761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

B
Wie liefen die dates denn, was habt ihr gemacht? Hast du das Gefühl dass du in die friendzone rutscht?

04.09.2022 10:35 • x 1 #16

CocosPool
@NurBen
Danach kannst es aber auch nicht bewerten.
Viele Frauen warten relativ lange ab, bevor sie mit einem Mann intim werden, aus Angst fürs S. ausgenutzt zu werden.

Ablehnung von Intimitäten könnte daher auch für das Gegenteil stehen: Aufrichtiges Interesse!

04.09.2022 11:01 • x 2 #17

A

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3

T
Zitat von 10k:
Was ist eure Meinung dazu? Wie lange sollte ich das noch mitmachen?

Du bist völlig ungeduldig. Dieses konsumieren von Menschen ist so lächerlich. Warum muss Frau an dir gleich Interesse zeigen, wenn sie es selbst vielleicht nicht mal weiss. Wenn du so unsicher bist und Bestätigung brauchst, dann ist das dein Problem, nicht ihres. Und mit welchem Recht glaubst du, dass dein Tempo maßgeblich ist und sie es mitzugehen hat?

Ich sage: du bist hier der unsichere Part und suchst dir ein schüchternes Mäuschen, damit du dich besser fühlst. Und nun soll sie sich an dich anpassen?

Sorry, aber werde erstmal zu einem Mann. Nach deinem Text dachte ich tatsächlich: ist er 14?

04.09.2022 11:14 • x 5 #18

NurBen
Zitat von CocosPool:
Danach kannst es aber auch nicht bewerten.
Viele Frauen warten relativ lange ab, bevor sie mit einem Mann intim werden, aus Angst fürs S. ausgenutzt zu werden.

Spricht immer noch nichts gegen das Näherkommen. Sprich Körperkontakt, Kuss, Hand in Hand, etc.
Das sollte man(n) immer im Auge behalten.
Wenn da kein Feedback kommt, braucht man sich über das 5te Date auch keine Gedanken machen

Zitat von CocosPool:
Ablehnung von Intimitäten könnte daher auch für das Gegenteil stehen: Aufrichtiges Interesse!

Machen wir uns nichts vor. Beim vierten Date sitzt Körperkontakt und evtl. Kuss auf jeden Fall drin.
Wenn aufrichtiges Interesse besteht, lässt sie sich auch sicher dazu hinreißen.
Wenn nicht, ist es einfach mangelnde Anziehung und in dem Fall braucht man kein 5tes Date ansteuern.

04.09.2022 11:24 • #19

T
Zitat von NurBen:
Machen wir uns nichts vor. Beim vierten Date sitzt Körperkontakt und evtl. Kuss auf jeden Fall drin.

Frage mich immer wieder, warum deine Aussagen für mich gelten sollten. Da mache ich mir bestimmt was vor.

Gestern mein Treffen mit der Dame - sie war sehr angetan von mir, ich finde sie auch nett. Aber ich werde einen Teufel tun und körperlich werden, bevor ich nicht klar für mich weiss, wohin die Reise gehen soll. Bin ich nun desinteressiert? Wohl eher nicht. Und wenn Frau das missinterpretiert, dann ist das ihr Problem.

04.09.2022 11:34 • x 3 #20

NurBen
Zitat von Tin_:
Und mit welchem Recht glaubst du, dass dein Tempo maßgeblich ist und sie es mitzugehen hat?

Weil zum Daten immer zwei gehören.
Es fehlt aber ein elementarer Teil, nämlich wie die Dates gesamt waren.

Ich hätte z.B. keine Probleme auch nach einen vierten Date zu fragen, sofern mir die letzten drei außerordentlich gefallen haben. Ich denke, dass der TE ähnlich tickt und dass die Verunsicherung eher nicht auf der Tatsache beruhen, dass er Dates ausmachen soll, sondern dass er insgesamt das Gefühl hat, dass sie kein partnerschaftliches Interesse an ihn hat.

Mal ehrlich, wären die Dates gut, interessant, flirty, mit viel Körperkontakt und Küssen... dann würde er sich gar keine Gedanken machen, sondern gleich das nächste Date ansteuern.

Daher wäre es interessant mehr über diese Dates zu erfahren. Ob er das Offensive einbringt oder die Dates eher einen Freundschafts-Faktor haben.
Denn ich glaube, da liegt der Hund begraben.

04.09.2022 11:38 • x 5 #21

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Frage mich immer wieder, warum deine Aussagen für mich gelten sollten. Da mache ich mir bestimmt was vor.

