133

Date in fremder Stadt

NurBen
Zitat von Multiversum:
In dem Fall muss man wohl heutzutage mit allem rechnen.
Was meinst Du ?

Wollen wir mal nicht so tun, als ob es eine Überraschung wäre, womit niemand gerechnet hätte. Was passieren wird, weiß man bereits nach dem ersten paar Zeilen. Nämlich genau hier:
Zitat von MarinelliG:
auf einer Dating-App angeschrieben, der zum Urlaub machen in meiner Stadt war

Ab da kann man eigentlich schon aufhören zu lesen.

Es war ein Urlaubsf...lirt und mit Sicherheit nicht der Einzige. Das der geübt ist, liest man doch sofort. Das macht er in jeder Stadt in die er beruflich oder urlaubstechnisch reist. Besonders wenn man alle paar Monate dort hin muss, ist es natürlich bequem, wenn man was auf Abruf hat.

Das wusste die TE auch selbst schon von Anfang an. Daher habe ich auch absolut kein Mitleid.
Das er nicht wollte, dass sie ihn besucht und dass sie jetzt blockiert ist, heißt, dass er entweder eine Frau/ Freundin lokal hat oder einfach, dass er keinen Bock drauf hat, dass sie sich meldet, wenn er eh nicht in der Stadt ist. Ich gehe davon aus, dass er mehr Frauen am Start hat, das nervt natürlich, wenn die auch zwischendurch noch unterhalten werden wollen.

22.09.2024 10:42 • x 8 #31


MarinelliG
Update 2:

Er hat sich gemeldet, er hätte sein Handy auf der Dienstreise bei seinem Klienten vergessen und es nun wieder erhalten. Es kommt mir aber seltsam vor. Was betrifft das sein Profilbild..

23.09.2024 14:44 • #32


A


Date in fremder Stadt

x 3


M
Zitat von MarinelliG:
Daraufhin hat er dann geschrieben, dass ich es nicht falsch verstehen soll, aber er muss jetzt erst mal seine Gefühle ordnen und er hat gelernt aus der Vergangenheit sich mehr und mehr zu schützen, er ist sehr sensibel und er hat nicht damit gerechnet, mich zu treffen und dann mit so einem verwirrten Gefühl, mit so einem verwirrten Kopf zurückzukehren nach Hause, er weiß, dass ich sehr weit weg wohne und er möchte deswegen jetzt nichts überstürzen und ja, dass er hofft, dass ich das nicht persönlich nehme.

Aha, mitnehmen, was geboten wird und dann in Distanz gehen und zu verschwurbelten Ausreden greifen.
Vergiss den Typen, das ist die klassische Absage, dass allenfalls wieder ein Treffen mit Bonus zu erwarten ist, sofern er sich überhaupt darauf einlässt.

Mit dem stimmt was nicht, daher hier bitte nicht weiter investieren.

Du solllst es nicht falsch verstehen . Bedeutet, verstehe, dass Du mehr von mir nicht zu erwarten hast. Also verstehe es richtig.

Aber er muss jetzt erstmal seine Gefühle ordnen? Das heißt, er zieht nicht. Was für ein Quatsch, Gefühle ordnen heißt, er hat kein näheres Interesse und erteilt Dir hiermit eine klare Absagte.

Ach, und er ist sehr sensibel. Tatsächlich? Ich habe eher den Eindruck, er nahm mit was ging und hat das auch genossen. Aber was er bei Dir damit unter Umständen auslöste, dafür ist er nicht sensibel.

Er hat nicht damit gerechnet. Tja, das haben Überraschungen so an sich.

Und jetzt ist er verwirrt, der Arme. Glaubst Du das? Ich nicht. Aber er hält Dich damit auf Abstand. Und hofft daher, dass Du hier nicht weiter investierst und hoffst und fragst..

