74

Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

Mare
Zitat von TinTin1980:
Mare, ich habe dich bisher immer und in jedem Thread von dir ernstgenommen. Diesmal wollte ich nicht bitterernst sein, sondern das ganze etwas auflockern. Ich hoffe du hast das nicht als böse Absicht gesehen.
Ja, ich kann sehr boshaft und zynisch sein - aber da bei anderen Personen hier, als bei dir. Das hat was mit Wahrnehmung zu tun.

Ja alles gut, nur wenn ich von für mich alten Männern Hase genannt werde, fühle ich mich nicht ernst genommen.
Das hast du ja nicht getan

11.05.2018 08:26 • #61

T
Zitat von _Tara_:
Wenn ich ernsthaft an ein mögliches Unglück glauben würde, wäre mir das schei**egal, wie ich rüberkomme. Ich würde bei der WG klingeln und sagen, dass ich nur wissen will, ob xy noch lebt. Und wenn ich von einem Mitbewohner höre, dass das so ist - oder ihn selbst dort antreffen würde - würde ich mit Danke, die Info reicht mir auf dem Absatz kehrtmachen und wieder verschwinden.)

Guter Ansatz. Finde ich vernünftig. Aber erst nach einer Woche.

11.05.2018 08:28 • #62

A

Date ist einfach nicht mehr erreichbar - Ghosting?

x 3

E
Dann macht sie sich aber gewaltig zum Affen, denn er ist ja nicht einfach abgetaucht, sondern hat ihr gesagt, dass er in der nächster Zeit keine Zeit hat.

Ich frage mich, was so schwer ist, das zu akzeptieren.

11.05.2018 08:30 • #63

S
Zitat von TinTin1980:
Sade... Wtf?! Sowas machen Leute ernsthaft? Das haut mich grade aus den Socken.

Handy an Kinder weitergeben? Doch, das gibt es ...
Nein, ich Ernst: ich fand das auch erst etwas merkwürdig, als er sich outete, aber ganz ehrlich: immer, wenn er Urlaub hat, wird sein Telefon auf die Zentrale umgestellt, damit die Patienten einen Ansprechpartner haben. Da kommt es nicht gut, wenn stattdessen 200 Miezen anrufen, die fragen, warum er nicht zurückruft.

11.05.2018 08:32 • #64

_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Guter Ansatz. Finde ich vernünftig. Aber erst nach einer Woche.

Ja, früher wohl nicht.

Zitat von Tanie:
Dann macht sie sich aber gewaltig zum Affen,[. . ]

Ich persönlich habe immer schon getan, was ich meinem Gefühl nach tun musste. Damit bin ich immer gut gefahren.

Wenn jemand meinen würde, dass ich mich nach einer Woche ohne Meldung und Handy aus gewaltig zum Affen mache, wenn ich denke, dass jemandem, der mir etwas bedeutet, etwas zugestoßen sein könnte, wäre mir das herzlich egal.

11.05.2018 08:35 • x 1 #65

Mare
Zitat von Tanie:
Dann macht sie sich aber gewaltig zum Affen, denn er ist ja nicht einfach abgetaucht, sondern hat ihr gesagt, dass er in der nächster Zeit keine Zeit hat.

Ich frage mich, was so schwer ist, das zu akzeptieren.

Das hat er so nicht gesagt.
Er meinte nur dass es stressig wird. Hat mir aber in der gleichen Nachricht einen guten Morgen gewünscht (mit netten Smileys) und wie es mir geht. Das hat er jeden Morgen so gemacht. Also er hat nicht irgendwie den Kontakt beendet/ pausiert.

11.05.2018 08:36 • #66

S
@mare: guck doch mal den Film: Er steht einfach nicht auf Dich.
Anfangsszene: Typ hat sich nicht mehr gemeldet, Mädchen macht sich Sorgen. Und das in allen Ländern. In Afrika: Mädchen macht sich Sorgen, Freundin sagt: nein, der wird schon nicht von einem Löwen gefressen worden sein...
Habe ich mit meiner Tochter geguckt, als sie das erste Mal Ghosting-Erfahrungen gemacht hat. Sie hat daraus gelernt.

11.05.2018 08:37 • x 1 #67

Mare
Zitat von _Tara_:
Ja, früher wohl nicht.

Ich persönlich habe immer schon getan, was ich meinem Gefühl nach tun musste. Damit bin ich immer gut gefahren.

Wenn jemand finden würde, dass ich mich nach einer Woche ohne Meldung und Handy aus zum Affen mache, wenn ich denke, dass jemandem, der mir etwas bedeutet, etwas zugestoßen sein könnte, wäre mir das völlig egal.

Danke Tara! Ich denke ich werde es wie TinTin machen und damit noch etwas warten. Ist auch sch. egal ob man sich bei solchen Leuten, die man eh nie wieder sieht zum Affen macht. Sehe das schon wie du.

