„Das verlorene Doppel – Ich“
E
in Versuch der Aufarbeitung des Verlustes der größten Liebe die ich je die Gnade hatte haben zu dürfen. Ein Gespräch mit meinem inneren Schweinehund auch Seele genannt.
- Hallo Helmchen wie geht es Dir, Du siehst schei. aus
- Du wirst lachen aber so wie ich aussehe fühle ich mich auch
- Auch wenn ich nicht immer Dein bester Freund bin kannst Du mit mir reden ich höre Dir zu
- Na OK dann fangen wir mal an mit den aktuellen Meldungen vom Herzensnachrichtenticker
Mein Hase, meine Frau Anja hat mir mitgeteilt ihr Herz und ihre Liebe woanders verschenkt zu haben.
Nach 14 Jahren bricht für mich meine Welt zusammen. Nu laber nicht, sondern komm zur Sache und außerdem sage ich Dir Frauenherzen sind manchmal wie Schlampen Jetzt muss ich Dir mein Herz erklären. Es ist vergleichbar mit einer Wohnung mit mehreren Zimmern einschließlich Besenkammer. Viele Zimmer sind besetzt mit Kindern, Verwandten sehr guten Freunden sogar der Hund hat ein eigenes.
Das schönste Zimmer liegt genau in der Mitte hoch oben wie im Penthaus es ist wie ein gemütlicher Wintergarten. Von allen Seiten Lichtdurchflutet und nach außen leuchtend . Alles wie aus Glas auch der Boden und wer hier herein darf ist splitter faser *beep*. Der gläserne Boden ist komplett mit schönen sauberen Bärenfellen ausgelegt in mehreren Schichten ganz weich. Am schönsten Platz mit der besten Aussicht schwebt eine Hängematte für zwei. Und nur für zwei.
Es dürfen nur ich selbst und meine bessere Hälfte darin Platz nehmen und herum lümmeln für alle anderen ist dieser Platz tabu. An einer Seite des leuchtenden Zimmers steht ein mit Liebe beheizter offener Kamin und auf dessen Sims, als einziges Schmuckstück im ganzen Zimmer, das in allen erdenklichen Farben leuchtende, zu tiefst zerbrechliche seelische Urvertrauen steht. Es ist stets staubfrei zu halten damit der Glanz so richtig am strahlen bleibt. Als ich Anja damals kennen lernte war sie für mich wie ein dunkler, matter Rohdiamant aus dem man mit viel Liebe zum Detail durchaus ein einzigartiges Schmuckstück machen könnte und ich begann zu schleifen und zu putzen wie noch nie in meinem Leben.
Ich sagte ihr wenn du mit mir zusammen bleiben möchtest bringen wir als erstes deine Zähne auf Vordermann, sie hatte panische Angst vor dem Zahnarzt. Ein ex-russischer, gut aussehender Zahnarzt mit strahlend blauen Augen sah ihr tief in ihre Augen und sie war narkotisiert und der Mann verstand was von seinem Fach. Ihr Lächeln ließ mich anschließend schmelzen. Es kostete mich ein kleines Vermögen aber es war es mir wert. Finanzielle Probleme hatte Anja seit wir zusammen wohnten nicht mehr. Alle ihre Wünsche wurden prompt erfüllt wobei sie verantwortungsvoll mit der Kohle umging. Später bekam sie jedes Jahr zum Hochzeitstag einen weiteren Brilli auf ihrem Ehering. Es wird wohl jetzt bei den acht bleiben die sich angesammelt haben. Aus der anfänglichen Zuneigung wurde tatsächlich Liebe und wir sagten es uns auch fast täglich.
Im Laufe der Jahre hat sich mein Hase als diese bessere Hälfte erwiesen und sie hat sich in meinem gläsernen Heiligtum breit gemacht bis sie auch äußerlich 95 Kilo wog. Es tat mir in der Seele weh sie so auseinander gehen zu sehn aber sie sagte sie fühle sich wohl und trotzdem sah ich sie war nicht glücklich, sie strahlte nicht mehr. Ich selbst litt auch zunehmend an meinem Körpergewicht bis ich bei meiner Zuckerärztin von dieser Pulverdiät „Insudiabet“ hörte bei der man ständig unter ärztlicher Aufsicht steht. Ich überzeugte meinen Hasen mitzumachen. Beide haben wir jeder für sich über 25 Kilo abgeschmissen und mein Hase strahlt wieder und auch die Männerwelt baggert wie blöde und liegt ihr zu Füßen. Ich gönnte es ihr, war ja auch meine bessere Hälfte in meinem gläsernen Zimmer. Ich sah sie war wieder glücklich auch mit sich selbst und ich war so stolz auf meine hübsche süße Frau. Ich gab mit ihr an, war stolz wie Bolle, wähnte mich doch sicher in ihrem gläsernen Herzenszimmer und ging davon aus das sie die anderen Männer so betrachtete wie „nur gucken, nicht anfassen“.
