8

Das verflixte 7te Jahr / Einsam in Berlin

T
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht
Mein Freund hat mit mir nach 6 einhalb Jahren Schluss gemacht. Vor kurzem bin ich alleine nach Berlin gezogen und nun bin ich total einsam und halte diese Schmerzen einfach nicht aus Ich bin nur noch am weinen und am verzweifeln. Er hat auch schon mit einer anderen was gehabt. Ich weiß nicht, ob er jetzt bei ihr ist. Morgen wollten wir nochmal telefonieren. Ich habe große Angst, dass er nicht anruft.....Ich habe ihm vorhin noch eine ellenlange Nachricht auf Facebook geschrieben (habe ihn um einen Neuanfang gebeten) Er hat sie noch nicht gelesen. Dabei war er die letzten zwei Wochen eigentlich ständig online.... (habe Angst das er gerade bei IHR ist) Er meinte aber eigentlich, es wäre eine einmalige Sache mit der gewesen. Es tut alles sooooooooooooo weh. Ich verkrafte das alles nicht.

Wurde schon mal zwei Tage vor Weihnachten von meinem ExEx nach 4 Jahren verlassen und direkt gegen eine andere ausgetauscht. Ich kann das nicht nochmal. Ich habe soooo lange gelitten damals. Nochmal wird das mein Herz nicht packen.

Ich frage mich, ob alles ein Fehler war - nach Berlin zu kommen. Hier kenne ich gar niemanden. Ich sitze einfach zuhause in meinem Bett und weine. Ich mache mir Vorwürfe, das alles soweit gekommen ist. Ich war auch teilweise sehr anstrengend und respektlos in der Beziehung, was mir jetzt sehr leid tut. Das habe ich ihm auch geschrieben. Ich verstehe das alles nicht. Ich will wieder zu ihm. Warum ist er nur so kalt mit mir auf einmal? Kann denn nicht alles nur ein Alptraum sein?
Ständig tut es mir so weh ums Herz und mir schießen die Tränen in die Augen. Alles ist nur noch ein riesen Schmerz. Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken.
Ich hätte so gerne noch eine Chance. Ich war sehr ehrlich in der Nachricht an ihn. Doch es scheint ihn nicht zu interessieren momentan. Er geht ja nicht mal online. Ich frage mich, ob er heute Abend feiern geht und vielleicht wieder jemand kennenlernt oder mit dieser Schl....Zeit verbringt. Es frisst mich so dermaßen auf. Was soll ich denn nur tun? Wäre ich doch nur zu IHM gefahren dieses Wochenende....doch er wollte nicht.

Könnte ein Neuanfang nochmal klappen? Ich halte diese Einsamkeit einfach nicht aus.

Kommt jemand aus Berlin und hat auch gerade Herzschmerz?

Bitte tröstet mich ((((

15.11.2014 20:14 • #1


John Snyder
hallo traumtänzerin,

fühl dich willkommen in dieser runde derer mit gebrochenem herzen. die panik, selbstvorwürfe und wut auf sich selbst kann hier jeder nachvollziehen. Auch die Machtlosigkeit die situation egal was man tut oder sagt nicht ändern zu können kann ich sehr gut nachvollziehen, du bist gezwungen im ungewissen auszuharren obwohl dein körper und geist nicht ruhen können, das blut voller adrenalin ist und du nur in panik versetzt bist.

könntest du vielleicht ein paar eckdaten angeben? wann bist du nach berlin gezogen und warum? wann ist es zur trennung gekommen? wie lief die beziehung vorher?

15.11.2014 21:32 • x 1 #2


A


Das verflixte 7te Jahr / Einsam in Berlin

x 3


Biene77
Hallo Traumtänzerin86,

ich weiß genau wie du dich fühlst, mir geht es gerade genau so.
Meine Freundin hat mich vor knapp zwei Wochen nach sechs jähriger Beziehung von einem Tag auf den anderen verlassen. Sie hat auch schon eine Neue, was sehr schwer für mich ist.
Ich versuche mich so viel wie möglich abzulenken, nicht daran zu denken (geht nicht immer) und die Tage hinter mich zu bringen. Habe die Hoffnung das es bald nicht mehr ganz so sehr weh tut.
Bei mir ist es sehr wechselhaft. Es gibt Momente da denke ich, du schaffst das. Und dann wieder weiß ich nicht wie ich auch nur einen weiteren Tag ohne sie überstehen soll.
Es sagen ja alle das es mit der Zeit besser wird, dann muss da ja was dran sein. An den Gedanken klammere ich mich.
Vielleicht solltest du ein paar Tage weg fahren (evtl. zu Freunden in deiner alten Heimat) damit du mit jemanden reden kannst und aufgefangen wirst. Mir hilft da meine beste Freundin sehr, mit ihr kann ich immer darüber reden.
Ich wünsche dir viel Kraft.
(':knuddeln:')
Gruß Biene

