1773

Date-Mann meldet sich seit vier Tagen nicht aus Urlaub

S
Zitat von _Tara_:
Nö. Es zeugt halt von nicht besonders viel Interesse an Dir. Also, umgehauen hast Du ihn beim Date auf jeden Fall nicht. Wenn Dir das aber so reicht an Invest, dann isses doch gut. Und wenn Du ihm auch alles andere glaubst, was er Dir so erzählt hat, dann lass doch einfach laufen.

Wie oft kommt es bitte vor, dass jemand einen umhaut? Jenseits des Teeniealters ist dies bei mir nicht mehr vorgekommen.

Unser Date war mehr ein Action-Date, sprich es war völlig ungeeignet, dass romantische Stimmung aufkommen konnte. Es war mehr ein Beschnuppern.

Würdest du das Kennenlernen beenden? Weil wenn dir das reicht.

23.07.2019 10:20 • #406

A
Zitat von Schappli:
Ich habe ihren Thread benutzt bzw. ein wenig abgewandelt, um anonymer zu sein.

das scheint mit ein generelles Phänomen der TE zu sein

23.07.2019 10:43 • #407

A

Date-Mann meldet sich seit vier Tagen nicht aus Urlaub

x 3

K
Zitat von _Tara_:
Wenn Dir das aber so reicht an Invest, dann isses doch gut.

Getippe am Handy ist kein Invest ein Telefonat schon eher. Erst recht eine Einladung zu einem Date, inklusive (Vor)planung. Das sind die Dinge, auf die ich achten würde. Da er derzeit im Urlaub ist, kann er keine Einladung aussprechen, und telefonieren ist sicherlich schwierig, wenn die Kids dabei sind. Ich würde in so einem Fall erstmal den Urlaub abwarten und danach schauen, ob und wie er sich meldet. Auf Nachrichten wie Guten Morgen/Guten Abend, Hi, wie geht's? und so Kram verzichte ich jedenfalls herzlich gern. Für mich ist das auch kein Invest, sondern nervt bloß.

Wäre sein Interesse groß, würde er wohl das eine oder andere Foto aus dem Urlaub schicken. Macht er aber nicht, aber wieso sollte sein Interesse nach nur einem Date jetzt auch schon riesig sein? Ich verstehe die Erwartungshaltung mancher Leute heutzutage nicht, ehrlich gesagt. Mein Interesse an jemandem wächst doch im Laufe der Zeit, wenn ich denjenigen besser kennenlerne und feststelle, ob er zu mir passen könnte oder nicht. Dementsprechend wächst auch mein Invest. Männer, die nach nur einem Date entflammt zu sein scheinen und mich rund um die Uhr zuspammen, sind mir sehr suspekt.

23.07.2019 10:47 • x 7 #408

Kummerkasten007
Zitat von Kaetzchen:
Ich verstehe die Erwartungshaltung mancher Leute heutzutage nicht, ehrlich gesagt

Vermutlich weil es die Liga ist, in der sich die TE zu gerne aufhält. Und da Single Männer mit Dr-Titel aufwärts in ihrem Alter ziemlich rar gesät sind......da wird Frau schon mal ungeduldig.

23.07.2019 10:53 • x 2 #409

S
Zitat von Kaetzchen:

Wäre sein Interesse groß, würde er wohl das eine oder andere Foto aus dem Urlaub schicken.

Doch, er hat zwei Fotos geschickt!

23.07.2019 11:02 • #410

N
Ich denke nach wie vor, dass ein Mann bei Interesse mehr von sich hören lässt. Er ist offenbar unentschlossen und testet vielleicht sogar aus, ob dieTE sich für eine Nebenfrau eignet, indem er sich für ein paar Tage entzieht und ihre Reaktion prüft. Ein Warnsignal in Richtung TE sehe ich auch in dem mehrmaligen Versuch für sich Erklärungen zu finden und ihn nach aussen hier im Forum in Schutz zu nehmen. Das wären für mich erste Anzeichen dafür, dass die TE mehr erhofft als er eventuell zu geben bereit ist. Ich nehme auch weiterhin an, dass er den Urlaub nicht nur mit den Kindern verbringt.Umgehauen hat es ihn auf jeden Fall weniger.

