761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

T
Zitat von Baumo:
Verrückt dass es das gibt, mich kann man nur seelisch binden, am verliebstesten war ich sogar über Jahre in einen Mann mit dem ich nie s hatte. Wie ...

Wie der Kater schon sagte, wir Männer sind ja auch keine gefühllosen Steine. Vielleicht war ich verknallt - aber das eben wegen des S., nicht wegen ihrer üblen Persönlichkeit.

07.09.2022 08:09 • x 1 #331

T
.... Und über S. binden heißt ja nicht, dass man nicht jemanden emotional binden kann. Erst der S., dann die Gefühle. Da war es wieder.. das entweder/oder statt des UND.

07.09.2022 08:11 • x 2 #332

A

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3

B
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich glaube, dass @NurBen das Ironisch meinte. Es gibt tatsächlich Frauen (wieviele weis ich nicht; hab nur 2 kennengelernt), die im Profil eine ...

Ach das meinte er. Ja ich hab auch so Freundinnen die ' nur was festes' wollen aber die ersten in der Kiste sind. Komischerweise gibst sowas sehr oft

07.09.2022 08:23 • x 1 #333

B
Zitat von Tin_:
Wie der Kater schon sagte, wir Männer sind ja auch keine gefühllosen Steine. Vielleicht war ich verknallt - aber das eben wegen des S., nicht ...

Ich war auch schon verknallt in Menschen mit schlechten Charakter. Das passiert

07.09.2022 08:24 • x 1 #334

T
Zitat von Baumo:
Ich war auch schon verknallt in Menschen mit schlechten Charakter. Das passiert

Bei mir war es eben der S. der mich gebunden, fast süchtig gemacht hat.

07.09.2022 08:30 • #335

T
Zitat von Baumo:
Ach das meinte er. Ja ich hab auch so Freundinnen die ' nur was festes' wollen aber die ersten in der Kiste sind. Komischerweise gibst sowas sehr oft ...

Interessant. Ich dachte Frauen wären da im allgemeinen konsequenter. Wieder was dazugelernt.

07.09.2022 08:31 • #336

CocosPool
Zitat von Tin_:
Bei mir war es eben der S. der mich gebunden, fast süchtig gemacht hat.

Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mich da auch nicht ausschließen.
Hatte sowas auch mal 6 Monate.
Dazu kam das wir auch gleiche Interessen hatten, viel zusammen unternehmen konnten usw.
Wäre der perfekte Partner gewesen. Leider 15 Jahre älter (was aber noch zu verkraften gewesen wäre)

Der Knackpunkt war, das er Choleriker war. Der konnte sich hochfahren, oh Mann Und noch die ein oder andere Einstellung zu bestimmten Themen die garnicht übereingestimmt haben.

Also ich WUSSTE das daraus keine Beziehung werden konnte, wir haben drüber gesprochen.
Trotzdem blieb ich. Bis es nicht mehr ging.

Er sagte selber er hat mit seiner Art schon viele Frauen vertrieben, Hilfe gabs nur in Form von Medikamenten, die ihn dann aber Impot. gemacht hätten.
War klar das er das nicht wollte.

Also ja, S. kann sehr stark binden. Aber nicht auf Dauer.

07.09.2022 08:42 • #337

CocosPool
Zitat von Baumo:
ch das meinte er. Ja ich hab auch so Freundinnen die ' nur was festes' wollen aber die ersten in der Kiste sind. Komischerweise gibst sowas sehr oft

Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Wieso schließt das eine das andere aus?

07.09.2022 08:43 • x 1 #338

aquarius2
Zitat von CocosPool:
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Wieso schließt das eine das andere aus?

Vielleicht denken manche Männer eine Frau die schnell in die Kiste will will eben nur das eine. Was, wenn sie auch das andere will? wenn man nicht 7 hat merkt Frau ja auch nicht, ob es passt. Es wäre doch schlimm, wenn man jemanden datet stellt fest auf der menschlichen Ebene perfekt und dann beim 7 ist es total langweilig oder eben unvereinbar.

Mich hat Mal ein Mann gefragt, ob er mir sagen darf auf was er so steht. Tja, nichts worauf ich stehe. Er sagte mir wir könnten ja auch ein anderes Mal drüber reden. Nein habe ich gesagt, wenn das für dich wichtig ist.
Und was bringt es wenn man sich zehnmal trifft und dann erst erfährt, er steht auf Mensch Ärger Dich nicht, du auf Trivial Pursuit?

07.09.2022 09:01 • x 1 #339

CocosPool
@aquarius2
Da bin ich ganz deiner Meinung

07.09.2022 09:12 • x 1 #340

Luto
Zitat von aquarius2:
er steht auf Mensch Ärger Dich nicht, du auf Trivial Pursuit?

das kann man gleichzeitig spielen.

07.09.2022 09:19 • x 1 #341

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Ich sag's mal ganz platt: mal öfter die Beine breit machen und weniger problematisieren/nerven und schon gibt es für viele Frauen eine erfüllende Partnerschaft.