Und Du wohnst weit weg. Das haben unterschiedliche Lebensorte so an sich, ist nichts Neues. Aber es verstärkt seine Absage.
Als Zuckerl teilt er Dir mitt, dass Du es nicht persönlich nehmen sollst, aber ... es spricht vieles dagegen. Seine Sensibilität, seine Erfahrungen, seine angebliche Verwirrung, die doch gar nicht erkennbar ist, die Entfernung.

Aber Du sollst es nicht persönlich nehmen. Juhu, dann nimm es halt unpersönlich, es kommt aus Gleiche hinaus.

Wie kommst Du bei dieser Message überhaupt auf die Idee, ihn nochmals treffen zu wollten? Du bietest Dich damit an und er wird Dir zu verstehen geben, dass er leider keine Zeit für Dich hat, weil ... der Hamster Durchfall hat oder er schon längst eine Partnerin hat .

Wenn Du Selbstwertgefühl hättest, würdest Du Dir diese Frage gar nicht stellen. Der Typ war der Mann für eine besondere Gelegenheit, nicht mehr. Lauf dem bitte nicht hinterher, denn damit würdest Du Dich nur abwerten.

23.09.2024 19:00 • x 3 #33


NurBen
Zitat von MarinelliG:
Er hat sich gemeldet, er hätte sein Handy auf der Dienstreise bei seinem Klienten vergessen und es nun wieder erhalten. Es kommt mir aber seltsam vor. Was betrifft das sein Profilbild..

Ich helfe dir mal auf die Sprünge.
Ja, es ist seltsam, denn das Profilbild wäre weiterhin sichtbar gewesen.
Was ebenfalls seltsam ist, dass du von Freitag bis Montag blockiert warst. Also übers Wochenende.
Da würde ich mich doch fragen, was er am Wochenende gemacht hat und vor allem mit wem.

Klingt für mich nach Freundin, die nichts mitkriegen soll aber übers Wochenende bei ihm war.
Jetzt ist Montag, er ist vermutlich bei der Arbeit oder auf Dienstreise, da wurdest dann fix wieder freigeschaltet.

23.09.2024 19:27 • x 9 #34


Vienne
Zitat von NurBen:
Ich helfe dir mal auf die Sprünge. Ja, es ist seltsam, denn das Profilbild wäre weiterhin sichtbar gewesen. Was ebenfalls seltsam ist, dass du von Freitag bis Montag blockiert warst. Also übers Wochenende. Da würde ich mich doch fragen, was er am Wochenende gemacht hat und vor allem mit wem. Klingt für mich nach ...

Das klingt leider ziemlich plausibel...bitte lass die Finger von ihm...

23.09.2024 23:02 • x 1 #35


Gorch_Fock
Er hat Dich blockiert, damit die EF nicht vom Nachrichtenton überrascht wird oder beim Stöbern im Handy was finden kann (da der Kontakt dann auch im ignore Bereich abgelegt ist und nicht in den Chats zu finden ist). Er kennt sich aus und weiss was er tut.

23.09.2024 23:18 • x 3 #36


Chrome
Klingt nach Geschäftsmann der viel unterwegs ist. Sorry, aber da bist du nur eine von vielen.

Ich hoffe du hast dich geschützt beim S.. Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich durchchecken. Solche Männer und Frauen haben tatsächlich in jeder Stadt eine andere, oft sogar mehrere.

Ich hatte das damals auch als ich viel unterwegs war. Auf der ganzen Welt hatte ich Frauen, nur der Unterschied zwischen diesen Mann und mir ist, dass ich grundsätzlich ehrlich bin.

Ich spiele einer Frau nix vor, sie wussten alle woran sie waren und so wie du schon erkannt hast, war eine Beziehung auf diese Entfernung sowieso nicht machbar und Zeit hatte ich auch keine.

Man muss Prioritäten setzen und der Job war damals meine. Ich war aber auch sehr Jung muss ich gestehen, da war eine Beziehung noch lange keine Option für mich. Selbes gilt als ich in der Bundeswehr war, ich hatte auf jeden Stützpunkt eine andere Frau.

