A
Date verwirrt mich absolut - Wie geht's weiter?
Sternschnuppe68
Zitat von VerloreneBlume:Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Feedbacks! Total lieb von Euch, ich habe viel darüber nachgedacht...ihr habt natürlich Recht.
Ich bin einfach nur super traurig gerade...kriege diesen doofen Typen nicht mehr aus meinem Kopf, weil er genau meinem äußeren und charakterlichen (ich weiß: letztenendes war er ja doch ein mieser Charakter...) Beuteschema entsprach....ich habe Angst, nie wieder so jemanden zu finden, da ich im Online-Bereich ja leider so häufig nur lauwarmes Interesse meinerseits sehe.
Ebenfalls merke ich, dass ich die Zeit, als bei besagtem 3. Treffen dachte, dass Suchen hat ein Ende und ich kann mich vielleicht endlich fallenlassen, extrem überbewerte. Aber ich kann es nicht abstellen. Ständig suche ich nach einem Fehler bei mir, dass ich vielleicht mehr hätte geben sollen, obwohl das vielleicht auch Quatsch ist. Ich kann es nicht glauben, dass ich nach 3. Dates Liebeskummer habe und wünsche mir manchmal, das wäre nie passiert. Dabei denke ich, er datet nach Lust und Laune weiter und mir ist hier zum Heulen zu Mute...
Es gibt halt Menschen, die können sich gut verstellen und lullen Leute ein. Wenn man lange keine Beziehung hatte oder man sucht wirklich etwas ernstes, dann glaubt man natürlich gerne, wenn einer einem Komplimente macht. Männer denken anders, als wir Frauen. Ich kann auch ein Lied davon singen, da ich so etwas ähnliches, wie Du erlebt habe. Viele können viel reden und sich glaubhaft verkaufen.
Ich vermisse es so sehr, einen Menschen mal wieder zu vertrauen und aufrichtig geliebt zu werden. Wer möchte nicht aufrichtig geliebt werden, wenn ich mich emotional auf jemanden einlasse, dann erhoffe ich mir doch auch, dass die Gefühle von einem potentiellen Partner echt sind. Es gibt halt sehr viele Blender. Männer sind anders gepolt als wir Frauen. Wenn wir S. haben, dann müssen wir erst Gefühle aufbauen. Bei Männer ist das anders; sie bauen durch S. ihre Gefühle auf. Dann ist auch entscheidend, wie der S. von Männern erlebt wird. Wie kann ein Mann Dich aufrichtig lieben, wenn er selbst noch nicht über seine alte Beziehung hinweg ist?
Ich denke, Du solltest Dein Fokus auf Dich richten! Lerne mit Dir alleine zurecht zu kommen und Dich zu lieben, dann hast Du eine andere Austrahlung und es wird dann auch ein richtiger Partner, der zu Dir steht, vor der Türe stehen. Suchen ist immer schlecht. Suche Dir Hobbys, für die Du brennst und Dinge, die Dir gut tun. Das baut Dein Selbstbewusstsein auf. Sich über ihn weitere Gedanken zu machen, bringt nicht sehr viel.
Wie feige ist es eigentlich, einfach noch nicht mal ans Telefon zu gehen?
Er will keine Diskussionen mit Dir führen; er will eine Frau, die stillhält und nach seiner Pfeife tanzt! Willst Du das?
Irgendwie verletzt mich alles und ich habe die letzten Tage echt gekämpft, habe aber nicht geschrieben. Ich bin echt deprimiert Wie kann man nur so drüberwischen und dann ab zur nächsten?
Das Du verletzt bist, kann ich nachvollziehen; aber was nutzt das Kämpfen, wenn sich einer so verhält! Schaue nach vorne und lass die Männer erst mal Männer sein. Er ist noch nicht für eine feste Beziehung bereit; gut das hätte er Dir sagen müssen, aber dann hättest Du Dich nicht auf ihn eingelassen. Verständlich! Viele Männer können gut reden, aber das mit dem Umsetzen ist halt schwierig. Lieber alleine, als sich mit solchen Vollhorsten zu befassen. Das macht nur schlecht Laune und nimmt einen sehr viel Energie.
Vorher noch richtig schön Hoffnungen machen... Ich habe die Befürchtung, dass da sehr Viele sind, die ihre EX-GEschichte nicht abgelegt haben und sich im Internet einfach ablenken und mit anderer Leute Gefühle spielen.... Ich fühle mich so einsam wie lange schon nicht mehr Irgendwie hat dieses kurze Intermezzo mehr angerichtet, als ich dachte ((( Ich denke trotz der Kürze viel zu oft darüber nach und könnte einfach so losheulen. Weil ich dachte, endlich meint es mal die Liebe wieder gut zu mir....Pustekuchen...
bluebalu