Dann kam Bernd und Anja verliebte sich. Doch Bernd, selbst auch verheiratet, zog sich zurück, die Nummer schien ihm zu gefährlich zu werden. Haase war tottraurig und ich tröstete sie mit meiner ganzen Liebe. Du hast ja noch mich. Wenige Wochen später kam Peter. Es wurden Dauertelefonate und immer wenn ich anrief die Meldung „Anklopfen“. Stets und ständig war Anja besetzt. Ich fühlte mich, ohne zu wissen warum, von jetzt auf gleich aus dem Wohnzimmer des Herzens in die ungeliebte Besenkammer versetzt. Abends wenn ich nach Hause kam wurde gejettet und mit dem PC mit Bild zu Bild kommuniziert und ich saß völlig überflüssig daneben bis ich ins Bett ging. Und wieder verteilte Anja ihr Herz wie einen Beutel alter Brötchen egal ob der beschenkte in ihrem Herzen Platz nehmen möchte oder nicht.
Nu heul nicht und schreib weiter, Jetzt schlugen die schwarzen Wachhunde vor meinem gläsernen Herzenszimmer Alarm an. Ich konfrontierte Anja, als sie mich anrief das jemand die Taxe aufgebrochen hat, mit meinen finsteren Gedanken. Und dann doch die Mitteilung ich habe mich mit dir auseinander gelebt. Was, wie, wann von heute auf morgen? Vor ein paar Wochen hieß es noch „wenn dir was passiert bringe ich mich um“. Welches Ereignis habe ich übersehen zu diesem plötzlichen Sinneswandel? Ich brauche ein paar Antworten. Dieses Nichtverstehen raubt mir den Schlaf und lässt mir auch am Tag nicht eine Sekunde aus seinen grauenhaften Fängen. Nein ich verlass dich nicht, mit Worten die mir sagten aber mein Herz und meine Liebe sind nicht mehr Dein. Und auch dieses Versprechen wird sie eines Tages brechen.
Das ist unmenschliche Tierquälerei. Man kann nicht einem hungrigen Hund ständig ein Leckerli vor die Nase halten ohne dass er es fressen darf. Dann platzte in meinem mit Licht durchfluteten Zimmer meines Herzen die Bombe. Das Prunkstück auf dem Kaminsims, das seelische Urvertrauen ist zerbrochen, irreparabel in millionen kleine Stücke, das ganze Herzenszimmer ist ein Trümmerhaufen und jetzt stockdunkel. Die Seelentränen mischen sich mit meinem Herzblut und ertränken alles unter sich. Wir werden uns trennen, das Haus wird verkauft. Was soll ich allein in einem Haus mit acht Zimmern. Außerdem müsste es grundsaniert werden und dafür fehlt mir einfach die Kohle. Selber machen, als derzeit wandelndes Ersatzteillager, geht nicht mehr dazu hat mir der Bau des Hauses zu viel Gesundheit geraubt.
Körperlich bin ich ein ausgelaugtes Wrack und habe auch seelisch nicht mehr die Kraft. Der derzeitige Planungsstand ist wir ziehen beide in einen Neubau mit Fahrstuhl in unterschiedliche Etagen um noch als Freunde in der Nähe des anderen zu sein. Mal sehen was davon Realität wird.
Ich bin tottraurig fühle mich wie ein geprügelter Hund und bin zutiefst enttäuscht. Und ich weiß doch nicht warum. Man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden. Ich wäre schon erleichtert wenn mein Herz bald aufhört zu bluten. Im Augenblick habe ich keinen Lebensmut mehr.
Langsam erfüllt sich mein Wunsch, dass das Herz aufhört zu bluten. Ich kann unterdessen auch von der schei. erzählen ohne gleich loszuheulen. Anja und ich wir haben uns ausgesprochen. Wir wollen erst einmal alles so weiter laufen lassen wie bisher. Ich habe Anja freigestellt die eine oder andere Nacht bei Peter zu verbringen nicht ohne vorher die Taxe sicher in unserer Garage zu wissen.
