761

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

T
Zitat von ElGatoRojo:
Korrelation muss nicht Kausalität bedeuten. Wann sieht ein Mann in Augen einer Frau gut aus? Vermutlich ebenso individuell verschieden ...

Es gibt schon markante männliche Merkmale, die bei der Frauenwelt in der Breite gut ankommen. Breite Schultern, V-Oberkörper, schöne Arme, tiefe Stimme, markantes Kinn...

06.09.2022 11:52 • x 4 #136

T
Zitat von Mira:
Und das reden sich gerne Männer ein, die eines vom anderen nicht trennen (wollen/können) oder glauben, nichts besseres zu finden.

Habe nichts anderes erwartet als Widerspruch.
Zitat von Mira:
Ein Mann der sich seiner Werte bewusst ist, der wird durch sowas nur eine Zeitlang gebunden.

Glaube ich nicht. Eine Frau die alle Bedürfnisse des Mannes in S. Hinsicht bedient, wird sehr viel seltener abgeschoben/ersetzt.
Zitat von Mira:
Naja, wenn wir das jetzt wirklich ernst nehmen, sind doch auch eure Meinungen Vorurteile.

Erfahrungen. Die du, Pardon, als Frau nicht haben kannst.
Zitat von Mira:
Denn auch als Frau kenne ich S. die wirklich großartig aussehen und ihr Leben so leben.

Und ich sage dir: das glaubst du, aber wie diese Frauen auf Männer wirken und wie deren Dynamiken sind, kennst du nicht.
Eine Frau wird in S. Hinsicht eine ganz andere Dynamik mit Männern leben als mit dir als Kollegin, Freundin, Schwester oder was weiss ich. Warum? Weil du für Frauen dieser Art nicht Begehrenswert bist, sondern ein Mann.

06.09.2022 11:56 • x 2 #137

A

Date ist passiv / fragt nie nach Treffen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Darum ja auch der weitverbreitete Irrtum, der hier auch gerne propagiert wird: hübsche Frauen sind dumm und/oder charakterlich schwach.

Hört sich manchmal einfach nur nach Neid an, dieses Vorurteil. Es gibt alles - sogar nicht hübsche Frauen mit miesen Charakter. Und eben die, die sowohl hübsch sind als auch charakterlich stark.

06.09.2022 11:57 • #138

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Eine Frau die alle Bedürfnisse des Mannes in S. Hinsicht bedient, wird sehr viel seltener abgeschoben/ersetzt.

Schlichte Tatsache.

06.09.2022 11:59 • #139

D
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt auf den Typ Mann an und den Typ Frau und ihre gemeinsame Situation.

Ja! Ihr kommt jetzt aber mit euren Beispielen, mit typen an, die eine Meise haben

Ich gehe von Männern aus, die in ihre Mitte stehen, also ein ganz normal Selbstbewusstsein haben

06.09.2022 12:06 • #140

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Ich gehe von Männern aus, die in ihre Mitte stehen, also ein ganz normal Selbstbewusstsein haben

Von keinen anderen. Vermutlich ist dir unklar, welchen Stellenwert S. haben kann - abhängig von der aktuellen Interessenlage des Mannes und seiner Einschätzung der zu erwartenden Qualität und möglichen vorherigen unangenehmen Erfahrungen.

Natürlich bindet auch Vertrauen, Zuneigung, Respekt usw. längerfristig. Wird diese Werte-Bindung aber nicht mit S. unterstützt, ist es ein fragiles Konstrukt.

06.09.2022 12:13 • x 2 #141

CocosPool
Zitat von Tin_:
laube ich nicht. Eine Frau die alle Bedürfnisse des Mannes in S. Hinsicht bedient, wird sehr viel seltener abgeschoben/ersetzt.

Das wäre allerdings schon traurig für die Männerwelt, wenn der Großteil langfristig lieber bei einer Frau bleibt, die S. höchst befriedigend für ihn ist, als eine die charakterlich besser passt.
Wenn du sagt: Die werden unter Umständen seltener betrogen, ok!

Aber das eine Frau mir herausragenden S. Fähigkeiten eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine längerfristige Beziehung hat wage ich doch zu bezweifeln.

Sooo einfach seit ihr Männer nicht gestrickt. Jedenfalls die wenigsten.

06.09.2022 12:18 • #142

CocosPool
Oder etwa doch?

Ja ich denke die Wichtigkeit vom Qualität und Quantität des S. eines Mannes können wir als Frauen nicht nachvollziehen. Diesen hohen Stellenwert.
Nur warum ist das so?
Wenn es sich dabei um ein und die selbe Frau handelt.
Bei wechselden Gespiellinnen kann ich mir das selbst erklären.
Erbgut verbreiten usw.

