Der Freund meiner besten Freundin ist auch in dem Alter, aber sie liebt ihn heiß und innig. Leider habe ich zur Zeit keine Dates, warum auch, ich fühle mich noch lange nicht reif wieder eine Beziehung einzugehen, zu viele Altlasten.
Neulich war ich mal mit ihr in der Stadt zum Einkaufen, da sind wir in ein Restaurant gegangen, wo sie oft mit ihrem Freund essen geht. Du bist selbstverständlich eingeladen hat sie gesagt, so oft wie du auf Mieze aufpasst. Ja, sie ist fast jedes freie Wochenende mit ihrem Freund irgendwo unterwegs...
In dem Lokal war alles reserviert, ich sah uns schon wieder gehen, da sagte der Kellner Ihr Tisch wird gleich frei nehmen sie doch einen Aperitiv an der Bar.! Da saßen wir und sie schlug mir vor, doch einen Cocktail zu nehmen, die sind hier sehr gut. Ich nahm einen wenn ich doch nur wüßte, wie der heißt, der war so erfrischend und mit wenig Alk.. Meine Freundin wählte einen Tomatensaft.
Neben uns saß ein Pärchen, erst dachte ich Vater und Tochter, aber dann merkte ich schnell, die waren ein Paar oder wollten es werden. Die Frau war maximal 25 sah aber aus wie 20 und der Mann neben ihr war mindestens 50. Das Mädel nahm einen Cocktail und trank ihn ziemlich schnell, ihre Begleitung nahm nur einen Sherry. Der Mann kennt den Freund meiner Freundin, er prostete uns zu, dann wurden wir an unsere Tische geführt.
Die junge Frau hatte schon ziemlich Schlagseite. Der Mann bemerkte es und bestellte Antipasti und dazu wurde Brot gereicht, er ermunterte sie doch zuzugreifen, er wollte wohl vermeiden, dass sie schon vor dem Hauptgericht betrunken ist. Das Mädel langte kräftig zu, der Mann nahm vielleicht eine Olive und ließ ihr das ganze Brot mit Aufstrich. Danach bestellten wir unser Essen.
Der Mann bestellte einen Wein zum Essen und die Flasche wurde ihm gebracht. Er und seine Begleitung kosteten, das Mädel trank das Glas auf Ex. Wir bestellten uns eine Flasche Wasser und jeder ein Viertel Wein, ich Rotwein, meine Freundin Weißwein.
Unsere Essen kamen, man muß sagen, das Mädel aß genauso schnell wie es trank, der Mann hatte auch eine Flasche Wasser bestellt und riet ihr, doch gleich ein ganzes Glas zu trinken. Das machte sie, aber deutlich langsamer als die anderen Getränke.
Danach bestellte der Mann noch 2 Desserts, wir nahmen einen Espresso und meine Freundin und der Mann zahlten.
Als wir aufstanden, wollten der Mann und seine Begleitung auch gehen. Er sah nach dem Mädchen, sie war umgekippt und lag auf dem Boden, war nicht in der Lage aufzustehen. Ok, er hatte sie nicht abgefüllt, in der Weinflasche war noch 1/3 Inhalt und er hatte mehr als sie getrunken. Auf einmal fing das Mädchen an zu zucken, meine Freundin rief dem Kellner zu Rufen sie bitte einen Rettungswagen, die Frau hat einen epileptischen Anfall. Als der Rettungswagen kam wurde sie wieder wach, reagierte aber nicht so wie es sein sollte und hatte sich auf die Zunge gebissen. Der Mann bestand darauf, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wird.
Leute die auch im Lokal waren tuschelten, vermuteten, er hätte sie abgefüllt. Nein hatte er nicht, er hat ihr nie Wein nachgeschenkt und relativ gut auf sie aufgepasst. In der Klinik stellten sie fest, dass das Mädel 0,8 Promille hatte, jeder im Lokal hätte auf mindestens 1,8 getippt! Einige Leute grinsten, einige tuschelten aber niemand sagte was zu den beiden.
Der Mann bedankte sich später bei meiner Freundin für ihre Umsicht, er hätte sie nämlich sonst nur in ein Taxi gesetzt und nach Hause fahren lassen. Das Mädchen studiert und war in seiner Firma Praktikantin. Es blieb bei diesem einen Date. Dem Mädchen war die Sache sehr peinlich und auch der Mann wollte diesen Abend gerne vergessen. Die junge Frau war 22 und weil sie diesen epileptischen Anfall hatte darf sie vorläufig keinen Alk. mehr trinken. Sie muss wegen dieser Sache weiterhin regelmäßig zum Arzt gehen.
09.07.2017 22:15 •
x 3 #202