4

Das verflixte siebte Jahr

X
Hi liebe Leute!

Habe die letzten Tage hier immer nur still mitgelesen und möchte mich nun ersteinmal bei euch bedanken! Durch das Mitteilen eurer persönlichen Geschichte hatte ich das Gefühl gerade nicht alleine da zu stehen und das es viele Leute gibt die gerade ähnliches durchmachen.Danke dafür!

Heute ist es exakt eine Woche her das meine Freundin mir mitteilte das sie ersteinmal Zeit für sich bräuchte. Das kam für mich wie aus heiterem Himmel, da die Tage und Wochen zuvor wirklich nichts den Anschein machte, daß irgend etwas nicht in Ordnung sei.Gestritten hatten wir uns ebenfalls nicht.
Auf meine Frage hin warum sie sich danach fühlte, sagte sie mir das sie sich in jemand anderes verliebt habe.

Peng! Das hatte gesessen...

Ich war total geschockt und wollte das nicht wahr haben und die ersten Stunden war das alles total unwirklich und ich dachte das sei nur ein böser Traum(naja,wiklich anders ist es jetzt auch noch nicht )
Sieben Jahre vertrauen aufgebaut und in 2,0 Sekunden alles zerstört.

Sie sagte mir das Sie ihn letztes Wochenende auf dem Konzert kennengelernt habe und das sich beide in einander verliebt hätten.Sie hatte ihm aber wohl auch erzählt das sie einen Freund habe, er ihr das er verheiratet sei und eine Tochter hat
Angeblich wurden aber keine Nummern ausgetauscht.
Sie müsste aber trotzdem die ganze Zeit an ihn denken und bekäm ihn nicht aus dem Kopf.

Einen Tag später nachdem sie mir erzählte was los ist, hab ich was gemacht was mir in den ganzen sieben jahren nicht einmal passiert ist.Als Sie duschen war hab ich dann ihre Nachrichten auf dem Handy angeschaut.Und siehe da: Ganz lieben Gruß der neue : * ! So stand das da.
Nächster Schlag in die Fresse bei mir...
Bin dann sofort ins Bad und hab Sie gefragt wen Sie eigentlich verarschen will.Angeblich hatte er sie dann über Vz oder Myspace gesucht und gefunden und dann wurden doch die Nummern ausgetauscht...
Abends ging ich dann noch hin und konnte nicht anders als ihre Emails zu checken. Dort waren aber keine Mails von dem neuen Lover sondern im Postausgang Mails an ein Pärchen was Sie vor einigen Wochen kennengelernt hatte und die auch mit auf dem Konzert waren.

Was ich da dann gelesen hatte zog mir dann endgültig die Schuhe aus.
Sie schrieb dort u.a. das Sie ja schon lange keine Gefühle mehr für mich empfinden würde...

Und das ist einfach nicht Fair!.Sie hatte nicht ein Wort darüber bei mir verloren und erzählt es jetzt lieber Leuten die Sie überhaupt noch gar nicht lange kennt.Kann man das nach sieben jahren nicht erwarten, daß der Partner das offen mit einem bespricht?Sie hätte jederzeit zu mir kommen können und wir hätten über alles reden können! Ich frage mich jetzt die ganze Zeit was Sie mir die letzten wochen und Monate vorgespielt hat?
Sie hat immer nur auf heile Welt gemacht und nicht ein Wort darüber verloren was gerade in ihr vorgeht.Das Sie nicht gut über Gefühle sprechen konnte war mir bekannt.Aber dabei gings doch jetzt wirklich um was.Aber von ihr kam nichts.

Ich arbeite als Koch und bin von Nachmittags bis Nachts auf der Arbeit.Das da nicht viel Zeit übrig geblieben ist für uns war mir bewusst.Aber ich habe das für uns gemacht da wir einiges an Schulden haben und Einkommen sehr wichtig war.In der Zeit wo ich längere Zeit wegen Berufsunfähigkeit zu hause war hieß es immer such dir nen Job.Da wars dann auch nicht gut.Was man tut, man macht immer das falsche.Zumindest für sie.

Hab die ganze letzten Tage jetzt noch versucht zu kämpfen und Sie gefragt ob da wirklich nichts mehr ist was unsere Partnerschaft weiterbringen könnte.
Aber sie hat wohl schon lange abgeschlossen und ist mir gegenüber wie ein Eisklotz.Bin nur gegen eine Betonmauer gelaufen die letzten Tage bei ihr.Es bringt nichts.

Sie tut so als wenn wir nie zusammen gewesen sind und das tut einfach nur weh.

Seit heute ist es aber für mich jetzt auch vorbei da ich merke das der neue jetzt das wichtigste ist für Sie.Ich möchte sie ziehen lassen auch wenn es mir sehr sehr weh tut...

