37

Date Freundschaft was ist los?

BlueApple
Wenn du ihn besser kennenlernen willst, wieso sagst du dann gleich 2 Mal Treffen ab und unterbreitest keinen Gegenvotschlag? Spätestens nach dem 2. Mal Fragen hätte ich auch kein Bock mehr

26.04.2022 21:55 • x 2 #16

U
Zitat von BlueApple:
Wenn du ihn besser kennenlernen willst, wieso sagst du dann gleich 2 Mal Treffen ab und unterbreitest keinen Gegenvotschlag? Spätestens nach dem 2. ..

Es war sehr spontan von ihm immer am selben Tag. Und an Wochenenden, wo ich meist entweder unterwegs bin oder zuhause im schlabberlook. Ich wollte da nicht springen, dass ich ihn kennenlernen will heißt nicht, dass ich jedesmal springen muss, wenn er sich spontan treffen will. Schließlich bin ich nicht sein pausenclown.

26.04.2022 22:03 • #17

A

Date Freundschaft was ist los?

x 3

U
Und es hieß von ihm aus, dann einen anderen Sonntag. Hab ihm vor 3 Wochen Sonntag Abend geschrieben und es kam nichts mehr.

26.04.2022 22:03 • #18

U
Zitat von Orchidee1:
Deshalb schrieb ich, dass du eventuell mal in dich gehen und dich fragen solltest, ob der Kontakt zu ihm dir eher gut tut denn schadet. Wenn du mehr ...

Ob der Kontakt mir schadet, kann ich ja erst richtig beurteilen, wenn wir mal zum Treffen kommen. Er ist nach unseren Gesprächen irgendwie offener geworden, weil er mich ja bis dahin kaum kannte. Hab ihm auch viel von mir erzählt. Er fand mich auch witzig das hat er da auch erst gemerkt, dass ich so humorvoll bin.

In diesen Gesprächen hat er auch erwähnt, dass er ein guten Partner und Vater abgeben würde. Ich hab nett mit einem ist doch schön Mensch reagiert. Hab nach seiner damaligen Aussage nie auf uns angespielt, weil das dann vielleicht zu aufdringlich wäre.
dann hat er sich auch mal als fett bezeichnet. Da bin ich auch nicht sehr drauf eingegangen. Nur dass das nicht alles ist und er gar nicht sehr fett ist ( mein Eindruck ). Ich sagte, das hat auch was . Er meinte dann dann hast du nie einen fetten Mann *beep* gesehen da bin ich überhaupt nicht drauf eingegangen.

26.04.2022 22:10 • #19

O
Zitat von Univ:
Ob der Kontakt mir schadet, kann ich ja erst richtig beurteilen, wenn wir mal zum Treffen kommen. Er ist nach unseren Gesprächen irgendwie offener ...

Gut, da wäre ich auch nicht drauf eingegangen.

Naja, es bringt nur nicht viel, wenn er sich alle paar Wochen mal meldet und sich zum Treffen nur dann verabredet, wenn es ihm passt und zwar ganz spontan.
Jetzt könntest du natürlich konkret, nachdem du 2 Mal abgesagt hast, nach einem Treffen fragen und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

26.04.2022 22:19 • x 1 #20

U
Zitat von Orchidee1:
Gut, da wäre ich auch nicht drauf eingegangen. Naja, es bringt nur nicht viel, wenn er sich alle paar Wochen mal meldet und sich zum Treffen nur ...

Das will ich ja auch. Bin aber gehemmt, weil er auf meine letzte Nachricht vor 3 Wochen nicht eingegangen ist. Ich wollte ein Gespräch in Gang bringen aber es kam nichts. So hab ich mich auch erstmal zurückgezogen. Will auch nicht wie eine Bedürftige um ein hallo betteln

26.04.2022 22:28 • #21

U
Vielleicht noch eine Info. Ich hab manchmal den Eindruck gewonnen, dass er vom Typ etwas eifersüchtig ist.

Er hat in den Gesprächen auch mal gefragt ob mir ein Kollege auf Arbeit gefällt. Hab’s natürlich verneint. Und bei unserem vorletzten Gespräch wollte er auch wissen mit wem ich so unterwegs war. Wollte nicht sehr drauf eingehen um ihn nicht zu verunsichern. Hab dann die Mehrzahl "mit Freunden" gesagt. Darauf meinte er er trifft sich gleich mit einem Kollegen und hat sich verabschiedet. Das war das letzte von ihm

26.04.2022 22:32 • #22

O
@Univ

Finde euren Kontakt sowieso seltsam. Er meldet sich nur sporadisch, ihr kennt euch aber seit einem Jahr. Ich hätte da schon die Lust dran verloren. Mir würde so etwas nicht gut tun. Wenn man wirklich Interesse an einer Person hat, dann vergeht doch kein Jahr, bis man sich richtig kennenlernt.

Man sollte sich schon regelmäßig treffen. Und auch die Tatsache, dass du die Unterhaltungen initiierst, zeigt mMn schon, dass er nicht so an dir interessiert ist, wie du an ihm.