Und nein, das ist nicht frauenverachtend gemeint. Das ist eher ein Universal-Tipp, wie man zufriedener mit sich und der Partnerschaft wird. Denn es geht da um Dynamiken.

Das ist dein Universaltip? O weia. Ungefähr auf demselben Niveau wie "Männer, einfach mal die F.r.esse halten und zahlen, dann läufts auch mit der Mutti." Tiefgang wie ein Schollenfilet diese "Weisheit".
Zitat von Tin_:
Wenn ich schon immer diese Springer-Headlines lese... Die Wahrheit weiss ich oft nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Da darfst du mal hinschauen, warum du da das Gruseln bekommst. Du haust solche "Headlines" nämlich ganz gern raus. Frauen sind…
Zitat von Tin_:
ich soll alle wegflanken. Kumpel am Telefon gestern zu mir: Mensch, du wirst ja zu einer richtigen Schl*mpe - bin so stolz auf dich.

Wenn das so dein Background ist, hast du es ja verbal schon weit gebracht. Immerhin versteckst du diese Abwertung häufig unter pseudointellektuellen Herleitungen.
Zitat von Tin_:
bin ich ein Frauenhasser. xD

Zumindest jemand, der immer wieder sehr stereotype, wenig differenzierte "Wahrheiten" über "die Frauen" raushaut. Und aber gleichzeitig:
Zitat von Tin_:
ch sage es immer wieder: bitte liebe Frauen, glaubt nicht uns Männer in Gänze verstehen oder nachvollziehen zu können. Dafür habt ihr zuviel Östrogen und zu wenig Testosteron in Körper.

Genau mein Humor.

07.09.2022 09:27 • x 9 #342

D
Zitat von Tin_:
Wie stehst du eigentlich zu Männern? Ich habe nicht selten das Gefühl, dass du sie von oben herab und abschätzig beäugst.

Das will ich garnicht mal bestreiten, das dieser Eindruck entsteht, wenn ich schreibe. Wie erkläre ich es mal …

Was Du vielleicht unterschwellig wahrnimmst, wenn ich über den Flirt , Anbahnungsphase schreibe, dass ich den Ungleichgewicht versuche zu verdeutlichen . Ich bin in dieser Phase , also Flirt /Anbahnungsphase in einer machtvolleren Position. ( nur aus der Evolutionsbiologisch psychologischen Betrachtet) In gewissermaßen herrscht ein Ungleichgewicht in dieser Phase. Das ergibt sich dadurch, dass die Frau wähl und der Mann wirbt . Durch das beweisen in der Werbephase schließt der Mann auf . Die Frau bestätigt es mit dem sie den Pokal überreicht . Das Ungleichgewicht ist damit aufgehoben .

07.09.2022 10:02 • #343

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Das ergibt sich dadurch, dass die Frau wähl und der Mann wirbt .

Das ergibt sich daraus, dass manche Frauen von potentiell mehreren Männern umworben werden und sie wählt.

Andere Frauen werden kaum umworben und haben dann aber immer noch Chancen auf die Abgelehnten
Manchen Abgelehnten genügen die Nicht-Umworbenen nicht und sie sind Gelegenheits-User

And so on.........

07.09.2022 10:45 • #344

T
Zitat von MissGeschick:
Das ist dein Universaltip? O weia. Ungefähr auf demselben Niveau wie Männer, einfach mal die F.r.esse halten und zahlen, dann läufts auch mit der Mutti. Tiefgang wie ein Schollenfilet diese Weisheit.

Gut oder? Mal hingeschaut, warum dich DAS so triggert?
Zitat von MissGeschick:
Da darfst du mal hinschauen, warum du da das Gruseln bekommst. Du haust solche Headlines nämlich ganz gern raus. Frauen sind…

Weil es Unsinn ist und völlig die Anthropologie und die Biologie außen vor lässt. Habe ich erklärt, warum ich es als Schwachsinn ansehe.
Zitat von MissGeschick:
Wenn das so dein Background ist, hast du es ja verbal schon weit gebracht. Immerhin versteckst du diese Abwertung häufig unter pseudointellektuellen Herleitungen.

Wie war das mit der Abwertung? Kleines Geheimnis: Männer reden untereinander oft anders als mit Frauen. Vielleicht kannst du das berücksichtigen.
Zitat von MissGeschick:
Zumindest jemand, der immer wieder sehr stereotype, wenig differenzierte Wahrheiten über die Frauen raushaut. Und aber gleichzeitig:

Und wie oft schreibe ich, dass wenn ich von Die Frauen und Die Männer schreibe, eine Majorität meine und nicht im Absolutismus spreche? Immer mal wieder. Und ja, ich mag stereotypische Geschlechterrollen. Ist kein Geheimnis. Ich spreche auch nicht in Wahrheiten ich spreche von meinen Erfahrungen und meiner Wahrnehmung. Wenn du meine Meinung als Fakt ansiehst, dann liegt das Problem auf der Empfängerseite.
Zitat von MissGeschick:
Genau mein Humor.

Gern geschehen. Und das ist übrigens ein biologischer Fakt. Kannste doof finden, aber ändert nichts am Wahrheitsgehalt.

07.09.2022 11:17 • #345

A

x 4