Mir fehlen absolut die Worte.
Nicht nur, dass ich in der Ehe so viele Lügen, häusliche Gewalt, Alk. u. Dro. mitgemacht habe. Nein... jetzt, in unserer Trennungsphase (seit 5.5. sind wir getrennt, am 23.5. bin ich ausgezogen) läuft der gesamte Schriftwechsel nur noch über unsere Anwälte.
Und jetzt kommt es:
Er lügt sogar seine eigene Anwältin an, um mir zu schaden!
Wir haben uns über das Sparvermögen und den Hausrat in der guten Phase vor Auszug gütlich geeinigt. Alles war einvernehmlich. Das mir zustehende Sparguthaben habe ich ausgerechnet, wir sind die Unterlagen durchgegangen. Da ich in der gesamten Beziehung fast ausschließlich alleine die Überweisungen und Daueraufträge (Steuererklärungen, Kündigungen etc). getätigt habe, habe ich auch diese Überweisung an mich in Absprache mit ihm ausgeführt. Wir sprachen im Wohnzimmer über die Teilung und über den Betrag. Einvernehmlich! Dann sagte ich, ich überweise das jetzt, ok? Dann ist das alles erledigt. Mit seinem Einveständnis tat ich das auch.
Nun bezichtigt er mich der Unterschlagung. Ich wäre OHNE SEIN EINVERSTÄNDNIS an seinem Konto gewesen und hätte mir das Geld ohne Rücksprache überwiesen. Das ist eine glatte Lüge!
Zudem rechnet er bei der Berechnung des Trennungsunterhalts Rentenversicherungen ein, welche er letzten Monat stillgelegt hat. Diese sind nicht vom Konto abgebucht worden. Auch das verschweigt er seiner Anwältin...
Ich habe vor ca. 10 Wochen eineinhalb Tage unsere gemeinsame Steuererklärung gemacht. Nun hat er EUR 2.000,-- zurückerstattet bekommen und hat mit seiner Anwältin einen Weg gefunden, es so aufzuteilen, dass ich daran nicht partizipiere.
WIE KANN ER RUHIG SCHLAFEN? WIE KANN ER IN DEN SPIEGEL SCHAUEN?
11.07.2015 10:52 •