26.04.2022 22:40 • x 2 #23

U
Zitat von Orchidee1:
@Univ Finde euren Kontakt sowieso seltsam. Er meldet sich nur sporadisch, ihr kennt euch aber seit einem Jahr. Ich hätte da schon die Lust dran ...

Ja, irgendwie glaub ich schon das er mich auch bissl mehr mag. Ich sehe halt Unsicherheiten. Mit vergeht auch manchmal die Lust. Ich schreib ihm dann wochenlang nicht. Und dann schreibt er irgendwas und es geht wieder los. Er meinte auch einmal er ist immerhin 47 und es schwer ist, weil er so alt ist eine Familie zu gründen. Er will gern Kinder haben. Hab ihm da auch gesagt, er sei nicht zu alt dazu.

was soll ich tun meine liebe? Weiterhin stumm bleiben? So komme ich auch nicht weiter. Irgendwie will ich es wissen. Und Lust auf S. hab ich ehrlich gesagt auch wieder mal. Aber mit ihm und klar ins Bett hätte ich ihn schon bekommen. Aber ich muss ihn für mich besser kennenlernen damit das geht

26.04.2022 22:46 • #24

O
Zitat von Univ:
Ja, irgendwie glaub ich schon das er mich auch bissl mehr mag. Ich sehe halt Unsicherheiten. Mit vergeht auch manchmal die Lust. Ich schreib ihm dann ...

Dann würde ich an deiner Stelle einfach eine klare Ansage machen. Nichts in Richtung Beziehung oä
Ihm einfach schreiben, dass dir der Kontakt zu ihm gut tut, du ihn gerne auch treffen würdest und ihm auch ein konkretes Treffen vorschlagen. Und wie bereits erwähnt einfach schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Schau einfach, was dir guttut!

26.04.2022 22:58 • x 1 #25

U
Zitat von Orchidee1:
Dann würde ich an deiner Stelle einfach eine klare Ansage machen. Nichts in Richtung Beziehung oä Ihm einfach schreiben, dass dir der Kontakt zu ...

Ja, ok. Ich warte noch bis nächstes Wochenende und wenn nichts kommt, schreib ich ihm, ob er Lust hat ein Café zu trinken.
aber ich vermute, wenn ich ihm sage, dass er mir gut tut, dann wird er sich wieder bedrängt oder unsicher fühlen. Als gentleman will man ja keine "falschen Hoffnungen wecken" so schätze ich ihn ein

26.04.2022 23:01 • x 1 #26

O
Zitat von Univ:
Ja, ok. Ich warte noch bis nächstes Wochenende und wenn nichts kommt, schreib ich ihm, ob er Lust hat ein Café zu trinken. aber ich vermute, wenn ...

Das klingt doch nach einem guten Plan. Dann schreibe ihm einfach, dass du dich freuen würdest, wenn ihr euch zu einem Kaffee treffen könntet.

Wünsche dir dabei viel Erfolg und berichte doch gerne Mal!

26.04.2022 23:08 • x 1 #27

CanisaWuff
mach einen Haken an den Typen.
Ich hatte mit meiner Bekanntschaft mehr und auch er hat sich nicht mehr gemeldet und mir noch vorgeworfen, dass ich ihn in Ketten legen würde, nur weil ich lediglich eine Antwort wollte, ob wir nun in die Sauna gehen oder nicht.

Der hat noch andere Eisen im Feuer, Du bist nur eine Option und wirst nur rausgekramt, wenn nix besseres da ist.
Such Dir lieber jemanden der sich freut, wenn Du Dich meldest und las das emotionale Sparschwein sausen.

27.04.2022 07:48 • x 1 #28

BlueApple
Zitat von Univ:

Ja, irgendwie glaub ich schon das er mich auch bissl mehr mag

Findest du das nicht albern? Diese ganze Beziehung.
Der Typ meldet sich nicht. Ihr habt in einem Jahr 1 (!) Treffen hinbekommen und du sagst, er mag dich bissl mehr? Das kannst du doch selber nicht glauben.
Dann ist er mal spontan und du sagst ihm zweimal ab, weil du im Schlabberlook bist....
Und dann schreibst du ihn an mit Hallo Roy und wunderst dich, dass nichts zurück kommt? Auf so etwas würde ich auch nicht reagieren.
Wie gesagt, tut mir leid, aber ich finde das total albern. Auch dieses nicht ständig verfügbar sein.... Mein Gott, wenn du Lust hast den kennenzulernen sei spontan und sag zu und renne nicht irgendeinem Trend hinterher, der sagt, man muss die ersten 25 Dateanfragen absagen.
Verstehe das eh nicht. Wenn man jemanden mag, kann man es auch kommunizieren. Findet das Gegenüber es bedürftig, ist es halt so. Aber diese Spielchen sind wirklich lächerlich

27.04.2022 08:42 • x 2 #29

Heike1307
Zitat von Univ:
Habe den Eindruck, dass er bissl eingeschnappt ist, weil es nicht zum Treffen kam.

Kann ich verstehen. Wenn du schon so anfängst. Da hätte ich auch keine Lust drauf.

27.04.2022 08:45 • x 2 #30

A

x 4