22

Das was ich will, möchte mich nicht und ungekehrt

Ema
Sehr ernstgemeinte Anmerkung:
Wenn du herausbekommen willst, was du wirklich willst und suchst, dann hör auf, von dir selbst als man zu sprechen.
Das ist in deiner Art zu schreiben nämlich wirklich sehr auffällig.

Zitat von Milestone:
Mittlerweile hat man natürlich optisch gewisse Vorstellungen

Zitat von Milestone:
kriegt man aber auch erst viel

Zitat von Milestone:
das Einzige was man früh erkennen kann ist,

Zitat von Milestone:
das ist am Anfang ganz witzig, weil man dann in der Rolle aufgehen kann

Zitat von Milestone:
was man dann mitgemacht hat, weil

Zitat von Milestone:
man dann aber gemerkt hat

Zitat von Milestone:
Dementsprechend sucht man eine offene und tendenzielle Einzelgängerin, die berufliche Ambitionen hat;

Nicht man hat gewisse optische Vorstellungen. Du hast sie. Und so weiter.

Das ist jetzt auch keine Korinthenkackerei oder Wortklauberei.
Dieses man entpersonalisiert und suggeriert, dass das bei allen so ist. Mit anderen Worten: Du entfernst dich damit sprachlich und gedanklich von dir selbst.
So ist es aber nicht. Es geht darum, was du willst oder nicht willst. Was du suchst oder nicht suchst. Was dir gefällt oder nicht gefällt.
Und nicht irgendeinem ominösen man.

Glaub mir, dieser Sprachgebrauch macht mehr mit dir und deinem Gehirn als du vielleicht glaubst.
Wenn du deine Traumfrau suchst, würde ich zunächst einmal damit beginnen, das alles in die sehr persönliche Ich-Form umzuformulieren.

04.08.2024 11:50 • x 2 #16

Aline_8
Zitat von Ema:
Sehr ernstgemeinte Anmerkung: Wenn du herausbekommen willst, was du wirklich willst und suchst, dann hör auf, von dir selbst als man zu ...

Ist mir tatsächlich auch direkt aufgefallen und ich kenne es manchmal auch von mir, dass bei Themen, die für mich unangenehm sind, ich gerne mal in den man-sprachgebrauch wechsel.
Und seitdem ich einmal darauf hingewiesen wurde mit der Info, dass ich mich so quasi rhetorisch von der Thematik distanziere (unbewusst) achte ich darauf

04.08.2024 11:53 • x 2 #17

Ayaka
Zitat von Cetar100:
Später dann sprachen wir Klartext und also ich sagte, wenn eine Frau mich optisch nicht anspricht, wird das nichts, und zwar niemals.

Bleib dabei! Ich war mal eine Kompromissfrau und hab lange gebraucht bis mein Selbstbewusstsein das verkraftet hat. Solche Beziehungen braucht weder derjenige der Kompromisse eingeht noch derjenige der ein Kompromiss ist.

Ich war schon immer übergewichtig. Es finden sich immer Männer die kein Problem damit haben und welche die es einfach furchtbar finden. Das ist ok, ich finde jeder sollte seine Vorlieben haben und zu denen auch stehen dürfen - selbst wenn es etwas rein Äußerliches ist. Mir kannst den schönsten Mann *beep* an den Bauch binden, wenn er nicht echt schlau und witzig ist, ist er raus.

Wenn man Ansprüche stellt muss man eben Vergleichbares bieten können und auch damit leben, dass es vielleicht länger dauert. Ab und zu schadet es aber nicht vielleicht mal auf den Prüfstand zu stellen, ob man seine eigene Attraktivität nicht etwas überschätzt. Sportlich ist jetzt zum Beispiel bei einem Mann in seinen 20ern (keine Ahnung wie alt du bist) echt kein Alleinstellungsmerkmal .

04.08.2024 11:55 • x 3 #18