Durch meinen Job war ich ständig auf anderen Stützpunkten unterwegs. So ist das halt wenn man seine Prioritäten klar setzt. Es ist halt schade, weil du ja auch gar nix anderes gesucht hast von ihm und er trotzdem dieses Theater spielt.

Jedoch und da finde ich auch dein Verhalten nicht korrekt um ehrlich zu sein, du gibst ihm auch keine klaren Signale und ich Frage mich wieso?

Willst du insgeheim doch eine Beziehung zu diesem Mann? Hast du vielleicht mehr Gefühle als sie gut für dich sind? Wenn ja, dann bitte unbedingt aus dieser Nummer rausziehen. Du kannst da nur verlieren und dir unnötig weh tun.

Solche Geschichten sollten immer vorher klar besprochen werden. Ihr hättet vorher ausmachen müssen worauf sich das bezieht. Anders wie bei einer Affäre oder F+ etc.. und wie sie alle heißen, kannst du so etwas gut steuern, weil dieser Mann eben keine Rolle in deinem Leben spielt und ihr euch alle paar heiligen Zeiten mal zu Gesicht bekommt.

Da nimmt man die schöne Zeit mit, hat schönen S. und geht zufrieden wieder in sein Leben zurück. Wer damit nicht klar kommt, sollte sich auf solche Spielchen nicht einlassen und dir muss halt auch bewusst sein, dass du einfach billiger bist wie eine Prost..

Auch das klingt hart, aber so ist es leider. Was ok ist wenn du genau so denkst und Spaß dabei hast, aber mehr ist es halt dann auch nicht und das selbe gilt umgekehrt natürlich auch.

Man hat da nur Vorteile wenn sie etwas klappt. Man bekommt eine Stadtführung, sieht Orte die nicht im Reiseleiter stehen und einen Orga., wenn man es geschickt macht sogar mehrere.

Bei so etwas darf man halt kein Kind von Traurigkeit sein. Viele Männer die Geld haben bezahlen für so etwas, andere haben halt ein Händchen dafür es kostenlos zu bekommen. Wie gesagt, wenn alle Seiten fair spielen, ist es auch vollkommen in Ordnung, aber bei dir scheint es halt nicht so zu sein und da kannst du noch so oft schreiben dass es dir egal ist etc... Die Zeilen dazwischen sprechen nämlich eine andere Sprache

24.09.2024 07:53 • x 5 #37


Libellenfrau
Ich lese von einem Mann, der es versteht, sich das Leben zu versüßen. Er hat das Spiel kultiviert und perfektioniert, deshalb wirkt er so sensibel. Jetzt ist er erstmal auf Distanz, aber nicht zu 100%; er kommt sicher noch öfter in deine Stadt. Wo er warmherzig empfangen wird. Das alles ist kein Problem, wenn du bereit bist, mit zu spielen.

24.09.2024 08:14 • x 4 #38


M
Zitat von Libellenfrau:
Das alles ist kein Problem, wenn du bereit bist, mit zu spielen.

Und genau das will Marinelle eher nicht, wie ich sie einschätze. Sie hat ein wenig Feuer gefangen und möchte ihn gerne wiedersehen. wozu einer sich bewegen muss. Und ob er dann Zeit hat oder nicht gerade anderweiitg auf Dienstreise ist oder daheim eben doch eine Partnerin ist, ist fraglich. Ansonsten hätte sie ja den Post gar nicht geschrieben, wenn der Typ nur ein Spielzeug wäre.

Auch das mit dem Handy erscheint mir mehr als seltsam. Aber sicher gibt es dafür eine plausible Erklärung, die Frau dann allzu gerne glauben will.

24.09.2024 08:24 • x 1 #39


Libellenfrau
@Margerite Genau so ist es. Kann man dem Mann einen Vorwurf machen? Ein Match beim Daten.

24.09.2024 08:29 • #40


M
Zitat von Libellenfrau:
Kann man dem Mann einen Vorwurf machen? Ein Match beim Daten.