Da bist du übrigens nicht der Einzige. Ben spricht irgendwie immer für die Männer, aber da finde ich mich genau so wieder wie auf dem Jupiter.

04.09.2022 11:40 • x 4 #22

CocosPool
@NurBen
Also wenn sich ein Frau nicht spätestens beim vierten Date von dir anfassen und küssen lässt, ist das für dich Desinteresse und du beendet es gegebenfalls dann?

Menschen haben ein unterschiedliches Tempo, nur weil du so denkst muss es dein Gegenüber noch lange nicht.

04.09.2022 11:45 • x 3 #23

T
Zitat von NurBen:
Weil zum Daten immer zwei gehören.

Stimmt! Sehr fein erkannt. Aber beide haben ihr eigenes Tempo und ggf. verschiedene Interessenlagen.
Zitat von NurBen:
Ich denke, dass der TE ähnlich tickt und dass die Verunsicherung eher nicht auf der Tatsache beruhen, dass er Dates ausmachen soll, sondern dass er insgesamt das Gefühl hat, dass sie kein partnerschaftliches Interesse an ihn hat.

Und das denke ich nicht. Ich denke (siehe auch seinen anderen Thread), dass er total verunsichert ist, keine Ahnung von Zeichen deuten und Dating hat. Darum braucht er Feedback und versucht sich an alberne Regeln zu krallen um Sicherheit zu bekommen. Zumal er sich eine unsichere Frau ausgesucht hat, was auch Bände spricht. Hier mein lieber Ben, liegt nämlich auch dein Problem. Du projizierst oft deine Gefühlswelt und deine Interpretation auf die Stories um dich herum. Kontext und Feinfühligkeit scheinen dir nicht wirklich zu liegen.
Zitat von NurBen:
Denn ich glaube, da liegt der Hund begraben.

Ich eben nicht. Kontext und Details... Es geht immer nur darum. Schau mal richtig hin.
Der TE will und braucht Sicherheit. Ich glaube auch (siehe anderer Thread) dass aus ihm die pure Bedürftigkeit tropft und er eben nicht die Auswahl hat, wie du und ich. Vielleicht können wir das eben alles ein wenig lockerer sehen. Er kann das nicht - deswegen in so kurzer Zeit zwei Threads zum selben Thema.

04.09.2022 11:47 • x 1 #24

CocosPool
Da wundert es mich nicht das es so oft zu Missverständnissen in der kennenlernphase kommt:

Er: Ich fand sie toll, aber sie hat überhaupt kein Interesse an mir, ich mach mich doch nicht zum Affen, habs beendet.

Sie: Ich fand ihn toll, aber er hat mich bereits beim vierten Date angefummelt und wollte mich küssen, ich glaube der will nur S., ich habs beendet.

Oder hat in umgekehrten Rollen.

04.09.2022 11:48 • x 7 #25

T
Zitat von CocosPool:
Er: Ich fand sie toll, aber sie hat überhaupt kein Interesse an mir, ich mach mich doch nicht zum Affen, habs beendet.

Und da sage ich, weil Frauen sehr viel mehr über Mimik und Gestik kommunizieren: jeder halbwegs denkende Mann, der halbwegs feine Antennen hat, wird checken ob eine Frau ihm zugetan ist oder nicht. Ich habe noch keine Frau bei einem Treffen falsch eingeschätzt. Wobei... Hust... Ich glaube alle Frauen, die ich getroffen hatte, hatten Interesse. Ich kann mich tatsächlich nicht an ein Treffen erinnern, wo nicht zumindest Interesse an mir als Person, als Mensch Bestand.
Andererseits bin ich auch ein kurzweiliger Kommunikator und wenn man nur ein wenig auf die Frau eingeht, wird sie einem zumindest wohlgesonnen sein. Fällt aber wohl vielen schwer, wenn die nächste Frau nur einen Wisch entfernt ist oder man innerlich seine Red-Flag Liste abhaken muss inkl. wie kriege ich sie ins Bett.

04.09.2022 11:52 • x 1 #26

CocosPool
@Tin_
Das glaube ich auch genauso.

Manche Männer haben diese Antennen aber garnicht.

04.09.2022 11:57 • x 1 #27

NurBen
Zitat von CocosPool:
Also wenn sich ein Frau nicht spätestens beim vierten Date von dir anfassen und küssen lässt, ist das für dich Desinteresse und du beendet es gegebenfalls dann?

