Jana73
- 88549
Jana73
Zitat von udi74:
Da stimme ich total zu! Auf eine Dateabsage bei einer Frau kommen bestimmt mind. 20 bei einem Mann!
Schnuffi100
Jana73
Schnuffi100
udi74
Zitat von Jana73:Puh, ist das echt so krass? Nix für mich. Ich bin immer noch fürs klassische Kennenlernen. Ich finde, man verkauft sich so extrem..wie im Katalog halt. Bin ich mir zu schade für.
TinTin1980
Jana73
Zitat von udi74:
Ist (leider) wirklich so, muss man(n) auf jeden Fall mit rechnen, auch Frauen können mal ne ganze Ladung Körbe receiven.
Kennenlernen im realen Leben ist eben doch noch anders - und viel schöner und besser, wie ich finde.
udi74
Zitat von Jana73:Au man, dass ihr das so durch haltet finde ich krass, aber auch mutig.
Jana73
Zitat von udi74:
Ist eine Frage von Erfahrung, Gewohnheit und Ausdauer. Man kann ja, wie Du richtig schreibst, im Real Life auch Körbe kriegen. Im Netz ist der Ton und Umgang meist rauer, weil anonym. Im wahren Leben verhalten sich die Protagonisten etwas zurückhaltender, jedenfalls meistens.
Man darf das halt nie persönlich nehmen, auch wenn´s schwer fällt. Krass gesagt ist das Werben um einen Menschen ein Job mit harten Bandagen, vielen Wünschen und Vorstellungen und manchmal eben auch leider verbunden mit Enttäuschungen und nicht eingetretenen Hoffnungen und Vorstellungen.
Aber genau das macht ja den Reiz aus. Man weiß vorher nie, was hinterher passiert. Muss man eben sportlich sehen. Sonst tut es nur weh.
Schnuffi100
Zitat von Schnuffi100:Ausserdem bin ich durch die Vergangenheit vorsichtig geworden. Und denke mir wenn es so schon anfängt. wie endet es dann erst? Hätte irgendwie mehr Aktion erwartet dass ein Treffen vor meinem Urlaub statt findet.
Zitat von Schnuffi100:Bis jetzt hat mir noch nie jemand ein Date abgesagt heut irgendwie immer noch sehr enttäuscht. Er meldet sich den ganzen Tag über und sonst ist auch alles wie vor der Absage bloss in mir verändert es sich irgendwie. wenn ich merke dass es mir auch nur kurzzeitig durch eine Person schlecht geht mache ich sehr schnell dicht. aus Angst es tut irgendwann richtig weh
udi74
Zitat von Jana73:Vor allem denke ich, man muss doch den anderen auch riechen können z.Bsp. Dann ist man am schreiben und am tuen, trifft sich und kann den Typen nicht riechen. Das ist focj auch k.a.c.k.e....sorry
Schnuffi100
Jana73
Zitat von udi74:
Klar, da ist was dran!
Ich war eine kurze Zeit bei Finya angemeldet (wurde mir empfohlen, ist zudem für Männer mal gänzlich kostenlos, was sonst so gut wie nie der Fall bei Singlebörsen ist) und bei Fischkopf.de (eine auf Norddeutschland spezialisierte Datingplattform). Bin da bei beiden wieder weg. Bei Finya schrieben mich Frauen an, die halb so alt oder noch jünger waren !
Und bei der anderen Seite gab es kaum Resonanz, wenn ich da mal mit einer Frau geschrieben habe, gestaltete sich das ganze teilweise sehr langatmig.
Im Vergleich dazu, wenn ich mehrfach die Woche mal in den heimischen Supermarkt oder ins Café gehe, komme ich ohne große Probleme in Gespräche mit tollen Frauen. Wenn ich da Aufwand und Ertrag vergleiche, schneiden die Singleplattformen in zumindest meinem Fall hundsmiserabel ab.
Ist aber denke ich, wie immer im Leben, fallspezifisch.