15.11.2014 21:37 • #3


T
Danke für die Antworten, ihr lieben. Ich mach mir gerade wieder die ganze Zeit Gedanken, was er wohl macht. Meine Nachricht hat er immer noch nicht gelesen....Hab so Angst, dass er morgen nicht anruft.
John , zu deinen Fragen: Ich wohne und arbeite jetzt seit Anfang Oktober in Berlin. Getrennt hat er sich nun endgültig am 11.11.. Trotzdem gibt er mir immer noch irgendwie Hoffnung....Die Beziehung lief vorher schon sehr durchwachsen. Wir haben viel durch. Die letzten zwei Jahre ging es mir sehr schlecht. Darunter hat auch unsere Beziehung gelitten. Ich war sehr unzufrieden und wir haben öfter gestritten. In Berlin geht es mir jedoch wesentlich besser, doch nun leide ich wieder wegen ihm. Kann denn nicht einfach mal alles gut sein? Ich bereue meine Fehler sehr, denn ich war wirklich manches Mal ungerecht zu ihm. Und das waren wohl auch die Hauptgründe für die Trennung. Deswegen habe ich ihm auch die Nachricht geschickt. Ich habe immer noch so sehr die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.

Biene, es tut mir leid, dass du auch so leiden musst. Auch nach sechs Jahren Es tut so weh, ich verstehe dich total. Und das sie eine Neue hat, macht es umso schlimmer. Man fühlt sich einfach weg geworfen wie einen alten Lappen . Ich drücke dich mal!
In meine alte Heimat möchte ich leider momentan nicht, da ich nur wieder zu IHM gehen würde.... Nächstes Wochenende will mich eine Freundin besuchen. Aber am liebsten würde ich bei ihm sein Mir ist jetzt erst klar geworden, wie viel er mir bedeutet. Hälst du Kontaktsperre ein? Ich will es nun versuchen, wenn er sich morgen nicht bei mir meldet....auch wenn es unendlich schwer wird....Willst du sie zurück?
Ich habe große Angst vor allem, was kommt.

15.11.2014 23:14 • #4


John Snyder
jemand der in der verarbeitung weiter ist als ich hat vor kurzem geschrieben wer liebt, der verzeiht auch wenn ich paralellen zu meiner Beziehung ziehe trifft es voll zu. ich hab alles verziehen, sie war zum schluss hin so was von unfair zu mir, ich habs aber verziehen, hatte schließlich auch schon fehler gemacht. Sie hingegen hat nichts mehr verziehen, gar nichts. Kleines Beispiel: hatte an einem samstag einen caipirinha-abend geplant. ich hab alles mitgebracht, vom icecrusher zum rohrzucker und cachaca. ich habe die dinger gemixt, sie musste keinen finger rühren.
weil ich nicht wusste wohin mit dem karton vom icecrusher habe ich diesen auf den schrank gestellt damit er nicht im weg rumsteht. Sie ist so übel abgegangen als hätte ich jemanden in der küche abgestochen...

hattet ihr ein trennungsgespräch? hat er gesagt woran es liegt? diese kälte und distanz die du beschreibst, scheinen auf das klassische gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung hin zu deuten.
Wenn jemand in der Beziehung merkt dass seine gefühle schwinden hat er doch auch die verantwortung das anzusprechen um dem partner die möglichkeit zu geben was zu ändern. keiner kann gedanken lesen. aber leider machen es sich viele menschen leicht und lassen ihre gefühle einfach so ausklingen, im schutz der beziehung während der partner nichts ahnt. sie beenden die sache und fühlen sich dann befreit.

und dein ex stürzt sich auch noch auf die nächstbeste frau die vorbeikommt und hält sich die option offen zu dir zurück zu kommen. war doch nur eine einmalige sache. er kennt ja deine Gefühle und empfindet nicht den schmerz und die Qualen durch die du musst. Er macht es sich wieder leicht, sollte er doch so was wie reue empfinden wird er sich melden... um dich zu benutzen. in meinen Augen ist ,so leid es mir tut dir das zu schreiben, sämtliche Basis für eine Beziehung verloren. keine treue, kein vertrauen, kein respekt.

das du jetzt das gefühl hast ihn mehr zu lieben denje kenn ich ebenfalls. du hast so viele tage über dich, deine gefühle und die beziehung nachgedacht. immer und immer wieder. du realisierst was nun alles weg ist, all die schönen erinnerungen von einst sind nur noch schmerzhaft schemen, alle pläne hinfällig, das leben ist sinnlos und der alltag eine qual.