Übung macht den Meister und es gibt immer wieder willige Frauen die sich bereitwillig darauf einlassen, aber nicht bedenken, dass Sx eben auch die Hormone anschürt und dann ist die Leichtigkeit des Seins dahin. Das gilt vor allem für Frauen. Ich schätze bei den Plattheiten, die er ihr so erzählt, dass er die Nummer schon öfters erfolgreich durchgezogen hat. Der Erfolg gibt ihm Recht und er weiß genau, was gut ankommt. Und Marielle stand nur allzu gern zur Verfügung und fragte nicht lange.

Er ist ja so überrascht, dass er neben einer kostenlosen Stadtführung gleich noch mehr bekommt und das verwirrt ihn jetzt ganz fürchterlich, kommt aber bei der Frau gut an, denn welche Frau verwirrt einen Mann denn nicht gerne, weil es sie ja aufwertet. Aber dann weiß er auch aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen, die er im Dunkeln lässt, aber sie können nicht gut gewesen sein, dass er sich selbst schützen muss und nicht weiter in diese Liaison investieren sollte. Und da drückt er dann ganz geschickt auf den Mitleidsknopf, ach der Arme, wer weiß, was der alles mitgemacht hat, aber mit mir hätte er es besser ...
Sensibilität kommt bei Frauen auch immer seeeeehr gut an.

Und daher muss er sich jetzt erst Mal ein wenig zurückziehen, um wieder Ordnung in sein Fühlen und Denken zu bringen, aber das ist natürlich alles andere als persönlich gemeint, ganz im Gegenteil.
Derselbe Kram, den mir mein Ex. bei der Trennung erzählte, dass es ihm ja so leid tut, dass er ausgerechnet mir damit weh tun muss, weil er mich ja so schätzt, aber leider ...
Prima, dafür kann ich mir dann auch eine Wurstsemmel kaufen.

Marinella, glaube bitte nicht alle Plattitüden die ein Mann so von sich gibt. Sie sind nicht immer ehrlich gemeint. Notfalls hilft ja auch die Entfernung, die er auch gleich ins Feld wirft. Und die ist nun mal da und erschwert eine Beziehung doch ungemein.Was für ein Glück für ihn!

Aber Mariella würde ihn dennoch soo gerne wieder sehen und wieder dasselbe spüren, das sie in seiner Gegenwart verspürte. Da kann man ihr auch keinen Vorwurf machen, denn positive Gefühle wollen wiederholt werden. Aber sie rutschte halt auch ganz blauäugig rein und natürlich nimmt der Mann dann gerne mit, was ihm so leicht angeboten wird.

24.09.2024 08:54 • x 5 #41


Libellenfrau
@Margerite
Zitat von Margerite:
Ich schätze bei den Plattheiten, die er ihr so erzählt, dass er die Nummer schon öfters erfolgreich durchgezogen hat

Selbstverständlich. Sein Charme ist zu seiner zweiten Natur geworden. Er hat seinen E. gratis, und noch eine Dame glücklich gemacht mit seiner Anwesenheit.

