15

Das zweite mal auf dem gleichen Mann reingefallen

C
Hallo zusammen,

Es ist mir nicht mehr zu Helfen, aber vielleicht hilft es die Gefühle mal loszuwerden.

Kurz und schmerzlos: ich bin das ZWEITE mal auf dem gleichen Mann reingefallen, obwohl ich es mir geschworen habe es nie mehr zu tun. IEr hat sich nach dem typischen Männerruckzug gemeldet und ich habe geantwortet, mitgemacht und geflirtet.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass er sich nichts dabei gedacht hat.

Ich weiß ich bin es selber Schuld - meine Stolz wurde zum tiefst verletzt. Ich komme mit der Ablehnung nicht klar und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Es hat zwei Jahre gedauert über ihn hinwegzukommen und ich dachte es hat funktioniert, aber ihn zu sehen wie gelangweilt und herzlos er ist hat bei mir die alten Gefühle hervorgerufen:-(

Ich hoffe hier vielleicht auf ein paar aufmunternde Worte, da ich mich selbst jeden Tag aufs Neue runterziehe. Wie kann man aus eigenen Fehlern nicht lernen?

24.06.2024 15:59 • #1

Ayaka
du hast ja immer noch die Chance wenigstens nicht ein Drittes Mal auf ihn hereinzufallen

fühl dich gedrückt - manchmal sind wir einfach unfassbar dumm und meistens ist es die Hoffnung die uns wider besseren Wissens noch mal versuchen lässt.

Verzeih dir - aufgewärmte Sachen kommen in den besten Häusern vor - du kannst immer noch für dich mitnehmen, dass du es nicht wieder tust.

24.06.2024 16:04 • x 4 #2

A

Das zweite mal auf dem gleichen Mann reingefallen

x 3

C
@Ayaka vielen Dank für dich schöne Nachricht. Ich habe Tränen in den Augen und speichere mir die Nachricht, um sie immer wieder zu lesen.

24.06.2024 16:07 • x 2 #3

N
Hallo
Gib dir nicht die Schuld. Es ist passiert und jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Ich finde, wenn du es in dem Moment (auch) wolltest, dann ist es legitim einem Menschen nochmal Aufmerksamkeit und Nähe zu schenken... Manchmal funktioniert es, manchmal (meistens) wohl eher nicht. Mach dir nichts draus! Immerhin hast du jetzt draus gelernt und ein drittes Mal wird es nicht passieren

Kopf hoch, das Leben geht doch weiter.. er hat dich nicht verdient.. Zieh einen Schlussstrich und lass ihn ziehen.. und vor allem: Verzeih dir selber: Es ist wichtig Fehler zu machen, es ist schlimmer wenn man sie nicht einsieht.. demnach... genieß das Wetter, geh was an die frische Luft. Es wird dir gut tun.

24.06.2024 16:09 • #4

C
@nisaibs vielen lieben Dank für die netten Worte ️ habe damit nicht gerechnet, dass man hier so viele warmherzige Menschen treffen kann. Viele Grüße

24.06.2024 16:36 • x 1 #5

S
Sehe deine Entscheidung mal von einer anderen Seite. Du bist ein Mensch, der verzeihen kann und auch anscheinend sehr viele Gefühle in sich trägt. Empathie gesellt sich augenscheinlich auch noch mit dazu. Das sind ja keine falschen oder schlechten Eigenschaften, oder?

Gerade, weil du mehrere Chancen gibst, macht dich das ein Stück weit mehr besonders, als viele andere Menschen, die ganz einfach jemanden austauschen können. Ob es ein Fehler war? Vielleicht. Ob du daraus gelernt hast? Auf jeden Fall!

Behalte nur bitte diesen Charakterzug in dir und lass dich durch diesen Fehltritt nicht zu einem anderen Menschen werden lassen. Es wird jemand kommen, der genau sowas sucht und mehr als gebrauchen kann. Dann wirst du schnell merken, wie sich solche Eigenschaften bemerkbar machen können. Also: Du hast im Prinzip nichts Falsches gemacht, sondern hast dein Herz die Entscheidung treffen lassen. Wir alle haben schon das eine oder andere Mal eine Entscheidung getroffen, die wir wirklich bereut haben. Die Welt steht aber immer noch. Das Gras grünt auch weiter. Der Döner schmeckt auch nicht anders dadurch

24.06.2024 16:44 • x 5 #6

C
@Schmuddelwetter das habe ich tatsächlich nicht so gesehen ich danke dir ️

24.06.2024 17:39 • #7

B
@Chaosinski
Zitat von Chaosinski:
Wie kann man aus eigenen Fehlern nicht lernen?

Warum siehst du es als einen Fehler an?

Siehe es doch bitte nicht als etwas schlechtes.
Du hattest Hoffnungen, dann nochmal probiert. Daraus ist nichts geworden, aber wer hätte dir das vorher sagen können?
Keiner.
Wir lernen alle durch Erfahrungen.

Der Mann ist nicht der, den du wolltest. Das weisst du jetzt. Ist doch garnicht mal so schlecht das nochmal deutlicher serviert bekommen zu haben. Nochmal zwei Jahre wird es nicht dauern und die Wut darüber wird dir bei dem loslassen helfen.

24.06.2024 19:31 • #8

N
Fühl dich gedrückt!

Ich glaube, diesen Fehler haben die allermeisten von uns schon gemacht. Mehrfach jemandem eine neue Chance zu geben, der sie am Ende nicht verdient hatte. Du hattest eben die Hoffnung, er könnte sich geändert haben.
Das hat er leider nicht. Das ist aber ein Armutszeugnis für ihn und nicht für dich.

Ein weiteres Mal wirst du nicht auf ihn reinfallen. Du kannst seine Nummer auch blockieren, dann kann er dich nicht mehr kontaktieren und du kannst ihm damit signalisieren, dass du sowas nicht mit dir machen lässt.

Kopf hoch, verzeihen können ist eine schöne Eigenschaft!

24.06.2024 21:33 • #9

C
@NotSoEasy vielen Dank. Es geht mir heute tatsächlich schon besser und es liegt wirklich an euren schönen worten, ich habe die andere seite gar nicht erst gesehen, sondern mir die schuld gegeben. Ich kann euch nicht genug danken. Vielen dank

25.06.2024 07:27 • x 2 #10

Sliderman
Zitat von Chaosinski:
@NotSoEasy vielen Dank. Es geht mir heute tatsächlich schon besser und es liegt wirklich an euren schönen worten, ich habe die andere seite gar nicht erst gesehen, sondern mir die schuld gegeben. Ich kann euch nicht genug danken. Vielen dank

Jeder Mensch ist in seinem Leben schon mal falsch abgebogen und meistens nicht nur einmal.
Menschen sind eben fehlbar, das unterscheidet uns von gefühllosen Robotern.

25.06.2024 12:21 • x 1 #11

A

x 4