Hallo liebe leidende oder Ex-leidende
Nach langem lesen habe ich mich wie so viele andere entschlossen hier mal etwas zu schreiben. Jetzt schon vielen Dank für euer Verständnis und eure Meinungen.
Mein Beziehung begann im Dezember 2011 ist also noch nicht so lange her. Und ist eingeschlagen wie eine Bombe, bei beiden. Vor 4 Wochen wurde es dann von ihr beendet weil die Gefühle nicht so sind wie sie sein sollten. In dieser Zeit hat auch eine von mir auferlegte Kontakt sperre statt gefunden. Auch der versuch es auf freundschaftlicher Basis von ihrer Seite gewünscht zu versuchen, wurde von mir abgelehnt.
Wir haben einen sehr engen Freundeskreis und daher weiß ich das es für sie auch sehr schwer ist. Nun gut, es begann damit das die Beziehung schon am Anfang am Kippen war, da sie sich mir nicht öffnen wollte. Aus Angst ihre Gefühle könnten wie so oft schon verletzt werden. Mir war es natürlich wichtig ihr Vertrauen zu gewinnen! Das hab ich auch und habe sie in der kurzen Zeit dazu gebracht Dinge zu tun die sie normal nie getan hätte. Was für andere vielleicht selbstverständlich wäre in einer Beziehung!
Die Wochen waren sehr harmonisch und es war so als ob man sich schon ewig kennen würde. Das Umfeld begeistert weil wir ein super Paar waren. Familiär war auch alles mehr als gut. Dort muss man sagen das es eher von meiner Familie ausging da zu ihrer wenig bzw. recht schlechter Kontakt besteht. Ihr ist sowas wie bei mir noch nie passiert. Aufgenommen mit allem was dazu gehört!
Ich arbeite unter der Woche nicht in der nähe und bin nur am Wochenende zu hause. Unter der Woche blieb nur das Telefon, mittags und abends, was natürlich von beiden sehr genutzt wurde.
Einige der ersten Aussagen waren das sie keine Zeit mehr für mich hätte da sich alles auf das Wochenende konzentriert und sie dadurch unter Druck steht. Ich muss dazu sagen das sich meine Arbeit in wenigen Wochen ändert und ich wieder zu hause bin. Auf dauer.....
Sie hat sich mir gegenüber verpflichtet gefühlt, was ich aber nie wollte und ihr auch so gesagt hatte. So begann das alles.
Ich bin eher der Typ, ich lese meiner Freundin ihre wünsche von den Augen ab. Versuche sie zu entlasten und zu unterstützen wo es geht damit man zu zweit mehr Zeit hat. Respektiere aber auch die Hobbys und Bedürfnisse des anderen. Und brauche meine selbst natürlich auch.
In der Zeit gab es auch nicht eine kleine Streiterei, nichts.
Ich habe hier nun viel gelesen das wenn keine Liebe da ist man auch nicht hoffen braucht. So etwas akzeptiere ich. Es geht nicht das man sich auf etwas einlässt das man nicht möchte. Aus Gesprächen mit unserem gemeinsamen Freundeskreis weiß ich allerdings das da noch was ist. Im Moment tut sich auch viel bei ihr, bzw. sie hat viel Stress. Lässt sich aber auch nicht helfen, sei es von mir damals als Freund bzw. von anderen Bekannten oder Freunden.
Letztes Wochenende hat es mich dann schier zerissen und ich habe einen Brief geschrieben. Um ein Date gebeten, mit der Aussage das ich dies aber nicht auf freundschaftlicher Basis sehe sondern als Exfreund der Kämpft, auch nicht das ich ihr Mitleid möchte. Darauf hin hat sie sich sofort telefonisch gemeldet und eingewilligt, sich sogar sehr über meinen Brief gefreut. Sie möchte mit mir darüber reden, obwohl sie im Moment allein sein möchte.
Seid diesem Zeitpunkt geht es mir besser, gut, ich weiß das ich vielleicht danach wieder mehr leiden werde als im Moment. Gerade geht es mir gut, ich denke sehr wenig an sie bzw. lenke mich recht leicht ab. Das die Beziehung gescheitert sein könnte, auch dieser Gedanke ist akzeptiert.
Ich möchte mich vielleicht ein letzes mal in Position bringen um damit ab zu schließen. Ich will nicht über die alten Kamellen mit ihr sprechen, denn es gab bei uns ja keinen streit oder sonst was. Dies macht es für mich natürlich unglaublich schwer das zu verstehen! Warum weiß man nicht, das es nicht mehr reicht schon..... dazu das was alles im Backround passiert ist erinnert mich eher stark daran das sie mit sich ein Problem hat.
Mir ist auch bewusst das man niemanden helfen kann wenn er keine Hilfe zu lässt. Der Mensch ist mir aber so wichtig das ich einfach Angst um sie habe,klar ist sie ja auch allein früher klar gekommen (mehr oder weniger, man sieht es ja an den Beziehungen vorher)
Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll beim Gespräch. Offen und ehrlich zu sein, keine Frage, das war ich schon immer. Sie eigentlich auch, außer bei ihrer Entscheidung sich zu trennen. Wenn man das hat was man sich immer gewünscht hat gibt man es nur auf wenn man ein klares Nein von sich gibt weil die Verliebtheit gestorben ist..... so sehe ich das.
In einer gewissen weise kenne ich wohl den Ausgang der Geschichte, ich werde sie wohl wieder verzaubern und sie wird sich gut fühlen. Das was ich immer wollte, mir ist es aber wichtig das aufrecht zu erhalten. Denn dann sind wir beide glücklich, nur dabei darf ich mich auch nicht kaputt machen.
Es ist einfach sehr verzwickt, in ein paar Wochen (ca. 9) ändert sich eh wieder vieles wenn ich nicht mehr unterwegs bin.......viele Dinge die mal ein Problem dar gestellt haben ändern sich dann.
Vielleicht hat der ein oder andere einen kleinen Tipp für mich !
Danke
Flitschi
Vielen Dank für eure Zeit
19.04.2012 09:56 •