Moin Xochipilli,
willkommen in meiner Welt, dachte ich spontan beim Lesen Deiner Geschichte.
Klar, ein paar Eckdaten und Parameter sind unterschiedlich, aber nur marginal. Letztendlich hast Du quasi denselben schei. gebucht, den ich vor etwas mehr als 1 Jahr genießen durfte.
Hey!, wirst Du einwerfen, es geht aber nicht um Dich hier!
Das ist richtig, aber sowas von....
Allerdings stehle ich mich doch wieder auf Deine Bühne und möchte Dir einfach nur soufflieren, dass die Hölle, die Du betrittst (denn augenschleinlich stehst Du noch am Eingang), zwar existiert, aber tatsächlich ein Ende haben wird.
Ich prophezeie, dass Du, auch wenn Du 'ihr' jetzt ganz heroisch einen guten Weg wünschst, noch furchtbar hadern und Rotz und Wasser heulen wirst.
Ok, gehört dazu.
Ist so eine Art Katharsis, ohne die Du nicht abschließen könnnen wirst.
Das also zum Negativen.
Und jetzt zum Positiven? Hm, nee, eigentlich nicht. Denn erstmal geht es im freien Fall weiter; es wird einfach ein paar Wochen dauern, bis Du Sonne von Regen unterscheiden könnnen wirst.
Bis dahin empfehle ich den Abbruch des Kontaktes zu Madame, denn jedes Aufeinandertreffen, jedes Wort, jede aktive Erinnerung triggert den Schmerz noch mehr.
Was Du jetzt brauchen kannst, ist ein Alternativprogramm mit extrem viel Austausch mit Freunden (haste welche?) und Sport.
Freunde, weil man über das Leid reden muss. Kannst auch im Zoo den Erdmännchen dein Herz ausschütten, aber mit Feedback macht es mehr Sinn.
Sport, weil es ablenkt und auf absehbare Zeit Deine einzige Quelle für Glücksgefühle sein wird. Das, was Dir Deine Seele und Dein Körper an Endorphinen,also Glückshormonen, verweigert, kannst Du Dir über exzessive Bewegung zurückholen. Mach das auch!
Fahr z.B. Rad, da kann man auch prima rumbrüllen und seiner Wut Raum verschaffen.
Was auch enorm helfen kann, ist die aktive Auseinandersetzung mit dem, was in den Trauerphasen (4 sind's) abläuft, so dass man nicht so überrascht wird.
Es gibt z.B. den Effekt, dass man sich für einen kompletten Vollpfosten hält, dem nix gelingen will. Das ist natürlich *beep*, fühlt sich aber erstmal so an. Wenn man dann weiß, dass das quasi einfach mitgebucht wurde beim All-inclusive-Paket 'Liebeskummer des Verlassenen', dann kann man damit anders umgehen und sich sagen, dass es wieder vorbeigeht....
Ach, es gibt so viele Wege, dem Drama zu begegnen.
In diesem Board stehen 1001 Ratschlag, viele sind sehr hilfreich, manche einfach nur schräg.
Aber wenn's hilft....
Also:
Viel Glück beim Ansteuern des nächsten Lebensabschnitts. Ich wünsche Dir, dass Du lernst, Deinen Weg zu finden und ohne sie glücklich zu werden.
Ich darf Dir versichern, dass es weitergeht, auch wenn das sicherlich oft anders aussieht und sich von mir wie eine dämliche Floskel anhört.
Aber da ich die ganze schei. hinter mir habe und sich meine Story sogar in den Grundzügen wie Deine anhört (von heute auf morgen nach 7,5 jahren wegen eines anderen verlassen, keine Vorwarnung, bla bla bla), habe ich sozusagen das Recht (und die Pflicht), Dir zu schreiben, dass die Welt auch wieder bunt wird.
Meine Eckpfeiler:
- Kontaktsperre
- Auseinandersetzung mit den 4 Phasen der Trauer (Google ist Dein Freund!)
- Sport und Ablenkung
- Saufen nur in Maßen
- Freunde(!)
- Aufarbeitung der Beziehung
09.05.2012 07:51 •
x 2 #2