11.05.2018 08:37 • x 2 #68

T
Ja, da ist es egal. Tenor meiner damaligen Therapie: tu das, was sich gut für dich anfühlt. Bin da ganz bei Tara

11.05.2018 08:40 • x 2 #69

A
Hab mal was ähnliches erlebt. Der Mann, mit dem ich ca 3 Monate was hatte, inkl Freunden und seinem Bruder vorgestellt, ging auf Dienstreise, noch eine SMS, sein Sohn wäre krank - und Handy war dann aus. Nach 100 SMS am Tag plötzlich nichts mehr. Ich traf ihn dann drei Wochen später auf der Uni wieder, er wich mir aus.. Ich dachte damals, mich küsst ein Elch

Später hatten wir dann über ein Projekt wieder losen Kontakt und über die Jahre entwickelte sich sogar eine lose Freundschaft. 10 Jahre später sitzen wir zusammen und ich frage: Wieso hast du eigentlich damals.. - weiter kam ich nicht, wollte eigentlich was anderes fragen. Und er sprach die glorreichen Worte: Ich glaube (!), ich hab damals eine Freundin gehabt.
Es stellte sich raus: Entfernungsbeziehung in der Schweiz.

Also dass der Familienbesuch in Wahrheit eine Frau ist und er deswegen das Handy abschaltet, ist durchaus im Bereich des Möglichen..

Aber warte eine Woche - wir können alle nur spekulieren.. Vielleicht hat er auch nur einen Migräneanfall...

11.05.2018 08:41 • x 2 #70

_Tara_
@Mare : halt uns auf dem Laufenden, ja?

11.05.2018 08:41 • x 1 #71

N
es wird stressig auf arbeit ist Männer geheimsprache und bedeutet ich Meld mich kaum noch, da ich mich auf eine andere frau konzentrieren muß

Ich muss grad schmunzeln, weil mir genau das gleiche auch passiert ist, auch mit der gleichen Aussage, obwohl ich das von dem Mann nie gedacht hätte.

Im Grunde wollte er mit der Aussage bezwecken das ich mich 1. Nicht Wundere das er sich nicht meldet und 2. Ich mich auch weniger melde, aus Anstand da es so stressig ist.

11.05.2018 08:41 • #72

E
Zitat von Mare:

Das hat er so nicht gesagt.
Er meinte nur dass es stressig wird. Hat mir aber in der gleichen Nachricht einen guten Morgen gewünscht (mit netten Smileys) und wie es mir geht. Das hat er jeden Morgen so gemacht. Also er hat nicht irgendwie den Kontakt beendet/ pausiert.

Ist für mich das Gleiche wie die Ansage, dass er demnächst wenig/keine Zeit wegen Familientreffen und Hausarbeiten hat.

Dreh und wende alles wie du willst und steigere dich weiter da rein, eventuell kannst du auch noch 50 Seiten mit diesem Quatsch fühlen, nur weil du nicht aushalten kannst, dass du für ihn nicht die erste Geige bist.

11.05.2018 08:43 • #73

Mare
Zitat von Arnika:
Hab mal was ähnliches erlebt. Der Mann, mit dem ich ca 3 Monate was hatte, inkl Freunden und seinem Bruder vorgestellt, ging auf Dienstreise, noch eine SMS, sein Sohn wäre krank - und Handy war dann aus. Nach 100 SMS am Tag plötzlich nichts mehr. Ich traf ihn dann drei Wochen später auf der Uni wieder, er wich mir aus.. Ich dachte damals, mich küsst ein Elch

Später hatten wir dann über ein Projekt wieder losen Kontakt und über die Jahre entwickelte sich sogar eine lose Freundschaft. 10 Jahre später sitzen wir zusammen und ich frage: Wieso hast du eigentlich damals.. - weiter kam ich nicht, wollte eigentlich was anderes fragen. Und er sprach die glorreichen Worte: Ich glaube (!), ich hab damals eine Freundin gehabt.
Es stellte sich raus: Entfernungsbeziehung in der Schweiz.

Also dass der Familienbesuch in Wahrheit eine Frau ist und er deswegen das Handy abschaltet, ist durchaus im Bereich des Möglichen..

Aber warte eine Woche - wir können alle nur spekulieren.. Vielleicht hat er auch nur einen Migräneanfall...

Danke, das klingt noch halbwegs plausibel.
Er hatte eigentlich nie ein Problem wenn ich an seinem Handy war, deshalb wundert mich auch das.
Aber ja ich kenne ihn eigentlich nicht. Und ja es ist sehr gut möglich. Wenn es bei dir so war, wieso nicht auch hier. Danke für deine Erfahrung.

11.05.2018 08:44 • #74

T
Zitat von Nostraventjo:
es wird stressig auf arbeit ist Männer geheimsprache und bedeutet ich Meld mich kaum noch, da ich mich auf eine andere frau konzentrieren muß

Najaaaaa! Also bei mir heisst es wirklich, dass ich mich völlig auf die Arbeit konzentriere und keine Störfeuer von aussen möchte. Das gilt selbst für meine Mutter, die sehr gerne bei mir anruft (werde wohl immer ihr kleiner Junge bleiben). Das kommt ein paar mal im Jahr bei mir vor und ich lebe dann nur zwischen meinem Bett und der Firma.

11.05.2018 08:46 • x 1 #75

A

x 4