Frag dich ob du diesen menschen wirklich so zurück haben möchtest nachdem was passiert ist oder ob du dir einfach die Illusion der alten beziehung zurück wünschst.

16.11.2014 01:39 • x 1 #5


Biene77
Guten Morgen Traumtänzerin86,

hoffe du konntest etwas schlafen. Ich habe nach zwei Wochen endlich mal eine Nacht durchgeschlafen. Habe mir Baldrian-Pillen geholt, das scheint doch etwas zu helfen. Das kannst du ja auch mal versuchen, die innere Unruhe hört dadurch etwas auf.
Nachdem Schluss war habe ich direkt mit der Kontaktsperre begonnen, da ich es nicht ertragen konnte sie zu sehen oder von ihr zu hören. Bin zweimal schwach geworden und habe sie angerufen, dass habe ich direkt bereut, da die Gespräche nicht gut gelaufen sind und es mir hinterher noch schlechter ging. Seit einer Woche ist komplett Funkstille. Natürlich hoffe ich immer das sie sich mal meldet, aber da kann ich wohl lange warten.
Wenn es dich interessiert kannst du dir ja mal meine ganze Geschichte unter Liebeskummer Trennungsschmerz -,, Nach 6 Jahren Beziehung ist plötzlich alles aus! durchlesen.
Auf die Frage ob ich sie zurückhaben will weiß ich keine richtige Antwort. Einerseits ja, weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als das sie mich wieder in den Arm nimmt und alles wieder gut wird. Andererseits ist so viel passiert, sie hat mir so viel leid zugefügt, dass ich nicht weiß ob ich es ihr verzeihen kann und wir dann wieder glücklich werden könnten.
Ich rate dir auch, zu mindestens für einige Zeit, zu einer Kontaktsperre, damit du zur Ruhe kommst und dir im klaren werden kannst ob du ihn nach all dem wirklich wieder haben willst.

(':trost:')
Liebe Grüße Biene

16.11.2014 08:58 • x 1 #6


T
Lieber John Snyder, wie lange ist es denn bei dir her? Es tut so weh, oder? Ja, jede Kleinigkeit wird dann auf die Goldwaage gelegt und man kann eigentlich nur noch verlieren....Ein richtiges trennungsgespräch hatten wir meines Erachtens nicht. Er war zwar hier. aber er hat die ganze Zeit nicht viel gesagt. ich musste ihm jedes Wort aus der nase ziehen und ich habe fast nur geweint und war verzweifelt.Es war schrecklich. Es fühlt sich an, als ob jemand mit Messerstichen dein herz durchbohrt.

ja ich habe leider auch das gefühl, dass er sich nun befreit fühlt. So kommt es rüber. Und er meinte auch, dass es ihm nun besser gehe,da ihm die Ruhe gut tut....es tut mir soooo weh. ich leide wie ein hund , und er ist froh.

Du hast recht, dass eigentlich all das Vertrauen dahin ist....Ich kenne diesen Menschen nicht mehr. Dennoch fällt es mir so unglaublich schwer loszulassen und ich weiß nicht , ob ich es jemals schaffen werde.

Liebe biene,

ich verstehe dich so gut und ich bewundere deine Stärke. Auch ich will mich ab morgen gar nicht mehr bei ihm melden...ich habe ihn leider heute morgen anrgerufen Er war aber wieder abweisen und sagte, er müsse arbeiten... Anscheinend hat er auch immernoch nicht meine Nachricht gelesen auf fb. Zumindest steht nicht gelesen da. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bewundere deine Stärke Biene. Es ist das einzig richtige. Ich habe leider die Nacht fast gar nicht geschlafen. baldrian hilft mir leider nicht. Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg. Du kannst schon sehr gut darüber reflektieren und du schätzt es realistisch ein. Ich wünschte, ich könnte auch so denken. Ich werd mir deine Geschichte mal durchlesen. Wahrschewinlich müssen wir einfach loslassen, aber wieso ist das nur so verdammt hart?

16.11.2014 11:40 • x 1 #7


John Snyder
hallo traumtänzerin,

am montag sind es genau 8 wochen seit der Trennung (nach 8,5Jahren Beziehung).
Seit 5 Tagen kann ich sogar endlich nachts durchschlafen ohne ständig mit einem unangenehmen panischen gefühl mitten in der nacht aufzuwachen.

