zitat von Mimmi:Solltest da nur mal drauf achten wenn du dich zum Saunieren verabredest.
Mein ja nur.
Mimmi
Zitat von Mimmi:Naja, Stichworte: aufstehen, einhaken
Ex-Mitglied
Mimmi
Zitat von frischgeföhnt:Handtuch dranhängen und sich nett bedanken?
Zitat von Mimmi:Nee, er sollte aufpassen dass da nix einhakt
Mimmi
Zitat von Mimmi:Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Ich weiß, aber man weiß ja nie. Eifer des Gefechts und so.
Mimmi
Zitat von Konrad:Außer Fetten gibt das Bauchfett Östrogene ab.
Diese Östrogene werden vom inneren Bauchfett produziert, wodurch dieses Fett zu einer Hormondrüse wird. Das innere Bauchfett ist also ein richtiges Organ und nicht nur ein Fettspeicher.
Frauen mit etwas Bauch leiden oft weniger unter Wechseljahrsbeschwerden als extrem schlanke Frauen. Auch die gefürchtete Osteoporose tritt bei Frauen mit leichtem Bauch weniger auf als bei sehr dünnen Frauen.
Dieser Vorteil betrifft weniger Frauen mit viel Übergewicht, denn durch die reichlichen Fettpolster schwitzen die betroffenen Frauen besonders viel. Sie bewegen sich meistens auch wenig, sodass es verstärkt zu Osteoporose kommen kann.
Der hormonelle Vorteil durch die Östrogenproduktion im Bauch kommt also durch einen kleinen Bauch, nicht durch einen großen.
Auch Männer brauchen eine Östrogene. was unter anderem förderlich für eine geschmeidige Haut und *volles Haar* ist.
*Durch die Östrogen-Produktion im Bauch erhalten die Männer das benötigte Östrogen.*
Doch viel Bauch ist auch bei Männern hormonell ungünstig. Wenn Männer zu viel Östrogene im Körper haben, bekommen sie zusätzlich zum dicken Bauch auch breite Hüften und Beine. Außerdem wachsen ihnen Brüste.
Ex-Mitglied
Zitat von schmaloo:
La Föhne. . du bist echt echt
Zitat:Wieso beschäftigt man sich als Mann mit so etwas?
Mich interessiert es kein Stück wo was bei Männer hinwandert, wenn sie älter werden.
Echt nicht.
@frischgeföhnt
Ist noch Torte da?
Ex-Mitglied