Nein, da der Kontext zu den Dates fehlt.
Meine Dates entwickeln sich von Date zu Date weiter.
Vom Flirten, Kennenlernen bis hin ins Bett. Das kann ein Date dauern oder auch 5.
Der Kern ist aber, dass ich eine Richtung vorgebe und auch unterschwellig signalisiere, dass es für mich nicht rein freundschaftlich ist. Eben u.a. durch Flirts und durch Körperkontakt.

Zitat von CocosPool:
Menschen haben ein unterschiedliches Tempo, nur weil du so denkst muss es dein Gegenüber noch lange nicht.

Ich date also ist mein Tempo für mich entscheidend. Sicher habe ich ein Toleranzbereich, aber wenn wir vom Tempo zu sehr voneinander abweichen, bin ich aus. Wie groß kann ihr Interesse an mir schon sein, wenn sie weder Körperkontakt, Flirt, noch einen Kuss zulässt!?
Ich suche eine Frau die eine ähnliche Begeisterung an mir zeigt, wie ich an ihr.
Tut sie es nicht (aus was für Gründen auch immer) passen wir nicht zusammen.

04.09.2022 11:58 • x 4 #28

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ich date also ist mein Tempo für mich entscheidend

Das ist ungefähr so, als ob du in einem fahrenden Auto auf ein stehendes Hindernis auffährst. Ob du 50, 100 oder 150 drauf hast, das Hindernis bleibt da, wo es ist. Du kannst also Geschwindigkeit und Fahrweise/-spur anpassen oder voll draufrasseln. Alles eine Frage der Sicht- und Denkweise.

Zitat von NurBen:
Ich suche eine Frau die eine ähnliche Begeisterung an mir zeigt, wie ich an ihr.

Nach allem, was ich hier von dir gelesen habe, zeigst du eben keine Begeisterung. Alles ist trocken, analytisch, auf Gewinn ausgelegt. Wenn deine Dates ähnlich vorgehen, wundert mich kaum, dass die Anziehung, die du so gerne beschreibst, auf dem Niveau des derzeitigen Niederschlagsvolumens in der Sahara verharrt.

Zitat von NurBen:
Der Kern ist aber, dass ich eine Richtung vorgebe

Jep, die ins Bett. Und wenn man die Ware ausgetestet hat, dann entscheidet man sich dafür, sie zurück ins Regal zu legen und die nächste zu bestellen. Konsumverhalten, kein Dating.

04.09.2022 12:07 • x 6 #29

T
Zitat von NurBen:
Wie groß kann ihr Interesse an mir schon sein, wenn sie weder Körperkontakt, Flirt, noch einen Kuss zulässt!?

Zitat von NurBen:
Tut sie es nicht (aus was für Gründen auch immer) passen wir nicht zusammen.

Kann ich verstehen. Aber du datest mit einer festen Absicht und einer Zielvorstellung. Viele Frauen tun das gar nicht. Ich kann dir aus dem Stehgreif 3 Frauen aus meinem Umfeld nennen, die keine festen Absichten haben, wenn sie sich mit Männern treffen. Mal ein ONS, mal nur um ein neues Restaurant in Gesellschaft auszuprobieren, mal um den Abend nicht alleine zu sein. Mir kommt es vor, als sind Männer da sehr viel zielstrebiger - ob es nun darum geht die Frau ins Bett zu bekommen oder eine Partnerschaft. Sind wir doch mal ehrlich: die Typen, die auf OD Plattformen unterwegs sind und wirkliche eine Partnerschaft explizit und fokussiert suchen, sind meist nicht die heissesten Kandidaten. Warum? Die wollen meist Bindung und haben eben auch nicht die Auswahl... Das sind die unsicheren Typen und die schaut Frau sich ganz ganz genau an. Aber genau diese Typen gieren nach Feedback, wegen eben ihrer Unsicherheiten.

Eine halbwegs intelligente Frau kann auch sehr schnell Player und F*ckboys herausfiltern. Je nachdem ob sie es will oder nicht.

Ergo: Frau hat sehr viel mehr Optionen (Masse und Absichten) als Männer. Wer zwingt sie also Farbe zu bekennen? Kein Schwein. Und wäre ich eine Frau, würde ich das auch lange im Dunkeln belassen, damit ich Typen aussonderiere, die unsicher sind, die nur S. wollen und die nur als Frau an mir interessiert sind. Ich würde jemanden in meinem Leben wollen, der mich auch als Mensch sieht und wahrnimmt, nicht nur als Partnerin oder ein Paar Brüste.

Du kennst doch die Absichten der Dame vom TE nicht. Du redest wieder von dir und wie du die Dinge siehst. Aber das sind keine Naturgesetze.

04.09.2022 12:08 • x 4 #30

A

x 4