06.09.2022 12:21 • #143

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Das wäre allerdings schon traurig für die Männerwelt, wenn der Großteil langfristig lieber bei einer Frau bleibt, die S. höchst befriedigend für ihn ist, als eine die charakterlich besser passt. Wenn du sagt: Die werden unter Umständen seltener betrogen, ok!

Es gibt nicht nur die Alternative S. befriedigend oder charakterlich besser. Sondern auch die Möglichkeit, beides zu haben.
Zitat von CocosPool:
Aber das eine Frau mir herausragenden S. Fähigkeiten eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine längerfristige Beziehung hat wage ich doch zu bezweifeln.

Tendenziell schon. Das hat ja nun nichts mit Einfachheit von Männern zu tun sondern eher mit Naivität von Frauen. Warum soll ich mich mit dem lethargischem Seestern zufrieden geben, wenn etwas Aufregenderes möglich ist? Wobei (no risk, no fun) unter Umständen Ruindungsdifferenzen in Kauf genommen werden.

06.09.2022 12:24 • x 2 #144

ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Nur warum ist das so? Wenn es sich dabei um ein und die selbe Frau handelt.

Ähm - gibt so etwas wie Liebe

06.09.2022 12:25 • x 1 #145

T
Zitat von CocosPool:
Das wäre allerdings schon traurig für die Männerwelt, wenn der Großteil langfristig lieber bei einer Frau bleibt, die S. höchst befriedigend für ihn ist, als eine die charakterlich besser passt.

Warum entweder oder? Ich bevorzuge Frauen mit dem UND. Die gibt es. Ich war ja auch in langen Partnerschaften.
Zitat von CocosPool:
Aber das eine Frau mir herausragenden S. Fähigkeiten eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine längerfristige Beziehung hat wage ich doch zu bezweifeln

Das kannst du, aber ich weiss, dass es nicht wenige Männer gibt, für die ist die Qualität des S. = Qualität der Beziehung. Und sind wir mal ehrlich, die Qualität des S. ist ein starker Indikator für die Gesundheit einer Partnerschaft.
Zitat von CocosPool:
Sooo einfach seit ihr Männer nicht gestrickt. Jedenfalls die wenigsten.

Hast du ne Ahnung...

06.09.2022 12:28 • x 1 #146

T
Zitat von CocosPool:
Diesen hohen Stellenwert.
Nur warum ist das so?

Ich spreche da für mich: ich will meiner Partnerin nahe sein und Intimität erleben, logischerweise auch Befriedigung und ich begehre tatsächlich sehr stark wenn ich liebe. Da möchte ich natürlich auch eine S. passende Partnerin und keine, die sagt: mach Licht aus und mach schnell.

06.09.2022 12:30 • x 1 #147

D
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich bindet auch Vertrauen, Zuneigung, Respekt usw. längerfristig. Wird diese Werte-Bindung aber nicht mit S. unterstützt, ist es ein fragiles Konstrukt.

Natürlich. Da stimme ich Dir zu . Mir geht es darum, dass manche Frauen glauben und deshalb auch nur deswegen zügig mit den Mann ins Bett gehen, weil sie glauben ihn damit binden zu können. Haben wir doch genügend Beispiele für, dass wenn er dann das erst mal bekommen hat… Er trotzdem danach geht.
Zitat von ElGatoRojo:
Von keinen anderen. Vermutlich ist dir unklar, welchen Stellenwert S. haben kann - abhängig von der aktuellen Interessenlage des Mannes und seiner Einschätzung der zu erwartenden Qualität und möglichen vorherigen unangenehmen Erfahrungen.

Oh doch, ich weiß schon welchen Stellenwert der S. für mich hat…

06.09.2022 12:31 • x 1 #148

T
Zitat von Debby3:

Feuchte Frauenphantasien, dass es diese Männer nach eurer Denke gibt. Für jeden halbwegs S. aktiven Mann ist ein gesundes S. sehr wichtig und steht teils auch über Werten und Prinzipien. Im Idealfall passt alles zusammen.

06.09.2022 12:32 • x 2 #149

T
Zitat von Debby3:
Mir geht es darum, dass manche Frauen glauben und deshalb auch nur deswegen zügig mit den Mann ins Bett gehen, weil sie glauben ihn damit binden zu können. Haben wir doch genügend Beispiele für das wenn er dann das erst mal bekommen hat… Er trotzdem danach geht.

Kommt ja drauf an, wie sie es ihm besorgt. Wenn es gut war, will er wieder und wieder. Warum dann noch Invest in andere Frauen stecken, wenn er da befriedigt wird?

06.09.2022 12:33 • #150

A

x 4