1773

Date-Mann meldet sich seit vier Tagen nicht aus Urlaub

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Wir haben Date/Komplimente/tägliche Mails - Abtauchen - Wie geht's.

Nee, noch extremer:
Date/Komplimente/tägliche Mails - Abtauchen - Fragespielchen, statt Fragen beantworten - Urlaub/tägliche Mails - Abtauchen - Wie geht's.

21.07.2019 08:13 • #196

aquarius2
Zitat von Gorch_Fock:
Persönlich finde ich diesen Ablauf Date und dann gleich in den Urlaub verschwinden immer irgendwie merkwürdig. Warum date ich, wenn ich eh danach nicht verfügbar bin.

Meine Rede! Aber einige hier scheinen das auch anders zu sehen.

Zitat von Gorch_Fock:
Bereits sichtbar bei Dir ist eine Erwartung an das sog. Meldeverhalten. Trifft ein Mann hier nicht das gewünschte Level, ist er sehr schnell raus aus dem game. Oder er treibt die Gefühle nach oben damit.

Eben deshalb, weil ist ja auch irgendwie blöd, wenn man sich datet, einander sypathisch ist und dann im Urlaub ist und sich dann einfach auch je nach Tagesprogramm und eben auch mit zwei kleinen Kindern nicht so melden kann wie man will...

Zitat von Gwenwhyfar:
Das Forum verarbeitet die dargebrachten Informationen so objektiv, wie es dem jeweiligen Teilnehmer möglich ist. Davon darf man grundlegend sicher ausgehen.

Wie Recht du hast! Ich würde es eher anders organisieren, wenn ich einen Partner suche würde ich mein 1. oder auch 2. Date nicht unbedingt vor meinen Urlaub legen, wo ich dann länger abwesend bin. Sowas fände ich auch komisch, wenn das ein Mann mit mir machen würde. Allerdings würde ich mir eben keinen Kopf machen, wenn Mann mit seinen kleinen Kindern ohne weitere erwachsene Begleitperson in den Urlaub fährt und sich einige Tage nicht meldet... weil...

Zitat von Gwenwhyfar:
Es sieht so danach aus, dass er die Regeln macht. Und das kann für Menschen, die schlecht darin sind Grenzen zu ziehen oder gar andere Prioritäten zu haben, schwer in die Hose gehen.

Oder er ist einfach schlecht organisiert, weil ihm solche Dinge sonst von seinem Praxispersonal, seiner Ex, seiner Mutter oder wem eben sonst abgenommen wird.

21.07.2019 10:30 • #197

A

Date-Mann meldet sich seit vier Tagen nicht aus Urlaub

x 3

E
Wenn ich ein Date mit jemandem hatte, den war sympathisch fand aber noch längst nicht in heißer Liebe entflammt bin, dann schreibe ich doch sicher keine täglichen Nachrichten aus meinem Urlau mit den Kindern! Warum auch? Ich verstehe die Fragestellung hier gar nicht,
Der Mann verhält sich völlig normal, ob er Mediziner oder Postbote ist spiel dabei doch keinerlei Rolle.

21.07.2019 10:57 • x 3 #198

Gorch_Fock
Beim Wechsel auf WA haben Frauen in der Regel feste Ansprüche an die Quantität der Kommunikation. Mindestanforderung ist - ähnlich wie bei Affairen - die Guten Morgen / Gute Nacht- Nachricht. Man sieht ja auch bei der TE wie stark diese Erwartungshaltungen heute verankert sind.

21.07.2019 11:15 • x 2 #199

Plentysweet
Zitat:
Beim Wechsel auf WA haben Frauen in der Regel feste Ansprüche an die Quantität der Kommunikation.

Es soll auch Männer geben, die das haben!
Zitat:
Mindestanforderung ist - ähnlich wie bei Affairen - die Guten Morgen / Gute Nacht- Nachricht.

Wird jetzt die Kommunikationsmenge- und inhalt jetzt standardisiert ?! Wusste ich gar nicht und finde ich persönlich eine gruselige Vorstellung, mich nach Schema F melden zu müssen. Aber gut, wers braucht und will...

21.07.2019 11:23 • x 2 #200

E
Diese Guten Morgen, Guten Abend, wie geht`s.. Nachrichten sind doch das Gegenteil von guter Kommunikation. Mich schüttelt es da regelmäßig. Was willst du darauf antworten?

Spannend wäre eine Beschreibung vom Strandspaziergang mit den Kindern, die Beobachtung von Krabben und Quallen, etc. Irgendetwas mit Gehalt. Worauf sich eingehen lässt.
Ob sich die TE dafür interessiert hätte?

21.07.2019 11:27 • x 2 #201

L
Noch einen Tipp:

Mit der Zeit kann sich das Interesse des Mannes durchaus noch entwickeln. Mir schon ein paar Mal passiert und bei einem Bekannten von mir neulich ebenso.

Dh das kann schon noch was geben, aber dafür muss man selbst was vom Gas gehen und einfach schauen wie es sich entwickelt.