Ich kann dir versichern, dass es besser wird.
sie ist mir heute zufällig im auto entgegengekommen. das hat mich nichtmal mitgenommen. vor 3 wochen hat es mir die brust aufgerissen und mich in todespanik versetzt. sie die ständig in meinem kopf geistert, die dafür verantwortlich ist dass es mir so schlecht geht wie im ganzen leben noch nicht steht plötzlich im auto neben mir. zeigt mir dass ich sie verloren habe, mein altes leben verloren habe und nun gezwungen bin ein leben zu führen, wie ich es nicht wollte.

Die kontaktsperre ist sehr wichtig. ich musste sie leider 2mal brechen und es hat mich jedes mal erneut zu boden geworfen. alles selbstvertrauen war wieder weg und musste schwer wieder aufgebaut werden.
Solange du ständig seinen status prüfst wird es dir nicht besser gehen, du stellst dich selber in eine warteposition - eine position in der du weder vor noch zurück kannst. so kannst du nicht erwarten dass du fortschritte machst. so hart es klingt lösch seine nummer komplett aus dem handy, lösch ihn aus wa, lösch ihn aus fb und hör auf ihm nachzustellen; profilbilder schauen zählt auch dazu! bei seinen freunden nachzudchauen ist dasselbe. verbann ihn! auch fotos schauen, liebesbriefe lesen etc. ist zu unterlassen. foto aus der brieftasche weg!

solange er dir ständig präsent ist kannst du keinen abstand gewinnen. Deine gedanken kannst du nicht kontrollieren, sollst du auch nicht. das ist ein wichtiger prozess der stattfindet den du nicht unterdrücken darfst. schreib dir hier ruhig alles von der seele wenn du das gefühl hast du möchtest es. Jeder hier versteht dich und wir werden nicht müde dir zu helfen und dich aufzubauen liebe traumtänzerin. Übrigens finde ich deinen nick sehr schön gewählt, du verstehst dass du etwas nachjagst was nicht so ist.

16.11.2014 17:22 • x 2 #8


John Snyder
nachtrag:
schade dass er es nichteinmal für nötig hielt sich dir nach 6 jahren zu stellen und von sich aus zu sagen warum schluss ist. das macht man doch nicht mit einem menschen mit dem man so viel durchlebt hat, allein schon aus respekt hätte er sich dir stellen müssen. vielleicht kann er es sich selber nicht eingestehen, müsste sich mit seiner charackterschwäche auseinander setzen. und als echter Mann kann man doch nicht schwäche zeigen und zugeben die letzten wochen oder monate gefühle vorgeheuchelt zu haben.

er hat dich weggeworfen aber das darf doch nicht bedeuten dass auch du dich selbst im stich lassen darfst. Willst du wirklich dein selbstwertgefühl von jemanden abhängig machen der so charakterlos mit dir umgegangen ist?

16.11.2014 17:33 • x 1 #9


T
ich kann einfach nicht mehr

20.11.2014 20:56 • #10


T
wieso tust du mir das an? ich weiß genau das du bei irgendeiner s...... bist! irgendwann wird es dich auffressen

20.11.2014 20:57 • #11


T
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man sechs einhalb Jahre mit jemanden zusammen sein, den man dann einfach ausrangiert wie ein altes Paar Schuhe? Deine Ignoranz ist grenzenlos und es macht mich einfach nur noch sprachlos... Ich möchte schreien. Merkst du denn nicht wie weh es mir tut?Ich weiß genau, dass du deine Gefühle auf eine andere projezierst und mich einfach ausblenden willst, doch so wird es nicht gehen.
Seit Tagen ignorierst du mich und es fühlt sich einfach nur noch grässlich an. Ich muss jetzt endlich abschließen, doch es fällt mir so unendlich schwer.

