Vielleicht kommt das nur bei mir so an, dass ich manches, was du schreibst anmaßend empfinde. Nur ein Beispiel: Du willst wissen, wie schrecklich enttäuscht ihre Mutter ist, weil dir das irgendwer zugetragen. Klar ist ätzend, wenn sie sich nicht mehr um den Hund kümmert. Aber: Ihre Mutter war vermutlich erwachsen, als sie ihrer Tochter den Hund erlaubt hat. Also wusste sie, wieviele Jahre der Hund mindestens lebt und auch, dass da Zeiten kommen können, in denen die Tochter sich nicht mehr kümmern kann oder will (Studium, Beruf, andere Interessen, was auch immer). Wenn das Probleme macht, muss die Mutter die Betreuung des Hundes mit der Tochter klären. Fertig. Du aber nimmst diesen einen Punkt, um daraus zu konstruieren, wie unzuverlässig deine Freundin geworden ist und ob das noch normal wäre, wie sie sich da benimmt. Ob so eine rasante Veränderung überhaupt möglich sein kann.
Menschen verändern sich, gerade auch wenn eine Liebesbeziehung zu Ende geht, wird oft das gesamte Leben überdacht und es beginnt eine Neuorientierung. Da ist es normal, wenn neue Menschen wichtig werden und Dinge anders gestaltet werden als vorher. Besonders in deinem und in ihrem Alter können solche Veränderungen noch ganz spontan passieren, weil man noch nicht in so viele Sachzwänge eingebunden ist, wie später.
Ein Auszug auf Raten ist auch nicht ungewöhnlich, ist ja auch für deine Ex ein Schritt von den Eltern wegzuziehen.
Ich glaube einfach, du suchst aus einem ganz anderen Grund verzweifelt nach Anhaltspunkten, die dafür sprechen, dass deine Ex neben der Spur ist und nicht weis, was sie will und was sie fühlt und die damit für dich sprechen könnten. Daher auch dein Interpretieren ihres ganzen Verhaltens. In die Richtung gehen ja auch alle deine anderen Threads. Für dich wäre am besten, wirklich einfach Abstand zu ihr zu halten. Keine Beobachtungen mehr ihres Online-Verhaltens, keine Nachrichten mehr, keine zufälligen Treffen.
Vielleicht sollte ich mich hier einfach auch raushalten. Ich wünsch dir alles Gute.
05.03.2017 14:59 •