Eliisa93
- 9
- 2
- 1
unregistriert
Zitat von Eliisa93:Was sagt ihr, die ältere Generation?
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Schwer zu sagen. Es gibt viele Menschen, die neigen dazu, wenn ihnen alles über den Kopf wächst, gewisse Dinge aus dem Leben zu streichen - nicht selten gehört der Partner dazu.
Hört sich für mich danach an, als vermisse er sein Single-Leben. Darum auch der Vorschlag der Pause. Er möchte sich austesten und keine Rücksicht nehmen müssen, möchte sich aber die Tür für eine Rückkehr offen halten, falls das Gras auf der anderen Seite eben nicht grüner ist.
Da gibt es derzeit auch nichts zu kämpfen für dich. Er hat sich da was in den Kopf gesetzt und dagegen kommst du nicht an, weil seine Gefühle schon nicht gegen seinen Kopf ankommen.
Was sind denn deine Alternativen? Kannst du die Wohnung alleine halten? Wenn nicht, was würde aus dir werden?
TinTin1980
Zitat von Eliisa93:Aber er kann doch nicht ernsthaft denken ich warte auf ihn bis es ihm wieder langweilig wird.
Zitat von Eliisa93:Ich denke das liegt auch an mir...da ich nicht wirklich viele Freunde habe..hänge ich doch relativ viel an ihm.
Aber damit kann ich einfach keine Kompromisse eingehen...weil genau dafür hat man doch einen freund und nicht nur um abends 2 stunden tv zu schauen
Zitat von TinTin1980:Nein, das ist eher ungesund. Dauernd aufeinander hängen zu wollen ist eben das, was eine Weile gutgehen kann, aber irgendwann nimmst du deinem Partner die Luft zum Atmen. Eine gesunde Partnerschaft besteht nicht nur aus einem WIR sondern auch immer noch zu einem angemessenen Teil ICH. Ansonsten verlieren wir uns selbst und der Partner vergisst, warum man sich in den anderen verliebt hat. Das killt jede Anziehung.
TinTin1980
Zitat von Eliisa93:Ja ist ganz scgwer sowas für mich da er schon stark mein Bezugspunkt ist.
TinTin1980
Zitat von Eliisa93:das ist doch nicht der sinn einer beziehung wenn man immer getrennt etwas macht
Zitat von TinTin1980:Sicher nicht. Wichtig ist dort eine gesunde Balance zu finden. Mal mit den Jungs, mal mit dir. Offensichtlich will er aber nun etwas anderes - diese Freiheit.
Das Einengen hat dich eben sehr unattraktiv gemacht, weil er sich damit auch deiner sicher war.
TinTin1980
Zitat von Vicky76:Für Männer, die aus einer südöstlichen Kultur kommen, ist es vollkommen normal, Freiheiten auszuleben und die Frauen, warten zu Hause und sind genervt.
Zitat von TinTin1980:Wart mal, ich bin da auch so und ich bin urdeutscher. Aber ich würde eher wollen, dass meine Partnerin in der Zeit auch ihren Hobbys und sozialen Kontakten nachgeht. Ich halte nichts davon aufeinander zu hängen wie Kletten.
Wie gesagt, die Balance ist wichtig.
TinTin1980