Tin
- 1171
- 1
- 1658
Tin
Zitat von Hansohneglück:wenn der Mann dann fragt, ob sie nicht vielleicht im Bekanntenkreis jemand hätte
Zitat von Hansohneglück:Man muss doch nicht immer alles so ernst nehmen.
Zitat von Hansohneglück:Bitte lest doch und interpretiert nicht falsch.
Zitat von Hansohneglück:In einem anderen Thread wurde einem Mann geraten, trotz ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das der Gegenüber nicht interessiert ist, es doch in Richtung Freundschaft zu biegen, denn es könnte ja sein, sie hat nette Freundinnen.
Zitat von Hansohneglück:Deswegen diese nicht ernst gemeinte Frage.
Zitat von monchichi_82:Wer Interesse an einer Beziehung hat befreundet sich doch nicht platonisch mit einem Fremden den man 1,2 mal gesehen hat.
Zitat von monchichi_82:Wenn es halt einfach nicht sein soll und der Funke springt nicht über dann würde ich mich nicht in den Freundeskreis der Person einzecken sondern beende den Kontakt und investiere meine Energien in die weitere Partnersuche.
Zitat von Animo-ody:was soll eigentlich so schlimm daran sein, bedürftig zu sein? oder so zu wirken, so zu klingen?
Zitat von Animo-ody:wenn da ein Bedürfnis ist?
Animo-ody
Tin
trauer37
Animo-ody
Tin
Zitat von Animo-ody:in etwa so wie Du, tin?
Zitat von trauer37:Was ist das für eine Welt, in der man nicht offen aussprechen darf, dass man lieber zu zweit durchs Leben gehen will anstatt alleine zu sein?
trauer37
Zitat von Tin:Die Wortwahl ist treffend. Du sagst will nicht muss. Hier ist der feine Unterschied. Ich würde sogar soweit gehen und sagen möchte. Ein Wunsch ist etwas völlig anderes als eine Anforderung.
Tin
willan
Zitat von Pantaray:Kommt drauf an bei wem der Funke nicht überspringt.
Wenn beim Mann, und er fragt das, würde ich mich ehrlich gesagt totlachen oder eine überbraten.
Wenn bei der Frau, und er fragt das, klingt das tatsächlich bedürftig ohne Ende. Eher bemitleidenswert ...
Zitat von Hansohneglück:Muss nochmal direkt mitteilen, das dies nur ein Gedankenspiel ist.
Zitat von Animo-ody:was soll eigentlich so schlimm daran sein, bedürftig zu sein? oder so zu wirken, so zu klingen?
Zitat von Sahnekirsche:Geht also, aber nicht krampfhaft natürlich!
Zitat von Pantaray:Es ist total legitim und normal sich einen Partner zu wünschen. Das macht einen nicht bedürftig. Die Art und Weise wie man versucht diesen Wunsch zu erfüllen, zb mit biegen und brechen, Zeitdruck, Dingen nicht ihren Lauf lassen können usw ... das ist das, was es schwierig macht und wo dann Bedürftigkeit ins Spiel kommt.
Tin
Zitat von willan:Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen Bedürfnisse haben und bedürftig sein.
Yosie
Zitat von willan:Dir ist aber schon klar, dass Du bist was Du denkst und das ausstrahlst? Dieser Gedanken hat ja einen Ursprung. Ich käme da zB gar nicht drauf, im Vorfeld von einem Date die nächsten Möglichkeiten zu überlegen, falls der Funke nicht überspringt. Da blockiere ich mich ja quasi schon im Voraus.
Zitat von Selbstliebe:
Wo steht, dass der TE das beim nächsten Date handhaben will?
Gut , dass es Querdenker und Künstler gibt, die über den Tellerrand der du bist was du denkst Kategorie denken und sich nicht in Schubladen wiederfinden. Was strahlen Sie doch in der Regel an Selbstverwirklichung ....
Vor allem aber: Ohne diese Querdenker gäbe es keinen Fortschritt.
Die Welt wäre ohne sie jämmerlich, fade, humorlos und vor allem unentwickelt.
Animo-ody
Kaetzchen