24.09.2024 09:16 • x 2 #42


MarinelliG
Puh, das liest sich alles ziemlich hart. Aber ja, natürlich stimmt es.
Ich kenne ihn kaum und wir haben uns beide darauf eingelassen, mit welcher Intention auch immer. Das wir uns dann gut verstehen würden und ich ihn gerne Wiedersehen wollte, war mir zu Beginn ja auch nicht klar.
Und das er kein Interesse daran hat es zu vertiefen, hat er ja auch im Sommer kommuniziert.
Was ich mir jetzt erwartet habe weiß ich selbst nicht so genau. Ich wollte ihn einfach gerne wiedersehen, weil ich ihn mochte.
Ich mag ONS nicht, ich bin dafür auch nicht gemacht, klar war es riskant sich wieder zu treffen und natürlich war es wieder richtig gut mit ihm. Ich bin vielleicht einfach naiv, ich würde nie mehr Zeit investieren als nötig in etwas, was mir nichts bedeutet. Mir wäre das viel zu blöd und Zeitverschwendung. Und das hat er halt (spontan Mittagessen, Tischtennis, Abendessen, Spazieren lange, Frühstück). Wenn es mir nur um körperlichen Spaß gehen würde, würde ich mich nicht auf so etwas einlassen. Aber da ticken wohl alle etwas anders. Und ob er mit ins Hotel mag, ging die beiden Male auch von mir aus, ich hab gefragt.
Aber egal, nach dieser seltsamen Nummer mit dem Handy bin ich nun eh raus. Das meine ich mit Zeit investieren, ich vertraue ihm nicht mehr, und dann möchte ich auch keine Zeit mehr reinstecken.

24.09.2024 21:15 • x 7 #43


Vienne
Zitat von MarinelliG:
Puh, das liest sich alles ziemlich hart. Aber ja, natürlich stimmt es. Ich kenne ihn kaum und wir haben uns beide darauf eingelassen, mit welcher Intention auch immer. Das wir uns dann gut verstehen würden und ich ihn gerne Wiedersehen wollte, war mir zu Beginn ja auch nicht klar. Und das er kein Interesse daran hat ...

Das ist sehr vernünftig...du würdest dir höchstwahrscheinlich ziemlich wehtun.

Zumal du gar nicht der Typ für so etwas bist...Hake es besser unter Erfahrung ab.

Tut mir sehr leid...ich hätte dir so gerne etwas Anderes geschrieben.

25.09.2024 10:54 • x 1 #44


M
Zitat von MarinelliG:
Aber egal, nach dieser seltsamen Nummer mit dem Handy bin ich nun eh raus. Das meine ich mit Zeit investieren, ich vertraue ihm nicht mehr, und dann möchte ich auch keine Zeit mehr reinstecken.

Nimm es als Leergeld, aber schau bei einem Mann immer auf die Taten und nicht auf die Worte. Worte kosten nichts, sind schnell dahingesagt, zumal er meinem Eindruck nach sehr genau weiß, was er Dir zu verstehen geben will. Erst mal kriegst Du durch die Blume ein Kompliment, weil er von Dir ja soo überrascht war, was ihn jetzt tatsächlich überfordert. Und im nächsten Satz kommt der Rückzug. Blablabla und Frau geht es runter wie Öl, weil sie die Worte so interpretiert dass es in ihre Gefühlswelt passt. Und die Story mit dem Handy spricht Bände.


Wenn Du nicht auf ONS stehst, warum tust Du es dann? Ich habe das Gefühl dass Du Dir durchaus mehr erwartest als nur Sx. Du legst wert auf Zusammensein, gemeinsam verbrachte Zeit. Und dann steigst Du mit einem Dir fremden Mann unbedacht ins Bett? Vielleicht solltest Du Dich ein wenig wertvoller geben und nicht gleich zu allem bereit sein. Woher soll der denn auch wissen, dass Dir nur Sx eigentlich zu wenig ist?

Jedenfalls gut, dass es mit dem Franzosen jetzt zu Ende ist. Was hätte es auch werden sollen bei der Entfernung?

Ich habe eine Kollegin, die perfekt englisch und französisch spricht und die lernte vor Jahren in Paris tatsächlich ihren späteren Ehemann kennen, einen waschechten Pariser. Er muss sich auf den ersten Blick in sie verliebt haben und ließ nicht locker. Sie leben nun schon seit Jahren in Deutschland, die Tochter dürfte jetzt schon mit der Schule fertig sein. Daheim reden sie französisch was zur Folge hat, dass der Mann immer noch bruchstückhaft deutsch spricht, aber es soll schon besser geworden sein. Das hat jetzt mit Dir nichts zu tun, fiel mir nur ein, weil er Franzose ist.

26.09.2024 10:50 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag