761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

T
Zitat von Debby3:
Ich bin in dieser Phase , also Flirt /Anbahnungsphase in einer machtvolleren Position. ( nur aus der Evolutionsbiologisch psychologischen Betrachtet)

So ein Gefühl hatte ich noch bei keinem Treffen mit einer Frau. Vielleicht aber auch dem geschuldet, dass für mich S. mit einer fremden Frau für mich nicht erstrebenswert ist. Dementsprechend kann ich da im Gegensatz zu meinen Geschlechtsgenossen sehr viel entspannter rangehen. Und wie ich vor einiger Zeit hier schonmal sagte: ich empfinde es mittlerweile als umgedreht (also für meine Situation). Die Frauen werben und ich wähle. Das sah früher, also bis ca. Mitte 30 auch bei mir anders aus. Da war ich öfter mal im Werbungsmode - aber das bin ich eben nicht mehr, weil es mir egal ist, ob sie mit ihrem Höschen wedelt oder nicht. Naja, nicht ganz egal. Teils nervt mich die Erwartungshaltung von ein paar Frauen, die man so kennenlernt. A la Warum gehst du nicht mit mir ins Bett, du bist ein Mann. Teils bin ich da wirklich schon auf Unverständnis getroffen.

07.09.2022 10:22 • #346

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
A la Warum gehst du nicht mit mir ins Bett, du bist ein Mann. Teils bin ich da wirklich schon auf Unverständnis getroffen.

Hört sich so an als wärest du @Debby3 näher als es den ersten Anschein hat ......

07.09.2022 10:25 • x 1 #347

A

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich so an als wärest du @Debby3 näher als es den ersten Anschein hat ......

Eigentlich nicht. Ich gehe eben auch auf treffen, nicht auf Dates. Das habe ich hier schon öfter erklärt - keine S. Erwartungshaltung in jedweder Form. Ich spiele da auch keine Mann-Frau Spielchen. Ich bin einfach ich - entweder findet der MENSCH mir gegenüber das gut oder eben nicht. So einfach und platt ist es. Bei Debby scheint es völlig anders zu sein. Ich habe das Gefühl, sie analysiert und taktiert permanent. Aber das ist nur ein Gefühl - kann ja sein, dass sie da ganz anders drauf ist im realen Leben.
Sie will offenbar dadurch Sicherheit gewinnen und Risiken minimieren. Ich sehe für mich keine Risiken (außer aus meiner Autonomie gerissen zu werden). Und suche keine Sicherheit.

07.09.2022 10:29 • x 2 #348

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Sie will offenbar dadurch Sicherheit gewinnen und Risiken minimieren.

Mag so sein. Oder ist vermutlich so. Dessen ungeachtet - das versuchte ich schon zu verdeutlichen - eben nur die Möglichkeit zu minimieren. Ganz ausschließen kann sie die Risiken nicht. Entweder weil sie etwas nicht beachtet oder er sie überlistet.

Insofern wäre für mich - mal theoretisch in die Interessenlage einer Frau versetzt - doch die Frage, ob dieser ganze Prüfungsaufwand in seiner zeitlichen Ausdehnung wirklich lohnt. Denn inzwischen ist S. für eine Frau nicht mehr unbedingt mit dem Risiko von Schwangerschaft vebunden. Sondern nur mit dem, sich zu verlieben.

07.09.2022 10:40 • x 1 #349

CocosPool
Zitat von Tin_:
Die Frauen werben und ich wähle.

Liegt an deiner Entspanntheit denke ich.

Nur wenn Frauen wählen obwohl er keine Anzeichen zeigt, wollen sie den Mann meist knacken, um sich zu beweisen: Ich bin die besondere, die eine

Wenn die Frau genauso entspannt an die Sache geht wie du, gut!

Aber wenn sie um dich wirbt wäre ich vorsichtig.

07.09.2022 10:41 • #350

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Mal hingeschaut, warum dich DAS so triggert?

Amüsiert. Nicht triggert.
Zitat von Tin_:
Wie war das mit der Abwertung? Kleines Geheimnis: Männer reden untereinander oft anders als mit Frauen

Schrödingers Männergespräch. Ist es auch Abwertung, wenn die Person es nicht hört… kann mal drüber nachdenken. Die Geisteshaltung die das offenbart ist aber deutlich.
Zitat von Tin_:
Wenn du meine Meinung als Fakt ansiehst, dann liegt das Problem auf der Empfängerseite.

