Zitat:ich hab den utopischen wunsch das sie mich als den tollsten mann in erinnerung hat Traurig
Damit sie das Glück hatte mit einem tollen Mann zusammen gewesen zu sein, oder für DEIN Selbstbewusstsein?
Erstens ist die Ex! die SICH getrennt hat! NIE NIE NIE der Mensch, der dafür geeignet ist, einem Selbstbewusstsein zu geben. Ich meine, sie hätte dir zusätzlich zu ihrer schonungslosen Analyse eurer Beziehung ja auch noch ihren Neuen präsentieren können...
Zweitens kannst du Selbstbewusstsein nur aus dir selbst für dich selbst bekommen. Indem DU eben denkst (und es glaubst), dass du in der Beziehung alles gegeben hast, deine Fehler jetzt besser machen würdest und eine eventuell nächste Frau schon einen ziemlich tollen Freund mit dir hätte. Diese Erkenntnis kannst du dir aber nur nach Reflektion deiner eigenen Anteile geben, nicht nach Analsyse deiner Ex
und Drittens...wer sagt denn, dass sie das sie das nicht so sieht? Aber das muss doch nicht jetzt nach 2,5 Monaten sein. Vielleicht blickt sie irgendwann mit Abstand von 5 Jahren auf eure gemeinsame Zeit zurück und denkt sich ja, RF war schon ein toller Mann und die Zeit war superschön. Vielleicht wünscht sie dir dann im Stillen alles Gute und viel Glück und meint das auch so.
Viele wollen heutzutage alles im Schnellspurt erreichen. Verlieben, zusammensein, zusammenziehen, Trennung, Versöhnung, Aufarbeitung und erneut zusammenziehen in 6 Monaten. Das geht aber nicht. Nimm dir da selbst mal den Druck raus. JETZT ist Zeit um für dich ins Leben zurückzukommen (und für sie auch). Das geht ohne Kontakt am besten. Für Sichtweisen auf die Beziehung kommt die Zeit viel später.
29.09.2014 10:14 •
x 1 #4