Wenn die schau mer mal Attitüde sich nicht im Laufe der nächsten Dates positiv verändert würde ich es lassen.

21.07.2019 11:29 • x 2 #202

Plentysweet
Zitat:
Irgendetwas mit Gehalt.

Danke ! You made my day !

21.07.2019 11:31 • #203

Gemini
Nach nur einem Date schreibt man doch nicht jeden Tag eine Nachricht Ich hätte mich vielleicht alle paar Tage mal gemeldet oder auch erst nach dem Urlaub. Ich würde da garnichts rein interpretieren, weil er mal ein paar Tage abgetaucht ist. Nach dem ersten Date ist man doch normal noch garnicht verliebt, wieso sollte man da täglich sein Interesse bekunden?

21.07.2019 14:23 • x 3 #204

A
Ach bitte, seid doch nicht so paranoid. Ich würde mich im Urlaub bei einem Mann, den ich nur 1(!)mal gesehen habe, auch nicht täglich melden. Deshalb bin ich weder PUA, bin verheiratet oder bin Borderlinerin

Liebe TE, lass es doch entspannter angehen. Du kennt den Typen doch gar nicht. Und Kinder hat er auch noch, die du doch gar nicht willst. Mit denen er auch noch 2wöchige Urlaube macht. Also für dich doch ohnehin nicht der absolute Jackpot.. Cool down, was sein soll, wird sein.

21.07.2019 14:46 • x 4 #205

C
Nach einem Date ständig melden, das wäre beängstigend für mich... das passt von seiner Seite schon so. Er geht es langsam und entspannt an. Sorry, TE, aber du bist nicht entspannt. Solange du so unsicher wirkst, wirst du keinen ernsthaften Partner haben können.

21.07.2019 15:32 • #206

L
Zitat von Gorch_Fock:
Beim Wechsel auf WA haben Frauen in der Regel feste Ansprüche an die Quantität der Kommunikation. Mindestanforderung ist - ähnlich wie bei Affairen - die Guten Morgen / Gute Nacht- Nachricht. Man sieht ja auch bei der TE wie stark diese Erwartungshaltungen heute verankert sind.

Deswegen gab es den Wechsel zu WA frühestens nach dem ersten Date...

Und was für gruselige Damen sind das denn? Sie erwarten dann mindestens 2 SMS pro Tag? ehevertrag auch schon aufgesetzt?

21.07.2019 15:39 • #207

Ayaka
ihr tut alle so als wäre es eine Mühsal dem anderen zu schreiben - ich bleib bei meinen Ansprüchen zum Meldeverhalten - will schließlich auch jemanden der gerne mit mir kommuniziert und teilt - wenn sich einer nach 4 Tagen ein na wie gehts und wie war dein WE rauswürgt weil es eben sein muss reicht mir das definitiv nicht

da gibt es wahrscheinlich ganz unterschiedliche Typen - und wieso sollte ich mich jetzt verbiegen um mit einem spärlichen Meldeverhalten gut zurecht zu kommen wenn das einfach nicht zu mir passt - ist doch ohnehin nur ein Vorbote auf das nächste Drama beim unterschiedlichen Nähebedürfnis

Mein Freund und ich leben zusammen und trotzdem schreiben wir uns über den Tag verteilt immer noch Nachrichten - ich find das schön, für einen anderen wahrscheinlich ein Horrorszenario

21.07.2019 15:42 • x 3 #208

A
Zitat:
da gibt es wahrscheinlich ganz unterschiedliche Typen - und wieso sollte ich mich jetzt verbiegen um mit einem spärlichen Meldeverhalten gut zurecht zu kommen wenn das einfach nicht zu mir passt - ist doch ohnehin nur ein Vorbote auf das nächste Drama beim unterschiedlichen Nähebedürfnis

Was heißt hier unterschiedliche Nähebedürfnisse? Die beiden waren genau einmal auf einen Kaffee oä. Das sind wildfremde Menschen, die sich gerade erst beschnuppern. Da ist noch überhaupt keine Nähe. Und da ist das Bedürfnis auch noch nicht groß, sich permanent auszutauschen - weil keine Sehnsucht da ist und da sein kann.

Er wundert mich nicht. Sie wundert mich, dass sie wegen eines Mannes, den sie quasi nicht kennt, schon so viele Gedanken und Sorgen macht.

21.07.2019 15:49 • x 1 #209

Ayaka
ich bin sehr emotional und kann das gut verstehen - wenn da nicht ein gewisses Begehren und Sehnsucht nach dem ersten Date ist hab ich keine Lust drauf - alles so lauwarm ohne Begeisterung - öd - selbst wenn er echtes Interesse hätte wär mir das zu langweilig

er wundert mich auch nicht - zeigt doch klar, dass jetzt erst mal Urlaub und Kinder anstehen - wenn sie nachher noch da ist gut, wenn nicht mehr, auch gut, wird sich schon eine andere finden

21.07.2019 15:59 • x 1 #210

A

x 4