23.07.2019 11:09 • x 1 #411

aquarius2
Wäre ich mit Kind im Urlaub wäre das Kind für mich wichtiger, oder eben die Leute mit denen ich Urlaub mache. Solange ich im Urlaub wäre würde das so bleiben, denn auch ich sehe keinen Sinn darin viel zeit in so eine neue Bekanntschaft zu investieren. Ich würde aber so kurz vor meinem Urlaub kein 1. Date legen und dann zwei Wochen wegfahren, weil der andere will ja auch wissen, woran er ist.
P.S.:
Und wir wissen nicht wie urlaubsreif dieser Mann ist und wie sehr seine Kinder, die er ja wohl nicht so oft 24/14 betreut in Schach halten...

23.07.2019 11:11 • x 1 #412

S
Zitat von aquarius2:
Ich würde aber so kurz vor meinem Urlaub kein 1. Date legen und dann zwei Wochen wegfahren, weil der andere will ja auch wissen, woran er ist.
P.S.:
Und wir wissen nicht wie urlaubsreif dieser Mann ist und wie sehr seine Kinder, die er ja wohl nicht so oft 24/14 betreut in Schach halten...

Ich habe dem Mann angeboten, das Date nach dem Urlaub zu legen. Das war ihm aber zu lange hin.

23.07.2019 11:14 • #413

aquarius2
Zitat von Schappli:
Ich habe dem Mann angeboten, das Date nach dem Urlaub zu legen. Das war ihm aber zu lange hin.

Das ist typisch Arzt, keine Geduld und keine langfristige Planung...

23.07.2019 11:17 • #414

Kummerkasten007
Zitat von aquarius2:

Als Dottore kann Mann sich normal die Filetstücke ausm Pool fischen, weil der weiße Kittel seltsamerweise immer noch für viele Frauen ein erstrebenswertes Ziel ist.

23.07.2019 11:21 • x 6 #415

aquarius2
Zitat von Kummerkasten007:
Als Dottore kann Mann sich normal die Filetstücke ausm Pool fischen, weil der weiße Kittel seltsamerweise immer noch für viele Frauen ein erstrebenswertes Ziel ist.

But not for me... Nein, mir reichen die Ärzte, denen ich täglich im Krankehaus begegne... Und so ein toller Beruf ist der Arztberuf auch nicht. Was ist das für eine Ausbildung, wo man zu bestimmten Klausuren Bücher auswendiglernen muss, aber kein kritisches Denken, wo die Ärzte zwar alles wissen, aber nicht in der Lage sind mit Patienten und angehörigen so zu kommunizieren, dass sie erstens verstehen was gesagt wurde und wissen, wie sie mit Ärzten kommunizieren müssen, dass der versteht, was sie haben und brauchen. Ich weiß, warum ich mit meiner Mutter zum Arzt gehe und den Papierkram erledige, geht schneller und ist effizienter.
Lieber date ich einen Gebrauchtwagenhändler oder Immobilienmakler, bei denen weiß ich, sie wollen immer mein bestes, mein Geld...

23.07.2019 11:39 • x 3 #416

C
Einen Arzt daheim haben ist schon toll! Früher hatte ich Ärzte in der Nachbarschaft, da bin ich hin zum Impfen und so. Heute muss ich mich ewig anstellen für sowas.

23.07.2019 11:47 • x 1 #417

O
Ich beneide den Typen auch nicht.

Mit zwei Kindern die man sonst nicht jeden Tag um sich hat kann ein Urlaub auch ganz schön unerholsam sein.

Und zu Hause wartet ein Date auf Nachricht. Mannometer. Nicht zu beneiden, Dänemark hin oder her.

Vielleicht verarztet er auch schon eine hübsche blonde Dänin ohne Uniabschluss. Wer weiss das schon.

Was ist eigentlich jetzt mit dem Typie vom Festival? Meldet der sich denn brav?
Was macht der eigentlich beruflich?

23.07.2019 11:47 • x 1 #418

S
Zitat von aquarius2:

Witzig.

Genau das sagte er selbst über sich. Er sei sehr ungeduldig und wenn er was haben wollen würde, sehr zielgerichtet.

23.07.2019 11:49 • x 1 #419

S
Zitat von Kummerkasten007:

Als geschiedener mit zwei Kindern eher weniger.

23.07.2019 11:50 • #420

A

x 4