Lieben Gruß Xochipilli

09.05.2012 01:50 • #1


Hangover
Moin Xochipilli,
willkommen in meiner Welt, dachte ich spontan beim Lesen Deiner Geschichte.
Klar, ein paar Eckdaten und Parameter sind unterschiedlich, aber nur marginal. Letztendlich hast Du quasi denselben schei. gebucht, den ich vor etwas mehr als 1 Jahr genießen durfte.

Hey!, wirst Du einwerfen, es geht aber nicht um Dich hier!
Das ist richtig, aber sowas von....
Allerdings stehle ich mich doch wieder auf Deine Bühne und möchte Dir einfach nur soufflieren, dass die Hölle, die Du betrittst (denn augenschleinlich stehst Du noch am Eingang), zwar existiert, aber tatsächlich ein Ende haben wird.

Ich prophezeie, dass Du, auch wenn Du 'ihr' jetzt ganz heroisch einen guten Weg wünschst, noch furchtbar hadern und Rotz und Wasser heulen wirst.
Ok, gehört dazu.
Ist so eine Art Katharsis, ohne die Du nicht abschließen könnnen wirst.

Das also zum Negativen.
Und jetzt zum Positiven? Hm, nee, eigentlich nicht. Denn erstmal geht es im freien Fall weiter; es wird einfach ein paar Wochen dauern, bis Du Sonne von Regen unterscheiden könnnen wirst.
Bis dahin empfehle ich den Abbruch des Kontaktes zu Madame, denn jedes Aufeinandertreffen, jedes Wort, jede aktive Erinnerung triggert den Schmerz noch mehr.
Was Du jetzt brauchen kannst, ist ein Alternativprogramm mit extrem viel Austausch mit Freunden (haste welche?) und Sport.

Freunde, weil man über das Leid reden muss. Kannst auch im Zoo den Erdmännchen dein Herz ausschütten, aber mit Feedback macht es mehr Sinn.

Sport, weil es ablenkt und auf absehbare Zeit Deine einzige Quelle für Glücksgefühle sein wird. Das, was Dir Deine Seele und Dein Körper an Endorphinen,also Glückshormonen, verweigert, kannst Du Dir über exzessive Bewegung zurückholen. Mach das auch!
Fahr z.B. Rad, da kann man auch prima rumbrüllen und seiner Wut Raum verschaffen.

Was auch enorm helfen kann, ist die aktive Auseinandersetzung mit dem, was in den Trauerphasen (4 sind's) abläuft, so dass man nicht so überrascht wird.
Es gibt z.B. den Effekt, dass man sich für einen kompletten Vollpfosten hält, dem nix gelingen will. Das ist natürlich *beep*, fühlt sich aber erstmal so an. Wenn man dann weiß, dass das quasi einfach mitgebucht wurde beim All-inclusive-Paket 'Liebeskummer des Verlassenen', dann kann man damit anders umgehen und sich sagen, dass es wieder vorbeigeht....

Ach, es gibt so viele Wege, dem Drama zu begegnen.
In diesem Board stehen 1001 Ratschlag, viele sind sehr hilfreich, manche einfach nur schräg.
Aber wenn's hilft....

Also:
Viel Glück beim Ansteuern des nächsten Lebensabschnitts. Ich wünsche Dir, dass Du lernst, Deinen Weg zu finden und ohne sie glücklich zu werden.
Ich darf Dir versichern, dass es weitergeht, auch wenn das sicherlich oft anders aussieht und sich von mir wie eine dämliche Floskel anhört.
Aber da ich die ganze schei. hinter mir habe und sich meine Story sogar in den Grundzügen wie Deine anhört (von heute auf morgen nach 7,5 jahren wegen eines anderen verlassen, keine Vorwarnung, bla bla bla), habe ich sozusagen das Recht (und die Pflicht), Dir zu schreiben, dass die Welt auch wieder bunt wird.

Meine Eckpfeiler:
- Kontaktsperre
- Auseinandersetzung mit den 4 Phasen der Trauer (Google ist Dein Freund!)
- Sport und Ablenkung
- Saufen nur in Maßen
- Freunde(!)
- Aufarbeitung der Beziehung

