761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Sicher, es war recht offensiv von ihr

Also wenn das schon offensiv ist, hm.

07.09.2022 12:46 • x 2 #376

CocosPool
@ElGatoRojo
Das war doch kein werben um dich als Person, oder ein werben für sich selbst.
Das ist die Frage nach ein wenig Spass

Tut mir leid, aber du als Person wärst wahrscheinlich austauschbar gewesen

07.09.2022 12:48 • #377

A

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Also wenn das schon offensiv ist, hm.

..
In diesen Alter ...ja

07.09.2022 12:48 • x 2 #378

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Also wenn das schon offensiv ist, hm

Findest du das nicht offensiv? Die Übersetzung ist doch: Wohin gehst du jetzt noch? Ich bin bereit, etwas zu erleben. Im Zweifel auch mit dir. War ein Angbebot, das ich nicht ablehnen konnte.

07.09.2022 12:50 • x 2 #379

Lebengehtweiter
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du das nicht offgensiv? Die Übersetzung ist doch: Wohin gehst du jetzt noch? Ich bin bereit, etwas zu erleben. Im Zweifel auch mit ...

Ein Date fragte mal, ob ich mit zur ihr will, Kaffee trinken und ne Runde Mario Cart spielen will. Und weißt du was wir bei ihr gemacht haben? Kaffee getrunken und Mario Cart gespielt. Kein Witz.

07.09.2022 12:53 • x 5 #380

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du das nicht offensiv

Nein. Ich finde das initiativ und selbstbewußt .

07.09.2022 12:53 • #381

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Tut mir leid, aber du als Person wärst wahrscheinlich austauschbar gewesen

Das ist schon klar. Dessen ungeachtet muss man ja mal irgendwo anfangen. Klar war es dann mein Invest, sie für weiteres zu überzeugen.

07.09.2022 12:54 • #382

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Nein. Ich finde das initiativ und selbstbewußt

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Sie wußte aber, dass ich verheiratet war.

07.09.2022 12:56 • #383

CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Sie wußte aber, dass ich verheiratet war.

Siehste da haben wirs doch.
Sorry aber ne Frau die einen verheirateten Mann für S. anspricht, tut doch genau das wovor ich Tin gewarnt habe:
Den knacke ich, um mir selbst zu beweisen, daß ich die BESSERE Frau bin

Das definiere ich als: Komische Frau

07.09.2022 13:01 • x 3 #384

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Ich eskaliere nicht. Ich bringe es in wenigen Worten auf den Punkt. Du schwurbelst rum. Aber ja, BTT. Wird mir sonst zu fad.

Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass du Frauen aufgrund der Östrogene und mangelndem Testosteron unterstellst, sie könnten Männer nie verstehen. Dein eigenes Verständnis aufgrund des mangelnden Östrogens scheint nicht beeinträchtigt.

Was du über die Hormone so pauschalisierst ist sehr simplifiziert . Es gibt viele interessante Studien dazu. Aber dazu muss eine Fachkraft Aussage machen. Ich bin keine. Hormone sind ein dermaßen komplexes Thema…
Bezweifle aber, dass es darum wirklich ging. Ich denke du hast dir auf den Schlips getreten gefühlt und bist deshalb jetzt auch so persönlich.
Seis drum. Weiter im Text.

07.09.2022 13:02 • x 5 #385

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Das definiere ich als: Komische Frau

Nun ja - sie war schon etwas Besonderes. Aber komisch? Eher ein Spiel für Erwachsene.

07.09.2022 13:06 • #386

Plentysweet
Zitat von ElGatoRojo:
Sie wußte aber, dass ich verheiratet war.

Ach so. Na dann ist es eigentlich ziemlich deplaziert. Ich ging jetzt davon aus, daß Ihr beide Singles wart und sie eben die Initiative zu einem Afterwork- Gläschen ergriffen hat . Unter den Umständen hätte ich das nicht schlimm gefunden. Mutig und keck, ja. Aber in Ordnung.
So ist es nicht in Ordnung.

07.09.2022 13:11 • #387

ElGatoRojo
Zitat von MissGeschick:
dass du Frauen aufgrund der Östrogene und mangelndem Testosteron unterstellst, sie könnten Männer nie verstehen

Eine Frau in ihren Gefühlen und innerem Denken voll zu verstehen, würde ich mir nie anmaßen. Auch nicht nach einer jahrzehntelangen Ehe. Höchstens eben intellektuelle Reflexionen und Erfahrungswerte über ihr Verhalten. Und die Möglichkeit, durch Analogieschlüsse ihr Denken und Fühlen zu begreifen. Aber eben nur in rationaler Hinsicht.

Daher ist es für mich in umgekehrter Weise ebenso unwahrscheinlich, dass eine Frau sich entsprechend in das Denken und Fühlen von Männern mehr hineinversetzen kann als durch eben die gleiche intellektuelle Erfassung.

Deswegen sind ja auch stundenlange Labereien über Gefühle so ergebnislos.

07.09.2022 13:14 • x 4 #388

T
Zitat von MissGeschick:
Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass du Frauen aufgrund der Östrogene und mangelndem Testosteron unterstellst, sie könnten Männer nie verstehen.

Richtig lesen! Was genau habe ich geschrieben? Da steht nicht in Gänze! Ich habe hier schon oft betont, dass ich Frauen im allgemeinen für das emotional reifere Geschlecht halte und ihnen dementsprechend eine stärkere Empathiefähigkeit bescheinige. Also nochmal: ich habe es ihnen nicht abgesprochen, wie du implizierst. Ich habe aber in Zweifel gezogen, dass sie es komplett verstehen können.

Zitat von MissGeschick:
Dein eigenes Verständnis aufgrund des mangelnden Östrogens scheint nicht beeinträchtigt.

Doch klar. Wie auch oben hast du etwas da reininterpretiert, was ich nicht geschrieben habe. Wenn du meine Gedanken dazu wissen möchtest, frag nach! Ich glaube nämlich, dass ich aufgrund (das schrieb ich sogar vor einigen Tagen hier in puncto fehlender Nachvollziehbarkeit meinerseits bzgl. PMS) des geringen Östrogens in meinem Blut eben auch die weibliche Sichtweise in GÄNZE nicht nachvollziehen kann. Ich habe da auch meine Defizite - eben nur umgekehrt.

Danke an den Kater! Du hast das gut zusammengefasst, was ich Aussagen möchte.

Richtig lesen und weniger interpretieren hilft.

07.09.2022 13:15 • x 1 #389

ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
So ist es nicht in Ordnung.

Im Leben ist nicht immer alles in Ordnung.

07.09.2022 13:15 • #390

A

x 4