Ich denke wirklich langsam, dass ich es mit einem Bindungsängstler zu tun habe.
Ich hatte mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil es wieder so war wie es eigentlich sein sollte - aber nun nimmt es wieder Formen an, die für mich schwer nachzuvollziehen sind. Sie hatte gefeiert und etwas über den Durst getrunken, also bot ich ihr an sie nach Hause zu bringen, damit sie dort sicher ankommt. Ansonsten wäre sie betrunken durch die halbe Stadt gelaufen und das wäre für mich schwer zu ertragen gewesen. Ich holte sie also ab , aber leider ging mein Plan nicht ganz auf - denn ich wollte sie nur nach Hause bringen und dann wieder fahren, es endete aber mal wieder auf meiner Rücksitzbank. Offenbar hatte ich mich da selbst nicht unter Kontrolle, obwohl ich keinen Alkhol trank. Sie hatte Ihre Emotionen betrunken nicht im Griff und schlug mir mehrfach das L Wort um die Ohren - ich sagte noch, sie solle damit vorsichtig sein, denn sie wisse am nächsten Tag nicht mehr was sie da gesagt hat. Irgendwann morgens brachte ich Sie dann nach Hause und wir vereinbarten Silvester zusammen zu verbringen und das erste Mal mit übernachten, so richtig. Silvesterabend war sehr entspannt und wir gingen irgendwann schlafen. Da ich dort übernachtet habe, habe ich natürlich heute morgen auch ihre Kinder kennengelernt, wir verstanden uns gut.
Sie sagte dann, sie müssten jetzt zu Ihrer Mutter und ich könne bei Ihr in der Wohnung bleiben. Da ich aber noch etwas ausruhen wollte, fuhr ich nach Hause - mit dem Wissen ich fahre heute abend wieder zu ihr. Gesagt getan.
Zwischendurch schrieb sie mir dann, dass sie Ihrer Mutter nun von mir erzählt hat.
Den ganzen Tag über ist sie heute wieder sehr distanziert, genau wie vor ein paar Tagen - also komplett anders. Und nein, nicht weil sie gerade bei Ihrer Mutter ist und vielleicht zu tun hat, sondern die gesamte Konversation ist zwar konstant, aber doch total verhalten. Sie schrieb, sie sind um 18 Uhr heute wieder zuhause und ich sagte, ok - dann bin ich dann auch da.
Ich soll jetzt aber nun doch erst kommen, wenn die Kinder im Bett sind und wieder fing das Thema an (von ihrer Seite an), nichts überstürzen, sie braucht Zeit, keine Garantie das alles funktioniert - auch wenn es gerade ganz gut ist. Also wieder das komplette Gegenteil von dem, was sie mir vorgestern alles an den Kopf geknallt hat. Sobald es zu gut und harmonisch läuft, fängt sie an sich zu distanzieren - es ist zwar erst das zweite Mal in ca 2 Wochen - aber irgendwie ist da ein gewisses Muster drin, was man in gewisser Weise schon in den ersten Nachrichten erkennt, sobald ich von ihr gefahren bin. Erst stellt sie mich den Kindern vor und erzählt ihrer Mutter von uns, damit sie im gleichen Atemzug sagt das sie mir Zeit braucht.
Ich schrieb ihr, sie weiss offensichtlich selber nicht was sie will und macht immer so ein Ding aus Nähe und Distanz, auch wenn es vielleicht unbewusst ist und es kam dann nur sinngemäß: die Zeit wird es zeigen und sie hat extreme Verlustängste
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine große Lust da heute abend wieder hinzufahren. Egal wie sehr ich mich bemühe, es wird wahrscheinlich wieder ein schöner Abend, es wird garantiert wieder zum X kommen - wie immer - aber diese letzte Verbindlichkeit versucht sie auf die lange Bank zu schieben.
Natürlich sagte ich ihr, was sie mir im betrunkenen Kopf alles an den Kopf geknallt hat - ihre ganzen Liebesschwüre und das Zeug und als Antwort kam nur: ich trinke nie wieder. Kann man auf jeden Fall negativ auffassen