761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

MissGeschick
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau in ihren Gefühlen und innerem Denken voll zu verstehen, würde ich mir nie anmaßen. Auch nicht nach einer jahrzehntelangen Ehe. ...

Kein Mensch kann einen anderen komplett erfassen und verstehen. Frau oder Mann ist dabei völlig egal. Jeder sieht durch seine Brille.

Austausch über Gefühle in Beziehungen finde ich persönlich sehr wichtig um eine gute Beziehung zu führen. Aber damit meine ich keine Monologe die man aussitzt. Sondern offene, zugewandte Gespräche, die man miteinander führt und jeder zu Wort kommt.

07.09.2022 13:17 • x 8 #391

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Ich habe da auch meine Defizite - eben nur umgekehrt

schön, dass du das erkennen kannst.

07.09.2022 13:20 • x 1 #392

A

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3

CocosPool
@ElGatoRojo
Fremdgehen und es drauf anlegen einen verheirateten Mann zu verführen allein fürs eigene Vergnügen ist für dich ein SPIEL?

Für ERWACHSENE?

07.09.2022 13:29 • #393

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Fremdgehen und es drauf anlegen einen verheirateten Mann zu verführen allein fürs eigene Vergnügen ist für dich ein SPIEL?
Für ERWACHSENE?

Muss hier nicht alles wiederholen. Siehe meinen thread, Beitrag # 7 über C. War im Wortsinne keine Affäre, sondern eher ein Realgame.

07.09.2022 13:34 • x 1 #394

CocosPool
Ach jetzt hab ich verstanden. SIE war ein Spiel(-zeug)

Oder du für sie.

07.09.2022 13:34 • x 1 #395

CocosPool
@ElGatoRojo
Danke für den Hinweis ich werde es nachlesen

07.09.2022 13:35 • x 1 #396

D
Zitat von ElGatoRojo:
Insofern wäre für mich - mal theoretisch in die Interessenlage einer Frau versetzt - doch die Frage, ob dieser ganze Prüfungsaufwand in seiner zeitlichen Ausdehnung wirklich lohnt. Denn inzwischen ist S. für eine Frau nicht mehr unbedingt mit dem Risiko von Schwangerschaft vebunden. Sondern nur mit dem, sich zu verlieben.

Jetzt schreibst Du aus der Evolutionsbiologische Psychologie Perspektive und bringst die modern mit rein (Pille) …. Ich selbst schreibe nur aus der Evolutionsbiologische Sichtweise…

Nur so zum Verständnis.

Es lohnt sich durchaus den Prüfstand zeitlich aus zu dehnen . Dazu mal ein Beispiel:

Vor ca. 4 Jahren hat ein verheirateter Mann mir gegenüber Avancen gemacht. Das hat mich neugierig gemacht, vor allen Dingen, weil er sich so mächtig ins Zeug gelegt hat mit seinen Investments, die mir durchaus gefallen haben.

Ich selbst , wollte schauen, wie brüchig die Beziehung ist. Das heißt, Zeit miteinander verbringen, aber nicht den Pokal aushändigen. In dieser Phase schaukelten wir uns gegenseitig emotional hoch, natürlich auch S. …aber eben nicht bist zum äußersten . Irgendwann wird es auf der eine oder anderen Seite dringlich . Hier galt es dann die Bedingungen zu stellen .

Und das war von mir dann : Hier wird kein Pokal ausgehändigt, hervor du Deine Frau offiziell verlässt . Punkt !

Und genau dann zeigte sich seine wahren Ambitionen . Ich hab noch nie jemanden so schnell laufen sehen

Also, an diesem Beispiel kann man doch gut erkennen , das es Sinn macht zuwarten …

07.09.2022 13:36 • x 3 #397

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Und das war von mir dann : Hier wird kein Pokal ausgehändigt, hervor du Deine Frau offiziell verlässt . Punkt !

Klar - kannst du als Frau locker machen. Die Frage ist eben, wie weit er emotional engagiert war. Wenn er nur was nebenbei gesucht hat, dann denkt er bei der Bedingung Dann eben nicht!. Wäre er vom Gefühl aus mehr gebunden, käme die große Lebensechnung - Frau, Kind, Haus und Hamster gegen Debby3. Und dann das große Bedauern. Nuir wenn er voll verknallt wäre ......

07.09.2022 13:47 • x 2 #398

T
Zitat von MissGeschick:
schön, dass du das erkennen kannst.

Jeder Mensch ist defizitär. Wer was anderes behauptet lügt. Aber ich gehe auch davon aus, dass dieser Umstand den meisten Menschen bewusst ist, bzw. hoffe es.

07.09.2022 13:49 • #399

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Jeder Mensch ist defizitär. Wer was anderes behauptet lügt. Aber ich gehe auch davon aus, dass dieser Umstand den meisten Menschen bewusst ist, ...

Ja sicher. Das war (verzeih, müssen heute die Hormone sein ) tatsächlich gestänkert…

07.09.2022 13:50 • #400

D
Zitat von ElGatoRojo:
Das ergibt sich daraus, dass manche Frauen von potentiell mehreren Männern umworben werden und sie wählt.

Andere Frauen werden kaum umworben und haben dann aber immer noch Chancen auf die Abgelehnten
Manchen Abgelehnten genügen die Nicht-Umworbenen nicht und sie sind Gelegenheits-User

And so on.........

Also, Du meinst , ein weibliches Vögelchen schaut auf sich runter und denkt : schei..e sehe ich kack.e aus , da muss ich doch um das Männchen schwänzeln …
In der Natur/ Tieren findet diese Umkehr nicht statt ..

07.09.2022 13:51 • #401

D
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - kannst du als Frau locker machen. Die Frage ist eben, wie weit er emotional engagiert war. Wenn er nur was nebenbei gesucht hat, dann denkt er bei der Bedingung Dann eben nicht!. Wäre er vom Gefühl aus mehr gebunden, käme die große Lebensechnung - Frau, Kind, Haus und Hamster gegen Debby3. Und dann das große Bedauern. Nuir wenn er voll verknallt wäre ......

Ja,ja …aber darum geht es doch nicht …

Es ging um die Frage ob es Sinn macht , den Prüfungsaufwand zeitlich aus zu dehnen…?

Ja!

07.09.2022 13:54 • #402

T
Zitat von Debby3:
Also, Du meinst , ein weibliches Vögelchen schaut auf sich runter und denkt : schei..e sehe ich kack.e aus , da muss ich doch um das Männchen ...

Weil die auch kein Bewusstsein haben nur nach Trieb agieren...

07.09.2022 13:59 • #403

D
Zitat von Tin_:
Weil die auch kein Bewusstsein haben nun nach Trieb agieren...

Das stimmt schon …Ja, Gesellschaften , Religionen und Life -Styles wirken auf uns …es sind Konzepte .

Aber unter diese Konzepte, macht die Natur ihr eigenes Ding .

07.09.2022 14:03 • #404

T
Wir haben auch diese Urtriebe in uns. Nur können wir beispielsweise ein wenig abfedern. Beispiel: Verhütung oder Sozialsysteme.

07.09.2022 14:04 • #405

A

x 4