300

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

N
Zitat von Getting_Intouch:
@blackqueen Du hast total recht! Aber jetzt ist es mit ihm ja sowieso gelaufen. Er will mich nicht mehr.

Kannst du verstehen warum er nicht mehr will?

14.12.2023 22:24 • x 1 #106

blackqueen
Du musst aus diesem schwarz-weiß denken raus. Ob er noch will oder nicht, entscheidet sich erst wenn er die Depressive Phase hinter sich hat. Jetzt sind es einfach Kurzschlussreaktionen, weil er sich nicht anders zu helfen weiss.

Und ja, Du hast es schlicht übertrieben. Aber das weißt Du ja selbst.

Nutze die Zeit um bei Dir zu forschen, warum Du so reagierst und Dir darüber klar zu werden, ob Du Dich mit solchen Situationen auch in Zukunft befassen möchtest. Denn eins ist sicher, Depressionen kommen immer wieder.

14.12.2023 22:26 • x 1 #107

A

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3

E
Ich sehe es auch so, dass sie mit ihrem Anspruch auf ständige Bestätigung die völlig falsche Partnerin für einen Depressiven wäre.

Ich sehe es aber auch so, dass man auch von einem Depressiven einige wenige Basics erwarten können muss, wie eine Nachricht, was mit einem los ist. Ja, das ist möglich.

Depression ist eine Krankheit. Depressiven sind aber nicht nur diese Krankheit, sie haben durchaus noch Handlungsspielraum.

Oder, wenn nicht, sind die auch keine Partner, auf die man sich neu einlassen sollte.

14.12.2023 22:38 • x 3 #108

N
Zitat von WideReceiver:
Ich sehe es auch so, dass sie mit ihrem Anspruch auf ständige Bestätigung die völlig falsche Partnerin für einen Depressiven wäre. Ich sehe es ...

Du hast überhaupt keine Ahnung von Depression.

14.12.2023 22:44 • x 3 #109

E
Da irrst du dich.

Aber mal ehrlich. Wenn Depressive Menschen sind, die tagelang abtauchen ohne auch nur imstande zu sein, besorgten Partnern eine ganz kurze Nachricht zu schreiben, dann müsste der Rat sein: Finger weg von Depressiven.

Das ist nicht mein allgemeiner Rat. Aber in diesem Fall schon.

Aber auch darüber hinaus halte ich die Wahrscheinlichkeit, als Partner von Depressiven auch krank zu werden, für groß.

14.12.2023 22:51 • x 2 #110

N
Zitat von WideReceiver:
Da irrst du dich. Aber mal ehrlich. Wenn Depressive Menschen sind, die tagelang abtauchen ohne auch nur imstande zu sein, besorgten Partnern eine ...

Ich widerspreche nicht das man von depressiven Menschen die Finger lassen sollte. Da ist einfach keine normale gesunde Beziehung möglich.

Depression ist aber eine Stoffwechselstörung im Gehirn und man hat eben keine Kontrolle über sein Befinden auch nicht über seine Energie oder sein Verhalten.

Eine WhatsApp zu schreiben kann genau so schwer sein wie morgens auf zu stehen oder Zähne zu putzen.

Und wenn man dann noch einem solchen Energiefresser wie der TE schreiben soll ist es für Depressive einfach eine unüberwindbare Aufgabe.

14.12.2023 22:57 • x 1 #111

E
Dann sind wir uns einiger, als es anfangs den Anschein hatte.

14.12.2023 23:08 • #112

blackqueen
Zitat von WideReceiver:
Ich sehe es aber auch so, dass man auch von einem Depressiven einige wenige Basics erwarten können muss, wie eine Nachricht, was mit einem los ist. Ja, das ist möglich.

Das hat er aber gemacht, er hatte ihr geschrieben, dass er grad down ist. Und von der Depression wusste er.

14.12.2023 23:18 • #113

Getting_Intouch
@blackqueen Also besteht die Möglichkeit, dass er sich wieder meldet?

14.12.2023 23:22 • #114

Getting_Intouch
Wir haben am Sonnatg hier gesessen und gesprochen. Er hat mir absolut Recht gegeben, dass es sch. ist sich so garnicht zu melden und meinte ich sei ihm so wichtig, dass das so nicht mehr vorkomme. Ich gebe ihm ja Ruhe, aber kleine Zeichen müssen drin sein. Ok, er schrieb Dienstag Es tut mir leid - ich melde mich Und dann soll ich einfach so warten?

Ach es ist ja eh egal jetzt, es ist vorbei

14.12.2023 23:25 • #115

B
@Getting_Intouch

Wie ergeht es dir mit der situation?

Zieht sie dich mehr runter oder gibt mehr freude?

14.12.2023 23:25 • #116

N
@blackqueen Also besteht die Möglichkeit, dass er sich wieder meldet?

Hallo liebe TE,

Liest du hier alles oder nur was du möchtest? Fahr doch deinen Film Mal runter, es ist völlig egal ob er sich meldet ihr zwei tut euch nicht gut. Sieh das doch bitte ein. Du bist für ihn viel zu fordernd. Schau doch bitte woher dein Bedürfnis der Bestätigung von anderen kommt und warum du immer an solche ungesunden Männer gerätst und so klammerst bevor du die nächste Beziehung eingehst.

14.12.2023 23:26 • x 3 #117

Getting_Intouch
@Kleeblatt99 Mit der jetzigen? Ich bin total am Ende

14.12.2023 23:29 • #118

N
Wir haben am Sonnatg hier gesessen und gesprochen. Er hat mir absolut Recht gegeben, dass es sch. ist sich so garnicht zu melden und meinte ich sei ...

Müssen ist ein Wort was in keiner Beziehung etwas zu suchen hat und für depressive Menschen ist so etwas sowieso ein Todesurteil. Mensch Mädchen Guck doch bitte Mal bei dir du hast ordentlich selbst was aufzuarbeiten.

14.12.2023 23:30 • x 1 #119

Getting_Intouch
@Nostraventjo Ich möchte ihn aber nicht aufgeben. Bzw die Hoffnung. Er ist mir wichtig und ich weiß, dass ich ihm auch wichtig bin. Das war jetzt eine Kurzschlussreaktion von ihm.

14.12.2023 23:30 • #120

A

x 4