300

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

B
Zitat von Getting_Intouch:
.Heute Mittag habe ich ihm geschrieben, dass ich Angst habe, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet. Dann habe ich habe einfach die Nerven verloren und ihm eine Nachricht geschickt, dass ich mich von ihm verarscht fühle, nachdem er ein witziges Bild in seiner Story gepostet hat. Dann habe ich versucht ihn anzurufen. Danach hat er mich überall kommentarlos blockiert.

Ist das nicht besser für dich?
Die Art ist doof,aber er kann dir das nicht geben und du bist so nicht glücklich.

Da war keine Augenhöhe.

14.12.2023 23:30 • #121

Getting_Intouch
@Nostraventjo Bin in Therapie - Danke

14.12.2023 23:30 • #122

A

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3

blackqueen
Wir haben am Sonnatg hier gesessen und gesprochen. Er hat mir absolut Recht gegeben, dass es sch. ist sich so garnicht zu melden und meinte ich sei ihm so wichtig, dass das so nicht mehr vorkomme. Ich gebe ihm ja Ruhe, aber kleine Zeichen müssen drin sein. Ok, er schrieb Dienstag Es tut mir leid - ich melde mich Und dann soll ich einfach so warten?

Ach es ist ja eh egal jetzt, es ist vorbei

Natürlich wissen Depressive, dass das für die Gegenseite nicht in Ordnung ist. Auch deshalb ziehen sie sich zurück, zu mehr sind sie kaum mehr fähig.

Und ja, wenn er Dienstag schreibt er ist in einer Depressiven Phase, dann solltest Du in der Lage sein, mal locker zwei Wochen die Füsse still zu halten.

Wenn Du das nicht kannst, dann ist das die falsche Beziehung für Dich. Weil ihr dann weiter beide leiden werdet. Er weil er sich überfordert fühlt und Du weil Du kein Feed back bekommst.

14.12.2023 23:31 • x 2 #123

B
Ich möchte ihn aber nicht aufgeben. Bzw die Hoffnung. Er ist mir wichtig und ich weiß, dass ich ihm auch wichtig bin. Das war jetzt eine Kurzschlussreaktion von ihm.

Aber was ist mit dir?

Das ganze zieht dich schon länger runter. Das kann es nicht sein.

14.12.2023 23:31 • #124

Getting_Intouch
@Kleeblatt99 Aber wenn er da ist, bin ich glücklich und es ist schön. Meine Therapeutin hatte Dienstag gesagt, dass ich ihm anbieten soll eine Weile hier zu wohnen. Weil hier hat er nichts

14.12.2023 23:32 • #125

N
@Nostraventjo Bin in Therapie - Danke

Dann schau doch bitte erstmal auf dich und Guck das du dein Leben alleine regelst.

Es geht hier ausschließlich um dich und deine Bedürfnisse, ihn und seine Situation und seine Grenzen siehst und respektierst du nicht.

14.12.2023 23:32 • #126

N
@Kleeblatt99 Aber wenn er da ist, bin ich glücklich und es ist schön. Meine Therapeutin hatte Dienstag gesagt, dass ich ihm anbieten soll eine ...

Aber er wäre nicht glücklich. Ist dir das egal? Er will seine Ruhe und er will Abstand.

14.12.2023 23:33 • #127

Getting_Intouch
@Nostraventjo Er meine ja auch nicht

14.12.2023 23:33 • #128

AnnaLüse
Ok, er schrieb Dienstag Es tut mir leid - ich melde mich Und dann soll ich einfach so warten?

Du SOLLST gar nichts. Aber entweder kannst du es oder nicht. Und offensichtlich kannst du es nicht. Deshalb ist es auch gut, wenn die Beziehung endet.
Hast du mal versucht, dir vorzustellen, wie es einem Menschen geht, der sich bei seiner Partnerin dafür ENTSCHULDIGT, dass er es gerade nicht schafft, sich zu melden und dann deine Reaktion erhält?

14.12.2023 23:34 • x 3 #129

N
@Nostraventjo Er meine ja auch nicht

Ihr beide tut euch nicht gut. Ihr seid beide psychisch krank und würdet euch nur noch mehr kaputt machen weil ihr nicht in der Lage seid momentan eine gesunde Beziehung zu führen. Sorry für die harten Worte.

14.12.2023 23:35 • x 3 #130

Getting_Intouch
@AnnaLüse Aber jemanden dann kommentarlos zu blockieren ist in Ordnung?

14.12.2023 23:36 • #131

blackqueen
Aber wenn er da ist, bin ich glücklich und es ist schön. Meine Therapeutin hatte Dienstag gesagt, dass ich ihm anbieten soll eine Weile hier zu wohnen. Weil hier hat er nichts

Respekt so ein Rat von einer Therapeutin? Echt jetzt?

Menschen mit Depression brauchen in erster Linie Ruhe, Ruhe und Ruhe und dann vielleicht jemand, der das Umfeld dafür bereitet. Aber auf keinen Fall jemand der irgendwas fordert.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du das wirklich kannst.

14.12.2023 23:36 • x 2 #132

N
@AnnaLüse Aber jemanden dann kommentarlos zu blockieren ist in Ordnung?

Wenn er so in die Ecke gedrängt wird dann ja. Bin ich ehrlich. Das zeigt wie sehr du ihn bedrängt hast und wie sehr er unter deinem Verhalten leidet und Angst vor deinen Reaktionen hat. Er hat KEINE Kraft mehr für dich weil du Energie raubst die er braucht für sich um gesund zu werden. Möchtest oder kannst du das nicht verstehen?

14.12.2023 23:38 • x 4 #133

N
Zitat von blackqueen:
Respekt so ein Rat von einer Therapeutin? Echt jetzt? Menschen mit Depression brauchen in erster Linie Ruhe, Ruhe und Ruhe und dann vielleicht ...

Ja ich habe mich auch gewundert welche Therapeutin solche Aussagen trifft. Brandgefährlich sowas.

14.12.2023 23:39 • x 3 #134

blackqueen
Aber jemanden dann kommentarlos zu blockieren ist in Ordnung?

Möchtest Du es nicht verstehen? Er ist KRANK, Depression ist eine Krankheit. Er hat keine Energie für Deine Ausbrüche. Er blockiert zum Selbstschutz.

Wenn Du damit nicht umgehen kannst - und das kann ich auch verstehen - dann ist die einzige Konsequenz zu erkennen, dass das kein geeigneter Beziehungspartner für Dich ist und es sein zu lassen.

14.12.2023 23:40 • x 4 #135

A

x 4