20.11.2014 21:17 • #12


A
Liebe Traumtänzerin! Lass Dich mal ganz lieb drücken... Ich kann so sehr nachfühlen wie es Dir geht, mein Ex hat ähnlich mit mir Schluß gemacht und verhält sich jetzt ziemlich eklig. Ich kucke oft noch auf FB und WA obwohl man das nicht tun soll...aber so komisch es klingt - mir hilft es. Meine Welt ist schwarz und leer ohne ihn, ich habe das Gefühl mein Leben ist zu Ende, hab Herzrasen, Angstzustände und Schweißausbrüche, kann nachts nicht schlafen und fühl mich wie entsorgt und nie geliebt. Aber wenn ich sehe was er auf FB postet dann sehe ich Jemanden den ich nicht kenne. Er hat neue Freunde, die ich nie wollen würde, er macht Sachen die ich nie machen würde - er ist in seinem Verhalten so anders, er ist nicht mehr MEIN TRAUMMANN. Und das ist gut so! Denn so einen Typen will ich gar nicht mehr! Weißt Du was ich meine? So schmerzhaft es ist, unsere Zeit war schön, aber er hat sich zu sehr verändert um ihm nachzutrauern. Er fehlt mir und ich liebe ihn unendlich, aber IHN gibt es nicht mehr! Ich habe hier ganz oft gelesen und mit Euch Allen mirgefühlt,das hat mir geholfen. Viel drüber reden und den Schmerz rauslassen. Gib Dir Zeit, es wird besser und irgendwann tut es nicht mehr so doll weh! Alles hat einen Sinn im Leben, Du wirst einen besseren Menschen finden... Das sag ich mir auch oft, ist schwer dran zu glauben aber es ist meist so! Schreib hier wenn Du nicht weiter weißt, wir machen Alle den gleichen Horror durch aber irgendwann sehen wir alle wieder Licht und Liebe!
Nimm das mit dem Ignorieren bitte nicht zu sehr persönlich, macht mein Ex auch - ist entweder ne Art Selbstschutz oder die haben wirklich schon länger abgeschlossen, dann ist das ne normale Reaktion... Leider! Sei stark und probiere mal Neurexan, ist homöopathisch und hilft mir gut. Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht und dass Du es bald schaffst den schlimmsten Schmerz hinter Dich zu lassen!
Liebe Grüße Anna-Linda

20.11.2014 22:35 • #13


JessyJess
Hallo,
Ich wurde auch im 7. Jahr sitzengelassen und sas im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn ichs immer geahnt hatte.
Dadurch dass ich es geahnt hatte hatte ic hbereits entsprechend Abstand gewonnen. Dennoch war es hammerhart, weil ich mich gerade in einer sehr schlechten Lebensphase befand und er da noch einen draufsetzen musste.
Ich habe hier wo ich derzeit wohne einen einzigen Sozialkontakt das machte es mir auch sehr schwer die Sache zu verarbeiten. Mir hat hier das Forum ganz gut geholfen.
Was ich nur dringensd jedem empfehlen kann, auch wenn es höllenschwer ist, Kontaktabbruch auf allen Ebenen. und damit meine ich nicht nur ihm die Möglichkeit zu nehmen sich bei Dir zu melden sondern Dir auch die Möglichkeit nehmen sich bei ihm zu melden. Profil bei Fb blockieren, dann kannst Du zB nicht mal mehr sein Profil ansehen. Also keine Bilder oder was auch immer. Dann tapst Du auch nicht in die Falle irgendwelche Liebesszenen mitzukommen, das macht Dich nur fertig!

20.11.2014 22:46 • #14


John Snyder
das was einem weh tut muss man aus seinem leben schließen.

Bei einem Partner ist das schwer, jahrelang verband man schöne Gefühle mit dieser Person und wenn man jetzt an ihn denkt ist es genau umgekehrt. Schmerz, Trauer, Verzweiflung, Unverständnis und Wut kommen einem in den sinn. So sehr dass es körperliche Folgen hat. Dieser Mensch mit dem ich die schönsten Momente im Leben hatte ist nun dafür verantwortlich dass ich die hölle auf erden erleiden muss. Das ist schwer zu begreifen, daher hat man wahrscheinlich oft widersprüchliche Gefühle. Man will ihn zurück und dann wiederum kann man es einfach nicht fassen, wie leicht es diesem menschen fiel uns aus seinem leben zu schließen.

Jessy hat recht, du musst ihn erstmal komplett aus deinem leben schließen, musst abstand gewinnen.

du wartest sehnsüchtig auf irgendeine nachricht?
Die erste Nachricht die ich von meiner ex bekommen hatte lautete: guten morgen, hoffe es geht dir gut, liebe grüsse
durch diese nachricht ging es mir erst richtig beschi#!en, schön dass es ihr so gut geht, hatte sie mir ja bereits in natura gezeigt. Toll dass ich ihr einen WA 2-Zeiler wert war. Was ich auf liebe grüsse am liebsten tun würde, schreibe ich besser nicht.

Sie macht Schluss, schließt mich aus ihrem Leben, stellt meins total auf den Kopf und lässt mich ein Leben führen, dass sich nicht mehr wie meins anfühlt. Ich wünschte sie hätte mir nicht mehr geschrieben.

Sie liebt mich nicht mehr, was sollen mir belanglose Nachrichten da helfen?

20.11.2014 23:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag