jemand der in der verarbeitung weiter ist als ich hat vor kurzem geschrieben wer liebt, der verzeiht auch wenn ich paralellen zu meiner Beziehung ziehe trifft es voll zu. ich hab alles verziehen, sie war zum schluss hin so was von unfair zu mir, ich habs aber verziehen, hatte schließlich auch schon fehler gemacht. Sie hingegen hat nichts mehr verziehen, gar nichts. Kleines Beispiel: hatte an einem samstag einen caipirinha-abend geplant. ich hab alles mitgebracht, vom icecrusher zum rohrzucker und cachaca. ich habe die dinger gemixt, sie musste keinen finger rühren.
weil ich nicht wusste wohin mit dem karton vom icecrusher habe ich diesen auf den schrank gestellt damit er nicht im weg rumsteht. Sie ist so übel abgegangen als hätte ich jemanden in der küche abgestochen...
hattet ihr ein trennungsgespräch? hat er gesagt woran es liegt? diese kälte und distanz die du beschreibst, scheinen auf das klassische gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung hin zu deuten.
Wenn jemand in der Beziehung merkt dass seine gefühle schwinden hat er doch auch die verantwortung das anzusprechen um dem partner die möglichkeit zu geben was zu ändern. keiner kann gedanken lesen. aber leider machen es sich viele menschen leicht und lassen ihre gefühle einfach so ausklingen, im schutz der beziehung während der partner nichts ahnt. sie beenden die sache und fühlen sich dann befreit.
und dein ex stürzt sich auch noch auf die nächstbeste frau die vorbeikommt und hält sich die option offen zu dir zurück zu kommen. war doch nur eine einmalige sache. er kennt ja deine Gefühle und empfindet nicht den schmerz und die Qualen durch die du musst. Er macht es sich wieder leicht, sollte er doch so was wie reue empfinden wird er sich melden... um dich zu benutzen. in meinen Augen ist ,so leid es mir tut dir das zu schreiben, sämtliche Basis für eine Beziehung verloren. keine treue, kein vertrauen, kein respekt.
das du jetzt das gefühl hast ihn mehr zu lieben denje kenn ich ebenfalls. du hast so viele tage über dich, deine gefühle und die beziehung nachgedacht. immer und immer wieder. du realisierst was nun alles weg ist, all die schönen erinnerungen von einst sind nur noch schmerzhaft schemen, alle pläne hinfällig, das leben ist sinnlos und der alltag eine qual.
Frag dich ob du diesen menschen wirklich so zurück haben möchtest nachdem was passiert ist oder ob du dir einfach die Illusion der alten beziehung zurück wünschst.
16.11.2014 01:39 •
x 1 #5