Es macht halt auch wenig Sinn wenn beide, jeweils vor seinem PC sitzen und sich die ganze Nacht über Messenger mit Bild zu Bild Jet unterhalten und gegenseitig anschmachten. Dann können sie sich auch gleich gegenseitig in den Arm nehmen es macht für mich keinen Unterschied.
Mit dem neuesten Vorschlag das Haus nicht zu verkaufen und die Räumlichkeiten so zu teilen, das zwei in sich abgeschlossene Wohnungen entstehen muss ich mich erst einmal anfreunden. Die Idee hat durchaus etwas überlegenswertes, wollten wir eh in der Nähe bleiben. Wir vermeiden zweimal Miete und das Anmieten von neuen Garagen.
Der Vorschlag basiert auf der Tatsache Peter hilft bei der Sanierung und Instandhaltung, hätte selbst die Mitbenutzung der Garage und könnte theoretisch seine in Adlershof aufgeben. Für seine Tochter wäre der Garten mit all seinen Möglichkeiten wie ein Geschenk des Himmels. Der Familie von meinem Sohn stände der Garten und das Anwesen überhaupt auch weiter zur Nutzung bereit. Peter behält eh seine Wohnung und beide könnten sich im Bedarfsfall auch nach dort zurück ziehen. Die Betriebskosten von Haus und Hof werden je zur Hälfte geteilt. Statt Miete zu zahlen hält Anja auch meinen Teil der Wohnung in Ordnung und kümmert sich um die Wäsche.
Neuanschaffungen sind so auf ein Minimum reduziert denn alle notwendigen Haushaltsgeräte sind vorhanden. Notwendig werdende Neuanschaffungen werden finanziell geteilt. Die Taxe steht sicher in der Garage und ist für beide Teile unkompliziert zugänglich. Der Kauf einer neuen Taxe, deren Anzahlung bei einem Verkauf des Hauses, durchaus realistisch ist, wäre bei dieser Konstellation mangels finanzieller Masse allerdings nicht möglich.
Schriftliche Mietverträge werden nicht geschlossen, alle Verabredungen basieren auf einer Erklärung des guten Willens, ähnlich wie dieser hier. Man sollte tatsächlich mal darüber reden.
21.11.10
Wir haben bei einem gemeinsamen Spagetti essen geredet.
Sobald der Mietnomade, Anjas mitgebrachter 21 jähriger Sohn der keinen Handschlag im Haus tut, aus dem Untergeschoss endlich das Weite gesucht hat soll da Anjas eigenes Reich entstehen, so dass wir hier wie in einer Wohngemeinschaft leben können.
Meine Schulfreundin Ilona hat mir ein Buch geliehen bei dessen Lektüre ich festgestellt habe, dass es eigentlich Wert wäre dieses vor jeder Eheschließung zur Pflichtlektüre zu machen. Der Titel ist „Heilung – das Wunder in uns“ von Clemens Kuby.
In vielen Dingen habe ich mich wiedererkannt aber genau so viel wurde mir bewusst gemacht. Ich habe Antworten gefunden auf mein „Warum“. Lange, ja viel zu lange, habe ich nicht mehr mit meiner Seele gesprochen und ihre Signale nicht beachtet. Sie wird jetzt mein erstes Projekt. Ich muss wieder lernen mich lieb zu haben. Dazu werde ich künftig meine Seele hegen und pflegen und sie auch ständig um Rat fragen. Zum Dank kümmere ich mich um ihr zu Hause, um ihren Tempel (meinen Körper). Der muss, auf Grund der langen Vernachlässigung unterdessen grundsaniert werden. Gemeinsam packen wir das. Alle Beschwerden die mir die Seele gesendet hat in Form von Schmerzen habe ich nicht richtig gedeutet. Ich habe mich auf das beschränkt zu tun was die wenigsten Schmerzen bereitet. Im Endeffekt habe ich mich für meine Liebe zu meinem Hasen aufgeopfert in der Gewissheit sie würde mich dafür umso mehr lieben.
Das war leider ein Trugschluss. Da ich mich selbst nicht geliebt habe, hab ich auch nicht mehr nach außen gestrahlt und liebe gesendet. Dadurch konnte ich auch ihre Liebe nicht mehr empfangen. Schade nur dass diese Erkenntnis für diese, meine bisher größte Liebe zu spät gekommen ist. Sollte doch noch eine weitere folgen bin ich jetzt aber in der Lage einzuschätzen was unbedingt vermieden werden muss.
Mit liebem Gruß an alle die solche Seelen schmerzen haben
von Buddelflink
27.03.2011 09:47 •
x 1 #1