Zitat von Tin_:
Gern geschehen. Und das ist übrigens ein biologischer Fakt.

Öhm. Ja. Again. Genau mein Humor

07.09.2022 10:42 • x 3 #351

CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
nsofern wäre für mich - mal theoretisch in die Interessenlage einer Frau versetzt - doch die Frage, ob dieser ganze Prüfungsaufwand in seiner zeitlichen Ausdehnung wirklich lohnt. Denn inzwischen ist S. für eine Frau nicht mehr unbedingt mit dem Risiko von Schwangerschaft vebunden. Sondern nur mit dem, sich zu verlieben.

Ich denke das kommt auch darauf an, wie sehr die Frau in sich selbst ruht.
Wenn Sie sich Ihres Wertes bewusst ist, wird sie das auch nicht hart treffen, wenn der Mann sie dann doch nicht mag, oder gar vera r s c h t hat.

Sie denkt sich sich Du Penner aber es macht nix mit ihr.

Bei geringem Selbstwertgefühl siehts schon anders aus. Den wenn der Pegel schon tief liegt, und dann wird da nochmal was abgesaugt, dann wird sehr kritisch fürs eigene Wohlbefinden, und das möchte man ja vermeiden.

07.09.2022 10:46 • x 3 #352

CocosPool
Zitat von MissGeschick:
Schrödingers Männergespräch.

07.09.2022 10:46 • x 1 #353

alleswirdbesser
Zitat von MissGeschick:
Das ist dein Universaltip? O weia. Ungefähr auf demselben Niveau wie Männer, einfach mal die F.r.esse halten und zahlen, dann läufts auch mit der ...

Danke für diesen Beitrag

Der ganze Thread dreht sich überhaupt nicht mehr um den TE und sein Anliegen, die Bühne wurde ihm genommen.

07.09.2022 10:47 • x 7 #354

T
Zitat von CocosPool:
Liegt an deiner Entspanntheit denke ich

Und vielleicht an der Lebensphase der Frauen.
Zitat von CocosPool:

Danke für diesen Tipp. Wirklich danke. Ich werde das berücksichtigen.
Zitat von MissGeschick:
Die Geisteshaltung die das offenbart ist aber deutlich.

Die da wäre? Find's immer spannend, wenn mir andere sagen, wie ich denke und wie meine Haltung ist.
Zitat von MissGeschick:
Öhm. Ja. Again. Genau mein Humor

Es ist also kein biologischer Fakt, dass Frauen weniger Testosteron und mehr Östrogen im Blut haben, die nachweislich Gedankenwelt und Verhalten beeinflussen? Aha...

07.09.2022 10:50 • #355

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Liegt an deiner Entspanntheit denke ich. Nur wenn Frauen wählen obwohl er keine Anzeichen zeigt, wollen sie den Mann meist knacken, um sich zu ...

Ich frage mich nur warum man es ständig in diesem Forum kundtun muss. Ein Gentlemen genießt und schweigt bekanntlich. Ein entspannter Gentlemen sowieso.

07.09.2022 10:52 • x 1 #356

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich nur warum man es ständig in diesem Forum kundtun muss. Ein Gentleman genießt und schweigt bekanntlich.

Wollten wir uns nicht aus dem Wege gehen? Warum klinkst du dich hier nun wieder ein? Ein wenig rumstänkern?
Ist natürlich auch sehr sinnig in einem Forum zu schweigen...
Nix beitragen, Hauptsache provozieren.

07.09.2022 10:54 • #357

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:

Ole! Bei aller Gleichberechtigung - es gibt noch Differenzierungen? Ob sie wirbt oder sich umwerben läßt ist doch oft genug einfach eine Frage ihrer Signalintensität.

07.09.2022 10:56 • #358

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Warum klinkst du dich hier nun wieder ein?

Ich schreibe wo und wann ich will. Wenn du meinst mir etwas verbieten zu können - Fehlanzeige. Übrigens du hast mich zitiert.

Dein Thread ist es nicht, du hast ihn nur zu deinem gemacht für deine Selbstdarstellung, damit ja alle mitbekommen wie gefragt du bist

07.09.2022 10:57 • x 4 #359

T
Und wo war da ein Verbot? Es war eine Nachfrage.

07.09.2022 10:59 • #360

A

x 4