Ich habe meinen Mann auch im OD kennengelernt. Beide haben wir nichts bezahlt.
Ich habe darauf geachtet, dass meine Wünsche lt. Profil erfüllt wurden, was sich sehr schnell beim ersten Telefonat heraus gestellt hat.
Beispiel Familienfeiern, Urlaube usw, Zukunftspläne, Arbeit ...
Wenn ich im Profil stehen habe, dass ich gerne andere Länder und Kulturen kennenlerne und mir am Telefon erzählt wird, die Ostseeurlaube mit den Enkelkindern waren das Beste, hat es sich schon für mich erledigt.
Ich habe großen Wert auf Selbstständigkeit unabhängig von Familienfeiern gelegt, verreise Weihnachten immer und wenn mir geantwortet wird, das letzte Weihnachten war in Familie traumhaft wie immer, dann werde ich daran nichts ändern, es passt halt nicht.
Hobbys waren ein Thema, da mein Hobby einen Partner erfordert , der sportlich gut Kondition hat. Tja natürlich sagten die Herren, sie können alle tanzen, aber nach dem ersten Treffen sind sie mit knackenden Knien vom Tisch aufgestanden und hielten sich beim Gang aufs Klo den Rücken fest....., unfähig mich beim RockRoll zu halten oder zu heben. Sportlich waren einige, weil sie Poloshirt und Tennissocken trugen...., nee ganz und gar nicht
Mein Profil und mein Foto war immer echt und ich habe sehr schnell ein Treffen vorgeschlagen, jedoch zum Ausdruck gebracht, falls die Angaben auf seinem Profil nicht überein stimmen, wird er allein sitzen bleiben. Da haben bereits die ersten Herren angefangen zu stottern.
Das Thema Zukunft lässt sich auch schnell klären, wenn man seine Vorstellungen klar kommuniziert und zum Ausdruck bringt, was man selbst möchte.
Dann wird oft empfohlen, die Vergangenheit erst mal aufzuarbeiten, dann zu Daten....
Oh mein Gott, dann hätte ich ja viel zu tun gehabt und wäre nach 30 gemeinsamen Jahren wohl immer noch in der Aufarbeitungsphase, anstatt schon wieder 11 Jahre neu verheiratet. Ich habe sofort nach meiner Trennung gedatet.
Das Leben geht weiter und man hat nur ein Leben und Lebenszeit ist kostbar.
Lieber @Stromer68 , ich habe Dir schon mal geschrieben, Du gehst zu unsicher und zu verkopft an die Sache heran und Deine vielleicht lustig gemeinten Sprüche klingen in Frauenohren ganz anders, Du zerredest zu viel. Und das wirkt dominant obwohl Du vorgibst, Dich anpassen zu wollen.
Für das erste Treffen gibt es generell keine Regeln. Wir verbrachten den ersten Abend im Restaurant, als dies gegen Mitternacht geschlossen wurde, gingen wir zu mir nach Hause. Er blieb gleich das ganze Wochenende und es wurden viele gemeinsame Wochenenden daraus.
Ich habe jedes Treffen zuvor mit anderen Herren locker betrachtet , ohne große Erwartungen, einen netten unterhaltsamen Abend verlebt und immer selbst meine Speisen und Getränke bezahlt.
Ob Interesse an einem 2. Date besteht, habe ich sofort entschieden und nicht erst lange überlegt, weil vielleicht doch nicht alles gepasst hat.
Ich wollte mich nicht verbiegen und das erwartete ich auch nicht von einem Herren um die 50 Jahre .