09.05.2012 07:51 • x 2 #2


A


Das verflixte siebte Jahr

x 3


H
Guten Morgen Xochipilli,

die Mail von Hangover kann man ja kaum noch toppen (so ne Antwort wünsche ich mir auch auf mein Problem). Ich wollte Dir eigentlich nur mein Mitgefühl ausdrücken. Es ist unglaublich, wie schnell sich eine jahrelang, wahrscheinlich mühevoll aufgebaute Beziehung mit einem Schlag zerstören lässt. Darüber bin ich immer wieder erstaunt - Unglaublich! Aber vielleicht muss man auch solche Dinge im Leben mitnehmen und akzeptieren. Ich kann mir absolut vorstellen, wie Du Dich fühlst und Dir zumute ist. Gleichzeitig wirkst Du aber auch sehr entschlossen, was sich natürlich stündlich ändern kann und auch wird. Und eins kann ich Dir auch vorhersagen, wenn Du einmal Deinen sicheren Standpunkt erreicht hast und alles neu sortiert, dann kann sicher noch einmal ein Schlag von ihr kommen, weil sie Dich unendlich vermisst oder dergleichen. Es lohnt sich nicht, darauf zu warten. Bleib bei Dir, verfolge die Tipps von Hangover, da kannst Du nur gewinnen und rede, rede, rede oder schreibe halt hier.
Wir fühlen mit Dir!

Beste Grüße und alles Liebe,
Helene

09.05.2012 08:09 • x 1 #3


Ichauch64
Hey Hey,
irgendwie hab ich das Gefühl in einen Spiegel zu schauen wenn ich diese Geschichte lese......
Keine Gefühle mehr...da kommt dann ein Anderer und peng...
Nix geahnt und jetzt ist man der Blöde.
Hallo und Tach im Club.
Am Anfang geht es noch...man versucht es mit Hass und Ignoranz...geht nur eine kleine Zeit gut....
Dann kommen die Entzugserscheinungen, und die tuen richtig weh.
schei., da muss man durch und immer wieder sagen....liebes Gehirn, nein, sie ist weg und du bekommst sie nicht mehr.....
Versprich deinem Gehirn irgendwann was Neues...das wird auch kommen.

Fühle mit dir...
Karsten

09.05.2012 09:12 • x 1 #4


X
Hey! Danke für eure Anteilnahme und vielen Tips!

Genau das dachte ich mir auch immer beim Lesen der Beiträge hier. Warum in Gottes namen liest sich das alles gleich wie deine eigenen Geschichte? Hatte deinen ersten Post ,Hangover, hier auch gelesen als ich die tage in dieses Forum gestolpert bin. Das liest sich alles so als wenn es um die gleiche Frau (oder auch Mann) geht.Immer das gleiche Muster. Aber das hatte nun auch wieder den Effekt, zumindest bei mir, daß man sich in seiner momentan befindlichen Situation nicht ganz so alleine da stehen sieht und das gibt einem Kraft.Deswegen nochmals tausend Dank an euch das ihr hier alle eure Geschichten und tiefsten Gefühle mit uns teilt!

Zum Glück kann ich mich gerade durch meine Arbeit etwas ablenken.Hatte mir die ersten Tage frei genommen war auch feiern und mit freunden unterwegs.Aber wenn man dann etwas Zeit hat rotieren die Gedanken dann noch mehr.Dafür ist es jetzt zu früh.

Wir haben eine gemeinsame Wohung seit 6 jahren.Soweit ist alles geklärt.Ich möchte hier wohnen bleiben da diese Wohnung ein Traum ist und ich auch gar nicht ausziehen wollte.Ich habe kein Bock nur weil Madame meint einen anderen Weg einschlagen zu müssen jetzt umzuziehen und mir den ganzen Streß anzutun der damit verbunden ist.Wegen ihr? nöö...nicht nach der schei. die Sie mir angetan hat!

Die ganzen formellen Sachen konnten wir soweit recht nüchtern klären,sie sowieso.Sie will einfach nur weg.
Hatte ihr dann angeboten das sie sich zeit lassen kann um in Ruhe eine neue Wohnung zu suchen.Das ging jetzt 2 tage gut.Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach hause hab ich aber gemerkt das mich das doch zu sehr belastet, daß sie jetzt dann gleich da sitzen wird und ich ihr begegne. Ich wünsche mir total das ich sie jetzt erst mal nicht sehen und mit ihr reden brauch.Habe ihr das gestern nach dem heimkommen auch so gesagt.Das sie schnellstmöglich aus meinem Leben verschwinden soll.
Ich will keinen Menschen in meiner Nähe haben der einen auswechselt wie ein Kleidungsstück und das alte in die Altkleidersammlung bringt.Klappe auf, altes rein,klappe zu,weggehen.

Nicht mit mir!

Gruß an euch!

09.05.2012 14:09 • #5


Ichauch64
Ok...du bist in der Hass- u. Ignoranzphase......

Dann kommt die Entzugsphase.......autsch, die tut weh.....

und was kommt dann? weiss es schon jemand?

Karsten

09.05.2012 14:43 • #6


R
Bei mir dasselbe, nach acht Jahren einfach die Küchentür geschlossen und dann der tolle Satz: ich muss dir was sagen, bin fremdgegangen! Super oder und das obwohl wir vier Kinder haben( zwei eigne und zwei aus einer früheren Beziehung) , jedenfalls das ganze ebenfalls ohne emotionale Regung und gleich mit der bitte mir doch eine Wohnung zu suchen, das ist jetzt genau zwei Wochen her!

