A
Das Vertrauen zu einen Menschen in Frage stellen
Megeas
Zitat von Sliderman:Ich kann dir die Videos von Pierre Frank empfehlen. Findest Du auch auf YouTube.
Zitat von Megeas:wenn man ihr sagt was man denkt etc, und wenn es bsp sowas wie ist der typ rennt dir hinterher etc
Megeas
Zitat von Unterwegs:Also ehrlich gesagt sehe ich das bei dir etwas anders.
Aus deinen Texten wird nicht genau klar, warum du deiner Freundin misstraust. Was sie genau getan hat.
Zitat von Unterwegs:Aber was deutlich ist, dass du immer noch Gefühle für sie hast. Und wahrscheinlich deswegen ihr gegenüber höhere Erwartungen hast und sensibler reagierst.
Zitat von Unterwegs:Das klingt nach Eifersucht. Und mich wundert das bei deinen Gefühlen nicht. Kann dir doch egal sein, ob ihr ein Typ hinterherrennt?
Da wäre ich auch genervt, wenn sich ein Kumpel über andere Typen in meinem Umfeld aufregt.
Zitat von Unterwegs:Ich würde dir generell raten, dich erstmal zu distanzieren, solange du noch unglücklich verliebt bist. Dieses wir können ja Freunde bleiben ist sowas von Selbstverarsche.
Zitat von Unterwegs:Die Hoffnung das mehr draus wird, schwindet nicht so schnell und man macht dadurch vieles kompliziert.
Zitat von Unterwegs:Es liest sich für mich also eher nach gekränktem Ego. Aber vielleicht kannst du noch mehr Details erzählen, so dass man ein besseres Bild bekommt.
Zitat von Megeas:Was würde passieren wenn ich gehe ich würde eine gute freundschaft verlieren wobei selbst das stell ich momentan in Frage.
Zitat von Megeas:Ich habs ihr gesacht und Korb bekommen, statt zugehen bin ich geblieben und die Freundschaft weiter aufrecht erhalten.
Zitat von Megeas:Hmm wie soll ich das sagen, das ding ist egal was man ihr sagt bzw wenn man ihr sagt was man denkt etc, und wenn es bsp sowas wie ist der typ rennt dir hinterher etc oder dies das und jenes kommt so rüber, will sie das nicht hören oder nicht wahrnehmen oder so keine ahnung
Zitat von Unterwegs:Ich würde dir generell raten, dich erstmal zu distanzieren, solange du noch unglücklich verliebt bist
Megeas
Zitat von Anlachen:Guck mal, jetzt habe ich es gelesen, Ihr habt ein Ungleichgewicht. Sie ist nicht verliebt in Dich und hat dies auch deutlich zu verstehen gegeben.
Zitat von Anlachen:Du versuchst, eine Freundschaft zu halten, mischst Dich aber in ihre Angelegenheiten ein. Klar gibt das Streit. Sie will nichts von Dir. Sorry, das so deutlich zu sagen, Du nervst sie wahrscheinlich. Und das ist auch eine sehr einseitige Freundschaft.
Zitat von Anlachen:Das würde ich Dir auch raten. Lass diese Sache los und gucke, dass Du dich entliebst. Schau auf Dich, und dass Du dich gerade bekommst. Bis dahin kann es keine richtige Freundschaft sein. Ihr habt keine Augenhöhe.
Megeas
Zitat von Unterwegs:Ok, wenn du ja weißt wo dein Problem ist, dann würde ich dir echt völligen Kontaktabbruch raten.
Sonst kommst du nie von ihr los und schadest dir damit am Ende nur selbst.
Zitat von Unterwegs:Außerdem liest sich das für mich überhaupt nicht nach Freundschaft was ihr da habt.
Denn wenn du die Gefühle mal rausnimmst, scheint nicht wirklich viel übrig zu bleiben.
Zitat von Unterwegs:Und ehrlich gesagt finde ich es deiner Freundin gegenüber auch nicht fair. Du machst bei ihr gute Miene zum bösen Spiel. Tust so, als wolltest du nur Freundschaft, obwohl das nicht der Fall ist.
Zitat von Unterwegs:Für mich wäre das einfach nur eine Schein-Freundschaft, die keine Bedeutung hat, weil deine Intentionen überhaupt nicht ehrlich sind. Vielleicht spürt sie das und ist deswegen so distanziert.
Zitat von Unterwegs:Mein Rat:
Erst wenn die Gefühle weg sind, kann man evtl wieder eine wahre Freundschaft aufbauen.
Aber aus meiner Erfahrung führt der Kontakt oft ins Leere, sobald die Gefühle weg sind - hake die Sache ab.