Hallo,
ich habe im Unterforum für Liebeskummer schon meine Geschichte geschrieben; kurz gesagt ich wurde von einem auf den anderen Tag vor 3,5 Monaten nach 1 1/4 Jahren Beziehung sitzen gelassen. Mir geht es nach wie vor damit nicht gut; bin aber -glaube ich- zumindest schon an dem Punkt, dass ich ihn nicht mehr zurück will, weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Wir haben auch keinerlei Kontakt mehr.
Jetzt war ich nach der Trennung ziemlich schnell an dem Punkt, dass ich unbedingt eine neue Beziehung wollte, vielleicht aus Angst vor der Einsamkeit oder um mir selbst zu zeigen, dass mein Ex es nicht wert ist, dass es mir so schlecht geht und es besseres gibt.
Vor drei Wochen bin ich dann quasi in ein Date reingeschlittert, weil ich dem Mann es nicht abschlagen konnte, ihm meine Nummer zu geben. Jetzt traue ich mir nur leider selbst gar nicht mehr über den Weg, was meine Meinung zu diesem Mann angeht und weiß nicht, was ich machen soll.
Ich neige grundsätzlich dazu, wenn sich jemand für mich interessiert, in Abwehrhaltung zu gehen. Es erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl seitens des Mannes, mir in dieser Phase einerseits nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken, aber andererseits trotzdem dran zu bleiben.
Bei dem jetzigen Date ist es so, dass ich meine Gefühle nicht ordnen kann. Ich habe wieder diese Abwehrhaltung, aber ich weiß nicht, ob sie einfach daran liegt, dass ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin bzw. ich aufgrund des Vertrauensbruchs noch nicht bereit bin, wieder jemanden zu vertrauen.
Er ist einerseits wirklich nett und hat einen total interessanten Job, aber andererseits ist er auch sehr esoterisch angehaucht, womit ich gar nichts anfangen kann. Grundsätzlich finde ich es in einer Beziehung gar nicht so schlimm, wenn man unterschiedliche Interessen hat, aber er redet auch sehr viel davon und generell scheint das einen großen Platz in seinem Leben einzunehmen. Auch sonst sind hier und da Kleinigkeiten, die etwas abnormal sind, aber ok, das habe ich auch.
Ich will ihn nicht vorschnell abstempeln und es vielleicht hinterher bereuen, schließlich hatten wir erst ein Date. Ich war jetzt im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden soll oder was ich machen soll, wenn er sich meldet. Ich spüre kein Kribbeln oder so und ich habe auch nicht die Tage gezählt, dass wir uns wieder treffen können, aber es ist auch nicht so, dass ich mich nicht doch immer gefreut habe, wenn er mir geschrieben hat. Vielleicht ist das aber auch nur, weil mir das die Bestätigung und Hoffnung gibt, dass sich doch irgendwer für mich interessiert.
Das ist alles so schwer und verletzten will ich ihn natürlich auch nicht. Hat jemand einen Tipp als Außenstehender?
Danke Gruß
Sina
07.04.2018 12:25 •
#1