09.05.2012 19:58 • #7


Ichauch64
Hey,

soll ich mal sarkastisch werden......

vielleicht sollten wir gleichgeschlechtlich werden......

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....nennt man wohl Galgenhumor...

09.05.2012 20:09 • #8


H
Nein, werdet keine Schw... Die Damenwelt besteht nicht nur aus solchen Frauen! Obwohl ich mir auch gerade überlege, ob ich nicht mehr Egoist werden sollte!

09.05.2012 20:22 • #9


Ichauch64
Spätestens, wenn wir uns wieder verguckt/verliebt haben vergessen wir wieder diese Vorsätze...hihi
Dann werden wir wieder blind und setzen die rosarote Brille auf...wetten...grins

09.05.2012 20:27 • #10


R
Also in den acht Jahren was wir zusammen waren, hat sie sich insgesamt fünf mal von mir getrennt, jedesmal ging es von ihr aus und immer zwischen 1woche und einem Monat, aber diesmal ist ein anderer Mann im Spiel und damit eine Grenze überschritten! Auf jeden fall war es jedesmal schlimm und ich habe gelitten, jetzt auch wieder, aber irgendwie bin ich schon immun und so langsam denke ich die Frau hat ein Problem im Kopf !

09.05.2012 20:55 • #11


Hangover
Zitat von Ichauch64:
Ok...du bist in der Hass- u. Ignoranzphase......

Dann kommt die Entzugsphase.......autsch, die tut weh.....

und was kommt dann? weiss es schon jemand?

Karsten


Danach kommt 'schei. auf die Ex'.
Wunden gehen zu, wenn man sie lässt.
Neuanfang und Abhaken des Vergangenen sind das Ziel und auch die Phasen III und IV.


@Xochipilli77:

Na denn man to, min Jung.
Da kommen noch ein paar Klopfer, aber die Richtung stimmt schon mal.
Ist ein bisschen wie bei der Schaukel auf dem Spielplatz: Wenn man runtergeflogen ist, muss man wieder aufstehen. Allerdings sollte man auf den Moment aufpassen, an dem die Schaukel zurückschwingt.
Entweder ducken oder nach dem Nackenschlag wieder hoch....

Ich bewundere Deinen Mut, in der gemeinsamen Wohnung zu bleiben.
Auch ich verbrachte 6 Jahre mit Madame in den gemeinsamen 4 Wänden. Es war keine Traumwohnung, aber durchaus ok (aber im 'falschen' Stadtteil). Da ich alles abstreifen wollte wie eine Schlange die Haut, war für mich klar, dass ich die Wohnung nie wieder betreten würde.

Geh es an, die Zeit nach dem Drama wird besser!

10.05.2012 08:25 • #12


S
guten morgen, liebe gemeinde und willkommen im club Xochipilli! Hangover kriegt gleich mal wieder einen kuss, weil man´s nicht besser sagen kann als er. ich bin auch nicht auf mund und herz gefallen, aber dem ist nix hinzuzufügen.
zu den aussichten: ich befinde mich in woche 9 und muss sagen: manchmal geht´s sogar schon.
allerdings wirklich nur durch weitgehende kontaktsperre. alles andere hebelt die schönsten fortschritte wieder aus. allet jute aus berlin, scargot

10.05.2012 08:59 • #13


Ichauch64
Zitat von scargot:
allerdings wirklich nur durch weitgehende kontaktsperre. alles andere hebelt die schönsten fortschritte wieder aus. allet jute aus berlin, scargot


ui ui, mach mir man noch Hoffnungen ....ich muss noch lange mit der EX zusammen leben. ..werden also auch das eine oder andere zusammen machen müssen und wollen......

Ich nenn das dann einfach: sanfte Entwöhnung....

Hey, ich muss mir das eben schönreden.....

10.05.2012 09:13 • #14


S
Lieber Ichauch64 - die sanfte Entwöhnung sah dann so aus, dass wir uns z.B. am 1. Mai im Café getroffen und ein bisschen erzählt haben. Er freundlich-distanziert, ich am Rande des Nervenzusammenbruchs. Den Rest gab mir ein Blick auf seine von mir noch immer geliebten Hände, ich habe fluchtartig den Schauplatz verlassen - der Rest des Tages wird mir leider lange in lebhafter Erinnerung bleiben. Naja, vielleicht schafft ihr das ja. Wenn ich mich getrennt habe früher, konnte ich´s auch. Als Verlassene fehlt mir heute echt die Contenace. Liebe Grüße, Ulrike

10.05.2012 10:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag